SUNHYDROGEN WKN: A2P662 ISIN: US86738R1086 Kürzel: HYSR Forum: Aktien User: Support

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23. Dec, 10:54:13 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 27.395
rasdi
rasdi, Freitag 16:44 Uhr
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Honda ist meiner Meinung nach der beste Partner, wenn es um Wasserstoff geht. Hondas Werk in Moka verzichtet auf Verbrennungsmotoren und stellt stattdessen Wasserstoff-Brennstoffzellen her https://drivinghydrogen.com/2024/12/19/hondas-moka-plant-ditches-ice-engines-will-make-hydrogen-fuel-cells-instead/ GM-Honda startet die kommerzielle Produktion aus dem branchenweit ersten Hydrogen Fuel Cell System Manufacturing Joint-Venture https://www.honda.at/cars/world-of-honda/news-events/2024-03-05-gm-honda-startet-die-kommerzielle-produktion-aus-dem-.html Hypermotive und Honda arbeiten zusammen, um innovative Wasserstoff-Antriebslösungen für den maritimen Sektor zu entwickeln https://www.hyper-motive.com/hypermotive-and-honda-collaborate-launch-x-m1/ Grüner Wasserstoff: Honda R&D eröffnet Produktionsanlage https://www.honda.de/cars/world-of-honda/news-events/2024-06-25-gruener-wasserstoff--honda-r-d-eroeffnet-produktionsa.html
rasdi
rasdi, Freitag 15:34 Uhr
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Wenn es bis dahin marktfähige Produkte gibt. Ist das nicht auszuschließen.

Ja, das denke ich auch. CSO Mubeen hat angekündigt, dass die nächste Stufe die Skalierung auf 25 m² und mehr ist. Honda und der Betreiber Nippon Steel werden die Durchführbarkeit und Rentabilität des Projekts untersuchen. Ziel ist es, eine großflächige Nutzung von grünem Wasserstoff zu ermöglichen, der durch Solarstrom im Rojana Industrial Park erzeugt wird und voraussichtlich durch den Elektrolyseur Verwendung finden wird. Falls im Park noch Platz für 25 m² große oder größere SunHydrogen-Projekte vorhanden ist, könnte es sinnvoll sein, den dort erzeugten grünen Wasserstoff in das entstehende Wasserstoff-Ökosystem einzuspeisen. Dies wäre vergleichbar mit einer Photovoltaikanlage, die überschüssigen Strom kostenlos in das Stromnetz eines Haushalts einspeist.
F
Fritzles, Freitag 13:43 Uhr
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Honda und Nippon Steel Trading Corporation starten ein Forschungsprojekt zur Etablierung eines Wasserstoffnutzungsmodells in Thailand. Ob dabei Wasserstoffpaneele zum Einsatz kommen könnten? https://global.honda/en/topics/2024/ct_2024-12-20eng.html?from=latest_area

Wenn es bis dahin marktfähige Produkte gibt. Ist das nicht auszuschließen.
rasdi
rasdi, Freitag 12:57 Uhr
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Honda und Nippon Steel Trading Corporation starten ein Forschungsprojekt zur Etablierung eines Wasserstoffnutzungsmodells in Thailand. Ob dabei Wasserstoffpaneele zum Einsatz kommen könnten? https://global.honda/en/topics/2024/ct_2024-12-20eng.html?from=latest_area
rasdi
rasdi, Freitag 11:55 Uhr
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Warum gibt uns SunHydrogen keine Informationen zum 1m² Panel oder zur Lieferung von Prototypen und Komponenten an Honda, wie zum Beispiel Druckregler, Verbindungsleitungen, elektronische Steuerungseinheiten, Tanks oder Behälter? Diese Informationen, einschließlich Pläne, Zeichnungen, Beschreibungen oder Preise, gelten als „vertrauliche Informationen“. Auch wir Aktionäre gelten rechtlich als "Dritte". Im Vertrag mit Honda wird in Artikel 6 ausdrücklich festgelegt, dass alle sensiblen Daten oder Materialien, die zwischen Honda und SunHydrogen ausgetauscht werden, ausschließlich für das Programm verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen. Das Einzige, was wir erwarten dürfen, ist, dass Honda, sofern die Tests gemäß dem Entwicklungsvertrag positiv ausfallen, in irgendeiner Form eine Beteiligung eingeht. Am wahrscheinlichsten halte ich eine Kapitalbeteiligung durch den Erwerb von Aktien.

Honda ist vor allem für die Konstruktion der Gehäuse und der unterstützenden Systemkomponenten verantwortlich. Diese Gehäuse schützen die Wasserstoffproduktionssysteme und sorgen für eine effiziente Wasserversorgung und eine sichere Ableitung der entstehenden Gase. Darüber hinaus integriert Honda alle wesentlichen Elemente wie elektrische Anschlüsse, Kühlsysteme und Steuerungstechnik, um einen sicheren und reibungslosen Betrieb des gesamten Systems zu gewährleisten. Quelle K-10 2024. Klingt nach viel Arbeit, wenn die Prototypen zusammen mit den im Vertrag (Artikel 5) festgelegten Komponenten von SunHydrogen in Hondas Laboren eintreffen.
rasdi
rasdi, Freitag 6:28 Uhr
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Warum gibt uns SunHydrogen keine Informationen zum 1m² Panel oder zur Lieferung von Prototypen und Komponenten an Honda, wie zum Beispiel Druckregler, Verbindungsleitungen, elektronische Steuerungseinheiten, Tanks oder Behälter? Diese Informationen, einschließlich Pläne, Zeichnungen, Beschreibungen oder Preise, gelten als „vertrauliche Informationen“. Auch wir Aktionäre gelten rechtlich als "Dritte". Im Vertrag mit Honda wird in Artikel 6 ausdrücklich festgelegt, dass alle sensiblen Daten oder Materialien, die zwischen Honda und SunHydrogen ausgetauscht werden, ausschließlich für das Programm verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen. Das Einzige, was wir erwarten dürfen, ist, dass Honda, sofern die Tests gemäß dem Entwicklungsvertrag positiv ausfallen, in irgendeiner Form eine Beteiligung eingeht. Am wahrscheinlichsten halte ich eine Kapitalbeteiligung durch den Erwerb von Aktien.
rasdi
rasdi, Donnerstag 17:26 Uhr
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Woher hast du die info mit den Chinesen und dem interesse?

Seit 2020 investiere ich in Wasserstoffaktien, und Wasserstoff wurde zu einem Hobby. In China fließen seit mindestens 15 Jahren staatlich geförderte Investitionen in Höhe von Hunderten Milliarden Dollar in die Solarindustrie, weil Solarenergie mit Abstand die bedeutendste Form der Elektroenergieerzeugung der Zukunft sein wird. Deshalb hat China diese Industrie vollständig ins Land gezogen – das war eine Aussage von Gunter Erfurt, dem CEO des Schweizer Solarherstellers Meyer Burger. Irgendwo habe ich gelesen, dass 9 der 10 größten Solarunternehmen in China ansässig sind. First Solar, mit Sitz in den USA, gehört ebenfalls zu den 10 größten und produziert hauptsächlich hochwertige Cadmiumtellurid-(CdTe)-Dünnschicht-Module. Das sind genau die Module, die auch das chinesische Unternehmen CTF Solar mit der Technologie von SunHydrogen herstellt.
calmly
calmly, Donnerstag 13:48 Uhr
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Dr. Dieter Bonnet entwickelte 1969 die weltweit erste funktionsfähige Cadmiumtellurid-Solarzelle (CdTe). Die von Bonnet gegründete Firma ANTEC durchlief eine wechselvolle Geschichte: Aus der ANTEC GmbH wurde die ANTEC Solar, die später von der Wind Strom Frusta GmbH übernommen wurde. Anschließend setzte die CTF Solar einen Teil der Tätigkeiten fort. Wie so oft in der Vergangenheit, wurde an chinesische Investoren verkauft, so auch die Roth & Rau AG, die am 24. August 2011 laut einer Pressemitteilung sämtliche Geschäftsanteile an die CTF Solar GmbH abtrat Quelle: Wikipedia u. CTF Solar Historie. First Solar, Inc., mit Hauptsitz in den USA, stellt Cadmiumtellurid-Dünnschicht-Solarmodule her. Der Zoll auf Solarzellen wurde unter der Biden-Regierung von 25 % auf 50 % verdoppelt, unabhängig davon, ob die Zellen zu Modulen montiert sind oder nicht – Strafzölle sind keine Erfindung von Trump.

… interessant.
Allesoderidefix
Allesoderidefix, Donnerstag 13:15 Uhr
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Woher hast du die info mit den Chinesen und dem interesse?
rasdi
rasdi, Donnerstag 12:02 Uhr
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… ja, unser Land hat in den letzten 3 Jahrzehnten viel verschlafen. Batterietechnik waren wir mal führend.

Dr. Dieter Bonnet entwickelte 1969 die weltweit erste funktionsfähige Cadmiumtellurid-Solarzelle (CdTe). Die von Bonnet gegründete Firma ANTEC durchlief eine wechselvolle Geschichte: Aus der ANTEC GmbH wurde die ANTEC Solar, die später von der Wind Strom Frusta GmbH übernommen wurde. Anschließend setzte die CTF Solar einen Teil der Tätigkeiten fort. Wie so oft in der Vergangenheit, wurde an chinesische Investoren verkauft, so auch die Roth & Rau AG, die am 24. August 2011 laut einer Pressemitteilung sämtliche Geschäftsanteile an die CTF Solar GmbH abtrat Quelle: Wikipedia u. CTF Solar Historie. First Solar, Inc., mit Hauptsitz in den USA, stellt Cadmiumtellurid-Dünnschicht-Solarmodule her. Der Zoll auf Solarzellen wurde unter der Biden-Regierung von 25 % auf 50 % verdoppelt, unabhängig davon, ob die Zellen zu Modulen montiert sind oder nicht – Strafzölle sind keine Erfindung von Trump.
calmly
calmly, Donnerstag 9:21 Uhr
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In unseren Breiten fordern viele eine Rückkehr zum Verbrennungsmotor – warum nicht gleich zurück zur Pferdekutsche? In Asien ist man da weitaus fortschrittlicher, sei es im Bereich Wasserstoff oder Batterie. Am 18. Dezember gab das Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) Pläne bekannt, Honda und Toyota Motor Corporation erhebliche Subventionen zu gewähren. Diese finanzielle Unterstützung ist Teil einer umfassenderen Strategie zur Steigerung der Produktionskapazität Japans für Wasserstoffbrennstoffzellen, wobei die Produktion von Brennstoffzellen in erster Linie für Nutzfahrzeuge im Vordergrund steht. Honda soll 95,8 Millionen Dollar erhalten, Toyota 73 Millionen Dollar. Honda und Nissan sprechen über eine mögliche Fusion, um den boomenden Elektroautobauern wie Tesla aus den USA und chinesischen Herstellern entgegenzuwirken. Dem japanischen Fernsehen zufolge könnte eine entsprechende Ankündigung am kommenden Montag erfolgen, wobei auch Mitsubishi, dessen größter Anteilseigner Nissan ist, in die Gespräche einbezogen wird, was zur Entstehung des weltweit drittgrößten Autobauers hinter Toyota und Volkswagen führen könnte.

… ja, unser Land hat in den letzten 3 Jahrzehnten viel verschlafen. Batterietechnik waren wir mal führend.
calmly
calmly, Donnerstag 9:19 Uhr
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Also ich könnte mir sowas auch auf dem eigenen Hausdach zum Betrieb einer etwaigen Wasserstoffheizung vorstellen.

… noch weit, weit weg. Dürfte auf lange Sicht erst mal unbezahlbar bleiben. Man vergleiche die Preise der ersten Solarpanels Ende der 90iger mit den heutigen. Man kann die Marktprozesse, sobald man ein erstes Produkt hat nicht austricksen. Irgendwann soll ja Geld verdient werden. Und so werden die ersten Panels was für Technikfreaks sein.
calmly
calmly, Donnerstag 9:15 Uhr
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Ähnlich wie einige Quadratmeter Solarpanels auf Dächern kostenlos Strom in viele Haushalte liefern, könnten auch Wasserstoffpanels zusätzlich Wasserstoff kostenfrei in Tankstellen von Linde, Shell und anderen Anbietern einspeisen. Letztlich ist das eine Frage von Kosten und Nutzen. Ich denke, in Regionen wie Texas oder Saudi-Arabien werden wir solche Technologien früher sehen als in Deutschland. Den Wirkungsgrad werden wir unter den aktuellen Umständen wohl noch nicht erfahren. "SunHydrogen präsentiert ein 1 m² großes Panel zur Erzeugung von grünem Wasserstoff“ Während es vor Kurzem auch bei calmly Skepsis gab, sollten wir mit dem 1 m² großes Panel optimistisch in die Zukunft blicken 😊

… nö, ganz sicher keine Skepsis. Hoffe schon, dass wir bei Sunhydrogen am Ende ein Produkt für den Markt sehen. Aber all die Wasserstoffgeschichten dauern doch länger für den gewünschten Produktionsumfang, als es in den Köpfen rumspukt. Und die Photoelektrokatalyse ist dann noch mal was ganz Spezielles. Aber hinterher soll es ja auch Wasserstoff ohne Elektrolyse geben. Was dann schon was ganz Besonderes wäre. Aber es wird dauern. Doch Suns Netzwerke wachsen. Finde diesen Aspekt eine sehr feine Entwicklung.
J
JMarketS, Donnerstag 8:48 Uhr
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https://www.sunhydrogen.com/news-posts/tech-update-dec17
rasdi
rasdi, Donnerstag 0:05 Uhr
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In unseren Breiten fordern viele eine Rückkehr zum Verbrennungsmotor – warum nicht gleich zurück zur Pferdekutsche? In Asien ist man da weitaus fortschrittlicher, sei es im Bereich Wasserstoff oder Batterie. Am 18. Dezember gab das Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) Pläne bekannt, Honda und Toyota Motor Corporation erhebliche Subventionen zu gewähren. Diese finanzielle Unterstützung ist Teil einer umfassenderen Strategie zur Steigerung der Produktionskapazität Japans für Wasserstoffbrennstoffzellen, wobei die Produktion von Brennstoffzellen in erster Linie für Nutzfahrzeuge im Vordergrund steht. Honda soll 95,8 Millionen Dollar erhalten, Toyota 73 Millionen Dollar. Honda und Nissan sprechen über eine mögliche Fusion, um den boomenden Elektroautobauern wie Tesla aus den USA und chinesischen Herstellern entgegenzuwirken. Dem japanischen Fernsehen zufolge könnte eine entsprechende Ankündigung am kommenden Montag erfolgen, wobei auch Mitsubishi, dessen größter Anteilseigner Nissan ist, in die Gespräche einbezogen wird, was zur Entstehung des weltweit drittgrößten Autobauers hinter Toyota und Volkswagen führen könnte.
rasdi
rasdi, Mittwoch 23:45 Uhr
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Es gab auch eine geringfügige Änderung an der FAQ 2. Neu ist der Satz: „Additionally, in collaboration with CTF Solar, we are rapidly pursuing a new methodology that integrates solar cells from CTF into our technology for green hydrogen production.“ Zuvor war folgender Text zu lesen: „Additionally, in collaboration with CTF Solar, we are currently working to integrate CTF's solar cell modules into our technology for green hydrogen production.“ SunHydrogen betont jetzt, dass die Zusammenarbeit mit CTF Solar sehr zügig und aktiv vorangetrieben wird. Dies könnte ein versteckter Hinweis darauf sein, dass das Unternehmen doch mit CTF Solar in die Produktion geht.
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