SUNHYDROGEN WKN: A2P662 ISIN: US86738R1086 Kürzel: HYSR Forum: Aktien User: Support

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-1,59 %-0,0004
23. Dec, 16:05:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 27.395
calmly
calmly, Mittwoch 19:13 Uhr
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Genau so ist es. Honda benötigt speziell entwickelte Panels für ihre Wohngebäude, Notstromsysteme (wie z.B. energieeffiziente Tunnelbeleuchtung) und Rechenzentren. FirstElement Fuel in Irvine, Kalifornien, erhielt 10.000.000 US-Dollar für die Entwicklung einer Wasserstofftankstelle mit Direktbefüllung und standardisiertem Design. Und wer arbeitet mit FirstElement Fuel zusammen? Honda und das NREL, beide sind Partner von SunHydrogen. Ist es möglich, dass sie bei Tankstellen die Skalierung auf 25m² und mehr testen? Ich weiß es nicht.

… noch ist kein verlässlicher Wirkungsgrad kommuniziert. Mit 25 qm kommst du ganz sicher nicht weit für eine Tankstelle. Das ist alles noch so am Anfang. Wird weiter dauern.
rasdi
rasdi, Mittwoch 19:10 Uhr
1

"...In dieser Gemengelage teilt Honda nun explizit mit, sein Wasserstoffgeschäft zu einem seiner neuen Kerngeschäfte ausbauen zu wollen. Das Unternehmen sieht vier Anwendungsbereiche für seine neuen selbst entwickelten BZ-Systeme: Wasserstoff-Pkw, Wasserstoff-Nutzfahrzeuge, stationäre Kraftwerke und Baumaschinen..." https://www.electrive.net/2024/12/18/honda-investiert-in-produktion-von-brennstoffzellen-antrieben/#:~:text=Honda%20will%20in%20Japan%20eine,von%20Pkw%2DAntriebskomponenten%20eingestellt%20hatte.

Genau so ist es. Honda benötigt speziell entwickelte Panels für ihre Wohngebäude, Notstromsysteme (wie z.B. energieeffiziente Tunnelbeleuchtung) und Rechenzentren. FirstElement Fuel in Irvine, Kalifornien, erhielt 10.000.000 US-Dollar für die Entwicklung einer Wasserstofftankstelle mit Direktbefüllung und standardisiertem Design. Und wer arbeitet mit FirstElement Fuel zusammen? Honda und das NREL, beide sind Partner von SunHydrogen. Ist es möglich, dass sie bei Tankstellen die Skalierung auf 25m² und mehr testen? Ich weiß es nicht.
rasdi
rasdi, Mittwoch 18:47 Uhr
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Seit 1999 bietet Niigata Dienstleistungen für Universitätslabore an, deswegen bedankte sich Tim Young ausdrücklich für ihre Unterstützung und ganz besonders bei den Experten Prof. Kazunari Domen, Dr. Hiroshi Nishiyama und Dr. Taro Yamada. Wie viele Labore weltweit arbeiten eigentlich für SunHydrogen – 3, 8 oder mehr? Die Technologie wird hauptsächlich im eigenen Labor in Coralville, Iowa, entwickelt. Zusätzlich wird die Forschung durch gesponserte Forschungsvereinbarungen mit der University of Iowa und der University of Michigan sowie durch Partnerschaften unterstützt. COTEC hat eigens für SH ein Labor in Südkorea eingerichtet. Der Besuch in den Labors der SCHMID Group in Freudenstadt markierte einen bedeutenden Meilenstein. Das NREL hat CdTe-Filmen getestet, um ihre Eignung für die solare Wasserstoffproduktion mit den PAHs von SunHydrogen zu prüfen und im Honda Labor wurden beeindruckende Ergebnisse getestet.
Selfmade
Selfmade, Mittwoch 18:46 Uhr
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Ob es rein zufällig ist, dass die heutige Nachricht von SunHydrogen am selben Tag veröffentlicht wurde wie die Honda-Meldung „Honda wird in Japan eine neue Produktionsanlage für Brennstoffzellensysteme der nächsten Generation in einer bestehenden Fabrik für Antriebseinheiten errichten“, weiß ich nicht. Jedenfalls testet Honda die Panels von SunHydrogen aus einem einzigen Grund: Honda setzt auf Wasserstoff und benötigt maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Komponenten, die in ihren energieeffizienten Wohngebäuden, Fahrzeugen, Notstromsystemen, Rechenzentren oder Baumaschinen eingesetzt werden sollen. Aus diesem Grund wird der Vertrag zwischen Honda und SunHydrogen Entwicklungsvertrag bezeichnet. https://global.honda/en/newsroom/news/2024/c241218eng.html

"...In dieser Gemengelage teilt Honda nun explizit mit, sein Wasserstoffgeschäft zu einem seiner neuen Kerngeschäfte ausbauen zu wollen. Das Unternehmen sieht vier Anwendungsbereiche für seine neuen selbst entwickelten BZ-Systeme: Wasserstoff-Pkw, Wasserstoff-Nutzfahrzeuge, stationäre Kraftwerke und Baumaschinen..." https://www.electrive.net/2024/12/18/honda-investiert-in-produktion-von-brennstoffzellen-antrieben/#:~:text=Honda%20will%20in%20Japan%20eine,von%20Pkw%2DAntriebskomponenten%20eingestellt%20hatte.
G
GigaRem, Mittwoch 18:37 Uhr
0
Wäre schön glaube ich aber irgendwie nicht so dran
Allesoderidefix
Allesoderidefix, Mittwoch 18:34 Uhr
0
Bekommst bald die 0,07 angezeigt. Wenn du wüsstest
G
GigaRem, Mittwoch 18:09 Uhr
0
Auf tradingview bekomme ich die 0,029 angezeigt
G
GigaRem, Mittwoch 18:08 Uhr
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Da geht noch was die 0,03 könnte kommen 😀
G
GigaRem, Mittwoch 18:03 Uhr
0
Bin ja froh das ich mich getauscht habe mit der Aussage 18 Uhr
rasdi
rasdi, Mittwoch 17:55 Uhr
1
Ob es rein zufällig ist, dass die heutige Nachricht von SunHydrogen am selben Tag veröffentlicht wurde wie die Honda-Meldung „Honda wird in Japan eine neue Produktionsanlage für Brennstoffzellensysteme der nächsten Generation in einer bestehenden Fabrik für Antriebseinheiten errichten“, weiß ich nicht. Jedenfalls testet Honda die Panels von SunHydrogen aus einem einzigen Grund: Honda setzt auf Wasserstoff und benötigt maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Komponenten, die in ihren energieeffizienten Wohngebäuden, Fahrzeugen, Notstromsystemen, Rechenzentren oder Baumaschinen eingesetzt werden sollen. Aus diesem Grund wird der Vertrag zwischen Honda und SunHydrogen Entwicklungsvertrag bezeichnet. https://global.honda/en/newsroom/news/2024/c241218eng.html
G
GigaRem, Mittwoch 17:23 Uhr
0
Geht bestimmt wieder runter meistens vor 18 Uhr
rasdi
rasdi, Mittwoch 16:31 Uhr
2
Das ist eine bahnbrechende Neuigkeit! „Die Demonstration der Technologie zur Erzeugung von grünem Wasserstoff im kommerziell relevanten Maßstab von 1m² wurde erfolgreich abgeschlossen.“ Dies zeigt mir, dass Honda die Tests mit einem 1m² großen Panel durchgeführt hat und dabei den erforderlichen Wirkungsgrad für den kommerziellen Einsatz erfolgreich abgeschlossen hat. Am 8. Dezember um 12:27 Uhr habe ich gepostet, warum ich davon ausgehe, das weltweit erste marktfähige und effiziente SH-Panel spätestens bis zum 14. Januar 2025 in Abu Dhabi verfügbar sein wird. Trotz zahlreicher Zweifel und kritischer Stimmen habe ich die Verträge, Aussagen und den Zeitplan korrekt interpretiert. Die Zahlen und Fakten müssen vertraulich behandelt werden, da noch nicht feststeht, wer die Panels künftig produzieren wird. Bitte lest die Zusammenarbeitsvereinbarung mit CTF Solar sorgfältig durch, da sie spezifische Bedingungen und Klauseln enthält. In Punkt 8, Fortsetzung der Zusammenarbeit, wird ausgeführt, dass SunHydrogen voraussichtlich für die Produktion und den Vertrieb der Wasserstoffpanel-Module verantwortlich sein wird. CTF Solar soll hingegen finanziell durch eine Lizenzgebühr für die Nutzung des fortschrittlichen geistigen Eigentums von SunHydrogen beteiligt werden. Falls CTF Solar die Produktion übernehmen sollte, wäre ein neuer Vertrag erforderlich. Mit Blick auf die neue US-Regierung und die bevorstehenden Zölle auf chinesische Produkte könnte ein amerikanisches Unternehmen wie First Solar die Produktion übernehmen. Alternativ könnte SunHydrogen vielleicht mit Honda auch den Bau einer eigenen Fabrik in Erwägung ziehen. Es bleibt abzuwarten.
München40
München40, Mittwoch 15:57 Uhr
0

https://www.globenewswire.com/news-release/2024/12/18/2998883/0/en/SunHydrogen-Completes-1m-Green-Hydrogen-Panel-Demonstration.html

Auf dem Bild fehlt nur noch Angela Merkel
D
Demokrator, Mittwoch 15:49 Uhr
0
Und warum sieht man keine Blubberperlen auf dem Bild ?
D
Demokrator, Mittwoch 15:45 Uhr
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Wann ? 2026 ? 2027 ? Und wie viele neue Aktien bis dahin ? “Our next steps include continuously improving the technology, incorporating even more cost-effective materials without sacrificing efficiency, and scaling it to 25m² and larger.”
s
sinnedgp, Mittwoch 12:24 Uhr
3
…“With this 1m² demonstration under our belt, we can begin the site selection process for larger pilot demonstrations,” said SunHydrogen’s Chief Scientific Officer Dr. Syed Mubeen. “Our next steps include continuously improving the technology, incorporating even more cost-effective materials without sacrificing efficiency, and scaling it to 25m² and larger.” Also this year, SunHydrogen secured joint development agreements with Honda R&D Co. and CTF Solar GmbH, joined the Texas Hydrogen Alliance to continue making inroads into the hydrogen economy, and welcomed new board member David Raney, who is leveraging his transportation and energy regulation expertise to help advance the Company’s mission. “I’d like to express my gratitude to our shareholders for their continued belief in our vision, along with our industrial partners, vendors, and the local Iowa businesses that have supported our progress,” said SunHydrogen’s CEO Tim Young. “I would specifically like to thank the team at Honda R&D Co., the University of Iowa, the University of Michigan, Niigata Co., Ltd, and our expert consultants Prof. Kazunari Domen, Dr. Hiroshi Nishiyama, and Dr. Taro Yamada for their invaluable support,” Mr. Young continued. “On behalf of the SunHydrogen team, we wish you all a joyful and prosperous holiday season and we look forward to sharing more updates with you very soon.”
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