Die strategische TRUMP-Aktie
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SUNHYDROGEN WKN: A2P662 ISIN: US86738R1086 Kürzel: HYSR Forum: Aktien User: Support

0,0246 USD
-5,38 %-0,0014
27. Dec, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 27.398
rasdi
rasdi, 6. Dez 20:28 Uhr
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Hast Dir auch Mühe gegeben.🫡 Ich informiere mich gerne. Habe hier auch oft vom Fortschritt der Belgier berichtet die vor einem Jahr schon vor dem Durchbruch standen ein Panel zur Serienreife zu bringen. Ich verstehe eben nicht das 15 Personen bei Sunhydrogen so viel Geld mit den Aktien eingenommen haben, und immer noch auf der Stelle Trampeln. Und in Belgien 2 Mann schon weiter sind.🤷‍♂️

Der entscheidende Unterschied besteht darin, dass die Solhyd Technologie für die Wasserstoffproduktion nur Sonnenlicht und Luft benötigt, während die SH-Technologie auf Sonnenlicht und jegliche Form von Wasser angewiesen ist. „Derzeit gehen wir davon aus, dass das Produkt ab 2026 im Handel erhältlich sein wird“, sagte Rongé, CEO von Solhyd in dem Video, konnte man aber auch in den FAQ lesen https://trends.knack.be/kanaal-z/z-nieuws/bekijk-solhyd-wil-wereld-veroveren-met-waterstofpanelen/?utm_medium=social_trends&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0c_KpC8LD7IHCyCxdG7M9NIDsIs-RoNU9JkzF2ajn9t-Ao_rK9lpRSZ48#Echobox=1701986421 Solhyd ist zweifellos ein ernstzunehmender Wettbewerber im Rennen um das erste marktfähige Wasserstoffpanel. Kürzlich las ich in den FAQs: „Ab 2027 zielen wir auf Projekte im MW-Bereich und mehr ab.“ Die Verzögerung um ein Jahr dürfte wohl auch auf ‚inhärente‘ Probleme zurückzuführen sein, nur meine Meinung.
F
Fritzles, 6. Dez 19:03 Uhr
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Deine Meinung ist selbstverständlich akzeptiert, und ich freue mich sehr über dein Dankeschön.

Hast Dir auch Mühe gegeben.🫡 Ich informiere mich gerne. Habe hier auch oft vom Fortschritt der Belgier berichtet die vor einem Jahr schon vor dem Durchbruch standen ein Panel zur Serienreife zu bringen. Ich verstehe eben nicht das 15 Personen bei Sunhydrogen so viel Geld mit den Aktien eingenommen haben, und immer noch auf der Stelle Trampeln. Und in Belgien 2 Mann schon weiter sind.🤷‍♂️
rasdi
rasdi, 6. Dez 18:57 Uhr
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Vielen Dank dafür. Aber ich halte wirklich nicht viel von Videos. Vor allem nicht seit der Sohn meiner Freundin Film und Regie als Masterstudium abgeschlossen hat. Er hat mal am hellichten Tag einen Film gedreht der in der Nacht spielte. Sogar die Kfz Lichter wurden anschließend hinein gepfriemelt. Und in der Studie des Fraunhofer Instituts ist auch erklärt das der Kosten / Nutzen Faktor für eine Serienreife Produktion noch nicht reicht. Die Idee ist gigantisch. Wenn das funktioniert und durchführbar ist, sicher auch eine Revolution , aber momentan bleibe ich mit meinem Geld noch weg. Ist noch zu unsicher. Meine Meinung

Deine Meinung ist selbstverständlich akzeptiert, und ich freue mich sehr über dein Dankeschön.
rasdi
rasdi, 6. Dez 18:52 Uhr
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Und wieviel Berater Honorar bekommt er ??? Er ist vieleicht super gut in seinem Fach. Aber wenn er etwas anderes sagt was die Anleger und Sunhydrogen hören wollen? Dann wird das Honorar wohl gestrichen???

Am einfachsten ist es, per Mail nachzufragen. Freundlich formulierte Fragen werden in meiner Erfahrung meist beantwortet.
rasdi
rasdi, 6. Dez 18:45 Uhr
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Naja wenn die Technologie Funktioniert dürfte die Verarbeitung des gewonnenen H2 eher eine Kleinigkeit sein...erst mal braucht es funktionierende Panels.....

Es funktioniert bereits: Es gibt mehrere Ansätze, um Sonnenenergie zur Wasserspaltung und zur Herstellung von Wasserstoff zu nutzen. Eine Studie des Helmholtz-Zentrums Berlin (HZB) und der Technischen Universität Berlin zeigt, wie grüner Wasserstoff aus Sonnenlicht wirtschaftlich rentabel werden kann. Roberto Gómez von der Universität Alicante hat einen Demonstrator (1 m²) entwickelt. Hier einige Schlagzeilen: „Wasserstoff aus Solarenergie: Uni Tübingen erzielt 18 % Wirkungsgrad“ „Solarer Wasserstoff: Conenergy investiert in Berliner Start-up The Yellow SiC Group“ „MIT-Design nutzt 40 % der Sonnenwärme zur Produktion von sauberem Wasserstoff“ Sogar das Fraunhofer IKTS berichtet, dass die Technologie der Photoelektro-katalytischen (PEC) Wasserspaltung ohne teure Elektrolyseure auskommt und beliebig skalierbar ist. Wie steht es mit SunHydrogen? Im Honda-Labor wurden die ersten 100 cm² großen Wasserstoffmodule von SunHydrogen getestet, die in Zusammenarbeit mit CTF Solar entwickelt wurden, und erreichten einen Wirkungsgrad von 10,8 %. Ob das 1-m²-SH-Panel ebenfalls einen Solar-to-Hydrogen-Wirkungsgrad von 10 % oder mehr erreicht, ist bisher nicht bekannt. Sowohl im Honda- als auch im CTF-Vertrag verpflichten sich die Parteien, vertrauliche Informationen der jeweils anderen Partei geheim zu halten – was logisch ist, da die Konkurrenz auf Daten wartet. Dr. Todd Deutsch, Experte für Wasserspaltung am NREL sagte, dass der Wirkungsgrad jetzt in Schlagdistanz zum 10-Prozent-Ziel liegt, das wahrscheinlich erforderlich ist, um diese Geräte kommerziell rentabel zu machen.
F
Fritzles, 6. Dez 18:26 Uhr
0

Es ist erfreulich zu lesen, dass ein SunHydrogen Berater wie Professor Kazunari Domen für seine Durchbrüche in der Chemie zum Clarivate Citation Laureate ernannt wurde. Diese prestigeträchtige Auszeichnung wird Forschern verliehen, die bedeutende Beiträge zur weltweiten akademischen Forschung geleistet haben, und die Empfänger gelten oft als potenzielle Nobelpreisträger. https://clarivate.com/citation-laureates/winners/

Und wieviel Berater Honorar bekommt er ??? Er ist vieleicht super gut in seinem Fach. Aber wenn er etwas anderes sagt was die Anleger und Sunhydrogen hören wollen? Dann wird das Honorar wohl gestrichen???
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Fritzles, 6. Dez 18:23 Uhr
0

Wenn Fritzles fragt: „Wie fängt man den Wasserstoff auf? Welche Maschinerie steht hinter dem Panel, um den Wasserstoff so aufzubereiten, dass er anschließend komprimiert und transportiert werden kann? Unter jedem Panel steht sicher kein 5-Liter-Kanister, in dem es blubbert!“ – und man sich die Mühe macht, diese Fragen von einem weltweit anerkannten Experten wie Prof. Kazunari Domen beantworten zu lassen, der in einem Video vor Studierenden über die PEC-Technologie und seinem Feldversuch spricht, sodass auch Laien nachvollziehen können, wo die Leitungen verlaufen und wie die Speicherung abläuft – schreibt Fritzles: „Na ja, ich halte mich nicht an Videos, sorry.“ Trotzdem mache ich mir die Mühe, ihm einen Link zu suchen, der zeigt, wie die Paneele samt Leitungen aussehen, und was passiert? Nichts. Anstatt sich zu informieren, wo und wann in Japan der Feldtest mit der Universität Tokio und Unternehmen wie Toyota Motor und Mitsubishi Chemical stattfand, schreibt Fritzles munter und fröhlich weiter: „Noch mal zum Video-Thema. Da muss man sehr aufpassen. Ist nicht der erste H2-LKW bei Nikola auch gefahren?“ Ich würde sagen: setzen, fünf. Calmly drückt es netter aus 🙈

Vielen Dank dafür. Aber ich halte wirklich nicht viel von Videos. Vor allem nicht seit der Sohn meiner Freundin Film und Regie als Masterstudium abgeschlossen hat. Er hat mal am hellichten Tag einen Film gedreht der in der Nacht spielte. Sogar die Kfz Lichter wurden anschließend hinein gepfriemelt. Und in der Studie des Fraunhofer Instituts ist auch erklärt das der Kosten / Nutzen Faktor für eine Serienreife Produktion noch nicht reicht. Die Idee ist gigantisch. Wenn das funktioniert und durchführbar ist, sicher auch eine Revolution , aber momentan bleibe ich mit meinem Geld noch weg. Ist noch zu unsicher. Meine Meinung
D
Demokrator, 6. Dez 13:56 Uhr
0

Also ich lese in vielen Foren deine oftmals nachvollziehbaren Warnungen. Und oftmals betonst du ja auch wie recht du hast oder hattest. Insofern könntest du mal darüber nachdenken hier Aktien anzusprechen die uns nicht ins Verderben bringen sondern uns mit sprudelnd Gewinnen bescheren. Was meinst du, ist das nicht für alle Forenteilnehmer eine tolle Idee ??

1. Ich warne nicht, ich informiere nur. Das Geld der Zocker interessiert mich nicht, selbst Schuld, falls es verloren geht. 2. Könntest du auch die Aktienwerte erwähnen, zu denen ich nicht viel informieren muss, weil es eine sachlich fundierte Diskussion dafür bereits gibt 3. Warum sollte ich meine Trading-Strategie hier ausbreiten, wo ich von mehreren Seiten außer Pöbelei nichts zurückerhalte ? Bedank dich dafür gerne einmal bei den Pöblern und Pushern. Ansonsten danke ich dir für deinen freundlichen Beitrag. DA können sich einige bestimmte User mal eine Scheibe von abschneiden.
D
Demokrator, 6. Dez 13:52 Uhr
0
Es braucht auch einen wettbewerbsfähigen Preis je kg Hydrogen, sonst war zumindest für die Kleinaktionäre Alles für die Katz. Mal abgesehen von den Risiken der Börsennotierung, der Stimmrechte und der weiteren Mehrheiten an SH.
A
Arrogator, 6. Dez 13:28 Uhr
1

Also ich lese in vielen Foren deine oftmals nachvollziehbaren Warnungen. Und oftmals betonst du ja auch wie recht du hast oder hattest. Insofern könntest du mal darüber nachdenken hier Aktien anzusprechen die uns nicht ins Verderben bringen sondern uns mit sprudelnd Gewinnen bescheren. Was meinst du, ist das nicht für alle Forenteilnehmer eine tolle Idee ??

Dann kann er sich ja nicht mehr über die Verluste anderer ergötzen.... 🤔
rasdi
rasdi, 6. Dez 13:14 Uhr
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Es ist erfreulich zu lesen, dass ein SunHydrogen Berater wie Professor Kazunari Domen für seine Durchbrüche in der Chemie zum Clarivate Citation Laureate ernannt wurde. Diese prestigeträchtige Auszeichnung wird Forschern verliehen, die bedeutende Beiträge zur weltweiten akademischen Forschung geleistet haben, und die Empfänger gelten oft als potenzielle Nobelpreisträger. https://clarivate.com/citation-laureates/winners/
rasdi
rasdi, 6. Dez 12:52 Uhr
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Laut einer Studie des Beratungsunternehmens McKinsey wird sich das Verhältnis der Kosten zwischen grünem und grauem Wasserstoff bis 2035 umkehren. Grüner Wasserstoff wird dann deutlich günstiger sein als grauer. Doch diese Aussicht hilft den Unternehmen, die heute auf grünen Wasserstoff setzen, nur wenig. Viele kämpfen ums Überleben – selbst wenn sie technologisch gut aufgestellt sind. HydrogenPro, Nel ASA, Proton Motor eventuell auch Plug Power sind nur einige Beispiele. Der Teco Partner verfügt zwar über eine leistungsstarke, von AVL entwickelte Brennstoffzelle, doch selbst strategische Partnerschaften, wie etwa mit Everfuel, bieten momentan keine Lösung. Abgesehen von den finanziellen Herausforderungen von Teco bleibt die Unsicherheit, welcher Kraftstoff sich langfristig im Schiffsverkehr durchsetzen wird. Solange diese Frage nicht geklärt und gesetzlich geregelt ist, wird kein Reeder freiwillig seine Flotte auf grünen Wasserstoff, Ammoniak oder Methanol umrüsten. Ich persönlich setze auf kostengünstigen grünen Wasserstoff. Daher ist die Nachricht vom 8. November, dass ein traditionelles Ölland wie Saudi-Arabien 10 Milliarden Dollar in die Produktion von grünem Wasserstoff investiert, für mich eine absolute Top-Meldung. https://fuelcellsworks.com/2024/11/08/energy-efficiency/the-saudis-eye-hydrogen-and-a-new-energy-superpower-status
D
Dannhaltnet, 6. Dez 12:00 Uhr
2

Ich habe seit 2011 viele User kommen und gehen sehen, die sich als Schlauberger ausgegeben haben und fortwährend versuchen, andere User mundtot zu machen. Der Aktienkurs ist trotzdem dort, wo andere schlaue Börsianer und ich ihn prognostiziert hatten. Selbst falls der SH-Aktienkurs durch Hoffnung, News und Kurspusherei wieder steigen sollte, sollte man sich nicht zu sehr auf seinen Buchgewinnen ausruhen. Der 10-Jahreschart spricht da eine sehr deutliche Sprache. Plus 5,2 Mrd. Aktien, plus US OTC, plus SafeHarbour Statements, plus Gefahr eines Reverse Splits.

Also ich lese in vielen Foren deine oftmals nachvollziehbaren Warnungen. Und oftmals betonst du ja auch wie recht du hast oder hattest. Insofern könntest du mal darüber nachdenken hier Aktien anzusprechen die uns nicht ins Verderben bringen sondern uns mit sprudelnd Gewinnen bescheren. Was meinst du, ist das nicht für alle Forenteilnehmer eine tolle Idee ??
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Dannhaltnet, 6. Dez 11:55 Uhr
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Wenn Fritzles fragt: „Wie fängt man den Wasserstoff auf? Welche Maschinerie steht hinter dem Panel, um den Wasserstoff so aufzubereiten, dass er anschließend komprimiert und transportiert werden kann? Unter jedem Panel steht sicher kein 5-Liter-Kanister, in dem es blubbert!“ – und man sich die Mühe macht, diese Fragen von einem weltweit anerkannten Experten wie Prof. Kazunari Domen beantworten zu lassen, der in einem Video vor Studierenden über die PEC-Technologie und seinem Feldversuch spricht, sodass auch Laien nachvollziehen können, wo die Leitungen verlaufen und wie die Speicherung abläuft – schreibt Fritzles: „Na ja, ich halte mich nicht an Videos, sorry.“ Trotzdem mache ich mir die Mühe, ihm einen Link zu suchen, der zeigt, wie die Paneele samt Leitungen aussehen, und was passiert? Nichts. Anstatt sich zu informieren, wo und wann in Japan der Feldtest mit der Universität Tokio und Unternehmen wie Toyota Motor und Mitsubishi Chemical stattfand, schreibt Fritzles munter und fröhlich weiter: „Noch mal zum Video-Thema. Da muss man sehr aufpassen. Ist nicht der erste H2-LKW bei Nikola auch gefahren?“ Ich würde sagen: setzen, fünf. Calmly drückt es netter aus 🙈

Naja wenn die Technologie Funktioniert dürfte die Verarbeitung des gewonnenen H2 eher eine Kleinigkeit sein...erst mal braucht es funktionierende Panels.....
D
Dannhaltnet, 6. Dez 11:53 Uhr
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0,045637 Ek. Das ist noch ein ordentliches Minus bei 220.000 Stück. Aber die Entscheidung habe ich bewusst und unter Berücksichtigung des sicher hohen Risikos getroffen. Und wenn die Technologie in einigen Jahren den Durchbruch erlebt ist das doch prima und sicher wird der Kurs dann Spaß machen. Und wenn nicht naja dann eben nicht. Den Kleinbetrag der dann weg ist hab ich anderweitig schon x mal wieder drin. Ich hab gerne einige Werte im Depot die in Zukunftstechnologien investieren, wie Pyrum, Carbios oder aktuell auch aus dem Bereich Biotechnologie, da sind eben andere Kurssprünge drin als bei einer Allianz oder Apple Aktie.
rasdi
rasdi, 6. Dez 11:11 Uhr
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Wenn Fritzles fragt: „Wie fängt man den Wasserstoff auf? Welche Maschinerie steht hinter dem Panel, um den Wasserstoff so aufzubereiten, dass er anschließend komprimiert und transportiert werden kann? Unter jedem Panel steht sicher kein 5-Liter-Kanister, in dem es blubbert!“ – und man sich die Mühe macht, diese Fragen von einem weltweit anerkannten Experten wie Prof. Kazunari Domen beantworten zu lassen, der in einem Video vor Studierenden über die PEC-Technologie und seinem Feldversuch spricht, sodass auch Laien nachvollziehen können, wo die Leitungen verlaufen und wie die Speicherung abläuft – schreibt Fritzles: „Na ja, ich halte mich nicht an Videos, sorry.“ Trotzdem mache ich mir die Mühe, ihm einen Link zu suchen, der zeigt, wie die Paneele samt Leitungen aussehen, und was passiert? Nichts. Anstatt sich zu informieren, wo und wann in Japan der Feldtest mit der Universität Tokio und Unternehmen wie Toyota Motor und Mitsubishi Chemical stattfand, schreibt Fritzles munter und fröhlich weiter: „Noch mal zum Video-Thema. Da muss man sehr aufpassen. Ist nicht der erste H2-LKW bei Nikola auch gefahren?“ Ich würde sagen: setzen, fünf. Calmly drückt es netter aus 🙈
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