Der nächste Lithium-Gigant?
Rio Tinto setzt 44,4 Mio. Dollar auf das Potenzial dieser Junior-Aktie!
Anzeige

SUNHYDROGEN WKN: A2P662 ISIN: US86738R1086 Kürzel: HYSR Forum: Aktien User: Support

0,026 EUR
±0,00 %±0,000
4. Jan, 12:10:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 27.404
G
GigaRem, 2. Dez 17:08 Uhr
0
Gibt es Neuigkeiten oder nur ein kleines Weihnachtsgeschenk?.
D
Demokrator, 2. Dez 12:19 Uhr
0
Und das Cash steht zum größeren Teil als Defizit in der Bilanz, da es eigentlich den vielen Aktionären, die seit 2011 fleißig SH-Aktien gekauft haben, gehört. Es dürfte zudem viele Börsianer geben, die entweder Bagholder sind oder bereits mit SH-Aktien Verluste realisiert haben. Da bin ich mir auf Grund meiner jahrelangen Beobachtungen sicher.
D
Demokrator, 2. Dez 12:16 Uhr
0

Der Honda- und CTF-Solar-Vertrag mag für dich nicht wesentlich sein, für mich schon.

Ich habe nicht geschrieben, dass diese Verträge nicht wesentlich sind, allerdings kenne ich derart Verträge aus meiner beruflichen Tätigkeit und lese diese vermutlich mit anderen Augen als der Durchschnittsbörsianer. Honda hat sich die Produktseite abgesichert und SH den Komponententeil überlassen, was nicht unüblich ist. Es zeigt aber, dass Honda weder KnowHow noch Geld zu verschenken hat. Schon gar nicht an eine Butze wie SH, die außer Cash keinerlei Sicherheiten in der Bilanz haben.
rasdi
rasdi, 2. Dez 7:43 Uhr
4
Wir stehen kurz vor der Präsentation des ersten marktfähigen Wasserstoffpanels! Ein Blick auf die Zeitleiste (FAQ 3) zeigt, dass Honda Mitte 2024 ein 100 cm² großes Modul, das von SunHydrogen in Kooperation mit CTF Solar entwickelt wurde, mit einem STH-Wert von 10,8 % getestet hat. Bis Ende 2024 soll die Entwicklungsphase eines 1 m² großen Panels abgeschlossen sein. Der Start der Produktionsphase ist für 2025 geplant. Gemäß FAQ 4 beginnt ab dem 1.1.2025 die Vorbereitung der Produktionsphase, die die Zusammenarbeit mit Produktionspartnern für die Massenproduktion sowie die Planung und Konstruktion von Produktionsanlagen und -geräten umfasst. CTF Solar hat seine Expertise im Bau von Produktionsanlagen für CdTe-Solarmodule bereits unter Beweis gestellt – beispielsweise mit der ersten CdTe-Fabrik in Chengdu, die eine Standardkapazität von 100 MW bietet und sowohl Fabrikgebäude als auch Produktionslinien und Geräte umfasst. Für mich bleibt nur die Frage offen, ob das Panel noch im Dezember oder erst auf der Veranstaltung in Abu Dhabi präsentiert wird. https://www.worldfutureenergysummit.com/en-gb/exhibitor-directory.html?locale=en-GB&query=Sunhydrogen#/ Der Zeitplan für 2025 sieht außerdem die Suche nach geeigneten Standorten für größere PoC-Demonstrationsanlagen mit 25 m² und 100 m² vor. CTF Solar wird den Bau übernehmen, Honda die Tests durchführen, und HYSR wird mögliche Standorte – möglicherweise auch in Saudi-Arabien – erkunden.
rasdi
rasdi, 30. Nov 18:54 Uhr
0

Du vergisst, dass es bis Jahresende wie in den Jahren zuvor keine wesentlichen News geben dürfte, wenn man den letzten Unternehmensmeldungen glauben will. Zudem dürften GHS und die Series C Holder noch reichlich Kanonenfutter zu 0.00095 Dollar/Aktie haben.

Der Honda- und CTF-Solar-Vertrag mag für dich nicht wesentlich sein, für mich schon.
rasdi
rasdi, 30. Nov 18:34 Uhr
0

Du vergisst, dass es bis Jahresende wie in den Jahren zuvor keine wesentlichen News geben dürfte, wenn man den letzten Unternehmensmeldungen glauben will. Zudem dürften GHS und die Series C Holder noch reichlich Kanonenfutter zu 0.00095 Dollar/Aktie haben.

Übrigens war die Übernahme der Emittentenkonten von Worldwide Stock Transfer durch ClearTrust ein rein administrativer Vorgang. Dennoch habe ich SunHydrogen empfohlen, diese Änderung in der Investor-FAQ-Seite zu berücksichtigen. Banken oder frühere Transferagenten von SunHydrogen, wie Thunderbolt Capital oder Bountiful Capital LLC, waren in erster Linie darauf aus, Gewinne zu erzielen. Aus diesem Grund musste SunHydrogen in den Jahren vor dem Wasserstoff-Hype, um zu überleben, Wandelschuldverschreibungen (convertible notes) ausgeben. Auch GHS Investments, LLC und drei ihrer Führungskräfte agierten unter Schissler von 2017 bis 2022 als nicht registrierte Wertpapierhändler. Sie kauften Millionen von Aktien verschiedener Unternehmen zu stark reduzierten Preisen und verkauften diese anschließend mit Gewinn auf dem öffentlichen Markt. Aufgrund dieser Aktivitäten wurden gegen GHS finanzielle Sanktionen in Höhe von insgesamt 2.425.345,22 USD verhängt, zahlbar in fünf Raten innerhalb eines Jahres. Zusätzlich mussten Grober, Hajee und Schissler jeweils eine Zivilstrafe von 10.000 USD entrichten. Als Vorstandschef Christian Sewing von der Deutschen Bank kürzlich im jahrelangen Rechtsstreit um die Übernahme der Postbank vor Gericht unterlag, hatte dies genauso wenig mit den Kunden der Bank zu tun, wie die Ermittlungen der US-Börsenaufsichtsbehörde gegen GHS Investments, LLC und drei ihrer Führungskräfte mit SunHydrogen in Verbindung stehen. SH wird in dem Bericht weder erwähnt noch beschuldigt. Wie bereits am 22. November 2024 im Forum erwähnt, hat SH am 3. Juni 2024 eine Vereinbarung mit GHS abgeschlossen. Diese ermöglicht es dem Unternehmen, nach eigenem Ermessen und unter bestimmten Bedingungen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren Stammaktien im Wert von bis zu 50 Millionen USD an GHS zu verkaufen. Aus meiner Sicht ist der Vertrag in Ordnung, und es sollte jedem bewusst sein, dass dies mit einer Verwässerung der Anteile einhergeht.
D
Demokrator, 29. Nov 11:16 Uhr
0

… bei derlei Wert spielt der Chart ja eher eine sehr untergeordnete Rolle. Finde es trotzdem stark: fällt durch die angesagte Rolle rückwärts der Amerikaner mal eben flott unter die 100- UND 200-Tage-Linie. Aber ist jetzt eben so schnell wieder nach oben durchgebrochen. Und Letzteres bei überschaubaren Umsätzen.

"bei derlei Wert spielt der Chart ja eher eine sehr untergeordnete Rolle." Kurzzeit-Charts ja, absolut. Langzeitcharts nein, denn hier bei SH kann man am Langzeitchart gut erkennen, das jeder noch so vehemente Kursanstieg wieder abverkauft wurde. Wer sich parallel dazu die Aktienanzahl und deren Steigerungsmechanik ansieht, der sollte eigentlich 1+1 zusammenzählen können.
D
Demokrator, 29. Nov 11:13 Uhr
0

Es ist reine Spekulation. In der aktuellen Situation halte ich es für möglich, dass der Kurs bis Jahresende über 0,03 € liegt. Ein Blick auf die Timeline zeigt, dass wir mit Jahresende ein 1 m² großes Wasserstoffpanel als Proof of Concept sehen werden. Die Tests von Honda scheinen positiv verlaufen zu sein, was die Suche nach gemeinsamen Demonstrationsanlagen, z. B. auf Hawaii, plausibel macht. Positiv hervorzuheben ist zudem, dass SunHydrogen erstmals auf einer Veranstaltung in Abu Dhabi Green Hydrogen vertritt. Der World Future Energy Summit (WFES), eine führende Plattform für erneuerbare Energien, bietet hier eine wichtige Gelegenheit, Partnerschaften zu stärken – besonders in Anbetracht der 10 Milliarden US-Dollar, die die Vereinigten Arabischen Emirate in GRÜNEN Wasserstoff investieren möchten. Ein Unsicherheitsfaktor ist die politische Lage, insbesondere unter der Regierung Trump.

Du vergisst, dass es bis Jahresende wie in den Jahren zuvor keine wesentlichen News geben dürfte, wenn man den letzten Unternehmensmeldungen glauben will. Zudem dürften GHS und die Series C Holder noch reichlich Kanonenfutter zu 0.00095 Dollar/Aktie haben.
rasdi
rasdi, 28. Nov 11:58 Uhr
1

… aber stecken immer noch im Stadium der angewandten Forschung. Da braucht es mal einen Fortschrittsruck, eh sich hier der Kurs wieder gescheit bewegt. Aber ein Draht zu den alten Öl-Akteuren mit den dicken Taschen, die sobald es interessant und lohnenswert wird, gegenüber neuer Technik aufgeschlossen sind, schadet auf keinen Fall.

Das Herz jedes Unternehmens ist das Labor. Die SunHydrogen Technologie wird hauptsächlich in drei Laboren entwickelt, ihrem unabhängigen Labor in Coralville, Iowa, dem SunHydrogen-Labor an der University of Iowa und dem Singh-Labor an der University of Michigan. SunHydrogen arbeitet mit COTEC im eigens für SH in Südkorea eingerichteten Labor. COTEC ist Produktionspartner für ihre PAH-Nanopartikeltechnologie und Geomatec ist ein PAH-Substratlieferant. Im NREL Labor wird das Wachstum von CdTe-Filmen getestet, um deren Eignung für die solare H₂-Produktion in Verbindung mit den fotoelektrosynthetisch aktiven Heterostrukturen (PAHs) von SunHydrogen zu überprüfen, wie im Vertrag festgelegt. Dass die Tests von Honda in den Forschungs- und Entwicklungslaboren in Japan erfolgreich verlaufen sind, lässt sich durch die Bilder aus Hawaii bestätigen. Die Vertreter von Honda wären wohl kaum nach Hawaii gereist, wenn die Tests negativ verlaufen wären – darüber habe ich bereits hier geschrieben. Jetzt warten wir gespannt auf die angekündigte 1 m² Proof-of-Concept-Demonstration. Nicht zu vergessen ist CTF Solar. Das Unternehmen baut Produktionsanlagen für CdTe-Solarmodule, einschließlich Fabrikgebäuden, Produktionslinien und aller erforderlichen Ausrüstungen. In Zusammenarbeit mit SunHydrogen strebt CTF den Aufbau von CdTe-Modulfabriken zur Produktion von erneuerbarem Wasserstoff an.
rasdi
rasdi, 28. Nov 11:03 Uhr
0
Die Ankündigung einer Proof-of-Concept Demonstration Ende des Jahres signalisiert mir, dass die grundlegende Machbarkeit und Funktionsfähigkeit eines 1 m² großen Panels präsentiert wird und dabei auch die Skalierbarkeit der Technologie aufgezeigt werden soll. Über SunHydrogen Inc.: „Unsere patentierte SunHydrogen-Panel-Technologie, die sich derzeit in der Entwicklung befindet, nutzt Sonnenlicht und jede verfügbare Wasserquelle (einschließlich Salzwasser), um kostengünstigen grünen Wasserstoff herzustellen.“ Entsalzungsanlagen erfordern zusätzliche Energie, und konventionelle Elektrolyseure, wie die von NREL, Plug Power und anderen Anbietern, benötigen Reinstwasser. Genau deshalb freue ich mich auf die Veranstaltung vom 14. bis 16. Januar 2025 in Abu Dhabi, an der SunHydrogen teilnehmen wird. In Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo Süßwasser knapp ist, bietet SunHydrogens Technologie das Potenzial, in großem Maßstab eingesetzt zu werden. Die Saudis verfügen über ideale Voraussetzungen: reichlich Sonnenlicht, viel Platz in der Wüste, Meerwasser als Ressource und eine großzügige Finanzierung. So plant der Public Investment Fund of Saudi Arabia, 10 Milliarden Dollar in die Produktion von grünem Wasserstoff zu investieren.
calmly
calmly, 27. Nov 9:49 Uhr
0
… auf 12 Monate stehen 65 Prozent Plus. Und gute Kooperationen. Damit bin ich für dieses Jahr erstmal zufrieden.
calmly
calmly, 27. Nov 9:48 Uhr
0
… bei derlei Wert spielt der Chart ja eher eine sehr untergeordnete Rolle. Finde es trotzdem stark: fällt durch die angesagte Rolle rückwärts der Amerikaner mal eben flott unter die 100- UND 200-Tage-Linie. Aber ist jetzt eben so schnell wieder nach oben durchgebrochen. Und Letzteres bei überschaubaren Umsätzen.
calmly
calmly, 26. Nov 21:46 Uhr
0

Es ist reine Spekulation. In der aktuellen Situation halte ich es für möglich, dass der Kurs bis Jahresende über 0,03 € liegt. Ein Blick auf die Timeline zeigt, dass wir mit Jahresende ein 1 m² großes Wasserstoffpanel als Proof of Concept sehen werden. Die Tests von Honda scheinen positiv verlaufen zu sein, was die Suche nach gemeinsamen Demonstrationsanlagen, z. B. auf Hawaii, plausibel macht. Positiv hervorzuheben ist zudem, dass SunHydrogen erstmals auf einer Veranstaltung in Abu Dhabi Green Hydrogen vertritt. Der World Future Energy Summit (WFES), eine führende Plattform für erneuerbare Energien, bietet hier eine wichtige Gelegenheit, Partnerschaften zu stärken – besonders in Anbetracht der 10 Milliarden US-Dollar, die die Vereinigten Arabischen Emirate in GRÜNEN Wasserstoff investieren möchten. Ein Unsicherheitsfaktor ist die politische Lage, insbesondere unter der Regierung Trump.

… aber stecken immer noch im Stadium der angewandten Forschung. Da braucht es mal einen Fortschrittsruck, eh sich hier der Kurs wieder gescheit bewegt. Aber ein Draht zu den alten Öl-Akteuren mit den dicken Taschen, die sobald es interessant und lohnenswert wird, gegenüber neuer Technik aufgeschlossen sind, schadet auf keinen Fall.
rasdi
rasdi, 26. Nov 10:27 Uhr
4

Mal so rein spekulativ, könnte es sein, dass wenn der Kurs jetzt bisschen nach oben geht, es in den nächsten 3-6 Wochen in Richtung +/- 0,028 € geht ?

Es ist reine Spekulation. In der aktuellen Situation halte ich es für möglich, dass der Kurs bis Jahresende über 0,03 € liegt. Ein Blick auf die Timeline zeigt, dass wir mit Jahresende ein 1 m² großes Wasserstoffpanel als Proof of Concept sehen werden. Die Tests von Honda scheinen positiv verlaufen zu sein, was die Suche nach gemeinsamen Demonstrationsanlagen, z. B. auf Hawaii, plausibel macht. Positiv hervorzuheben ist zudem, dass SunHydrogen erstmals auf einer Veranstaltung in Abu Dhabi Green Hydrogen vertritt. Der World Future Energy Summit (WFES), eine führende Plattform für erneuerbare Energien, bietet hier eine wichtige Gelegenheit, Partnerschaften zu stärken – besonders in Anbetracht der 10 Milliarden US-Dollar, die die Vereinigten Arabischen Emirate in GRÜNEN Wasserstoff investieren möchten. Ein Unsicherheitsfaktor ist die politische Lage, insbesondere unter der Regierung Trump.
aim75
aim75, 25. Nov 20:53 Uhr
0
Mal so rein spekulativ, könnte es sein, dass wenn der Kurs jetzt bisschen nach oben geht, es in den nächsten 3-6 Wochen in Richtung +/- 0,028 € geht ?
rasdi
rasdi, 25. Nov 12:06 Uhr
0
SunHydrogen nimmt offenbar am Weltgipfel „World Future Energy Summit“ vom 14. bis 16. Januar 2025 in Abu Dhabi teil. https://www.worldfutureenergysummit.com/en-gb/exhibitor-directory.html#/ Bleibt noch die Frage offen, ob SH an der Hydrogen North America 2024 teilnehmen wird. Immerhin ist SH Mitglied der Texas Hydrogen Alliance, und die Karriere des SH-Vorstandsmitglieds Raney gipfelte in der Gründung der Texas Hydrogen Alliance, die stolz darauf ist, Partner von Reuters Events für die Veranstaltung Hydrogen North America 2024 bei Energy LIVE zu sein, die am 4. und 5. Dezember in Houston, Texas, stattfindet. Das Reuters-Event ist eine zweitägige, umfassende Energieausstellung mit mehr als 3.000 Teilnehmern und 100 Ständen – der erste Treffpunkt für das nordamerikanische Ökosystem für saubere Energie nach der US-Wahl. Die Teilnehmer TotalEnergies, Engie, ExxonMobil, ConocoPhillips und Clearway haben sich diese Woche angemeldet. https://events.reutersevents.com/energy-live/energy-transition
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SUNHYDROGEN
2 Sunhydrogen ... TOP
3 Sunhydrogen
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Solo -6,77 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,39 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,29 %
5 MAIN STREET CAPITAL CO. Hauptdiskussion +0,67 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 XRP zu USD Hauptdiskussion +1,03 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NIKE Hauptdiskussion +0,13 %
10 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Solo -6,77 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,39 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +0,29 %
4 MAIN STREET CAPITAL CO. Hauptdiskussion +0,67 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NIKE Hauptdiskussion +0,13 %
8 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
9 OCEAN POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Cleanspark Hauptdiskussion -0,19 %
Alle Diskussionen