SUNHYDROGEN WKN: A2P662 ISIN: US86738R1086 Kürzel: HYSR Forum: Aktien User: Support

0,0247 EUR
-1,59 %-0,0004
23. Dec, 18:50:13 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 27.395
J
JMarketS, Donnerstag 8:48 Uhr
0
https://www.sunhydrogen.com/news-posts/tech-update-dec17
calmly
calmly, Donnerstag 9:15 Uhr
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Ähnlich wie einige Quadratmeter Solarpanels auf Dächern kostenlos Strom in viele Haushalte liefern, könnten auch Wasserstoffpanels zusätzlich Wasserstoff kostenfrei in Tankstellen von Linde, Shell und anderen Anbietern einspeisen. Letztlich ist das eine Frage von Kosten und Nutzen. Ich denke, in Regionen wie Texas oder Saudi-Arabien werden wir solche Technologien früher sehen als in Deutschland. Den Wirkungsgrad werden wir unter den aktuellen Umständen wohl noch nicht erfahren. "SunHydrogen präsentiert ein 1 m² großes Panel zur Erzeugung von grünem Wasserstoff“ Während es vor Kurzem auch bei calmly Skepsis gab, sollten wir mit dem 1 m² großes Panel optimistisch in die Zukunft blicken 😊

… nö, ganz sicher keine Skepsis. Hoffe schon, dass wir bei Sunhydrogen am Ende ein Produkt für den Markt sehen. Aber all die Wasserstoffgeschichten dauern doch länger für den gewünschten Produktionsumfang, als es in den Köpfen rumspukt. Und die Photoelektrokatalyse ist dann noch mal was ganz Spezielles. Aber hinterher soll es ja auch Wasserstoff ohne Elektrolyse geben. Was dann schon was ganz Besonderes wäre. Aber es wird dauern. Doch Suns Netzwerke wachsen. Finde diesen Aspekt eine sehr feine Entwicklung.
calmly
calmly, Donnerstag 9:19 Uhr
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Also ich könnte mir sowas auch auf dem eigenen Hausdach zum Betrieb einer etwaigen Wasserstoffheizung vorstellen.

… noch weit, weit weg. Dürfte auf lange Sicht erst mal unbezahlbar bleiben. Man vergleiche die Preise der ersten Solarpanels Ende der 90iger mit den heutigen. Man kann die Marktprozesse, sobald man ein erstes Produkt hat nicht austricksen. Irgendwann soll ja Geld verdient werden. Und so werden die ersten Panels was für Technikfreaks sein.
calmly
calmly, Donnerstag 9:21 Uhr
0

In unseren Breiten fordern viele eine Rückkehr zum Verbrennungsmotor – warum nicht gleich zurück zur Pferdekutsche? In Asien ist man da weitaus fortschrittlicher, sei es im Bereich Wasserstoff oder Batterie. Am 18. Dezember gab das Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) Pläne bekannt, Honda und Toyota Motor Corporation erhebliche Subventionen zu gewähren. Diese finanzielle Unterstützung ist Teil einer umfassenderen Strategie zur Steigerung der Produktionskapazität Japans für Wasserstoffbrennstoffzellen, wobei die Produktion von Brennstoffzellen in erster Linie für Nutzfahrzeuge im Vordergrund steht. Honda soll 95,8 Millionen Dollar erhalten, Toyota 73 Millionen Dollar. Honda und Nissan sprechen über eine mögliche Fusion, um den boomenden Elektroautobauern wie Tesla aus den USA und chinesischen Herstellern entgegenzuwirken. Dem japanischen Fernsehen zufolge könnte eine entsprechende Ankündigung am kommenden Montag erfolgen, wobei auch Mitsubishi, dessen größter Anteilseigner Nissan ist, in die Gespräche einbezogen wird, was zur Entstehung des weltweit drittgrößten Autobauers hinter Toyota und Volkswagen führen könnte.

… ja, unser Land hat in den letzten 3 Jahrzehnten viel verschlafen. Batterietechnik waren wir mal führend.
rasdi
rasdi, Donnerstag 12:02 Uhr
0

… ja, unser Land hat in den letzten 3 Jahrzehnten viel verschlafen. Batterietechnik waren wir mal führend.

Dr. Dieter Bonnet entwickelte 1969 die weltweit erste funktionsfähige Cadmiumtellurid-Solarzelle (CdTe). Die von Bonnet gegründete Firma ANTEC durchlief eine wechselvolle Geschichte: Aus der ANTEC GmbH wurde die ANTEC Solar, die später von der Wind Strom Frusta GmbH übernommen wurde. Anschließend setzte die CTF Solar einen Teil der Tätigkeiten fort. Wie so oft in der Vergangenheit, wurde an chinesische Investoren verkauft, so auch die Roth & Rau AG, die am 24. August 2011 laut einer Pressemitteilung sämtliche Geschäftsanteile an die CTF Solar GmbH abtrat Quelle: Wikipedia u. CTF Solar Historie. First Solar, Inc., mit Hauptsitz in den USA, stellt Cadmiumtellurid-Dünnschicht-Solarmodule her. Der Zoll auf Solarzellen wurde unter der Biden-Regierung von 25 % auf 50 % verdoppelt, unabhängig davon, ob die Zellen zu Modulen montiert sind oder nicht – Strafzölle sind keine Erfindung von Trump.
rasdi
rasdi, Donnerstag 0:05 Uhr
0
In unseren Breiten fordern viele eine Rückkehr zum Verbrennungsmotor – warum nicht gleich zurück zur Pferdekutsche? In Asien ist man da weitaus fortschrittlicher, sei es im Bereich Wasserstoff oder Batterie. Am 18. Dezember gab das Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) Pläne bekannt, Honda und Toyota Motor Corporation erhebliche Subventionen zu gewähren. Diese finanzielle Unterstützung ist Teil einer umfassenderen Strategie zur Steigerung der Produktionskapazität Japans für Wasserstoffbrennstoffzellen, wobei die Produktion von Brennstoffzellen in erster Linie für Nutzfahrzeuge im Vordergrund steht. Honda soll 95,8 Millionen Dollar erhalten, Toyota 73 Millionen Dollar. Honda und Nissan sprechen über eine mögliche Fusion, um den boomenden Elektroautobauern wie Tesla aus den USA und chinesischen Herstellern entgegenzuwirken. Dem japanischen Fernsehen zufolge könnte eine entsprechende Ankündigung am kommenden Montag erfolgen, wobei auch Mitsubishi, dessen größter Anteilseigner Nissan ist, in die Gespräche einbezogen wird, was zur Entstehung des weltweit drittgrößten Autobauers hinter Toyota und Volkswagen führen könnte.
rasdi
rasdi, Mittwoch 23:45 Uhr
1
Es gab auch eine geringfügige Änderung an der FAQ 2. Neu ist der Satz: „Additionally, in collaboration with CTF Solar, we are rapidly pursuing a new methodology that integrates solar cells from CTF into our technology for green hydrogen production.“ Zuvor war folgender Text zu lesen: „Additionally, in collaboration with CTF Solar, we are currently working to integrate CTF's solar cell modules into our technology for green hydrogen production.“ SunHydrogen betont jetzt, dass die Zusammenarbeit mit CTF Solar sehr zügig und aktiv vorangetrieben wird. Dies könnte ein versteckter Hinweis darauf sein, dass das Unternehmen doch mit CTF Solar in die Produktion geht.
A
Arrogator, Mittwoch 23:41 Uhr
0

Und warum sieht man keine Blubberperlen auf dem Bild ?

Ja warum wohl 🤔
Selfmade
Selfmade, Mittwoch 21:37 Uhr
2
Also ich könnte mir sowas auch auf dem eigenen Hausdach zum Betrieb einer etwaigen Wasserstoffheizung vorstellen.
rasdi
rasdi, Mittwoch 20:28 Uhr
1

… noch ist kein verlässlicher Wirkungsgrad kommuniziert. Mit 25 qm kommst du ganz sicher nicht weit für eine Tankstelle. Das ist alles noch so am Anfang. Wird weiter dauern.

Ähnlich wie einige Quadratmeter Solarpanels auf Dächern kostenlos Strom in viele Haushalte liefern, könnten auch Wasserstoffpanels zusätzlich Wasserstoff kostenfrei in Tankstellen von Linde, Shell und anderen Anbietern einspeisen. Letztlich ist das eine Frage von Kosten und Nutzen. Ich denke, in Regionen wie Texas oder Saudi-Arabien werden wir solche Technologien früher sehen als in Deutschland. Den Wirkungsgrad werden wir unter den aktuellen Umständen wohl noch nicht erfahren. "SunHydrogen präsentiert ein 1 m² großes Panel zur Erzeugung von grünem Wasserstoff“ Während es vor Kurzem auch bei calmly Skepsis gab, sollten wir mit dem 1 m² großes Panel optimistisch in die Zukunft blicken 😊
calmly
calmly, Mittwoch 19:13 Uhr
0

Genau so ist es. Honda benötigt speziell entwickelte Panels für ihre Wohngebäude, Notstromsysteme (wie z.B. energieeffiziente Tunnelbeleuchtung) und Rechenzentren. FirstElement Fuel in Irvine, Kalifornien, erhielt 10.000.000 US-Dollar für die Entwicklung einer Wasserstofftankstelle mit Direktbefüllung und standardisiertem Design. Und wer arbeitet mit FirstElement Fuel zusammen? Honda und das NREL, beide sind Partner von SunHydrogen. Ist es möglich, dass sie bei Tankstellen die Skalierung auf 25m² und mehr testen? Ich weiß es nicht.

… noch ist kein verlässlicher Wirkungsgrad kommuniziert. Mit 25 qm kommst du ganz sicher nicht weit für eine Tankstelle. Das ist alles noch so am Anfang. Wird weiter dauern.
rasdi
rasdi, Mittwoch 19:10 Uhr
1

"...In dieser Gemengelage teilt Honda nun explizit mit, sein Wasserstoffgeschäft zu einem seiner neuen Kerngeschäfte ausbauen zu wollen. Das Unternehmen sieht vier Anwendungsbereiche für seine neuen selbst entwickelten BZ-Systeme: Wasserstoff-Pkw, Wasserstoff-Nutzfahrzeuge, stationäre Kraftwerke und Baumaschinen..." https://www.electrive.net/2024/12/18/honda-investiert-in-produktion-von-brennstoffzellen-antrieben/#:~:text=Honda%20will%20in%20Japan%20eine,von%20Pkw%2DAntriebskomponenten%20eingestellt%20hatte.

Genau so ist es. Honda benötigt speziell entwickelte Panels für ihre Wohngebäude, Notstromsysteme (wie z.B. energieeffiziente Tunnelbeleuchtung) und Rechenzentren. FirstElement Fuel in Irvine, Kalifornien, erhielt 10.000.000 US-Dollar für die Entwicklung einer Wasserstofftankstelle mit Direktbefüllung und standardisiertem Design. Und wer arbeitet mit FirstElement Fuel zusammen? Honda und das NREL, beide sind Partner von SunHydrogen. Ist es möglich, dass sie bei Tankstellen die Skalierung auf 25m² und mehr testen? Ich weiß es nicht.
rasdi
rasdi, Mittwoch 18:47 Uhr
0
Seit 1999 bietet Niigata Dienstleistungen für Universitätslabore an, deswegen bedankte sich Tim Young ausdrücklich für ihre Unterstützung und ganz besonders bei den Experten Prof. Kazunari Domen, Dr. Hiroshi Nishiyama und Dr. Taro Yamada. Wie viele Labore weltweit arbeiten eigentlich für SunHydrogen – 3, 8 oder mehr? Die Technologie wird hauptsächlich im eigenen Labor in Coralville, Iowa, entwickelt. Zusätzlich wird die Forschung durch gesponserte Forschungsvereinbarungen mit der University of Iowa und der University of Michigan sowie durch Partnerschaften unterstützt. COTEC hat eigens für SH ein Labor in Südkorea eingerichtet. Der Besuch in den Labors der SCHMID Group in Freudenstadt markierte einen bedeutenden Meilenstein. Das NREL hat CdTe-Filmen getestet, um ihre Eignung für die solare Wasserstoffproduktion mit den PAHs von SunHydrogen zu prüfen und im Honda Labor wurden beeindruckende Ergebnisse getestet.
Selfmade
Selfmade, Mittwoch 18:46 Uhr
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Ob es rein zufällig ist, dass die heutige Nachricht von SunHydrogen am selben Tag veröffentlicht wurde wie die Honda-Meldung „Honda wird in Japan eine neue Produktionsanlage für Brennstoffzellensysteme der nächsten Generation in einer bestehenden Fabrik für Antriebseinheiten errichten“, weiß ich nicht. Jedenfalls testet Honda die Panels von SunHydrogen aus einem einzigen Grund: Honda setzt auf Wasserstoff und benötigt maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Komponenten, die in ihren energieeffizienten Wohngebäuden, Fahrzeugen, Notstromsystemen, Rechenzentren oder Baumaschinen eingesetzt werden sollen. Aus diesem Grund wird der Vertrag zwischen Honda und SunHydrogen Entwicklungsvertrag bezeichnet. https://global.honda/en/newsroom/news/2024/c241218eng.html

"...In dieser Gemengelage teilt Honda nun explizit mit, sein Wasserstoffgeschäft zu einem seiner neuen Kerngeschäfte ausbauen zu wollen. Das Unternehmen sieht vier Anwendungsbereiche für seine neuen selbst entwickelten BZ-Systeme: Wasserstoff-Pkw, Wasserstoff-Nutzfahrzeuge, stationäre Kraftwerke und Baumaschinen..." https://www.electrive.net/2024/12/18/honda-investiert-in-produktion-von-brennstoffzellen-antrieben/#:~:text=Honda%20will%20in%20Japan%20eine,von%20Pkw%2DAntriebskomponenten%20eingestellt%20hatte.
G
GigaRem, Mittwoch 18:37 Uhr
0
Wäre schön glaube ich aber irgendwie nicht so dran
Allesoderidefix
Allesoderidefix, Mittwoch 18:34 Uhr
0
Bekommst bald die 0,07 angezeigt. Wenn du wüsstest
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