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Sunhydrogen ... TOP WKN: A2P662 ISIN: US86738R1086 Kürzel: HYSR Forum: Aktien User: DeristDerWeg

0,0244 EUR
-3,94 %-0,0010
28. Dec, 12:59:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 752
Ruhig_bleiben
Ruhig_bleiben, 14. Dez 3:29 Uhr
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Nächste Woche gibt's nen NEWS FLASH

Weil?
Allesoderidefix
Allesoderidefix, 13. Dez 12:03 Uhr
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Nächste Woche gibt's nen NEWS FLASH
Visualxpc
Visualxpc, 10. Dez 15:01 Uhr
0

Hey, warum kann man aktuell nicht kaufen ?

Kauf lieber nicht
Visualxpc
Visualxpc, 10. Dez 15:01 Uhr
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Hey, warum kann man aktuell nicht kaufen ?

Kauf lieber nicht
Börsenhobbit
Börsenhobbit, 3. Dez 17:39 Uhr
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Hab gerade gekauft, war kein Problem
B
BavarianStarter, 3. Dez 17:28 Uhr
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Hey, warum kann man aktuell nicht kaufen ?
Allesoderidefix
Allesoderidefix, 3. Dez 16:05 Uhr
0
Oh moon rocket
rasdi
rasdi, 3. Dez 10:39 Uhr
0

1. World Future Energy Summit – GH Stand, Abu Dhabi, January 14–16, 2025.

Wir können davon ausgehen, dass SH sowohl auf der Veranstaltung in Abu Dhabi als auch in Houston ein 1 m² großes Wasserstoffpanel präsentieren wird. Ab dem 1. Januar 2025 zeigt der Zeitplan (siehe FAQ 3), dass nur noch Pilotanlagen geplant sind. Es beginnt die Vorbereitung der Produktionsphase. Ein Blick auf den Kurs wird uns das zukünftig beweisen.
B
Bot1234, 3. Dez 8:51 Uhr
0
1. World Future Energy Summit – GH Stand, Abu Dhabi, January 14–16, 2025.
Allesoderidefix
Allesoderidefix, 2. Dez 16:49 Uhr
0

Im Honda-Vertrag, Ziffer 3.2, verpflichtet sich jede Partei, die andere über den Entwicklungsstand, den Fortschritt und den aktuellen Status des Programms auf dem Laufenden zu halten. Ziffer 6.1 legt fest, dass jede Partei alle vertraulichen Informationen, die ihr von der anderen Partei bekannt werden, vertraulich behandeln muss. Aus diesem Grund gab es wohl damals keine Bilder vom Auspacken der Module. Dass die Honda-Tests in den Forschungs- und Entwicklungslaboren in Japan erfolgreich verlaufen sind, lässt sich aus den Bildern aus Hawaii schließen. Die Honda-Vertreter wären wohl kaum nach Hawaii gereist, wenn die Tests negativ verlaufen wären. Laut Timeline soll Ende 2024 ein 1 m² großes Wasserstoffpanel als Proof of Concept demonstriert werden. Wenn HYSR dieses Panel am 14. Januar 2025 in Abu Dhabi präsentiert, können wir davon ausgehen, dass Honda darüber informiert ist – und ab diesem Punkt geht die Kursentwicklung wohl richtig voran. Nach dem erfolgreichen Nachweis der Machbarkeit wird der Fokus darauf liegen, geeignete Standorte für größere Demonstrationen auszuwählen. Diese sogenannten "Larger POCs" sollen die Skalierbarkeit und Effizienz der Technologie unter realistischeren Bedingungen und auf größerer Fläche testen. Wasserstoff-Arrays in NEOM in Saudi-Arabien kann ich mir in diesem Zusammenhang sehr gut vorstellen.

Positive test, klingt danach.. to the moon mit uns
Allesoderidefix
Allesoderidefix, 2. Dez 16:43 Uhr
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Nächster run beginnt
rasdi
rasdi, 25. Nov 16:32 Uhr
1
Im Honda-Vertrag, Ziffer 3.2, verpflichtet sich jede Partei, die andere über den Entwicklungsstand, den Fortschritt und den aktuellen Status des Programms auf dem Laufenden zu halten. Ziffer 6.1 legt fest, dass jede Partei alle vertraulichen Informationen, die ihr von der anderen Partei bekannt werden, vertraulich behandeln muss. Aus diesem Grund gab es wohl damals keine Bilder vom Auspacken der Module. Dass die Honda-Tests in den Forschungs- und Entwicklungslaboren in Japan erfolgreich verlaufen sind, lässt sich aus den Bildern aus Hawaii schließen. Die Honda-Vertreter wären wohl kaum nach Hawaii gereist, wenn die Tests negativ verlaufen wären. Laut Timeline soll Ende 2024 ein 1 m² großes Wasserstoffpanel als Proof of Concept demonstriert werden. Wenn HYSR dieses Panel am 14. Januar 2025 in Abu Dhabi präsentiert, können wir davon ausgehen, dass Honda darüber informiert ist – und ab diesem Punkt geht die Kursentwicklung wohl richtig voran. Nach dem erfolgreichen Nachweis der Machbarkeit wird der Fokus darauf liegen, geeignete Standorte für größere Demonstrationen auszuwählen. Diese sogenannten "Larger POCs" sollen die Skalierbarkeit und Effizienz der Technologie unter realistischeren Bedingungen und auf größerer Fläche testen. Wasserstoff-Arrays in NEOM in Saudi-Arabien kann ich mir in diesem Zusammenhang sehr gut vorstellen.
Sicher1
Sicher1, 22. Nov 21:05 Uhr
0
Endlich mal einer mit Teamwork Mittlerweile hat's ja jeder aufgegeben.. Oft ein gutes Zeichen.
rasdi
rasdi, 22. Nov 20:35 Uhr
1
Demokrater, um eine deiner Fragen noch zu beantworten: Meiner Meinung nach macht der Verkauf von SH-Patenten keinen Sinn. Einige Patente laufen am 14. November 2032 aus. Das letzte Patent wurde im Oktober 2022 in Indien erteilt und läuft am 21. Oktober 2036 aus. Interessant ist, dass sie am 7. August 2024 eine vorläufige Patentanmeldung einreichten, die die Design- und Herstellungsprozesse vollständig integrierter Solar-Wasserstoffmodule abdeckt und die vorhandene Infrastruktur der Photovoltaikindustrie (PV) nutzt. Das geschützte geistige Eigentum erleichtert die sofortige kommerzielle Produktion dieser Module und beschleunigt ihren Markteintritt für eine schnelle Einführung. Ein genauer Blick in den K-10-Bericht sagt dir so einiges.
rasdi
rasdi, 22. Nov 20:33 Uhr
1

1. Warum zeigt sich im Aktienkurs keine "Entwicklung" auf den zukünftigen prognostizierbaren Unternehmenswert ? 2. SH hat seine Entwicklungsarbeiten zur Skalierung vom eigenen Labor zur Kommerzialisierung an Dritte herangetragen. Wieweit werden die SH-Komponenten durch Komponenten der Vertriebspartner beeinflusst und weichen damit von der ursprünglichen Entwicklung und Preiskalkulation ab (Stichwort "Gen-3") ? 3. Wie hoch wird der Anteil SHs an der Entwicklung der "Produkte" sein, im Hinblick auf die im Honda-Vertrag deutlich Richtung Honda verschobenen Kernprozesse und Produktergebnisse ? Wir SH am Ende nur noch die Komponenten lizenzieren ? 4.

Ich denke, es ist einfacher, nur Fragen in den Raum zu werfen, als mögliche Antworten zu suchen. Vorweg: Ich konnte meinen Einstiegskurs (EK) von 0,028 auf unter 0,014 senken, weil ich für vieles Antworten gefunden habe. Für mich war der damalige „fruchtbare“ Honda-Besuch, wie es Tim ausdrückte, ein offizieller Besuch. Honda – und generell asiatische Unternehmen – agieren immer sehr, sehr vorsichtig. Das zeigt auch, was im Honda-Vertrag steht: „Die Parteien verpflichten sich, dafür zu sorgen, dass alle Mitarbeiter und Führungskräfte, die mit vertraulichen Informationen in Kontakt kommen, diese vertraulich behandeln.“ Darum gibt es kein Foto vom Auspacken der Wasserstoffmodule in den japanischen Honda R&D-Laboren? SunHydrogen sagt im K-10-Bericht: „Unsere nanopartikelbasierten Halbleitereinheiten und dünnfilmbasierten Wasserstoffmodule werden derzeit in den Honda-Forschungslaboren in Japan getestet und validiert.“ Glaubst du allen Ernstes, dass es für SH möglich sein sollte, ein skalierbares 1m² Panel im Singh-Labor an der University of Michigan zu entwickeln? Mitnichten. Warum wohl ist Heraeus ein Katalysator-Partner? Wer sich ein wenig mit dem Thema befasst, wird erkennen, wie komplex die PEC-Technologie tatsächlich ist. SunHydrogen hat einige der besten Wissenschaftler ins Boot geholt. Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte einmal TiO₂ Kazunari Domen bei Google Scholar eingeben – dort erscheinen zahlreiche relevante Artikel. Mubeen und Joun Lee konzentrieren sich mit ihrem Team in Iowa auf die Entwicklung von Tandem-Heterostrukturen. Durch die Kombination verschiedener Halbleitermaterialien in einem Tandem-Design kann mehr Sonnenlicht in elektrische Energie umgewandelt werden. Da Tandem-Heterostrukturen eine höhere Effizienz bieten, benötigt das System weniger Fläche und Materialien, um die gleiche Menge Wasserstoff zu erzeugen. Dies reduziert sowohl die Investitionskosten (CAPEX) als auch die Betriebskosten (OPEX). Was du hier liest, habe ich mir mühsam erarbeitet. SH hat mit Cotec ein Labor in Südkorea eingerichtet – wir werden sehen, was im neuen Cotec-Vertrag stehen wird. Warum gab es einen Vertrag mit CTF Solar? CTF strebt in Zusammenarbeit mit SunHydrogen den Aufbau von CdTe-Modulfabriken zur Produktion von erneuerbarem Wasserstoff an. Der nächste Schritt ist nun entscheidend: die konkrete Umsetzung in Richtung Marktreife. Die Finanzierung ist für mich kein zentrales Anliegen. In Abschnitt 8 „Fortsetzung der Zusammenarbeit“ ist festgelegt, dass CTF durch Lizenzgebühren für die Nutzung des fortschrittlichen geistigen Eigentums von SunHydrogen finanziell beteiligt sein soll. CTF Solar plant den Bau von Modulfabriken in China, weshalb das Thema Subunternehmer im Vertrag umfassend geregelt ist. SunHydrogen demonstrierte auch erfolgreich die Wasserstoffproduktion durch Paarung einer seiner beiden nanopartikelbasierten Halbleitereinheiten mit Silizium-Heterojunktions-Solarzellen und Dünnschicht-Perowskit-Solarzellen. Die Herstellung der zweiten proprietären Halbleitereinheit wurde jedoch aufgrund von Herausforderungen in der Lieferkette verzögert. Warum wohl, weil CdTe-Dünnschicht-Solarmodule so beliebt sind, weil sie einfach und kostengünstig herzustellen sind, was sie ideal für Investoren macht. CdTe-Module haben einen durchschnittlichen Wirkungsgrad von 19 %, aber von First Solar durchgeführte Labortests haben Rekordwirkungsgrade von 22.1 % für CdTe-Solarzellen erreicht.
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