Die EXPLOSIVSTE Uran-Entdeckung?
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Stellantis WKN: A2QL01 ISIN: NL00150001Q9 Kürzel: STLA Forum: Aktien User: audima

11,87 EUR
-1,71 %-0,21
27. Nov, 12:49:43 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.708
raufundrunter
raufundrunter, 29.05.2024 20:04 Uhr
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>>>>>>Am 29. Mai 2024 um 09:52 Uhr <<<<<< China bereitet sich auf eine Einigung mit Europa vor, da EV-Zölle drohen>>>>>Der erwartete Schritt der Europäischen Kommission, die Zölle auf chinesische Elektrofahrzeuge zu erhöhen, wird eine Gesprächsrunde einleiten, von der sich chinesische Führungskräfte erhoffen, dass sie den Schlag für die weltweit größte EV-Industrie abmildern wird. Quelle und kompletter Artikel: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/STELLANTIS-N-V-117814143/news/China-bereitet-sich-auf-eine-Einigung-mit-Europa-vor-da-EV-Zolle-drohen-46849202/
D
Dannhaltnet, 29.05.2024 7:13 Uhr
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Sorry für die Autokorrekturfehler 🙈
D
Dannhaltnet, 29.05.2024 7:12 Uhr
1
Stellantis ist ein faszinierender Konzern geworden, die aktuellen neuen Fahrzeuge der Gruppe sehen klasse aus, Bsp. Jeep Avenger, Opel Grandland, Alfa Romeo usw. Und clever daß der Kunde die Wahl hat zwischen Verbrenner, Hybrid oder Vollelektrokiste. Die überlassen den Chinesen nicht so einfach das Feld sondern zeigen ihnen die Stien und bieten bezahlbare, chice und Wertigkeit Fahrzeuge. Wozu also einen Chinesen kaufen, wir haben es ja als Europäer selbst in der Hand welchen Konzern wir unterstützen. Dann können die Chinesen noch so viel Autofähren nach Bremerhafen schicken, wenn die keiner kauft wird das nix…..😎😉
audima
audima, 22.05.2024 21:56 Uhr
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Voller Energie: Opel präsentiert neue Nutzfahrzeug-Kampagne „Möglichmacher“ https://www.media.stellantis.com/de-de/opel/press/voller-energie-opel-praesentiert-neue-nutzfahrzeug-kampagne-moeglichmacher?adobe_mc_ref=
audima
audima, 22.05.2024 19:59 Uhr
1
Alfa Romeo präsentiert seinen neuen Elektro-SUV Alfa Romeo hat seinen neuen City-SUV, den Junior, präsentiert – erhältlich als vollelektrische Version oder als Hybrid. Obwohl er auf der technischen Plattform anderer Modelle der Stellantis-Gruppe basiert, bleibt er der sportlichen DNA der Marke treu. https://www.watson.ch/blogs/watts-on/488432853-alfa-romeo-praesentiert-seinen-neuen-elektro-suv
raufundrunter
raufundrunter, 21.05.2024 12:54 Uhr
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09:16 Uhr Jefferies & Company Inc. Stellantis Buy <<<<<<<<<<<NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Stellantis von 26 auf 25 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Philippe Houchois sehnt in einer am Dienstag vorliegenden Studie den Kapitalmarkttag des Autobauers herbei - in der Hoffnung, dass es ermutigende Antworten gibt auf offene Fragen rund um die Strategie und deren Ausführung. Laut Houchois ist es unsicher, ob die Marge im ersten Halbjahr über 10 Prozent bleiben kann. Er kürzte daher seine diesjährige Schätzung für den bereinigten operativen Gewinn./tih/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 20.05.2024 / 15:00 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.05.2024 / 19:00 / ET Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. Quelle: https://www.finanzen.net/analyse/stellantis_buy-jefferies_&_company_inc._957763
audima
audima, 20.05.2024 22:13 Uhr
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„Das Elektroauto ist das viel bessere Auto“ https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/stellantis-das-elektroauto-ist-das-viel-bessere-auto-19731175.html
Boop
Boop, 17.05.2024 21:45 Uhr
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16.05.2024 - Die Schweizer Großbank UBS hat Stellantis auf "Buy" belassen. Die europäischen Fahrzeugbauer hätten ein erwartungsgemäß schwaches erstes Quartal hinter sich, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Die Zwischenberichte von Stellantis, Porsche AG, Mercedes-Benz und BMW hätten aber selbst die schon gedämpften Erwartungen verfehlt. Damit seien die Sorgen der Anleger für die kommenden Quartale gestiegen. Am deutlichsten seien die Konsensschätzungen für das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) bei Stellantis, Volkswagen (VW) und Volvo zurückgegangen. Er selbst sei nun, was die Unternehmensziele und Erwartungen betreffe, bei Mercedes-Benz und Stellantis zuversichtlich. Renault dürfte als einziger Hersteller die Margen steigern, während er in diesem Punkt bei VW und Volvo skeptisch sei. Mögliche EU-Strafzölle für chinesische Elektroautos wären schlecht für die deutschen Hersteller und würden Renault und Stellantis helfen. Bei den Zulieferern seien die Quartalszahlen meistens besser ausgefallen, und die Unternehmensziele erschienen weniger ambitioniert.
Boop
Boop, 17.05.2024 21:43 Uhr
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Ich hab meine Long-Zertifikate alle mit mini mini mini Plus verkauft. Ja wie gesagt, ich fürchte es kann jetzt einige Zeit dauern bis der Kurs wieder Tempo aufnimmt. Dividende wurde gezahlt und jetzt kommen wieder eher schwache Börsenmonate. Am 13. Juni ist Investor Day, vielleicht tut sich da etwas und am 25. Juli kommen die Q1 und Q2 Zahlen. Letztes Jahr gab es ab Juli eine leichte Erholung und ab Novemeber wurde richtig gas gegeben.
raufundrunter
raufundrunter, 17.05.2024 20:37 Uhr
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...wow hier schmelzen ja die Werte, ist das der Klimawandel?
raufundrunter
raufundrunter, 17.05.2024 11:42 Uhr
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|16.05.24, 13:26 Uhr Stellantis-Aktie: Zeit für einen Turnaround? Die Stellantis-Aktie hat in den letzten Wochen deutlich nachgegeben. Nun könnte der Boden aber erreicht sein. Alexander Hirschler >>>>>>Auf einen Blick: Stellantis-Aktie nach Abwärtsbewegung im Aufwind Fundamental attraktiv bewertet Analysten sehen Aufwärtspotenzial>>>>>>>>>>>>>Von Ende Januar bis Ende März kannte die Stellantis-Aktie nur eine Richtung und zwar die nach oben. Der Kurs stieg um mehr als 40 Prozent an und erreichte einen neuen Höchststand bei 27,35 Euro. Zu diesem Zeitpunkt war die Aktie aber deutlich überkauft, was zu einer Gegenbewegung führte. Mit dem Fall unter die bei 24,415 Euro verlaufende 161,8%-Fibonacci-Extension des Abschwungs von Anfang 2022 und dem Rutsch unter die 24-Euro-Marke trübten sich die technischen Indikationen weiter ein. Zu einem starken Abverkauf kam es dann nach Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal, die die Erwartungen verfehlten. Aktie nach Zahlen unter Druck Daraufhin rauschten die Kurse über 10 Prozent in die Tiefe und gaben tags darauf weitere gut 4 Prozent nach. Mitte letzter Woche erreichte die Aktie ein Verlaufstief bei 19,648 Euro. Dabei handelte es sich um den niedrigsten Stand seit Ende Januar. Der kräftige Kursanstieg ab Januar wurde damit fast vollständig zurückgenommen. Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Stellantis? Während der vorherige Anstieg wohl auch eine Übertreibung nach oben war, ist der Kursabstieg der vergangenen Wochen auch als Übertreibung nach unten zu verstehen. Mit der Folge, dass die Aktie deutlich überverkauft war. Diesen Zustand haben sich Anleger in den letzten Tagen zunutze gemacht und die Aktie wieder eingesammelt. Wie geht es für die Stellantis-Aktie weiter? Durch den jüngsten Kursanstieg haben sich sowohl im Relative-Stärke-Index als auch im MACD Kaufsignale gebildet, die die Aktie nun weiter anschieben könnten. Fundamental ist der Autokonzern trotz des schwächeren Jahresauftakts weiterhin sehr attraktiv bewertet. Das erwartete KGV liegt für 2024 bei 4, dazu punktet die Aktie mit einer satten Dividendenrendite von über 7 Prozent. Analysten sehen die Aktie im Durchschnitt mit 26,59 Euro fair bewertet. Daraus leitet sich ein Kurspotenzial von fast 26 Prozent ab. Quelle und kompletten Artikel: https://www.finanztrends.de/stellantis-aktie-zeit-fuer-einen-turnaround/
raufundrunter
raufundrunter, 16.05.2024 11:53 Uhr
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>>Teil 2<< Erstellt am 16. Mai 2024 Von Das Interview führte Joaquim Oliveira; press-inform, Bilder: Stellantis <<<<<<<Über den Tellerrand geschaut: Interview mit Stellantis-CEO Carlos Tavares „E-Fuels können eine globale Lösung sein“>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>Frage: Wie sehen Sie die Kluft zwischen der EV-Technologie in Europa und Asien und wie können Sie aufholen?<<<<<<<<<<<<<<<<<< Carlos Tavares: „Ich glaube nicht, dass es eine technologische Lücke gibt, sondern eher eine Kostenlücke. Was die Technologie betrifft, so ist einer der wenigen Wettbewerbsvorteile, die wir im alten Europa“ noch haben, die wissenschaftliche Ausbildung. Ich werde Ihnen zwei Beispiele nennen: Ich bin Portugiese, wie Sie wissen, und leider gehen in meinem Heimatland 30 Prozent der Hochschulabsolventen ins Ausland, um bessere Lebensbedingungen zu finden, was bedeutet, dass ihre Kompetenzen von anderen Ländern genutzt werden. Und wenn ich Start-ups in Kalifornien besuche - was ich häufig tue - sind die Ingenieure, die ich dort treffe, Europäer, viele davon Franzosen. Damit ist das Problem Europas auf den Punkt gebracht: Es nutzt nicht die Intelligenz der neuen Generationen, die diese Länder recht gut ausbilden. Deshalb stimme ich nicht zu, dass Europa in technologischer Hinsicht im Rückstand ist. Aber das gilt für die Kostenstruktur, weil unsere Regierungen beschlossen haben, ein System zu schaffen, das es unmöglich macht, gegenüber dem Rest der Welt wettbewerbsfähig zu sein. Das ist eine legitime Entscheidung, eine demokratische Entscheidung, aber sie macht es unmöglich, mit China und dem Rest der Welt zu konkurrieren. Die Chinesen haben im Vergleich zu Europa einen Kostenvorteil von 30 Prozent, was bedeutet, dass sie Elektrofahrzeuge fast zum Preis von Verbrennungsmotoren verkaufen und immer noch einen angemessenen Gewinn erzielen können, während wir das nicht können. So einfach ist das. Wir können die Tatsache nicht ignorieren, dass wir konkurrieren müssen, um zu triumphieren, aber wir brauchen die Bedingungen, um dies zu tun.“ Quelle: https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/ueber-den-tellerrand-geschaut-interview-mit-stellantis-ceo-carlos-tavares-e-fuels-koennen-eine-globale-loesung-sein.21114
raufundrunter
raufundrunter, 16.05.2024 11:52 Uhr
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>>Teil 1<< Erstellt am 16. Mai 2024 Von Das Interview führte Joaquim Oliveira; press-inform, Bilder: Stellantis <<<<<<<Über den Tellerrand geschaut: Interview mit Stellantis-CEO Carlos Tavares „E-Fuels können eine globale Lösung sein“>>>>>>>Der Vorsitzende des Automobilriesen Stellantis, Carlos Tavares, spricht im Interview über E-Fuels und wie schwierig es für die westliche Automobilindustrie sein wird, im derzeitigen EU-Rechtsrahmen zu überleben. Anders als zum Beispiel Mercedes-Chef Ola Källenius ist Tavares, dessen Unternehmen 271.000 Mitarbeiter beschäftigt und im Jahr 2023 einen Umsatz von knapp 190 Milliarden Euro erzielte, ein Befürworter von e-Fuels. Der Oberchef der Automarken Abarth,‭ ‬Alfa Romeo,‭ ‬Chrysler,‭ ‬Citroën,‭ ‬Dodge,‭ ‬DS Automobiles,‭ ‬Fiat,‭ ‬Jeep,‭ ‬Lancia,‭ ‬Maserati,‭ ‬Opel,‭ ‬Peugeot,‭ ‬Ram,‭ ‬Vauxhall‭ ‬erläutert im exklusiven Interview,‭ ‬warum er in puncto nachhaltige Mobilität diese Meinung vertritt.‭ ‬ Carlos Tavares: „E-Kraftstoffe können eine gute Lösung sein für die 1,3 Milliarden Verbrenner, die weltweit im Umlauf sind. Aber sie müssen Null-Emissionen erreichen - im Moment sind sie bei 70 bis 80 Prozent Emissionsreduktion - und das zu einem Preis, den sich die Leute leisten können, was heute noch nicht der Fall ist. Wir unterstützen E-Kraftstoffe und haben angekündigt, dass alle unsere Motoren für E-Kraftstoffe geeignet sind, da wir ihre Haltbarkeit für alle 14 Marken technisch validiert haben. Wenn diese beiden Probleme gelöst werden, können E-Kraftstoffe eine gute Lösung sein. Ein weltweites Verbot wird es einfach nicht geben.“ >>>>>>>>>>Frage: Was ist Ihrer Meinung nach die richtige Strategie?<<<<<<<<<<<<< Carlos Tavares: „Über die richtige Strategie in Bezug auf die Antriebsstränge muss ich mir keine Gedanken machen, denn die Technologie wird von den politisch Verantwortlichen bestimmt. Sie haben die „wissenschaftlichen Entscheidungen“ getroffen, und alles, was wir tun können, ist, mit ihnen zu leben. Dies ist eine aggressive Antwort, die nicht auf Ihre Frage eingeht. Die richtige Antwort ist, dass die dogmatische Entscheidung, die getroffen wurde (Verbot von Verbrennungsmotoren bis 2035), jetzt gegen die Wand der Realität stößt und die einzigen Autohersteller, die damit umgehen können, die Chinesen sind. Wir bei Stellantis sind bereit, aber es wird kein Spaziergang werden. Da EV für die meisten Menschen nicht erschwinglich sind, muss die Automobilindustrie Technologien entwickeln, die sicher, sauber und erschwinglich sind. Und das in verschiedenen Richtungen. 1,3 Milliarden Autos sind auf unserem Planeten im Umlauf, und wir diskutieren über den Tag, an dem wir 20 oder 30 Millionen Elektroautos zu einem hohen Preis auf einem jährlichen Weltmarkt von 85 Millionen PKWs verkaufen werden... und wir sind „die Reichen“ der Welt. Das ist ein Wassertropfen im Ozean. Glauben Sie, dass die Europäische Union die Nutzung von ICE-Fahrzeugen in Marokko verbieten wird? Angola? Venezuela? Indien?“ Quelle: https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/ueber-den-tellerrand-geschaut-interview-mit-stellantis-ceo-carlos-tavares-e-fuels-koennen-eine-globale-loesung-sein.21114
audima
audima, 15.05.2024 20:32 Uhr
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Oha: https://www.rallye-magazin.de/wrc/artikel/tavares-lancia-verdient-es-in-der-wrc-zu-fahren-aber-52069/
raufundrunter
raufundrunter, 15.05.2024 13:37 Uhr
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Am 14. Mai 2024 um 15:31 Uhr Stellantis N.V. : Die Tendenz zeigt nach oben Die Redaktion <<<<<<<<<<<<<<Das Timing erscheint günstig, um sich als Käufer von Stellantis N.V. Aktien zu positionieren und eine Wiederaufnahme der zu Grunde liegenden Tendenz zu antizipieren. <<<<<<<<<<<Übersicht ● Das Unternehmen weist solide Fundamentaldaten auf. Mehr als 70% der Unternehmen verfügen über einen schwächeren Mix aus Wachstum, Rentabilität, Verschuldung und Vorhersagbarkeit. ● Das Unternehmen befindet sich bei einem kurzfristigen Anlagehorizont in einer aus fundamentaler Betrachtungsperspektive attraktiven Situation. ● Das Unternehmen hat laut Refinitiv einen guten ESG-Score im Vergleich zu seiner Branche. Stärken ● Das Unternehmen verfügt über eine solide finanzielle Situation angesichts seines hohen Liquiditätsbestandes und großer Gewinnspannen. ● Das Unternehmen gehört bei der Bewertung über den Unternehmensgewinn zu den attraktivsten im Markt. ● Die Aktie wird mit 2024 à 0.27 X Umsatz bewertet, einem sehr attraktiven Bewertungsniveau gegenüber der Mehrzahl der börsennotierten Unternehmen. ● Das Unternehmen scheint angesichts seines Nettovermögenswertes schlecht bewertet zu sein. ● Angesichts des positiven Cashflows, der durch das Geschäft generiert wird, ist das Bewertungsniveau des Unternehmens ein Pluspunkt. ● Das Wertpapier fällt in die Kategorie der renditestarken Aktien mit einer relativ hohen prognostizierten Dividende. ● Das durchschnittliche Kursziel der Analysten ist relativ weit vom aktuellen Kurs entfernt, was auf eine möglicherweise bedeutende Wertsteigerung schließen lässt. ● In den letzten vier Monaten wurde das durchschnittliche Kursziel der Analysten deutlich nach oben korrigiert. ● Das Unternehmen gibt in der Regel Zahlen bekannt, die über dem Konsens der Analysten liegen, und mit Prozentsätzen, die im Allgemeinen positiv überraschen. Schwächen ● Die Prognosen zum Umsatzwachstum des Unternehmens sind den Konsensusschätzungen von Standard & Poor's zufolge sehr schwach über die kommenden Berichtszeiträume. ● Das Potenzial für ein Wachstum des Gewinns je Aktie (EPS) in den kommenden Jahren scheint nach den aktuellen Analystenschätzungen begrenzt. ● Die Aussichten zur Umsatzentwicklung für die kommenden Jahre wurden in den letzten vier Monaten nach unten korrigiert. ● Die durchschnittliche Konsensmeinung der Analysten, die der Aktie folgen, hat sich in den letzten vier Monaten verschlechtert. ● In den letzten zwölf Monaten wurden die Bewertungen der Analysten nach unten korrigiert. ● Die Kursziele der Analysten, die der Aktie folgen, unterscheiden sich deutlich. Dies bringt Schwierigkeiten bei der Bewertung des Unternehmens und seines Geschäfts mit sich. Quelle: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/STELLANTIS-N-V-117814143/news/Die-Tendenz-zeigt-nach-oben-46719336/
audima
audima, 15.05.2024 6:47 Uhr
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Stellantis bringt chinesische Leapmotor-Elektroautos nach Europa 14. Mai 2024 Ab September sollen zwei Modelle zum Preis von weniger als 20.000 Euro zu kaufen sein. Zunächst seien 200 Händler beteiligt, bis 2026 sollen es 500 sein. https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/e-mobilitaet-stellantis-bringt-chinesische-leapmotor-elektroautos-nach-europa/29801666.html
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