Stellantis WKN: A2QL01 ISIN: NL00150001Q9 Kürzel: STLA Forum: Aktien User: audima
12,53 EUR
-3,56 %-0,46
8. Nov, 22:49:54 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.667
raufundrunter,
09.02.2024 11:22 Uhr
3
08 Feb. 2024
Stellantis beginnt Jahr 2024 mit großem Sprung nach vorne auf europäischen Gesamt- und Elektrofahrzeug-Märkten >>>>>>>>
Stellantis übertrifft positiven Trend von 2023 bei den Gesamtmarktverkäufen in Europa (EU29) und wächst im Januar sowohl beim Marktanteil1 (19,7%, +0,9 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr) als auch beim Volumen (+17,6%)
Prozentual zweistellige Zuwächse im Jahresvergleich in Frankreich, Deutschland, Italien und dem Vereinigten Königreich; Wachstum auch in den Niederlanden, Portugal und anderen europäischen Ländern
Stellantis Pro One verteidigt unangefochtene Führungsposition im Nutzfahrzeugsektor mit Marktanteil von mehr als 31% (+1,8 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr) und einem Volumenanstieg von 20,6%.
Im Markt für batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) erreichte Stellantis einen Volumen-Anstieg von 20% im Vergleich zum Vorjahr – prozentual zweistelliges Absatzplus in fast allen Ländern; Marktanteil von 13,7%2 steigt über Niveau vom 4. Quartal 2023
Quelle:https://www.media.stellantis.com/de-de/press
audima,
09.02.2024 6:37 Uhr
1
Immer schwierig zu sagen. Ich kann mir vorstellen, dass hier kleinteilig die nächsten Jahre der Kurs nach oben läuft. Nehme schön Divi mit. Bei Schwäche kaufe ich nach. Zum ATH würde ich max. 50% investieren. Wenn es fällt, nachlegen und wenn es weiter steigt, ist man eh dabei. So.......
Boop,
08.02.2024 23:35 Uhr
0
Denke die Zahlen werden gut sein. Falls die etwas zu einem neuen größeren Aktienrückkaufprogramm sagen, wird es denke ich gut hoch gehen. Allerdings ist es halt die letzten Tage schon sehr gut gelaufen mit neuem ATH und das Kursziel ist fast erreicht. Außerdem sind die oft vorsichtig was die Aussichten angeht, wenn sie sich also zu vorschtig äußern könnte es Gewinnmitnahmen geben. Daher würde ich es nicht tun.
audima,
08.02.2024 9:49 Uhr
5
ATH📡🍾
raufundrunter,
07.02.2024 14:29 Uhr
3
07 Juni 2023
Die „Opel-Wasserstoff-Tage“: Vivaro-e HYDROGEN erleben >>
Zur „Woche des Wasserstoffs“: Opel lädt Gewerbekunden vom 14. bis 30. Juni zu spezialisierten Autohäusern ein
Innovativer Brennstoffzellen-Transporter: Zukunftsweisende Mobilitätslösung für den Fuhrpark
Schnell, flexibel, lokal emissionsfrei: Wasserstoff tanken in drei Minuten für bis zu 400 Kilometer (WLTP1)
Rüsselsheim. Wasserstoff kann die nachhaltige Mobilitätswende entscheidend voranbringen – vor allem im Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Wie dies funktioniert und welche Vorteile der Energieträger bietet, darüber informiert die ab dem 10. Juni stattfindende „Woche des Wasserstoffs“ die breite Öffentlichkeit. Opel ist hier schon den entscheidenden Schritt voraus: Denn der Hersteller hat bereits den Opel Vivaro-e HYDROGEN im Angebot. Er ist die ideale Lösung für Flottenkunden, die lokal emissionsfrei weite Strecken absolvieren bzw. schnell auftanken wollen. Um die Vorzüge des innovativen Wasserstoff-Brennstoffzellen-Transporters näher kennenzulernen und ihn selbst probefahren zu können, laden ausgewählte Opel-Händler Gewerbekunden zwischen dem 14. und 30. Juni zu den „Opel-Wasserstoff-Tagen“ ein.
Bei spezialisierten Opel-H-Expert-Centern von Flensburg bis Ulm erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte über Wasserstoff als nachhaltige Antriebslösung und wie das clevere Konzept des Vivaro-e HYDROGEN den Berufsalltag in der Flotte, ohne CO2 aus dem Auspuff zu emittieren, leichter macht. Ein Team aus Opel-Wasserstoff-Experten stellt den Anwesenden vor Ort zunächst die Technologie vor und steht im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Schließlich können sich die interessierten Gewerbekunden selbst von der Alltagstauglichkeit des Vivaro-e HYDROGEN überzeugen – indem sie die Gelegenheit nutzen und sich hinters Lenkrad setzen, um den Brennstoffzellen-Transporter zu testen.
Los geht’s jeweils um 11 Uhr vormittags; folgende Autohäuser laden an den einzelnen Tagen dazu ein, den Opel Vivaro-e HYDROGEN live zu erleben: >>>Quelle und kompletter Bericht: https://www.media.stellantis.com/de-de/opel/press/die-opel-wasserstoff-tage-vivaro-e-hydrogen-erleben
raufundrunter,
07.02.2024 14:24 Uhr
1
07 Feb. 2024
PEUGEOT Jahresbilanz 2023 Rüsselsheim am Main, den 07.02.2024.
1.124.268 Zulassungen im Jahr 2023, Steigerung um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
Fortgesetzte Internationalisierung der Verkäufe außerhalb der EU29 mit 28,2 Prozent der weltweiten Verkäufe, eine Steigerung um 0,8 Prozent im Vergleich zum Jahr 2022
17 Länder mit dem besten Marktanteil seit 15 Jahren
PEUGEOT ist europäischer Marktführer:
im B-Segment der Elektrofahrzeuge mit dem PEUGEOT E-208* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-208 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 16,11 – 15,41; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01) und den neuen PEUGEOT E-2008* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-2008 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 15,81 – 15,71; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01)
im Segment der elektrischen leichten Nutzfahrzeuge mit dem PEUGEOT E-Partner* (Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Partner* L2 (50 kWh Batterie) mit Elektromotor 136 PS (100 kW): bis zu 22,21 – 201; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01), dem PEUGEOT E-Expert* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-Expert Kombi L2 (75 kWh Batterie) mit Elektromotor 136 PS (100 kW): 26,91 – 26,21; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01) und dem PEUGEOT E-Boxer* (Energieverbrauch für PEUGEOT e-Boxer L1H1 37 kWh Batterie mit Elektromotor 90 kW (122 PS): bis zu 36,21 kWh/100 km (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 01)
Elektrifizierte Fahrzeuge (BEV + PHEV) EUR29
18 Prozent der in der EUR29 zugelassenen PEUGEOT Modelle sind elektrifiziert.
Die Einführung des neuen PEUGEOT 408 und die Enthüllung des neuen PEUGEOT E-3008* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-3008 mit Elektromotor 157 kW (213 PS): 17,71 – 16,81 (kombiniert) CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01) bestätigen die Entwicklung im oberen Marktsegment.
Linda Jackson, CEO von PEUGEOT: „In einem stark umkämpften Markt im Jahr 2023 bin ich stolz darauf, einen Anstieg der Verkaufszahlen um 6 Prozent und ein Wachstum des internationalen Volumens um fast 1 Prozent verkünden zu können. Auf europäischer Ebene bleibt die Marke PEUGEOT mit zwei Modellen, dem PEUGEOT E-208* und dem PEUGEOT E-2008*, führend im elektrischen B-Segment und nimmt den Spitzenplatz bei den elektrischen Nutzfahrzeugen ein." >>>Quelle: https://www.media.stellantis.com/de-de/peugeot/press/peugeot-jahresbilanz-2023
audima,
07.02.2024 12:05 Uhr
1
Mit Pferd ohne Mustang für Stellantis/Insiderwissen 🤫🤣
audima,
07.02.2024 12:04 Uhr
0
🐎🌞
Boop,
07.02.2024 11:48 Uhr
0
Heute gab es ein neues Allzeithoch. Ford hatte gestern Nacht auch gute Zahlen gemeldet.
audima,
06.02.2024 12:51 Uhr
1
Zu den Arten von Daten, die verkauft werden könnten, gehören Informationen darüber, wie sich der Batteriestatus eines Elektroautos in Abhängigkeit von den Straßen- oder Wetterbedingungen verändert, was Stadtplanern dabei helfen könnte, herauszufinden, wo Ladepunkte benötigt werden, so Ghate.
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/STELLANTIS-N-V-117814143/news/Stellantis-pruft-Verkauf-von-anonymisierten-Datenpaketen-an-Dienstanbieter-45890843/
audima,
06.02.2024 8:30 Uhr
0
https://www.derstandard.de/story/3000000205878/italiens-automobilindustrie-auf-talfahrt
audima,
06.02.2024 6:51 Uhr
0
""Allerdings unternimmt der 65-jährige Vorstandsvorsitzende keine formellen Schritte, um bei Renault entgegenzuwirken. Der Konzern ist praktisch tabu, da er Eigentum des französischen Staates ist und dessen Einfluss unterliegt. Was Tavares jedoch getan hat, ist, seinem Erzrivalen auf Schritt und Tritt die Stirn zu bieten und sein Unternehmen darauf vorzubereiten, aus jedem Rückschlag Kapital zu schlagen.""
https://www.merkur.de/wirtschaft/enden-wird-stellantis-ceo-sagt-dass-der-ansturm-auf-erschwingliche-evs-in-einer-katastrophe-zr-92813011.html
audima,
06.02.2024 6:44 Uhr
0
Würde auf jeden Fall, viel Synergieeffekte ergeben.
audima,
06.02.2024 6:42 Uhr
0
Mhh, schwierig einzuschätzen. Renault ist beliebt, Know-how hat Stellantis. Stellantis kauft gerne, wie auch aus der Vergangenheit bekannt, Marken zu. Würde mich nicht wundern. Ob das jedoch gerne von den Franzosen gesehen werden würde. Es gibt dann auch fast keine Automarke mehr, welche Stellantis aus Frankreich nicht hätte (außer Bugatti mit VW).
Psycho2,
05.02.2024 19:22 Uhr
0
Eine Übernahme wurde erstens bereits dementiert und macht zweitens für Stellantis auch keinen Sinn. Wozu sollten die sich die schwache Renault ans Bein binden und noch abhängiger vom Französischen Staat machen? 🤦
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