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Stellantis WKN: A2QL01 ISIN: NL00150001Q9 Kürzel: 0QXR Forum: Aktien User: audima

13,06 USD
+1,16 %+0,15
24. Dec, 23:04:01 Uhr, Nasdaq
Kommentare 3.814
Connie
Connie, 2. Dez 9:48 Uhr
0

"Allein" ist gut

Ja, die Eskalation rund um Tavares ist in einem eh schon schwierigen Umfeld extrem hilfreich 🙄 Unsicherheit über die künftige Ausrichtung ist Gift an der Börse. Ich hoffe auf schnelle Klärung und Präsentation eines starken neuen CEO
chaknoris
chaknoris, 2. Dez 9:47 Uhr
0
"Stellantis hat, wie so Viele, stark auf e-Mobilität gesetzt und wird jetzt dafür abgestraft. Tesla funktioniert, weil Tesla sich den Markt als Pionier selbst geschaffen hat. E-Autos im Luxussegment funktionieren aufgrund der Preisgestaltung und interner Quersubventionierung durch Verbrennermodelle, gerade so (BMW, Porsche) oder gefährden bereirs das Konzernergebnis (Mercedes, Audi). Im Mitteklasse-Segment funktionieren größere Anteile E-Auto einfach nicht, zu teuer für die Kundschaft und zu geringe Marge der Verbrenner zur Quersubventionierung (siehe VW). Hinzu kommt, dass Stellantis das Kleinwagengeschäft und die untere Mittelklasse stark abbaut und versucht " weiter oben" mitzuspielen, was kaum gelang. Mazda und Toyota zeigen, als kleinerer und großer Hersteller, wie es geht: Festhalten am Verbrenner, diesen weiterentwickeln, die unteren Klassen nicht vernachlässigen (2er, 3er, Yaris, Corolla) und homöopatische Dosen an E-Fahrzeugen (MX-30, Bxrz4)." ----- https://www.welt.de/wirtschaft/article254735412/Carlos-Tavares-Stellantis-Chef-tritt-mit-sofortiger-Wirkung-zurueck-Er-wird-nicht-vermisst-werden.html
UliTrueffel
UliTrueffel, 2. Dez 8:39 Uhr
0

Warum sinkt die Aktie ist das allein wegen den CEO Wechsel?

"Allein" ist gut
S
Serro, 2. Dez 8:04 Uhr
0
Warum sinkt die Aktie ist das allein wegen den CEO Wechsel?
G
GreenCash, 2. Dez 7:25 Uhr
1

Aktuell lege ich in keinem Autowert nach.

Durchaus verständlich. Alles höchst volatil derzeit. Oft liegt genau da die Chance einer Investition, aber ebenso ist das Risiko ungemein höher.
jobra
jobra, 2. Dez 7:13 Uhr
1

Huhu werte Mitinvestierte 👋🐏 Mein Buy-In liegt derzeit bei 14,34€. Wie schätzt ihr die Lage ein: Noch aufstocken oder erstmal auf Q1 2025 warten, was Trump dann treibt?

Aktuell lege ich in keinem Autowert nach.
UliTrueffel
UliTrueffel, 1. Dez 21:16 Uhr
1
Chef der Opel-Mutter Stellantis tritt zurück https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/stellantis-chef-carlos-tavares-tritt-zurueck-110147411.html
UliTrueffel
UliTrueffel, 1. Dez 21:14 Uhr
1
Chef des kriselnden Autobauers Stellantis überraschend zurückgetreten Carlo Tavares sah sich in den vergangenen Monaten scharfer Kritik von mehreren Seiten ausgesetzt. Nun zieht der CEO des viertgrößten Autobauers der Welt Konsequenzen.01.12.2024 - 21:02 Uhr aktualisiert https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/stellantis-chef-des-kriselnden-autobauers-stellantis-ueberraschend-zurueckgetreten/100091996.html
Boop
Boop, 1. Dez 13:37 Uhr
1

Huhu werte Mitinvestierte 👋🐏 Mein Buy-In liegt derzeit bei 14,34€. Wie schätzt ihr die Lage ein: Noch aufstocken oder erstmal auf Q1 2025 warten, was Trump dann treibt?

Ich glaube, dass es schon eine Jahresendrally geben wird und sich einige Aktien wie diese hier etwas erholen werden. Ab Februar/März werden die ersten wieder Dividendenaktien kaufen und es wird weiter steigen. Ab Mai dann wieder Abverkauf. Würde mit dem Verlauf dieses Jahr 2024 passen. Aber wie gesagt, keine Ahnung! Hätte ja auch nicht gedacht das der Kurs so krass wieder abverkauft wird.
G
GreenCash, 30. Nov 13:35 Uhr
0
Huhu werte Mitinvestierte 👋🐏 Mein Buy-In liegt derzeit bei 14,34€. Wie schätzt ihr die Lage ein: Noch aufstocken oder erstmal auf Q1 2025 warten, was Trump dann treibt?
K
Kohlmeise3, 29. Nov 16:15 Uhr
0
Bald wieder über 13€ nur Geduld😁
audima
audima, 28. Nov 10:09 Uhr
0

Sag niemals nie du hättest bestimmt auch nicht gedacht das die von 28€ in März auf jetzt 12€ fallen würden oder ?

Ja echt, der Absturz.
Boop
Boop, 27. Nov 20:03 Uhr
0
NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Stellantis mit einem Kursziel von 17 Euro auf "Overweight" belassen. 2025 werde geprägt von global geringem Produktionswachstum, Handelsspannungen, einer nur langsamen Elektrifizierung sowie Marktanteilszuwächsen chinesischer Hersteller, schrieb Analyst Jose Asumendi in seinem am Mittwoch vorliegenden Jahresausblick für die Autobranche. Investoren dürften ihre Fokus weiter auf starke Barmittelzuflüsse richten, die Dividenden und Aktienrückkäufe erlauben. Zu finden seien sie in erster Linie bei Pkw- und Lkw-Herstellern sowie Reifenkonzernen. Der Umbau von Stellantis werde 2025 mehr Fahrt aufnehmen als der von VW.
A
Agent.K, 26. Nov 21:02 Uhr
1

Bei dem Handelsblatt-Podcast war Stellantis Thema. Hier ist die Begründung warum gerade Stellantis -5% heute hat, dass wenn die Strafzölle kommen sollten, China mehr Autos nach Europa statt in die USA pumpen würde und Stellantis am meisten davon betroffen wäre??? Okay, und was ist z. B. mit den Firmen die direkt in China ihr Geld machen wie z. B. Tesla? Die wären also nicht betroffen? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die EU das so akzeptieren würde. Vor allem die Französiche und Italienische Regierung wären sauer. Ach am besten alles verkaufen. Nur noch Bitcoin und Nvidia. TO THE MOON!

Was ist das denn für eine seltsame Theorie?Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Boop
Boop, 26. Nov 20:56 Uhr
0

Sag niemals nie du hättest bestimmt auch nicht gedacht das die von 28€ in März auf jetzt 12€ fallen würden oder ?

Ja das stimmt. Da könnte ich immernoch im Strahl kotzen. Trotzdem glaube ich echt nicht das wir die 6€ sehen. Und wenn, dann hab ich kein bock mehr. Dann mach ich echt nur noch S&P500 ETF und gut ist.
Boop
Boop, 26. Nov 20:54 Uhr
0
Bei dem Handelsblatt-Podcast war Stellantis Thema. Hier ist die Begründung warum gerade Stellantis -5% heute hat, dass wenn die Strafzölle kommen sollten, China mehr Autos nach Europa statt in die USA pumpen würde und Stellantis am meisten davon betroffen wäre??? Okay, und was ist z. B. mit den Firmen die direkt in China ihr Geld machen wie z. B. Tesla? Die wären also nicht betroffen? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die EU das so akzeptieren würde. Vor allem die Französiche und Italienische Regierung wären sauer. Ach am besten alles verkaufen. Nur noch Bitcoin und Nvidia. TO THE MOON!
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