Stellantis WKN: A2QL01 ISIN: NL00150001Q9 Kürzel: STLA Forum: Aktien User: audima

13,40 USD
-4,25 %-0,60
9. Nov, 02:04:01 Uhr, Nasdaq
Kommentare 3.667
audima
audima, 09.02.2024 6:37 Uhr
1
Immer schwierig zu sagen. Ich kann mir vorstellen, dass hier kleinteilig die nächsten Jahre der Kurs nach oben läuft. Nehme schön Divi mit. Bei Schwäche kaufe ich nach. Zum ATH würde ich max. 50% investieren. Wenn es fällt, nachlegen und wenn es weiter steigt, ist man eh dabei. So.......
Boop
Boop, 08.02.2024 23:35 Uhr
0

Hier Long gehen und auf einen Anstieg vor den Zahlen pochen ?

Denke die Zahlen werden gut sein. Falls die etwas zu einem neuen größeren Aktienrückkaufprogramm sagen, wird es denke ich gut hoch gehen. Allerdings ist es halt die letzten Tage schon sehr gut gelaufen mit neuem ATH und das Kursziel ist fast erreicht. Außerdem sind die oft vorsichtig was die Aussichten angeht, wenn sie sich also zu vorschtig äußern könnte es Gewinnmitnahmen geben. Daher würde ich es nicht tun.
p
pingpong09, 08.02.2024 15:03 Uhr
0
Hier Long gehen und auf einen Anstieg vor den Zahlen pochen ?
audima
audima, 08.02.2024 9:49 Uhr
5
ATH📡🍾
raufundrunter
raufundrunter, 07.02.2024 14:29 Uhr
3
07 Juni 2023 Die „Opel-Wasserstoff-Tage“: Vivaro-e HYDROGEN erleben >> Zur „Woche des Wasserstoffs“: Opel lädt Gewerbekunden vom 14. bis 30. Juni zu spezialisierten Autohäusern ein Innovativer Brennstoffzellen-Transporter: Zukunftsweisende Mobilitätslösung für den Fuhrpark Schnell, flexibel, lokal emissionsfrei: Wasserstoff tanken in drei Minuten für bis zu 400 Kilometer (WLTP1) Rüsselsheim. Wasserstoff kann die nachhaltige Mobilitätswende entscheidend voranbringen – vor allem im Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Wie dies funktioniert und welche Vorteile der Energieträger bietet, darüber informiert die ab dem 10. Juni stattfindende „Woche des Wasserstoffs“ die breite Öffentlichkeit. Opel ist hier schon den entscheidenden Schritt voraus: Denn der Hersteller hat bereits den Opel Vivaro-e HYDROGEN im Angebot. Er ist die ideale Lösung für Flottenkunden, die lokal emissionsfrei weite Strecken absolvieren bzw. schnell auftanken wollen. Um die Vorzüge des innovativen Wasserstoff-Brennstoffzellen-Transporters näher kennenzulernen und ihn selbst probefahren zu können, laden ausgewählte Opel-Händler Gewerbekunden zwischen dem 14. und 30. Juni zu den „Opel-Wasserstoff-Tagen“ ein. Bei spezialisierten Opel-H-Expert-Centern von Flensburg bis Ulm erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte über Wasserstoff als nachhaltige Antriebslösung und wie das clevere Konzept des Vivaro-e HYDROGEN den Berufsalltag in der Flotte, ohne CO2 aus dem Auspuff zu emittieren, leichter macht. Ein Team aus Opel-Wasserstoff-Experten stellt den Anwesenden vor Ort zunächst die Technologie vor und steht im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Schließlich können sich die interessierten Gewerbekunden selbst von der Alltagstauglichkeit des Vivaro-e HYDROGEN überzeugen – indem sie die Gelegenheit nutzen und sich hinters Lenkrad setzen, um den Brennstoffzellen-Transporter zu testen. Los geht’s jeweils um 11 Uhr vormittags; folgende Autohäuser laden an den einzelnen Tagen dazu ein, den Opel Vivaro-e HYDROGEN live zu erleben: >>>Quelle und kompletter Bericht: https://www.media.stellantis.com/de-de/opel/press/die-opel-wasserstoff-tage-vivaro-e-hydrogen-erleben
raufundrunter
raufundrunter, 07.02.2024 14:24 Uhr
1
07 Feb. 2024 PEUGEOT Jahresbilanz 2023 Rüsselsheim am Main, den 07.02.2024. 1.124.268 Zulassungen im Jahr 2023, Steigerung um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr Fortgesetzte Internationalisierung der Verkäufe außerhalb der EU29 mit 28,2 Prozent der weltweiten Verkäufe, eine Steigerung um 0,8 Prozent im Vergleich zum Jahr 2022 17 Länder mit dem besten Marktanteil seit 15 Jahren PEUGEOT ist europäischer Marktführer: im B-Segment der Elektrofahrzeuge mit dem PEUGEOT E-208* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-208 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 16,11 – 15,41; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01) und den neuen PEUGEOT E-2008* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-2008 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 15,81 – 15,71; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01) im Segment der elektrischen leichten Nutzfahrzeuge mit dem PEUGEOT E-Partner* (Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Partner* L2 (50 kWh Batterie) mit Elektromotor 136 PS (100 kW): bis zu 22,21 – 201; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01), dem PEUGEOT E-Expert* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-Expert Kombi L2 (75 kWh Batterie) mit Elektromotor 136 PS (100 kW): 26,91 – 26,21; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01) und dem PEUGEOT E-Boxer* (Energieverbrauch für PEUGEOT e-Boxer L1H1 37 kWh Batterie mit Elektromotor 90 kW (122 PS): bis zu 36,21 kWh/100 km (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 01) Elektrifizierte Fahrzeuge (BEV + PHEV) EUR29 18 Prozent der in der EUR29 zugelassenen PEUGEOT Modelle sind elektrifiziert. Die Einführung des neuen PEUGEOT 408 und die Enthüllung des neuen PEUGEOT E-3008* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-3008 mit Elektromotor 157 kW (213 PS): 17,71 – 16,81 (kombiniert) CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01) bestätigen die Entwicklung im oberen Marktsegment. Linda Jackson, CEO von PEUGEOT: „In einem stark umkämpften Markt im Jahr 2023 bin ich stolz darauf, einen Anstieg der Verkaufszahlen um 6 Prozent und ein Wachstum des internationalen Volumens um fast 1 Prozent verkünden zu können. Auf europäischer Ebene bleibt die Marke PEUGEOT mit zwei Modellen, dem PEUGEOT E-208* und dem PEUGEOT E-2008*, führend im elektrischen B-Segment und nimmt den Spitzenplatz bei den elektrischen Nutzfahrzeugen ein." >>>Quelle: https://www.media.stellantis.com/de-de/peugeot/press/peugeot-jahresbilanz-2023
audima
audima, 07.02.2024 12:05 Uhr
1
Mit Pferd ohne Mustang für Stellantis/Insiderwissen 🤫🤣
audima
audima, 07.02.2024 12:04 Uhr
0
🐎🌞
Boop
Boop, 07.02.2024 11:48 Uhr
0
Heute gab es ein neues Allzeithoch. Ford hatte gestern Nacht auch gute Zahlen gemeldet.
audima
audima, 06.02.2024 12:51 Uhr
1
Zu den Arten von Daten, die verkauft werden könnten, gehören Informationen darüber, wie sich der Batteriestatus eines Elektroautos in Abhängigkeit von den Straßen- oder Wetterbedingungen verändert, was Stadtplanern dabei helfen könnte, herauszufinden, wo Ladepunkte benötigt werden, so Ghate. https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/STELLANTIS-N-V-117814143/news/Stellantis-pruft-Verkauf-von-anonymisierten-Datenpaketen-an-Dienstanbieter-45890843/
audima
audima, 06.02.2024 8:30 Uhr
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https://www.derstandard.de/story/3000000205878/italiens-automobilindustrie-auf-talfahrt
audima
audima, 06.02.2024 6:51 Uhr
0
""Allerdings unternimmt der 65-jährige Vorstandsvorsitzende keine formellen Schritte, um bei Renault entgegenzuwirken. Der Konzern ist praktisch tabu, da er Eigentum des französischen Staates ist und dessen Einfluss unterliegt. Was Tavares jedoch getan hat, ist, seinem Erzrivalen auf Schritt und Tritt die Stirn zu bieten und sein Unternehmen darauf vorzubereiten, aus jedem Rückschlag Kapital zu schlagen."" https://www.merkur.de/wirtschaft/enden-wird-stellantis-ceo-sagt-dass-der-ansturm-auf-erschwingliche-evs-in-einer-katastrophe-zr-92813011.html
audima
audima, 06.02.2024 6:44 Uhr
0
Würde auf jeden Fall, viel Synergieeffekte ergeben.
audima
audima, 06.02.2024 6:42 Uhr
0

....hmmm, war das ein Angebot zur Übernahme an Renault?? ;-)

Mhh, schwierig einzuschätzen. Renault ist beliebt, Know-how hat Stellantis. Stellantis kauft gerne, wie auch aus der Vergangenheit bekannt, Marken zu. Würde mich nicht wundern. Ob das jedoch gerne von den Franzosen gesehen werden würde. Es gibt dann auch fast keine Automarke mehr, welche Stellantis aus Frankreich nicht hätte (außer Bugatti mit VW).
Psycho2
Psycho2, 05.02.2024 19:22 Uhr
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Eine Übernahme wurde erstens bereits dementiert und macht zweitens für Stellantis auch keinen Sinn. Wozu sollten die sich die schwache Renault ans Bein binden und noch abhängiger vom Französischen Staat machen? 🤦
raufundrunter
raufundrunter, 05.02.2024 19:19 Uhr
0

Der CEO von Stellantis erwartet harte Jahre der Konsolidierung in der Autobranche. Besonders ein Unternehmen sieht er als gefährdet an. Carlos Tavares von Stellantis NV bereitet sich auf eine Ära der Konsolidierung in der Autoindustrie vor und sagt voraus, dass der Ansturm auf erschwinglichere Elektrofahrzeuge in einem „Blutbad“ enden wird. Er hat ein Unternehmen, das er als gefährdet ansieht, besonders im Auge: Renault SA. https://www.merkur.de/wirtschaft/stellantis-ceo-sagt-dass-der-ansturm-auf-erschwingliche-evs-in-einer-katastrophe-enden-wird-zr-92813011.html

....hmmm, war das ein Angebot zur Übernahme an Renault?? ;-)
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