Stellantis WKN: A2QL01 ISIN: NL00150001Q9 Kürzel: STLA Forum: Aktien User: audima

13,71 USD
-0,72 %-0,10
6. Nov, 23:23:52 Uhr, Nasdaq
Kommentare 3.655
audima
audima, 18.09.2023 18:35 Uhr
0
Stellantis will Plattform STLA Small nach Spanien holen https://www.electrive.net/2023/09/18/stellantis-will-plattform-stla-small-nach-spanien-holen/
Burgenländerin
Burgenländerin, 17.09.2023 12:17 Uhr
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Vor 19 Stunden
Burgenländerin
Burgenländerin, 17.09.2023 12:16 Uhr
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Vor vierzehn Jahren, als die drei großen Automobilhersteller um ihr Überleben kämpften, sprangen meine Regierung und das amerikanische Volk ein, um sie zu unterstützen. Das taten auch die Beschäftigten der UAW, die auf Lohn und Sozialleistungen verzichteten, um den Unternehmen wieder auf die Beine zu helfen. Jetzt, da unsere Autohersteller solide Gewinne erzielen, ist es an der Zeit, denselben Arbeitnehmern gerecht zu werden, damit die Branche geeinter und wettbewerbsfähiger denn je dastehen kann.https://twitter.com/BarackObama/status/1703051865355600374?t=VJnfvFII_pZDxGuuvV4j1g&s=19
audima
audima, 16.09.2023 7:53 Uhr
0
Schon etwas her: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20230612_OTS0109/erste-testfahrten-in-wien-mit-dem-opel-vivaro-e-hydrogen-mit-wasserstoff-brennstoffzellen-technologie-bild Vermutlich wird H2 in irgendeiner Form auch parallel zur E-Mobilität kommen.
audima
audima, 16.09.2023 7:48 Uhr
0
„Die Batterie ist heute einfach zu schwer; das Fahrzeug ist zu schwer. Wir sollten keine Rückschritte machen“, sagte laut Autocar Ned Curic, Leiter der Abteilung Technik und Technologie, bei der Eröffnung eines neuen Batterietechnologiezentrums des Unternehmens in Italien. Das Ziel sei es, das Gewicht des Batteriepakets durch die Einführung neuer, leichterer Akkutechnologien und effizienterer Zellverpackungen zu halbieren. https://ecomento.de/2023/09/13/stellantis-die-batterie-ist-heute-einfach-zu-schwer-das-fahrzeug-ist-zu-schwer/
Boop
Boop, 15.09.2023 15:58 Uhr
1
Ja, ich hätte auch erwartet, dass der Kurs etwas runter geht, wenn es zu einem Streik kommt. Jetzt sogar +1,6%. Die Aktie zeigt schon eine relative Stärke... Bin gespannt was passiert, wenn der Streik mal vom Tisch ist und wenn die besseren Börsenmonate reinkommen.
raufundrunter
raufundrunter, 15.09.2023 13:38 Uhr
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die Kursreaktion ist eigentlich mal wieder nicht nachvollziehbar. 15:30Uhr könnte uns die Wende bringen ..oder auch nicht.
Burgenländerin
Burgenländerin, 15.09.2023 10:04 Uhr
1
Die Streiks betreffen das Bronco-Montagewerk von Ford in Wayne in Michigan, das Montagewerk für mittelgroße Pick-ups von General Motors in Wentzville in Missouri, und das Jeep-Montagewerk von Stellantis in Toledo in Ohio. Sie sind entscheidend für die Produktion einiger der rentabelsten Fahrzeuge der Unternehmen. Die Streiks könnten auf weitere Fabriken ausgeweitet werden. "Wenn wir aufs Ganze gehen müssen, werden wir das tun", sagte UAW-Präsident Shawn Fain.
Burgenländerin
Burgenländerin, 15.09.2023 10:03 Uhr
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https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2023-09/usa-autohersteller-streik-general-motors-ford-stellantis?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Boop
Boop, 14.09.2023 15:22 Uhr
2
Laut Markus Koch der es von CNBC hat: Gerwerkschaft will 36%, Ford will 20% geben, GM 18% und Stellantis 17,5%...
Burgenländerin
Burgenländerin, 14.09.2023 9:37 Uhr
1
https://www.profi-werkstatt.net/de/news/e-fuels_stellantis-bis-zu-400-millionen-tonnen-weniger-co2-mit-e-fuels-123753.html
Burgenländerin
Burgenländerin, 14.09.2023 9:36 Uhr
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Na bitte sogar Niederösterreich berichtet 😉 https://m.noen.at/auto-motor/stellantis-citroen-e-c3-nicht-ueber-25-000-euro-385479447
Burgenländerin
Burgenländerin, 13.09.2023 21:06 Uhr
1

Und hier Bernstein schon wieder, pfff......... Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Stellantis angesichts einer EU-Untersuchung wegen chinesischer E-Auto-Subventionen auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Die Bedenken wegen chinesischer Konkurrenz könnten für europäische Autobauer etwas nachlassen, doch es gebe umgekehrt ein Vergeltungsrisiko, schrieb Analyst Daniel Roeska in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Renault und Stellantis dürften als Massenmarkt-Hersteller besonders profitieren. Bei Volkswagen sei es komplizierter, denn die Wolfsburger wären von Gegenmaßnahmen am stärksten betroffen. Auch Premium-Hersteller seien schlechter dran.

Die haben wirklich etwas zu viel negative Gedanken - wirklich auffällig
Burgenländerin
Burgenländerin, 13.09.2023 20:58 Uhr
0
Ein hochkarätiges Projekt, das teilweise von der Lithium Americas Corporation betrieben wird, schlägt eine 17.933 Hektar große Mine im Thacker Pass auf der Nevada-Seite der Grenze am südlichen Rand der Caldera vor. Das Projekt ist umstritten: Der Thacker Pass (oder Peehee Mu'huh im nördlichen Paiute) liegt auf einem Land, das viele lokale indigene Gruppen für heilig halten. Aktivisten der amerikanischen Ureinwohner kämpfen weiterhin gegen einen Plan zur Erweiterung des Minenexplorationsgebiets vor Gericht. https://www.popsci.com/environment/lithium-mining-mcdermitt-caldera/
Boop
Boop, 13.09.2023 20:54 Uhr
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n ihrer wohl letzten Rede zur Lage der Europäischen Union hat Kommissionschefin Ursula von der Leyen am Mittwoch nicht mit Kritik an China gespart. Die E-Mobilität sei eine entscheidende Industrie für eine „saubere Wirtschaft“. Die Weltmärkte würden nun aber von billigen chinesischen E-Autos „überschwemmt“, deren Preis durch staatliche Subventionen gedrückt werde. Von der Leyen kündigte eine Untersuchung wegen Wettbewerbsverzerrung an. https://www.krone.at/3111524

Und hier Bernstein schon wieder, pfff......... Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Stellantis angesichts einer EU-Untersuchung wegen chinesischer E-Auto-Subventionen auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Die Bedenken wegen chinesischer Konkurrenz könnten für europäische Autobauer etwas nachlassen, doch es gebe umgekehrt ein Vergeltungsrisiko, schrieb Analyst Daniel Roeska in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Renault und Stellantis dürften als Massenmarkt-Hersteller besonders profitieren. Bei Volkswagen sei es komplizierter, denn die Wolfsburger wären von Gegenmaßnahmen am stärksten betroffen. Auch Premium-Hersteller seien schlechter dran.
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