Stellantis WKN: A2QL01 ISIN: NL00150001Q9 Kürzel: STLA Forum: Aktien User: audima
12,50 EUR
-3,73 %-0,49
8. Nov, 21:46:02 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 3.667
J
JC.,
07.10.2021 10:27 Uhr
1
Sehr viel Potential, wir müssen nur Geduld haben bis die Chips Krise überwunden ist.
Bis dahin kann man gut nachkaufen…
Hyperstepper,
07.10.2021 6:56 Uhr
0
Die Aktie hat noch eine Menge Potential
P
Papiertiger50,
01.10.2021 11:25 Uhr
1
Mein erstes Auto war ein Opel Kapitän. Blau, 3-Gang-Lenkradschaltung, durchgehende Sitzbank, keine Gurte. Ich war stolz wie Bolle! War aber auch ein schönes Auto zur damaligen Zeit.
M
MrRandyWatson,
01.10.2021 11:04 Uhr
0
Unter 15 bin ich dabei. Von dem Gewinn kaufe ich mir anschließend einen Opel Caravan
P
Papiertiger50,
01.10.2021 10:56 Uhr
0
Da habe ich wohl gestern beim Wiedereinstieg einen falschen Zeitpunkt erwischt, wie immer.
Aber das ist nicht so dramatisch, da ich langfristig nach und nach meine Position vergrößern möchte und davon ausgehe, dass der Chipmangel in 1 bis 2 Jahren Geschichte ist.
Insofern habe ich noch nicht mal was dagegen, wenn der Kurs nochmal deutlich unter 15 € fällt; Nachkaufkurs halt. Die nächste Dividendenzahlung wird vermutlich geringer ausfallen, aber ein Dividendenjäger bin ich eh nicht. Unterm Strich halte ich Stellantis für ein zukunftsträchtiges Unternehmen, dass avisierte Kursziel der DB von 30 € empfinde ich mittelfristig realistisch. Also: Kaufen, wenn die Kanonen donnern, wie es so schön heißt.
audima,
30.09.2021 16:56 Uhr
1
Wie der Gesamtmarkt ausschaut, eher Engpässe🙄
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/ford-stoppt-fiesta-produktion-in-koeln-bis-ende-oktober/3234723/
P
Papiertiger50,
30.09.2021 13:57 Uhr
0
Stimmt. Aber gut angefangen hat es heute früh.
CGN4711,
30.09.2021 13:50 Uhr
0
Bei den News eher fragwürdig!!!!!
RÜSSELSHEIM/EISENACH (dpa-AFX) - Der Autobauer Opel schließt sein Werk in Eisenach wegen Lieferengpässen bei wichtigen Bauteilen von kommender Woche an vorerst bis zum Jahresende. "Die globale Automobilindustrie befindet sich aufgrund der anhaltenden Pandemie und einem weltweiten Mangel an Halbleitern in einer Ausnahmesituation. In dieser anspruchsvollen und unsicheren Lage plant Stellantis , Anpassungen der Produktion vorzunehmen", begründete ein Sprecher des zum europäischen Großkonzern Stellantis gehörenden Herstellers am Donnerstag den Schritt. Zunächst hatte die "Automobilwoche" berichtet.
Betroffen von der vorübergehenden Schließung des Werks in Thüringen sind nach Angaben des Sprechers 1300 Mitarbeiter. "Für die Beschäftigten ist Kurzarbeit vorgesehen, um die Maßnahme sozialverträglich zu gestalten."
Wie viele Fahrzeuge durch den monatelangen Stillstand nun nicht vom Band rollen werden, lasse sich schwer abschätzen, da die Produktion wegen Lieferengpässen und langen Lieferzeiten ohnehin bereits reduziert gewesen sei. Die gesamte Automobilindustrie hat seit einiger Zeit mit Lieferschwierigkeiten bei Halbleitern zu kämpfen.
Ein konkretes Datum für die Wiederaufnahme der Produktion in dem Werk wollte der Sprecher auf Nachfrage nicht nennen. Anfang 2022 solle die Produktion des SUV Grandland in Eisenach wieder anlaufen, sofern es die Lieferketten erlaubten./ben/DP/jha
P
Papiertiger50,
30.09.2021 9:59 Uhr
0
Heute darf gerne die 17 überschritten werden!
JGI,
29.09.2021 19:05 Uhr
0
Wenn es zu keiner größeren Marktkorrektur kommt, dann werden wir vor Ende des Jahres bei 20 sein. Daimler ist schon wieder knapp auf Jahreshoch, wir sind noch über 10 % drunter und wenn man sich den Jahreschart anschaut, dann sollte es bald wieder nach oben gehen auf die 19-20.
Boop,
28.09.2021 17:14 Uhr
3
Also ich glaube immer noch das die Aktie stark unterbewertet ist und im deutschsprachigen Raum komplett ignoriert wird. Langfristig halte ich die Investition für top! Kurzfristig hatte ich ursprünglich im Oktober mit 20€ gerechnet. Habe deshalb auch ein Zertifikat verloren (440€ Verlust). War zu risikofreudig :(… Doch aufgrund der allgemeinen Nachrichtenlage (Halbleitermangel, steigende Anleihenrendite, Lieferkettenprobleme, Energiemangel und bla) bin ich nun vorsichtiger und pessimistischer geworden. Ich könnte mir noch vorstellen, dass kurz vor Ende des Jahres die 20€ erreicht wird. In den letzten Wochen gab es nur positive Meldungen und Analystenkommentare (siehe hier unten im Forum) die leider wegen der aktuellen Marktlage gar nicht in den Kurs eingeflossen sind. Wenn es eine Jahresend-Rally dieses Jahr geben sollte, könnte das also passieren.
H
Humayon,
28.09.2021 1:20 Uhr
0
@JC. 30€ wäre ja ein Traum. Ich wäre schon mit 20€ überglücklich. Was schätzt ihr den wann es soweit sein könnte ?
J
JC.,
27.09.2021 16:41 Uhr
3
27.09.2021 13:42 Uhr
Deutsche Bank belässt Stellantis auf 'Buy' - Ziel 30 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Stellantis auf "Buy" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Das Bündnis werde stärker, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer am Montag vorliegenden Studie mit Blick auf den Einstieg von Daimler in die Batterie-Allianz von Stellantis und Totalenergies. Bislang seien europäische Autobauer bei Akku-Technologie eher von wenigen asiatischen Zulieferern abhängig. Insofern könnte dieser Schritt zu einer Diversifizierung der Lieferkette und zu mehr Unabhängigkeit beitragen./ag/tih Veröffentlichung der Original-Studie: 27.09.2021 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 27.09.2021 / 06:10 / GMT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
audima,
24.09.2021 11:47 Uhr
1
DavidK84 war schneller.
👍 Hier der Link.
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/daimler--kooperation-fuer-batterieherstellung/3222676/
CGN4711,
24.09.2021 9:08 Uhr
0
Sounds good for me!!👍🏻
D
DavidK84,
24.09.2021 8:59 Uhr
1
Daimler steigt in Batterie-Allianz von Stellantis und Totalenergies ein
STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler steigt zur Versorgung seiner Elektroautos in die Batteriezell-Allianz der französischen Großkonzerne Stellantis und Totalenergies ein. Die Pkw-Sparte Mercedes-Benz wird mit einem Drittel gleichberechtigter Anteilseigner an der Automotive Cells Company (ACC), wie die Stuttgarter am Freitag mitteilten. Mercedes will insgesamt weniger als eine Milliarde Euro investieren, davon im kommenden Jahr einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag. Zudem wollen die Schwaben Technologie und Produktions-Know-how einbringen. "Gemeinsam mit ACC werden wir Batteriezellen und -module in Europa entwickeln und effizient produzieren - maßgeschneidert auf die spezifischen Anforderungen von Mercedes-Benz", sagte Daimler-Chef Ola Källenius. Daimler hatte sich erst im Juli öffentlich dazu entschlossen, selbst in Batteriezellwerke investieren zu wollen, um sich die Versorgung seiner künftigen Elektroautos mit Akkus zu sichern. Seitdem war Källenius auf der Suche nach Partnern für das Vorhaben, Ende des Jahrzehnts eine Produktionskapazität von mehr als 200 Gigawattstunden (GWh) an Batteriezellen pro Jahr auf die Beine zu stellen. Daimler will bis 2030 in der Lage sein, nur noch vollelektrisch angetriebene Mercedes-Benz-Pkw zu verkaufen, wo immer es die Marktbedingungen zulassen. 200 Gigawattstunden an Zellkapazität würden rechnerisch für 2,5 Millionen aktuelle Mercedes EQC-Modelle mit jeweils 80 Kilowattstunden (kWh) Stromspeicher reichen. Die Allianz mit dem französischen Autoriesen Stellantis (Peugeot, Citroen, Opel, Fiat) und dem Ölkonzern Totalenergies ist Teil dieser Bestrebungen. ACC will bis Ende des Jahrzehnts nach Angaben von Daimler mindestens 120 Gigawattstunden an Batteriezellen pro Jahr produzieren. Wie viel davon für Daimler vorgesehen ist, wurde zunächst nicht bekannt. Ab Mitte des Jahrzehnts soll ACC Mercedes-Benz mit Batteriezellen und -modulen aus Fabriken in Deutschland und Frankreich beliefern. Die Gesamtinvestitionen in ACC sollen sich auf mehr als 7 Milliarden Euro belaufen./men/stk
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