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Stellantis WKN: A2QL01 ISIN: NL00150001Q9 Kürzel: STLA Forum: Aktien User: audima

12,59 EUR
-0,06 %-0,01
5. Nov, 17:24:05 Uhr, Baader Bank
Kommentare 3.644
audima
audima, 07.09.2023 18:23 Uhr
0
Machen wir es eben mit der Divi🥱🤭🦊
Boop
Boop, 07.09.2023 20:15 Uhr
0

Globale Reichweite, beeindruckende Markenportfolios, starke Bilanz, herausragender CEO und Unterstützung eines erstklassigen Hauptaktionärs: Man kann sich durchaus wundern, dass die Bewertung von Stellantis trotz all dieser Vorteile auf einem so niedrigen Niveau verharrt. https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/STELLANTIS-N-V-117814143/news/Stellantis-N-V-Warum-zeigen-Investoren-so-wenig-Interesse-44792301/

So so... STLA muss es also nocht immer erstmal beweisen... Die Jahre vorher mit den Herausforderungen der Fussion, Corona, Chip-Kriese, Lieferengpässe, Russland-Krieg, Energiekriese zählen also nicht? Und anderen Herstellern wird das aber großzügig attestiert. Schön in die MarketCap und in den Kurs. Da dürfen ruhig dann Fantasie-Features eingepreist sein wie z. B. FSD - was schon vor Jahren hätte kommen sollen...
K
KingBing, 08.09.2023 15:43 Uhr
2
Servus 👋 Stellantis ist einfach glaube noch zu unbekannt. Bin selbst in der Automobilindustrie beschäftigt. Und es ist erschreckend , wie viele Kollegen sagen, Stellantis ?? Kenn ich nicht. ' Ich selbst sehe es positiv zum günstigen Aufbau der Altersvorsorge und die Dividende ist ja auch super.
audima
audima, 07.09.2023 18:23 Uhr
3
Globale Reichweite, beeindruckende Markenportfolios, starke Bilanz, herausragender CEO und Unterstützung eines erstklassigen Hauptaktionärs: Man kann sich durchaus wundern, dass die Bewertung von Stellantis trotz all dieser Vorteile auf einem so niedrigen Niveau verharrt. https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/STELLANTIS-N-V-117814143/news/Stellantis-N-V-Warum-zeigen-Investoren-so-wenig-Interesse-44792301/
audima
audima, 07.09.2023 18:19 Uhr
2
Stellantis hat die Produktion in seinem ersten reinen Elektrofahrzeug-Werk aufgenommen. Im Werk im englischen Ellesmere Port bei Liverpool baut der Konzern nach der Umrüstung nur noch Elektro-Kastenwagen. https://www.electrive.net/2023/09/07/stellantis-ellesmere-port-ist-nun-erstes-reines-elektroauto-werk/
audima
audima, 06.09.2023 19:22 Uhr
0
Stellantis erwartet, dass der Einsatz von kohlenstoffarmen E-Fuels in bis zu 28 Millionen Fahrzeugen seiner Marken bis zu 400 Millionen Tonnen CO2 zwischen 2025 und 2050 in Europa einsparen könnte. Die Tests von Stellantis mit E-Fuels umfassten Abgasemissionen, Startfähigkeit, Motorleistung, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Ölverdünnung, Kraftstofftank, Kraftstoffleitungen und Filter, aber auch die Kraftstoffleistung bei extremer Kälte und hohen Temperaturen. https://motor.at/technik/stellantis-24-motorenfamilien-sind-fuer-e-fuels-geeignet/402583907
audima
audima, 01.09.2023 14:01 Uhr
2
Stellantis führt zum 4. September in Österreich, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg das sogenannte Agenturmodell ein, wie das Unternehmen mitteilte. "Dies ist ein historischer Wandel, nicht nur für Stellantis, sondern für die gesamte Branche", erklärte Europa-Organisationschef Uwe Hochgeschurtz. Mit der Umstellung will Stellantis, wie andere Hersteller auch, mehr Kontrolle über die Endpreise der Wagen erlangen und direkten Kontakt zu den Kunden gewinnen. Das Kundenerlebnis solle verbessert und die Preise transparenter werden, hieß es. Ähnlich wurde schon bei BMW und Mercedes für die Umstellung auf das Agentur-Modell geworben. https://www.heise.de/news/Stellantis-stellt-Autoverkauf-auf-Agentur-Modell-um-9291860.html
Burgenländerin
Burgenländerin, 31.08.2023 16:34 Uhr
0

Naja, der Autor geht davon aus, dass wohl jeder Käufer für ein E-Auto 100 K Cash hat und sich immer einen Tesla kaufen würde. Stellantis hat tolle Autos in der preislichen Mitte. Zusätzlich kommt dazu, dass in Frankreich und Italien die Straßen und Parker enger und fette Ladekapazitäten über Land nicht vorhanden sind. Somit würde ich den Artikel nicht unterschreiben. Nach über 3 Wochen Frankreich- und Italienaufenthalt ist eher riesiges Potential für kleine E-Autos mit zugehöriger Ladeinfrastruktur da, da nahezu einfach nicht vorhanden/außer in den Großstädten.

In Italien hab ich auch kaum E-Autos gesehen. Wenn dann meist mit DE oder AT- Kennzeichen. Und E-Bikes auch nicht. Nur E-Rikschas.
Boop
Boop, 31.08.2023 14:12 Uhr
4
Ja stimme audima zu. Und ich finde auch nicht, dass der Kurs unter dem "Preiskampf" von Tesla gelitten hätte. Ergibt keinen Sinn. Bei Stellantis war und ist eigentlich nur die Unsicherheit wegen der Gewerkschaft UAW der Grund für den Kursdruck und hat sich im Vergleich zu anderen Herstellern gut gehalten. Sieht man ja am Kurs. Relativ stark. Kann aber sein, dass es nochmal runter geht, falls es zu keiner Einigung kommt, außerdem ist ja der Börsenmonat September eher schwach.
audima
audima, 31.08.2023 13:24 Uhr
3

Stellantis, Ford und GM führen harte Verhandlungen mit der Gewerkschaft UAW, die massive Lohnerhöhungen fordert. Wenn es nach der UAW ginge, würden die Automobilhersteller an Wettbewerbsfähigkeit verlieren. Wohin entwickelt sich die Stellantis-Aktie an der Börse? Nicht der ganze Text: Stellantis profitierte an der Börse von seinem guten Management, litt aber unter Unsicherheiten im Zusammenhang mit der UAW und dem Preiskampf im Elektroauto-Segment Sollte bis Mitte September keine Einigung erzielt werden, droht ein Generalstreik. Ein gelinde gesagt ungünstiges Szenario, das die Produktion und Roadmap von Elektrofahrzeugen auf das nächste Jahr verschieben würde. Und das sowohl für Stellantis als auch für Ford und GM, warnt der Broker Wedbush Securities, für den sich die Situation schnell „zum Albtraum“ entwickeln könnte, insbesondere für GM und Ford. Es muss gesagt werden, dass spektakuläre Lohnerhöhungen die Margen der Autogiganten schmälern würden, die gezwungen wären, diese massiven Mehrkosten zum Leidwesen der Kunden auf die Verkaufspreise umzulegen. Während amerikanische Hersteller bereits unter dem von Tesla angezettelten Preiskampf leiden, würden sie an Wettbewerbsfähigkeit verlieren. An der Pariser Börse litt die Stellantis-Aktie in den letzten Monaten unter den von Tesla – einem starken Konkurrenten im Elektroauto-Segment – ​​gewährten Verkaufspreissenkungen sowie unter ausgeprägten Ängsten im Zusammenhang mit dem Showdown mit der UAW. Umgekehrt stellten die hohe Qualität der veröffentlichten Halbjahresabschlüsse und die gute Führung des Leiters Carlos Tavares wichtige Stützen dar. Was die Nachrichten betrifft, so profitiert Stellantis vom anhaltenden Wachstum auf dem europäischen Automobilmarkt. Und in China plant der französisch-italienisch-amerikanische Autoriese, sich an einen lokalen Hersteller von Elektrofahrzeugen zu wenden, um sich im Reich der Mitte, dem wichtigsten Automobilmarkt der Welt, zu stärken. https://www.capital.fr/entreprises-marches/bourse-stellantis-ford-et-gm-risquent-gros-aux-etats-unis-lepouvantail-uaw-inquiete-1477756

Naja, der Autor geht davon aus, dass wohl jeder Käufer für ein E-Auto 100 K Cash hat und sich immer einen Tesla kaufen würde. Stellantis hat tolle Autos in der preislichen Mitte. Zusätzlich kommt dazu, dass in Frankreich und Italien die Straßen und Parker enger und fette Ladekapazitäten über Land nicht vorhanden sind. Somit würde ich den Artikel nicht unterschreiben. Nach über 3 Wochen Frankreich- und Italienaufenthalt ist eher riesiges Potential für kleine E-Autos mit zugehöriger Ladeinfrastruktur da, da nahezu einfach nicht vorhanden/außer in den Großstädten.
Burgenländerin
Burgenländerin, 31.08.2023 8:54 Uhr
2
Stellantis, Ford und GM führen harte Verhandlungen mit der Gewerkschaft UAW, die massive Lohnerhöhungen fordert. Wenn es nach der UAW ginge, würden die Automobilhersteller an Wettbewerbsfähigkeit verlieren. Wohin entwickelt sich die Stellantis-Aktie an der Börse? Nicht der ganze Text: Stellantis profitierte an der Börse von seinem guten Management, litt aber unter Unsicherheiten im Zusammenhang mit der UAW und dem Preiskampf im Elektroauto-Segment Sollte bis Mitte September keine Einigung erzielt werden, droht ein Generalstreik. Ein gelinde gesagt ungünstiges Szenario, das die Produktion und Roadmap von Elektrofahrzeugen auf das nächste Jahr verschieben würde. Und das sowohl für Stellantis als auch für Ford und GM, warnt der Broker Wedbush Securities, für den sich die Situation schnell „zum Albtraum“ entwickeln könnte, insbesondere für GM und Ford. Es muss gesagt werden, dass spektakuläre Lohnerhöhungen die Margen der Autogiganten schmälern würden, die gezwungen wären, diese massiven Mehrkosten zum Leidwesen der Kunden auf die Verkaufspreise umzulegen. Während amerikanische Hersteller bereits unter dem von Tesla angezettelten Preiskampf leiden, würden sie an Wettbewerbsfähigkeit verlieren. An der Pariser Börse litt die Stellantis-Aktie in den letzten Monaten unter den von Tesla – einem starken Konkurrenten im Elektroauto-Segment – ​​gewährten Verkaufspreissenkungen sowie unter ausgeprägten Ängsten im Zusammenhang mit dem Showdown mit der UAW. Umgekehrt stellten die hohe Qualität der veröffentlichten Halbjahresabschlüsse und die gute Führung des Leiters Carlos Tavares wichtige Stützen dar. Was die Nachrichten betrifft, so profitiert Stellantis vom anhaltenden Wachstum auf dem europäischen Automobilmarkt. Und in China plant der französisch-italienisch-amerikanische Autoriese, sich an einen lokalen Hersteller von Elektrofahrzeugen zu wenden, um sich im Reich der Mitte, dem wichtigsten Automobilmarkt der Welt, zu stärken. https://www.capital.fr/entreprises-marches/bourse-stellantis-ford-et-gm-risquent-gros-aux-etats-unis-lepouvantail-uaw-inquiete-1477756
audima
audima, 30.08.2023 21:52 Uhr
0
Alfa Romeo Stradale 33 (2023): Preis/V6/ReichweiteAlfas Wiederauferstehung https://www.autozeitung.de/alfa-romeo-stradale-33-2023-preis-motor-204616.html
audima
audima, 30.08.2023 16:04 Uhr
0

Jetzt überholen wir mal 🏎 und dann VW 🙂 Top 10 automakers by market capitalization 1.🇺🇸Tesla: $682.99 B 2.🇯🇵Toyota: $219.41 B 3.🇩🇪Porsche: $102.42 B 4.🇨🇳BYD: $94.85 B 5.🇩🇪Mercedes-Benz: $78.95 B 6.🇩🇪BMW: $71.28 B 7.🇩🇪Volkswagen: $70.82 B 8.🇮🇹Ferrari: $55.93 B 9.🇳🇱Stellantis: $55.45 B 10.🇯🇵Honda: $50.16 B

Wenn man nach Divi werten würde, dann Platz 1. 🫢💰🤣
Boop
Boop, 30.08.2023 13:39 Uhr
1
Bernstein war schon immer sehr negativ gegenüber Stellantis und lagen mit ihren Analysen lange falsch. Dafür sind sie super nett zu Mercedes. Von denen halte ich nicht so viel. Und ja, es kann schon sein, dass der Kurs noch mal einen Rücksetzer macht, wenn es zu einem Streik in den USA kommt. Wäre dann evtl. eine Einstiegsgelegenheit für den einen oder anderen.
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