SOUTH32 LTD WKN: A14QLH ISIN: AU000000S320 Kürzel: S32 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,044 EUR
+0,86 %+0,018
10. Jan, 08:51:06 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 849
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.08.2022 6:09 Uhr
0
Ergänzt Hintergrund, Gewerkschaftskommentar 24. August (Reuters) - Wie die australische Bergbau- und Energiegewerkschaft am Mittwoch mitteilte, werden die Arbeiter der Kohlemine S32.AX Appin von South32 Ltd ab Mittwoch für eine Woche in einen Teilstreik treten, um höhere Löhne auszuhandeln. Der Streik findet zu einer Zeit statt, in der die australischen Kohlebergwerke dank der steigenden Nachfrage aus Europa, das seine Abhängigkeit von russischer Kohle verringern will, einen Aufschwung erleben. "Jetzt, wo die Kohlepreise und -gewinne boomen und die Inflation steigt, wollen die Arbeitnehmer diese veränderten Bedingungen in ihrem neuen Unternehmensabkommen widerspiegeln", sagte Bob Timbs, der Vizepräsident des Südwestdistrikts der Gewerkschaft. Die Arbeiter von Appin planen, die Arbeit für fünf bis sechs Stunden in allen Schichten der metallurgischen Kohlemine ab Mittwochabend bis zum 31. August einzustellen. South32, das am Donnerstag seine Jahresergebnisse bekannt geben wird, war für eine Stellungnahme nicht unmittelbar erreichbar. (Berichte von Jaskiran Singh in Bengaluru; Bearbeitung durch Subhranshu Sahu und Anil D'Silva)
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.08.2022 6:09 Uhr
0
South32 South32 (ASX: S32) wird nicht mit einer 700 Millionen US$ Vorabinvestition fortfahren, um seine Dendrobium metallurgische Kohlemine in New South Wales zu erweitern. Das in Perth ansässige Bergbauunternehmen sagte, dass die erwarteten Erträge der Mine nicht ausreichen, um die Investition zu rechtfertigen, die die Erweiterung erfordern würde. Der Vorstandsvorsitzende von South32, Graham Kerr, sagte, dass das Kapital des Unternehmens in anderen Bereichen sinnvoller eingesetzt werden könnte. "In den letzten 18 Monaten haben wir erhebliche Fortschritte bei der aktiven Umgestaltung unseres Portfolios gemacht, und diese Entscheidung erhöht unsere Fähigkeit, Kapital in andere Bereiche zu lenken", sagte er. Die Ankündigung von South32 kommt zur Freude der Gruppe "Protect Our Water Catchment", die vorschlägt, dass die Regierung des Bundesstaates dies als Gelegenheit nutzen sollte, um eine Gesetzgebung zu schaffen, die jeden zukünftigen Bergbau im Wassereinzugsgebiet verhindert. Obwohl die Erweiterung gestrichen wurde, konzentriert sich South32 weiterhin auf die Optimierung des Bergwerks sowie des gesamten Illawarra-Kohlebergwerkskomplexes. Dendrobium wurde 2002 in Betrieb genommen und liefert Kohle an das Werk Port Kembla von BlueScope Steel (ASX: BSL) sowie an das Stahlwerk Whyalla. Die derzeitige Lizenz sieht vor, dass das Bergwerk bis 2030 in Betrieb bleibt.
TheOldGuy
TheOldGuy, 23.08.2022 7:20 Uhr
1
DENDROBIUM NÄCHSTES DOMAIN-UPDATE South32 Limited (ASX, LSE, JSE: S32; ADR: SOUHY) (South32) gibt heute bekannt, dass wir keine Investition in das Projekt Dendrobium Next Domain (DND) bei Illawarra Metallurgical Coal tätigen werden, nachdem wir die kürzlich abgeschlossenen Studienarbeiten geprüft haben und ausführliche Analyse von Alternativen. Während unsere Arbeit an dem Projekt das Potenzial gezeigt hat, die Lebensdauer der Dendrobium-Mine sinnvoll zu verlängern, reichen die erwarteten Renditen aus den geschätzten Vorabinvestitionen von ~700 Millionen US-Dollar nicht aus, um eine Investition im Vergleich zu Alternativen zu unterstützen, die für den Komplex in Betracht gezogen werden. Mit dieser Entscheidung werden wir uns nun darauf konzentrieren, Dendrobium und den breiteren metallurgischen Kohlekomplex Illawarra weiter zu optimieren, um die Lebensdauer der Mine innerhalb genehmigter Gebiete zu verlängern. Diese Arbeit umfasst bestehende Pläne für Appin, wo wir investiert haben, um den Übergang zu einem einzigen Streb ab dem Geschäftsjahr 25 zu unterstützen weitere Betriebs- und Kapitaleffizienzen. Mit Blick auf die Zukunft umfassen unsere Investitionen bei Appin geplante Arbeiten zur Installation zusätzlicher Belüftungskapazitäten, um den Bergbau in der aktuellen Area 7 bis mindestens 2039 zu ermöglichen. Obwohl diese Investition von ~260 Millionen US-Dollar noch der Genehmigung durch das South32 Board unterliegt, wurde sie in unsere zuvor angekündigte sichere und zuverlässige Investitionsrichtlinie für die Geschäftsjahre 23 und 24 aufgenommen. Die durchschnittliche verkaufsfähige Jahresproduktion von ~5,5 Mio. t mit Betriebseinheitskosten von ~105 USD/t bis 120 USD/t wird von der aktuellen Konfiguration über das Geschäftsjahr 23-24 hinaus erwartet, wobei weitere Verbesserungen angestrebt werden, um die Einheit nachhaltig zu bringen Kosten im unteren Bereich. Graham Kerr, Chief Executive Officer von South32, sagte: „Unsere heutige Entscheidung folgt einer umfassenden Analyse der Alternativen für Dendrobium zusammen mit den erwarteten Erträgen aus der erforderlichen Vorabinvestition. „In den letzten 18 Monaten haben wir erhebliche Fortschritte bei der aktiven Umgestaltung unseres Portfolios gemacht, und diese Entscheidung erhöht unsere Fähigkeit, Kapital auf andere Gelegenheiten zu lenken. Dazu gehören unsere erstklassigen Entwicklungsoptionen in Nordamerika, die das Potenzial haben, ein signifikantes Wachstumsprofil zu untermauern, um Metalle zu produzieren, die für eine kohlenstoffarme Zukunft von entscheidender Bedeutung sind, und strategisch wichtige Lieferketten bedienen.“
W
WuWu, 19.08.2022 12:03 Uhr
1
@TheOldGuy, danke, dass du dieses Forum so toll betreust! 👍🏼
TheOldGuy
TheOldGuy, 19.08.2022 11:32 Uhr
3
Moin : Nach all den Jahren, in denen S32 damit beschäftigt war seine Restrukturierung zu vollziehen, steht nun ein Jahr an, dass an die Erfolgreichen ( Gewinne ) aus den Jahren 2017 und 2018 anschließen oder gar übertreffen wird. Aktuell liegt die Schätzung nach bisherigen Zahlen bei einem Nettogewinn von 1.3 Milliarden AUD$, welche aber nur nach den Zahlen aus dem 1. Halbjahr berechnet wurden.
G
Ganon, 17.08.2022 16:54 Uhr
0
Danke für die Neuigkeiten 👍
TheOldGuy
TheOldGuy, 17.08.2022 15:51 Uhr
0

Die nächste Europäische Alu-Hütte stellt die Produktion wegen der hohen Energiepreise ein.

Slovalco : https://www.hydro.com/en/media/news/2022/slovalco-will-stop-primary-aluminium-production/
TheOldGuy
TheOldGuy, 17.08.2022 15:50 Uhr
0

Aluminiumhütten drosseln Produktion : Auszug : Aufgrund der hohen Strompreise lehnen Aluminiumhütten in Europa mittlerweile neue Aufträge ab. Die französische Regierung will betroffene Unternehmen jetzt unterstützen.Die Anlagen der Aluminiumhütte im französischen Dunkerque wird seit November 2021 immer weiter heruntergefahren. Mittlerweile liegt mehr als ein Siebtel der Produktionskapazität still. Die Lage ist ernst, denn mit der Drosselung der Produktion gehen dem Unternehmen Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe verloren. Eine schnelle Besserung der Situation ist nicht in Sicht. Eine kostendeckende Produktion ist bei den aktuellen Strompreisen nicht mehr möglich.Aber nicht nur in Frankreich sondern auch die Aluminiumhütten von Alcoa in Spanien oder Alro in Rumänien haben die Produktion bereits gedrosselt. In Holland stand der Aluminiumproduzent Aldel kurz vor der Insolvenz. Auch in den deutschen Aluminiumhütten von Trimet läuft die Produktion um 30 Prozent gedrosselt. Link : https://blackout-news.de/aktuelles/aluminiumhuetten-drosseln-produktion/ --- Da South32 die erste Aluminiumhütte betreibt, die mit 100% regenerativen Energien betrieben wird 😎👍😁

Die nächste Europäische Alu-Hütte stellt die Produktion wegen der hohen Energiepreise ein.
TheOldGuy
TheOldGuy, 17.08.2022 6:53 Uhr
0
Moin : Die Kohlekumpel haben eine Lohnerhöhung abgelehnt, die in drei Jahren zu 20% mehr Lohn geführt hätten. Sie fordern eine Inflationsangepasste Lohnerhöhung und stärkere Beteiligung am Gewinn der Sparte.
TheOldGuy
TheOldGuy, 16.08.2022 6:53 Uhr
3
2022 August 15 14:03 ZeroLab by Klaveness und South32 schließen Analyse der Schiffsemissionen ab ZeroLab by Klaveness und South32 haben sich zusammengetan, um eine Analyse der durch den Schiffsverkehr verursachten Treibhausgasemissionen (THG) durchzuführen, die zu den von South32 gemeldeten Scope-3-Emissionen beitragen. Die Arbeit zielt darauf ab, genauere Einblicke in die Schifffahrtsemissionen zu erhalten, um bessere Entscheidungen darüber zu treffen, wie sie angegangen werden können, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Die Analyse verfolgte die Treibhausgasemissionen, die durch den Transport von Gütern durch die Schifffahrt verursacht werden, mit Berechnungen auf der Grundlage von Satellitendaten, die das tatsächliche Schiffsverhalten und die Fahrtstrecke berücksichtigen. Diese Methode verbessert die Genauigkeit im Vergleich zur vorherigen Methode, bei der die Berechnungen auf den Ausgaben im Zusammenhang mit der Beschaffung von Transportmitteln basierten. Die Daten werden dann über ein Online-Dashboard zur Verfügung gestellt, das von der CargoValue-Lösung von Klaveness Digital betrieben wird und Informationen wie die schifffahrtsbedingten Emissionen pro Schiff und die zugehörigen Lade- und Löschhäfen enthält. In der nächsten Phase des Projekts werden ZeroLab und South32 eine Emissions-Basislinie erstellen und die Daten überprüfen, um potenzielle Möglichkeiten zur Verringerung der mit dem Transport der Rohstoffe und Produkte von South32 verbundenen Emissionen zu untersuchen. ZeroLab wurde im Jahr 2021 gegründet und widmet sich der Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle zur Dekarbonisierung. Durch interne und externe Partnerschaften hat ZeroLab die Aufgabe, die Dekarbonisierung der Lieferketten im Seeverkehr für Frachtkunden zu verwirklichen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 12.08.2022 8:38 Uhr
3

PS : Im Moment sieht es sehr gut für S32 aus. Laut den bisher bekannten Zahlen ist wohl ein Nettogewinn von etwa 900 Millionen Euro ( 1.3 Milliarden AUD$ ) zu erwarten.

Damit liegt das EBITDA bei den jetzigen Zahlen um fast 200% höher als im Vorjahr.
TheOldGuy
TheOldGuy, 12.08.2022 8:02 Uhr
1

BHP ist erneut mit dem Versuch gescheitert, ein Unternehmen aufzukaufen, dass wie South32 im Bereich Nickel und Kupfer unterwegs ist. Dies sollte jedem Anleger ein Fingerzeig sein, dass selbst die Giganten des Sektors hier das Kapital der Zukunft sehen.

PS : Im Moment sieht es sehr gut für S32 aus. Laut den bisher bekannten Zahlen ist wohl ein Nettogewinn von etwa 900 Millionen Euro ( 1.3 Milliarden AUD$ ) zu erwarten.
TheOldGuy
TheOldGuy, 12.08.2022 7:55 Uhr
1
BHP ist erneut mit dem Versuch gescheitert, ein Unternehmen aufzukaufen, dass wie South32 im Bereich Nickel und Kupfer unterwegs ist. Dies sollte jedem Anleger ein Fingerzeig sein, dass selbst die Giganten des Sektors hier das Kapital der Zukunft sehen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 08.08.2022 9:00 Uhr
2
Der Aktienkurs von South32 Ltd (ASX: S32) hat die Handelswoche an diesem Freitag erfreulich beendet. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels sind die South32 Aktien um gesunde 2,41% auf $3,83 gestiegen. Das sieht ziemlich gut aus im Vergleich zum S&P/ASX 200 Index (ASX: XJO), der heute auch gestiegen ist, aber nur um 0,39%. Aber dieses diversifizierte Bergbauunternehmen hat ein paar glanzlose Monate hinter sich. Die Aktien von South32 sind im Jahr 2022 bisher um fast 6 % gefallen, obwohl das Unternehmen im vergangenen Jahr um weitaus erfreulichere 29,4 % gestiegen ist. Wohin könnte sich dieses Bergbauunternehmen also als nächstes entwickeln? Dieser ASX-Broker stuft die South32-Aktie als Kauf ein Nun, wenn man einen der bekanntesten ASX-Broker fragt, ist es ein entscheidendes "höher". Wie mein Fool-Kollege James Anfang der Woche berichtete, ist der Broker Morgans derzeit sehr optimistisch, was den Aktienkurs von South32 angeht. Morgans stuft das Bergbauunternehmen derzeit als "Add" ein. Sein 12-Monats-Kursziel für die Aktien des Unternehmens liegt bei 6 $. Sollte dieses Kursziel Wirklichkeit werden, würde dies bedeuten, dass die South32-Aktien in den kommenden 12 Monaten um mehr als 56 % steigen werden. Hier einige Gründe, die Morgans für dieses optimistische Kursziel anführt: S32 hat sein Portfolio durch die Veräußerung von südafrikanischer Kraftwerkskohle und den Erwerb einer Beteiligung an chilenischem Kupfer umgestaltet, was die Ertragsqualität der Gruppe sowie das Risiko- und ESG-Profil von S32 erheblich verbessert hat. Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten unter den an der ASX notierten Bergbauunternehmen mit hoher Marktkapitalisierung ist S32 nicht in Eisenerz engagiert. Stattdessen bietet es ein stark diversifiziertes Portfolio von Basismetallen und metallurgischer Kohle (wobei die meisten dieser Metalle eine solide Preisstärke aufweisen). Wir sehen in S32 ein attraktives langfristiges Wertpotenzial, das sich aus der Verringerung des Risikos seines Wachstumsportfolios, dem Potenzial für weitere Portfolioveränderungen und einer ertragsabhängigen Dividendenpolitik ergibt. Morgans erwartet auch große Dinge von South32, was die Dividenden angeht. Für das GJ2022 hat Morgans eine jährliche Dividende von 28 Cents pro Aktie vorgesehen, die auf 35 Cents pro Aktie für das GJ2023 steigen soll. Sollte sich dies bewahrheiten, würden die Anleger bei den heutigen Kursen in den Genuss von Terminrenditen von 7,25 % und 9,07 % kommen. Ein weiterer Broker, der 6 $ sieht Morgans ist jedoch nicht der einzige Broker, der sich über den heutigen Aktienkurs von South32 die Lippen leckt. Wie wir im letzten Monat berichteten, haben auch die Makler von Macquarie ein Auge auf das Unternehmen geworfen, und zwar "aufgrund der attraktiven Bewertung, der starken Generierung von freiem Cashflow und der positiven Dividendenaussichten". Macquarie stuft die South32-Aktie mit einem Outperform-Rating und einem Kursziel von 6 $ ein und erwartet sogar noch höhere Dividenden für das Bergbauunternehmen: 34,5 Cent pro Aktie für das GJ2022 und 40,6 Cent pro Aktie für das GJ2023. Beim aktuellen South32-Aktienkurs hat dieses ASX 200-Bergbauunternehmen eine Marktkapitalisierung von 17,75 Mrd. $ und eine Dividendenrendite von 4,36 %.
TheOldGuy
TheOldGuy, 08.08.2022 6:47 Uhr
0
Moin : In 17 Tagen gibt es Zahlen. Es wird ein EPS von 0.52 erwartet.
TheOldGuy
TheOldGuy, 02.08.2022 9:37 Uhr
1
Aluminiumhütten drosseln Produktion : Auszug : Aufgrund der hohen Strompreise lehnen Aluminiumhütten in Europa mittlerweile neue Aufträge ab. Die französische Regierung will betroffene Unternehmen jetzt unterstützen.Die Anlagen der Aluminiumhütte im französischen Dunkerque wird seit November 2021 immer weiter heruntergefahren. Mittlerweile liegt mehr als ein Siebtel der Produktionskapazität still. Die Lage ist ernst, denn mit der Drosselung der Produktion gehen dem Unternehmen Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe verloren. Eine schnelle Besserung der Situation ist nicht in Sicht. Eine kostendeckende Produktion ist bei den aktuellen Strompreisen nicht mehr möglich.Aber nicht nur in Frankreich sondern auch die Aluminiumhütten von Alcoa in Spanien oder Alro in Rumänien haben die Produktion bereits gedrosselt. In Holland stand der Aluminiumproduzent Aldel kurz vor der Insolvenz. Auch in den deutschen Aluminiumhütten von Trimet läuft die Produktion um 30 Prozent gedrosselt. Link : https://blackout-news.de/aktuelles/aluminiumhuetten-drosseln-produktion/ --- Da South32 die erste Aluminiumhütte betreibt, die mit 100% regenerativen Energien betrieben wird 😎👍😁
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,71 %
2 ATOS Hauptdiskussion -4,76 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -0,27 %
4 Microvast -19,69 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Nio für normale Kommunikation -1,53 %
7 MicroStrategy +3,68 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 The Lola Montez Project
10 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +2,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,71 %
2 ATOS Hauptdiskussion -4,76 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -0,27 %
4 Microvast -19,69 %
5 Nio für normale Kommunikation -1,53 %
6 MicroStrategy +3,68 %
7 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -5,95 %
8 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +2,20 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,39 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen