Die EXPLOSIVSTE Uran-Entdeckung?
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Soll ich jetzt schon einsteigen? WKN: A2NB55 ISIN: DE000A2NB551 Kürzel: CT4 Forum: Aktien User: Holzmacher
Kommentare 4.766
DieselJeans,
14.03.2024 8:32 Uhr
0
Februar 2024: Vorläufige Finanzeckdaten für das Geschäftsjahr 2023
März 2024: Umstellung auf Namensaktien
April 2024: Veröffentlichungen des geprüften Jahresfinanzberichts 2022 und des Halbjahresfinanzberichts 2023
April 2024: Veröffentlichung des freiwilligen Konzernabschlusses 2022
Mai 2024: Veröffentlichung des geprüften Jahresfinanzberichts 2023 und des freiwilligen Konzernabschlusses 2023
Juli 2024: Hauptversammlung (Geschäftsjahr 2022 + 2023)
September 2024: Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichts 2024
DieselJeans,
14.03.2024 13:18 Uhr
1
Ich glaube es erst, wenn ich die Meldung lese. Und dann schaue ich gemütlich dem kletternden Kurs zu.
DieselJeans,
07.03.2024 16:31 Uhr
0
Schulden bei einer Bank können für ein Unternehmen ein Risiko darstellen, da sie regelmässige Zinszahlungen erfordern, die die finanzielle Flexibilität des Unternehmens einschränken können. Hohe Schulden können zu einem erheblichen finanziellen Druck führen, insbesondere wenn das Unternehmen Schwierigkeiten hat, genügend Einnahmen zu erzielen, um die Schulden zurückzuzahlen. Wenn das Unternehmen seine Schulden nicht bedienen kann, besteht die Gefahr, dass es in Zahlungsschwierigkeiten gerät oder sogar in die Insolvenz geht. Darüber hinaus können hohe Schulden das Vertrauen von Investoren und Gläubigern beeinträchtigen und die Bonität des Unternehmens negativ beeinflussen. Insgesamt können Schulden das Wachstumspotenzial eines Unternehmens einschränken und es anfälliger für wirtschaftliche Turbulenzen machen.
DieselJeans,
07.03.2024 16:30 Uhr
1
Oder ich versuche es noch umgekehrt zu formulieren: Fox könnte zur Bank gehen, sich 5 bis 10 Mio. Holen und den Prototypen bauen. Tut man aber nicht, um diesen Pakt mit dem Teufel nicht einzugehen und damit das grosse Ganze nicht zu riskieren.
DieselJeans,
07.03.2024 16:03 Uhr
0
Also ich pflichte Dieselchen hier bei. Der Unterschied zwischen Fox und den „anderen Unternehmen, die es nicht geschafft haben“ liegt darin, dass Fox nicht selbst produziert (Hallen, Personal, Werkzeug, etc.) sondern alles konsequent outsourced. Das bedeutet natürlich geringere Margen, aber dafür hat man keinen riesigen Fixkostenblock. Man verdient pro Auto (etwas weniger), aber das sind alles variable Kosten
Danke.
DieselJeans,
07.03.2024 16:03 Uhr
0
Dass Fox nicht insolvent gehen kann, habe ich nicht gesagt. Ich postuliere aber, dass die Wahrscheinlichkeit bei empirischer Betrachtung sehr hoch ist, dass der Prototyp gebaut wird, da es die meisten in diesenPhase schaffen. Ferner hat Fox gegenüber den anderen KEINE Bankschulden.
Michael1967,
07.03.2024 14:55 Uhr
0
Also ich pflichte Dieselchen hier bei. Der Unterschied zwischen Fox und den „anderen Unternehmen, die es nicht geschafft haben“ liegt darin, dass Fox nicht selbst produziert (Hallen, Personal, Werkzeug, etc.) sondern alles konsequent outsourced. Das bedeutet natürlich geringere Margen, aber dafür hat man keinen riesigen Fixkostenblock. Man verdient pro Auto (etwas weniger), aber das sind alles variable Kosten
FornaxPro,
07.03.2024 13:04 Uhr
1
Und wieso glaubst du das FOX da besser aufgestellt ist und nicht wie die anderen den Bach runter in die Insolvenz laufen?
DieselJeans,
06.03.2024 20:09 Uhr
0
Hier sind zwei weitere Beispiele, die dafür sprechen, dass es in der aktuellen Phase mit Fox weitergeht:
1. **Rivian**: Das Elektroauto-Startup Rivian hat viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, insbesondere mit seinem beeindruckenden Prototypen für einen elektrischen Pickup-Truck und ein SUV. Obwohl das Unternehmen vielversprechende Prototypen entwickelt hat und Unterstützung von Investoren wie Amazon erhalten hat, stehen sie immer noch vor grossen Herausforderungen, um ihre Fahrzeuge in grossem Massstab zu produzieren und auf den Markt zu bringen. Produktionsverzögerungen, Lieferantenprobleme und Konkurrenzdruck sind nur einige der Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind.
2. **Fisker Automotive**: Fisker Automotive war ein weiteres Elektroauto-Startup, das mit seinem Luxus-Elektroauto Karma Aufsehen erregte. Obwohl das Unternehmen einen vielversprechenden Prototypen entwickelte und einen gewissen Erfolg auf dem Markt hatte, insbesondere in Bezug auf das Design und die Umweltfreundlichkeit des Fahrzeugs, musste es letztendlich Insolvenz anmelden. Produktionsprobleme, Qualitätsprobleme und finanzielle Schwierigkeiten führten letztendlich zum Scheitern des Unternehmens, trotz des vielversprechenden Starts mit ihrem Prototypen.
DieselJeans,
06.03.2024 19:58 Uhr
0
Die meisten Fahrzeugentwickler scheitern nicht in der Prototypenphase, sondern nach ihr. Betrachten wir zum Beispiel das Unternehmen Elio Motors, das einen revolutionären dreirädrigen Prototypen entwickelte, aber letztendlich scheiterte, als es darum ging, das Fahrzeug in großem Maßstab zu produzieren und auf den Markt zu bringen. Trotz des vielversprechenden Prototyps und des Interesses von Investoren konnte das Unternehmen die technischen, finanziellen und regulatorischen Hürden nicht überwinden.
Ein weiteres Beispiel ist das Elektroauto-Startup Faraday Future. Das Unternehmen konnte einen beeindruckenden Prototypen vorstellen und erregte grosses Interesse von potenziellen Käufern und Investoren. Doch interne Streitigkeiten, finanzielle Schwierigkeiten und Produktionsprobleme führten letztendlich dazu, dass das Unternehmen seine ambitionierten Ziele nicht erreichen konnte und in Schwierigkeiten geriet.
Diese Beispiele verdeutlichen, dass viele Fahrzeugentwickler zwar beeindruckende Prototypen entwickeln können, jedoch an den Herausforderungen nach der Prototypenphase scheitern. Es sind oft finanzielle, technische und regulatorische Hindernisse, die den Erfolg eines Fahrzeugprojekts beeinträchtigen können, selbst nachdem ein vielversprechender Prototyp entwickelt wurde.
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