SMCI Stammtisch (sachlich/informativ) WKN: A0MKJF ISIN: US86800U1043 Forum: Aktien User: Käseraspel
374,03 EUR
±0,00 %±0,00
30. Sep, 22:59:44 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 513
Aktenhai,
05.09.2024 23:26 Uhr
0
das hoffe ich für dich !
daddycool1960,
05.09.2024 22:45 Uhr
0
Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass es ab Montag wieder dreht 🫢
S
Saar,
05.09.2024 21:43 Uhr
0
Momentan ist generell wenig Gegenwind. Und das überall.
Jeder Cent Gewinn wird mitgenommen.
Ich hoffe das zieht sich nicht den ganzen September
Bull.isch,
05.09.2024 20:34 Uhr
1
Bin mal gespannt, was der Arbeitsmarkbericht Morgen bewirkt. Die Woche selbst war ja auf breiter Front nichts so der Hit. Ganz der September.
daddycool1960,
05.09.2024 19:52 Uhr
0
Gerne, wenn danach die 🚀 gezündet wird
Aktenhai,
05.09.2024 19:46 Uhr
1
ich gehe davon aus das die Shortseller unbedingt unter 400$ wollen, um weitere SL auszulösen. Ich glaube bei 340-360$ ist der Abverkauf am Ende.
Vorausgesetzt - es kommt keine Hiobsbotschaft - darauf einen Remy + Kaffee
Aktenhai,
05.09.2024 18:11 Uhr
2
Text mit Ki übesetzt- original https://www.fool.com/investing/2024/09/05/should-super-micro-computers-response-to-short-sel/?source=webull&utm_source=webull&utm_medium=feed&utm_campaign=article&referring_guid=166e4db5-a579-4f3d-a7cd-64aead104cc3 - Nach dem Feiertag Labor Day in den USA SMCIreagierte Super Micro Computer (SMCI ) oder Supermicro, wie er allgemein genannt wird, auf einen kürzlich veröffentlichten Leerverkaufsbericht von Hindenburg Research. Das Unternehmen schickte einen Brief an seine Kunden und Partner und legte den Brief in eine Einreichung bei der SEC.
Am Tag nach der Veröffentlichung des Berichts von Hindenburg kündigte das Unternehmen an, dass es die Einreichung seines Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 2024 bei der Securities and Exchange Commission (SEC) verzögern würde. Das Management sagte, es bedachte zusätzliche Zeit, um das "Design und die operative Wirksamkeit seiner internen Kontrollen über die Finanzberichterstattung zu überprüfen".
In Liangs Brief am Dienstag an seine Kunden und Partner sagte Supermicro, dass weder der kurze Bericht noch die Verzögerung der Einreichung sich auf seine Produkte oder Dienstleistungen auswirken werden. Er fügte hinzu, dass seine flüssigkeitsgekühlten Lösungen weiterhin hochfahren und dass es gut positioniert bleibt.
Die Verleugnung war ziemlich Standard. In der Zwischenzeit war es nicht großartig, dass die erste Aktion des Unternehmens nach dem kurzen Bericht darin bestand, seine 10-K-Einreichung zu verzögern, insbesondere angesichts seiner Vergangenheit.Margin Probleme
Während der Bericht des Leerverkäufers und die verspätete Einreichung die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich ziehen, sind sie nicht die einzigen Probleme, mit denen Supermicro in letzter Zeit zu tun hatte. Die Aktie des Unternehmens sank Anfang August um 20% nach den Ergebnissen des vierten Quartals, nachdem es eine sehr enttäuschende Bruttomarge gemeldet hatte.
Die Bruttomarge, die sich stark auf die Profitabilität auswirkt, lag im Geschäftsjahr 4 im Quartal 4 bei nur 11,2 %, gegenüber 17% vor einem Jahr und 15,5% im Vorquartal. Unter den Gründen für den Rückgang machte das Unternehmen reduzierte Preise verantwortlich, um neue Designs zu gewinnen, und die hohen Kosten für die Erhöhung seiner flüssiggekühlten (DLC) rack-CPU-Cluster im Bereich DLC. Sie geht davon aus, dass sich ihre Bruttomarge im Laufe ihres neuen Geschäftsjahres allmählich verbessern und in die Spanne von 14% bis 17% zurückkehren wird.
Verschiedene Branchen haben unterschiedliche Margenprofile, aber die Bruttomarge kann viel über ein Unternehmen aussagen und wie wertvoll seine Angebote oder Dienstleistungen sind. Halbleiterunternehmen, die auf dem Aufbau künstlicher Intelligenz (KI) fahren, haben eine viel höhere Bruttomarge. Nvidia hatte im letzten Quartal eine Bruttomarge von 75,1%, während Broadcom 74,8 % und Advanced Micro Devices " bei 49% lag. Selbst ein Gießereibetreiber wie Taiwan Semiconductor Manufacturing hatte im letzten Quartal eine Bruttomarge von 53,2 %.
Supermicro hat eine strukturell niedrige Bruttomarge, weit unter anderen Unternehmen, die auf der KI-Infrastrukturwelle fahren. Und obwohl das Unternehmen in einem der besten Nachfrageumgebungen für eine mögliche KI-Infrastruktur ist, haben sich die Bruttomargen immer noch verschlechtert. Das ist beunruhigend.
Ist die Aktie jetzt ein Kauf? Der Handel mit einem Preis-Gewinn-Verhältnis (P/E) von knapp 13 ist nicht mehr schaumig.
Dies ist jedoch ein margenschwleistungsschweles Unternehmen mit einer Geschichte von Buchhaltungsproblemen, die gerade die Einreichung seines Jahresberichts verzögert haben. Ja, es profitiert vom Aufbau der KI-Infrastruktur, aber es ist kein Unternehmen mit differenzierter Technologie, wie Nvidia, oder eines, das die Skalen- und Tech-Vorteile wie TSMC hat. Dell und Hewlett Packard Enterprise zum Beispiel sind Serverfirmen, die auch eine direkte Flüssigkeitskühlung anbieten.
Aktenhai,
04.09.2024 15:03 Uhr
1
Tech-Ausverkauf zieht Sorgen auf sich, aber Wedbush hält KI-Bullenarbeit aufrecht------Während der Tech-Abverkauf am Dienstag zu massiven Reduzierungen der Marktkapitalisierung für Nvidia (NASDAQ: NVDA) und andere führte, betonte Wedbush, dass dies keine Zeit sei, um in Panik zu geraten......
"KI beginnt mit Nvidia, aber die Auswirkungen für eine breitere Technologie sind im Wesentlichen eine vierte industrielle Revolution, die jetzt in den nächsten 12 bis 18 Monaten über Semis, Software, Infrastruktur, Internet und Smartphones aufgebaut wird", sagte Ives.------
Andere Technologieunternehmen, die von KI profitieren werden, sind Microsoft (NASDAQ: MSFT), Oracle (NYSE: ORCL), ServiceNow (NOW), Palantir (NYSE: PLTR), Salesforce (NYSE: CRM), Dell (DELL), IBM (IBM), Apple (NASDAQ: AAPL) und AMD (NASDAQ: AMD: AMD). Darüber hinaus zeigen aktuelle Zahlen von Cloud-Anbietern wie Amazon Web Services(AMZN) und Google (GOOG)(GOOGL) eine starke Nachfrage nach Unternehmens-KI-Initiativen.--------SMCI wird nicht erwähnt - wie so oft.......
Aktenhai,
04.09.2024 12:31 Uhr
0
Ein durchgesickertes Pitch enthüllt, dass die Marketingagentur die "Active Listening"-Software verwendet, um Anrufe zu belauschen um kuratierte Facebook- und Google-Anzeigen zu schieben ---Eine Marketingagentur könnte die Sprachdaten Ihres Telefons verwenden, um gezielte Anzeigen zu treiben. Eine Marktagentur gibt zu, dass sie Benutzer-Sprachdaten mit ihrer Software "Active Listening" über Smartphone-Mikrofone hört.
Es ist Berichten zufolge in Partnerschaft mit Google, Facebook und Amazon und nutzt seine Software, um die richtigen Anzeigen an Benutzer zu kanalisieren.
Als Teil der Verteidigungsstrategie der Agentur behauptet sie, dass der Haftungsausschluss ihrer Software oft im Kleingedruckten der Vertragsbedingungen enthalten ist, wenn eine neue App oder ein neues Update heruntergeladen wird. Microsoft entscheidet zwar, ob es seine umstrittene und datenschutzumwerte Windows-Recall-Funktion in Windows 11 zu einem Opt-in-Erlebnis machen wird und es Benutzern ermöglicht, es zu deinstallieren, scheint sich mehr Probleme in der KI-Welt zu brüten.
Haben Sie jemals über eine Anzeige in den sozialen Medien oder beim Surfen mit dem Artikel gestolpert, nach dem Sie im Internet gesucht haben, oder mit jemandem über einen Anruf gesprochen haben? Es stellt sich heraus, dass mehr daran ist, als auf den ersten Blick zu sehen ist.
Laut einem neuen Bericht von 404 Media hat eine Marketingagentur zugegeben, dass sie Benutzer-Sprachdaten mit ihrer Software "Active Listening" über Smartphone-Mikrofone hört. Daher nutzt es die Daten, um die "richtigen" Facebook- und Google-Anzeigen an Kunden zu kanalisieren. Die Agentur hat Berichten zufolge Zugang zu mehr als 470 Quellen, einschließlich Microsofts LinkedIn. Die Marktagentur ist seit Dezember 2023 in diese umstrittene Situation geraten. Und jetzt zeigen neue Details in einem Pitch-Deck, dass die Cox Media Group (CMG) KI-Fähigkeiten nutzt, um "E-Time-Intent-Daten zu erfassen, indem wir unseren Gesprächen mithilfe ihrer "Active Listening"-Funktion zuhören. Das Pitch-Deck enthüllte außerdem eine Liste mit Facebook, Google und Amazon als Kunden seines Dienstes "Active Listening". Laut 404 Media hat Google seitdem den Medienkonzern aus seinem Partners Program entfernt (vielleicht ein Hinweis darauf, dass es die Beziehungen zur Agentur abgebrochen hat).
Dies führte zu einem Kräuselungseffekt, der Meta dazu veranlasste, die Nutzungsbedingungen der Agentur zu untersuchen und zu untersuchen, um festzustellen, ob sie die Daten der Nutzer ohne ihre Zustimmung verwendet hat, was gegen ihre Partnerschaftsvereinbarung verholen hat. Laut Pitch Deck
"Werbetreibende können diese Sprachdaten mit Verhaltensdaten kombinieren, um auf die Marktkunden zu zielen."Amazon widerlegte Behauptungen, dass es in das Datenschutzfiasko der Marketingagentur gestickt sei, und erklärte weiter, dass es nicht beabsichtige, seine Dienstleistungen anzustreben. Das Unternehmen warnte davor, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn es herausfände, dass einer seiner Partner gegen seine Nutzungsbedingungen verstoße.
In einem seither gelöschten Blog der Marketingagentur:
"Wir wissen, was du denkst. Ist das ja legal? Es ist legal für Telefone und Geräte, Ihnen zuzuhören. Wenn eine neue App herunterladen oder aktualisieren Verbraucher mit einer mehrseitigen Nutzungsvereinbarung irgendwo im Kleingedruckten anregt, ist Active Listening oft enthalten."
Interessanterweise behauptet die Marketingagentur, dass das Vorhandensein und die Verwendung der Hörsoftware oft irgendwo im Kleingedruckten der Nutzungsbedingungen beim Herunterladen einer neuen App oder eines Updates enthalten sind........gut dass ich ein Smartphone habe, ohne schnüffel Apps !
Aktenhai,
04.09.2024 11:21 Uhr
1
im Netz gefunden - OpenAI erhält durch eine weitere Finanzierungsrunde eine verlängerte Lebensader.
Im vergangenen Monat tauchten Berichte auf, denen zufolge OpenAI innerhalb der nächsten zwölf Monate am Rande der Insolvenz stehe und mit Verlusten in Höhe von fünf Milliarden Dollar rechnen müsse.
Ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass sich der Hersteller von ChatGPT in Gesprächen befindet, um Mittel aufzutreiben, die das Unternehmen über Wasser halten sollen. Dadurch könnte die Marktkapitalisierung des Unternehmens auf über 100 Milliarden Dollar steigen.
Berichten zufolge werden sich Microsoft, Apple und NVIDIA an der Finanzierungsrunde des ChatGPT-Herstellers beteiligen, allerdings ist unklar, wie viel sie investieren werden.Letzten Monat tauchten Berichte auf, die darauf hindeuteten, dass OpenAI auf der Stelle tritt und innerhalb von 12 Monaten vor dem Bankrott stehen könnte , wobei Verluste von 5 Milliarden Dollar prognostiziert werden. Trotz des vergünstigten Zugangs zu Microsofts Azure-Diensten und eines Umsatzes von rund 3,5 Milliarden Dollar könnte der ChatGPT-Hersteller eine weitere Finanzierungsrunde benötigen, um über Wasser zu bleiben.---------------
Und nun befindet sich OpenAI laut einem Bericht von CNBC in Gesprächen über eine Finanzierung, die seine Marktbewertung auf über 100 Milliarden Dollar steigern könnte. Die Bewertung des Unternehmens ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen – von 29 Milliarden Dollar im Jahr 2023 auf 80 Milliarden Dollar Anfang dieses Jahres. -----------
Der Erfolg des Unternehmens ist auf die Einführung von ChatGPT und seine breite Akzeptanz (vermutlich der beliebteste KI-gestützte Chatbot) sowie die anschließende Veröffentlichung ausgefeilter und fortschrittlicher KI-Modelle mit Bild- und Videogenerierungsfunktionen wie DALL-E 3 und Sora zurückzuführen . Interessanterweise soll Microsoft, der größte Investor von OpenAI, laut einem Bericht des Wall Street Journals an der Finanzierungsrunde teilnehmen. Es ist jedoch unklar, wie viel der Riese aus Redmond investieren wird. Die Partnerschaft zwischen Microsoft und OpenAI wird immer komplizierter, insbesondere nachdem letzterer den ChatGPT-Hersteller trotz seiner milliardenschweren Investition in das Geschäft offiziell als Konkurrenten in den Bereichen KI und Suche aufgeführt hat .---------------Einem exklusiven Bericht des Wall Street Journal zufolge könnten sich Apple und NVIDIA möglicherweise der Finanzierungsrunde von OpenAI anschließen und die Marktkapitalisierung des Unternehmens auf deutlich über 100 Milliarden US-Dollar steigern.
Das ist nicht überraschend, da beide Technologieunternehmen eng mit dem Hersteller von ChatGPT verbunden sind. Apple, das oft als Spätzünder in der KI-Landschaft bezeichnet wird, nutzt die Technologie von OpenAI, um seinen Apple Intelligence-Dienst über seinen gesamten Technologie-Stack hinweg zu betreiben.
OpenAI und Microsoft verlassen sich bei ihren Fortschritten in der KI-Landschaft auf NVIDIA-Grafikprozessoren. Beide Unternehmen investierten Berichten zufolge 100 Milliarden Dollar in ein Projekt namens Stargate, um sich von den Fesseln und der übermäßigen Abhängigkeit von der weltweit profitabelsten Halbleitermarke für KI-Chips zu befreien. ------------Es ist unklar, wie viel NVIDIA und Apple in die Finanzierungsrunde von OpenAI investieren wollen. Diese Geschichte wird sich noch weiterentwickeln. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald weitere Einzelheiten zum Deal bekannt werden.
Maulaff,
04.09.2024 11:05 Uhr
1
Guten morgen☀️
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SUPER MICRO Hauptdiskussion | ||
2 | SMCI Stammtisch (sachlich/informativ) | ||
3 | Wirecard 2.0 |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Lilium Aktie | -56,91 % | |
2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
5 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,04 % | |
6 | Wonderfi Technologies Inc Hauptforum | ±0,00 % | |
7 | MicroStrategy | ±0,00 % | |
8 | VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion | -0,83 % | |
9 | BASF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Lilium Aktie | -56,91 % | |
2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
4 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,04 % | |
6 | Wonderfi Technologies Inc Hauptforum | ±0,00 % | |
7 | MicroStrategy | ±0,00 % | |
8 | VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion | -0,83 % | |
9 | BASF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | Alle Diskussionen |