Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Kürzel: SB1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,56 EUR
-0,79 %-0,06
14. Nov, 12:41:04 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.850
BTR
BTR, 17.11.2023 22:32 Uhr
0

Was ist mit Browser Version gemeint? Ich habe es auf dem Handy probiert und am Heim PC. Mehrmals abgemeldet und neu angemeldet. Wenn ich auf "Kaufen" gehe, dann wird der ganze Betrag als verfügbar angezeigt. Sobald ich den Handelsplatz auswähle und ein Limit eingeben möchte, dann ist plötzlich als verfügbar nur noch der niedrige Betrag vor dem Verkauf heute angezeigt.

Ich habe in anderem Forum gelesen, dass es am PC gehen sollte. Selbst habe ich noch nichts verkauft bei SB+
K
Kuwuti, 17.11.2023 22:10 Uhr
0

In der Browser Version soll es sofort nach dem Verkauf gehen. Probieren sie dort.

Was ist mit Browser Version gemeint? Ich habe es auf dem Handy probiert und am Heim PC. Mehrmals abgemeldet und neu angemeldet. Wenn ich auf "Kaufen" gehe, dann wird der ganze Betrag als verfügbar angezeigt. Sobald ich den Handelsplatz auswähle und ein Limit eingeben möchte, dann ist plötzlich als verfügbar nur noch der niedrige Betrag vor dem Verkauf heute angezeigt.
BTR
BTR, 17.11.2023 21:51 Uhr
0

Scheint also ein Flächenproblem zu sein - ich dachte schon es liegt an mir, bzw. meinem Handy. Habe heute um 10:50 Aktien verkauft. Die Order wurde ausgeführt und das Geld wird mir in der Kontoübersicht angezeigt. Allerdings steht der Posten in "offene Verkäufe" mit dem Vermerk "vsl. zum 21.11.23". Jetzt mal im Ernst: Ich verkaufe am 17.11. und soll den Erlös am 21.11. voraussichtlich zur Verfügung haben??? Ich wollte heute umschichten in einen anderen Wert. Sorry, aber das geht einfach nicht!

In der Browser Version soll es sofort nach dem Verkauf gehen. Probieren sie dort.
K
Kuwuti, 17.11.2023 20:19 Uhr
0

Wenn es so weitergeht, bin ich auch bald kein Smartbroker Kunde mehr. Telefonisch niemand erreichbar. Auf Emails wird nicht reagiert. Und seit gestern stehen die Beträge von verkauften Aktien nicht sofort wieder zur Verfügung. Das ist no-go.

Scheint also ein Flächenproblem zu sein - ich dachte schon es liegt an mir, bzw. meinem Handy. Habe heute um 10:50 Aktien verkauft. Die Order wurde ausgeführt und das Geld wird mir in der Kontoübersicht angezeigt. Allerdings steht der Posten in "offene Verkäufe" mit dem Vermerk "vsl. zum 21.11.23". Jetzt mal im Ernst: Ich verkaufe am 17.11. und soll den Erlös am 21.11. voraussichtlich zur Verfügung haben??? Ich wollte heute umschichten in einen anderen Wert. Sorry, aber das geht einfach nicht!
BTR
BTR, 17.11.2023 18:37 Uhr
0
Vermute ich auch, deswegen wurde das auf den alten Broker gebucht. Im Divi Schreiben von DAB steht ex Tag 28.10. bei Omega, obwohl es eigentlich 30.10. sein sollte.
Micele
Micele, 17.11.2023 18:34 Uhr
0

ich verstehe nicht so ganz wieso, aber die Dividende zu Omega healthcare ist bei mir auch im alten Smartbroker/DAb gelandet. Ist es bei euch auch so?

Habe die Aktie nicht. Habe aber gesehen, dass der Ex-Tag der 30.10. war. Ex-Tag bei Realty Income war der 31.10. Die lief bereits direkt via S+. Der 30.10. war anscheinend noch zu nah dran am Depotumzug.
BTR
BTR, 17.11.2023 18:03 Uhr
0

Schöne News zum Umzug. Wenn man nach den sehr lauten Kritikern in Foren geht, sind die Kunden in Scharen weg gelaufen. In der Realität sind quasi alle Kunden geblieben. Das 70.000 Leute ein leeres Depot haben und nun seitens DAB gekündigt werden, ist heftig. Sind viele und mehr als man meint. Da kann man sich schon vorstellen, dass zufriedene Kunden in Foren gar nicht angemeldet sind oder dort nicht schreiben, wenn sie happy sind.

Naja, Baader Bank schreibt heute auch dass der Umzug von Billion Kunden und zig Trillionen Euros erfolgreich umgesetzt wurden, in der Realität funktioniert das ganze noch sehr schwach und die Platform von Baader ist eine einzige Katastrophe. Ich weiss gar nicht wie man heutzutag sowas ultra altbackenes anbieten kann. Aber das passt zu Deutschland aktuell
G
Gustavgansfan, 17.11.2023 15:39 Uhr
0
Smartbroker hat nicht nur die Smartbroker Plus Kunden! Daher die Differenz.
calmly
calmly, 17.11.2023 15:39 Uhr
0
… immerhin 6% Plus heute. Mal schauen ob es hält und mehr Hoffnung der Anleger signalisiert.
calmly
calmly, 17.11.2023 15:37 Uhr
0
… sicher dürfte sein _das Depotvermögen ist das letzte Jahr bei den meisten nicht unerheblich geschrumpft _einige User haben sich mit erst mal zurückgehalten und den Umzug begutachtet … somit wissen wir jetzt auf was aufgebaut werden kann. Leider keine Ansage, wie viele Depotkunden von Smartbroker insgesamt bis jetzt gewechselt sind. _2022 … 267.000 Depots mit 9,2 Mrd. € _2023 … 90.000 Kunden in Smartbroker Plus und 5 Mrd.€ … … proportional gesehen, sind dann wohl vorerst die mit den großen Depots gewechselt 😉 Also keine klare Zahlentransparenz für uns Anleger. Haben dann wohl schon in den letzten 10 Monaten nicht wenige Depots verloren. Wenn die jetzigen Umzüge um die 50 Prozent liegen, wären wir nur noch bei ca. 180.000 Depots in 2023. Hat jemand von euch Genaueres dazu gelesen?
calmly
calmly, 17.11.2023 15:29 Uhr
0
… jetzt vorerst https://www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/17557793-eqs-news-baader-bank-technische-depotuebertragung-smartbroker-bestandskunden-5-milliarden-betreuten-vermoegenswerten-erfolgreich „… Die technische Übertragung der Wertpapier- und Geldbestände umfasste insgesamt rund 90.000 Kunden und fünf Milliarden Euro betreute Vermögenswerte …“
calmly
calmly, 17.11.2023 15:27 Uhr
0
… nach dem steilen Kursverfall und der akuten Smartbroker Plus Verspätung und den Marktkapriolen kann man vergleichen: https://smartbroker-holding.de/websites/smartbroker-holding/German/100/ueber-smartbroker-holding-ag.html „… Zum Jahresende 2022 betreute das Unternehmen gesamt mehr als 267.000 Kundendepots mit Vermögenswerten in Höhe von mehr als €9,2 Mrd. …“
h
haxeman, 17.11.2023 14:35 Uhr
1
Wenn es so weitergeht, bin ich auch bald kein Smartbroker Kunde mehr. Telefonisch niemand erreichbar. Auf Emails wird nicht reagiert. Und seit gestern stehen die Beträge von verkauften Aktien nicht sofort wieder zur Verfügung. Das ist no-go.
H
Hodler0815, 17.11.2023 12:52 Uhr
1
Smartbroker-Gruppe schließt einen der größten Depotkunden-Umzüge im deutschen Finanzsektor erfolgreich ab    Mehr als 75% des betreuten Kundenvermögens und knapp 70% der aktiven Smartbroker-1.0-Bestandskunden sind zu SMARTBROKER+ umgezogen Neu: Einigung mit der bisherigen Partnerbank zur langfristigen Weiterbetreuung der nicht umgezogenen Smartbroker-1.0-Kunden Bereinigung des Kundenbestandes um die inaktiven Kunden geplant Umzug, Neuvertrag und Bereinigung bedeuten insgesamt: mehr als 95% des wirtschaftlich relevanten Smartbroker-Kundenbestandes Pro-Forma-Umsatz- und Cashflow-Anstieg von wenigstens €6 Mio. p.a. SMARTBROKER+ wird von den Kunden gut angenommen und wurde in dieser Woche von Stiftung Warentest als günstigster Full-Service-Broker prämiert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion +1,37 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 SMA SOLAR Hauptdiskussion -8,38 %
4 BAYER Hauptdiskussion +0,04 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion +1,08 %
6 JD.COM ADR Hauptdiskussion -4,41 %
7 Renk Group -3,75 %
8 Safe - das Hauptforum -8,20 %
9 SUNRUN INC Hauptdiskussion +1,30 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion -6,86 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion +1,25 %
2 SMA SOLAR Hauptdiskussion -14,34 %
3 BAYER Hauptdiskussion -0,20 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion +1,09 %
5 SUNRUN INC Hauptdiskussion +1,06 %
6 Renk Group -3,81 %
7 Safe - das Hauptforum -8,20 %
8 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,18 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion -8,65 %
10 MicroStrategy +3,56 %
Alle Diskussionen