Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Kürzel: SB1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,55 EUR
-0,92 %-0,07
14. Nov, 20:38:37 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.850
G
Gustavgansfan, 17.11.2023 15:39 Uhr
0
Smartbroker hat nicht nur die Smartbroker Plus Kunden! Daher die Differenz.
calmly
calmly, 17.11.2023 15:39 Uhr
0
… immerhin 6% Plus heute. Mal schauen ob es hält und mehr Hoffnung der Anleger signalisiert.
calmly
calmly, 17.11.2023 15:37 Uhr
0
… sicher dürfte sein _das Depotvermögen ist das letzte Jahr bei den meisten nicht unerheblich geschrumpft _einige User haben sich mit erst mal zurückgehalten und den Umzug begutachtet … somit wissen wir jetzt auf was aufgebaut werden kann. Leider keine Ansage, wie viele Depotkunden von Smartbroker insgesamt bis jetzt gewechselt sind. _2022 … 267.000 Depots mit 9,2 Mrd. € _2023 … 90.000 Kunden in Smartbroker Plus und 5 Mrd.€ … … proportional gesehen, sind dann wohl vorerst die mit den großen Depots gewechselt 😉 Also keine klare Zahlentransparenz für uns Anleger. Haben dann wohl schon in den letzten 10 Monaten nicht wenige Depots verloren. Wenn die jetzigen Umzüge um die 50 Prozent liegen, wären wir nur noch bei ca. 180.000 Depots in 2023. Hat jemand von euch Genaueres dazu gelesen?
calmly
calmly, 17.11.2023 15:29 Uhr
0
… jetzt vorerst https://www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/17557793-eqs-news-baader-bank-technische-depotuebertragung-smartbroker-bestandskunden-5-milliarden-betreuten-vermoegenswerten-erfolgreich „… Die technische Übertragung der Wertpapier- und Geldbestände umfasste insgesamt rund 90.000 Kunden und fünf Milliarden Euro betreute Vermögenswerte …“
calmly
calmly, 17.11.2023 15:27 Uhr
0
… nach dem steilen Kursverfall und der akuten Smartbroker Plus Verspätung und den Marktkapriolen kann man vergleichen: https://smartbroker-holding.de/websites/smartbroker-holding/German/100/ueber-smartbroker-holding-ag.html „… Zum Jahresende 2022 betreute das Unternehmen gesamt mehr als 267.000 Kundendepots mit Vermögenswerten in Höhe von mehr als €9,2 Mrd. …“
h
haxeman, 17.11.2023 14:35 Uhr
1
Wenn es so weitergeht, bin ich auch bald kein Smartbroker Kunde mehr. Telefonisch niemand erreichbar. Auf Emails wird nicht reagiert. Und seit gestern stehen die Beträge von verkauften Aktien nicht sofort wieder zur Verfügung. Das ist no-go.
H
Hodler0815, 17.11.2023 12:52 Uhr
1
Smartbroker-Gruppe schließt einen der größten Depotkunden-Umzüge im deutschen Finanzsektor erfolgreich ab    Mehr als 75% des betreuten Kundenvermögens und knapp 70% der aktiven Smartbroker-1.0-Bestandskunden sind zu SMARTBROKER+ umgezogen Neu: Einigung mit der bisherigen Partnerbank zur langfristigen Weiterbetreuung der nicht umgezogenen Smartbroker-1.0-Kunden Bereinigung des Kundenbestandes um die inaktiven Kunden geplant Umzug, Neuvertrag und Bereinigung bedeuten insgesamt: mehr als 95% des wirtschaftlich relevanten Smartbroker-Kundenbestandes Pro-Forma-Umsatz- und Cashflow-Anstieg von wenigstens €6 Mio. p.a. SMARTBROKER+ wird von den Kunden gut angenommen und wurde in dieser Woche von Stiftung Warentest als günstigster Full-Service-Broker prämiert
T
Trent, 17.11.2023 10:15 Uhr
1
Schöne News zum Umzug. Wenn man nach den sehr lauten Kritikern in Foren geht, sind die Kunden in Scharen weg gelaufen. In der Realität sind quasi alle Kunden geblieben. Das 70.000 Leute ein leeres Depot haben und nun seitens DAB gekündigt werden, ist heftig. Sind viele und mehr als man meint. Da kann man sich schon vorstellen, dass zufriedene Kunden in Foren gar nicht angemeldet sind oder dort nicht schreiben, wenn sie happy sind.
BTR
BTR, 16.11.2023 21:08 Uhr
0
ich verstehe nicht so ganz wieso, aber die Dividende zu Omega healthcare ist bei mir auch im alten Smartbroker/DAb gelandet. Ist es bei euch auch so?
calmly
calmly, 16.11.2023 9:21 Uhr
0

Das sehe ich so langsam auch so. So gewinnt man keine Neukunden. War bisher immer überzeugt von diesem Wert und dachte Neues braucht seine Zeit, aber keine Antworten, bei auftretenden Problemen......auch die Bader Bank müsste doch inzwischen besser laufen....sie kommt nicht vom Fleck. 🙄

… bei der Baader Bank muss die Zukunft zeigen, ob sie den alteingesessenen Banken Kundschaft abnehmen kann. Wenn man so hört, wie „viel Mühe“ sich eine Deutsche Bank bei der Postbank gibt, sollte Baader mal eine große Kundenwerbekampagne starten. Bei der Postbank scheint es ja gerade drunter und drüber zu gehen.
calmly
calmly, 16.11.2023 9:17 Uhr
0

… Smartbroker Holding AG veröffentlicht Freitag, 17. November 2023, 11 Uhr die Ergebnisse des Depotumzugs der Smartbroker-Bestandskunden zu SMARTBROKER und wird dieses Thema im Rahmen einer virtuellen Präsentation erläutern. André Kolbinger (CEO) wirkte bisher immer ziemlich transparent. Vorläufige Bilanz und Ausblick aus den Umzugs-Auswirkungen werden angesagt. Dann wissen wir wieder mehr.

… morgen erfahren wir hoffentlich etwas Genaueres zum Stand der Dinge. Ich hoffe trotzdem auf etwas ausgewogenere Ansagen. Kunden die zufrieden sind, tauchen in der Regel in Foren nicht auf und beschweren sich nicht.
calmly
calmly, 16.11.2023 9:15 Uhr
0

Es wäre wirklich hilfreich, wenn der Service Support mal auf Fragen antworten würde! Meine Anfragen vom 30.10. wurden auch nach 2 Wochen immer noch nicht beantwortet, geschweige denn die späteren Anfragen. Das schafft nicht unbedingt Vertrauen in diesen Broker!

… die sind halt gerade endlos überlastet.
calmly
calmly, 14.11.2023 14:33 Uhr
0
… Smartbroker Holding AG veröffentlicht Freitag, 17. November 2023, 11 Uhr die Ergebnisse des Depotumzugs der Smartbroker-Bestandskunden zu SMARTBROKER und wird dieses Thema im Rahmen einer virtuellen Präsentation erläutern. André Kolbinger (CEO) wirkte bisher immer ziemlich transparent. Vorläufige Bilanz und Ausblick aus den Umzugs-Auswirkungen werden angesagt. Dann wissen wir wieder mehr.
Olli.50
Olli.50, 14.11.2023 14:27 Uhr
0
Das sehe ich so langsam auch so. So gewinnt man keine Neukunden. War bisher immer überzeugt von diesem Wert und dachte Neues braucht seine Zeit, aber keine Antworten, bei auftretenden Problemen......auch die Bader Bank müsste doch inzwischen besser laufen....sie kommt nicht vom Fleck. 🙄
Tom.Frost
Tom.Frost, 14.11.2023 13:22 Uhr
0
Es wäre wirklich hilfreich, wenn der Service Support mal auf Fragen antworten würde! Meine Anfragen vom 30.10. wurden auch nach 2 Wochen immer noch nicht beantwortet, geschweige denn die späteren Anfragen. Das schafft nicht unbedingt Vertrauen in diesen Broker!
Micele
Micele, 14.11.2023 8:34 Uhr
0
Noch eine Frage. Heute wurde einfach wieder eine Order gelöscht ohne mein Zutun. Gibt es da irgendein Regularium? Z.B. wenn mehr als 20% Abweichung vom Wert in der Order zum aktuellen Kurs, dann wird gelöscht?
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +12,44 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,23 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -24,71 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +5,12 %
5 Lilium Aktie -6,81 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +0,43 %
7 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -3,13 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,46 %
9 Phunware Hauptdiskussion -0,32 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +11,61 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,12 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -25,25 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +5,51 %
5 Lilium Aktie -6,78 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +0,44 %
7 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -3,13 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,22 %
9 Phunware Hauptdiskussion -0,63 %
10 SMA SOLAR Hauptdiskussion -6,41 %
Alle Diskussionen