Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Kürzel: SB1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,35 EUR
+0,68 %+0,05
24. Sep, 22:58:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.704
L
LongyLong, 31.08.2023 9:39 Uhr
0
Vom FAQ von SB+
L
LongyLong, 31.08.2023 9:38 Uhr
1
Warum sollte ich zu SMARTBROKER+ umziehen? Weil dir dann neben den bisherigen Vorteilen viele weitere Features zur Verfügung stehen, mit denen wir dein Trading gemeinsam auf ein neues Level heben. Außerdem wird dein altes Depot um den 31. Dezember 2023 herum durch die DAB BNP Paribas gekündigt. Lass uns also heute schon die Weichen für einen nahtlosen Übergang legen. Wann erfolgt mein Depotumzug zu SMARTBROKER+? Wir alle ziehen am 28. Oktober 2023 gemeinsam zu SMARTBROKER+ um. Am besten ist es, wenn du deinen Umzug heute schon in deiner neuen S+ App beauftragst.
G
Gimmecash, 31.08.2023 9:30 Uhr
0
Ich habe mich nun angemeldet bei sb+ und warte auf die Freischaltung, bisher sehe ich aber keine Anleitung oder Infos bzgl meines alten Depots!
Waterboy
Waterboy, 31.08.2023 9:26 Uhr
0

@smartfinance Das habe ich auch gelesen, hätte aber ein kundenfreundliches Verfahren erwartet. Man muss sich ja so wie es sich liest quasi komplett neu anmelden mit Ident-verfahren, um dann einen Depotübertrag zu machen?! Da die Identität und alles bekannt ist sollte eine Anfrage die man lediglich bestätigt ausreichend sein… Ich warte noch ein bisschen ab, vllt tut sich noch was

so hatte ich es auch gelesen, dass die Altkunden vom SB angeschrieben werden ob man wechseln will oder nicht . Und wenn ja...läuft alles automatisch . So hatte ich es verstanden .
Waterboy
Waterboy, 31.08.2023 9:24 Uhr
0

Das mit der Anmeldung inkl. Identverfahren dauert ein paar Minuten, habe es gestern selbst ausprobiert. Und kurz danach war das Depot zum Handel aktiviert! Da kann man echt nicht meckern...Design ist sicher Geschmackssache und man muss sich neu eingewöhnen, aber ich finde die App insgesamt sehr gelungen! Zumal ja sicher auch fortlaufend optimiert wird...Aber man kann es nicht immer allen recht machen! Ich war ja auch etwas kritisch in letzter Zeit, aber sie haben abgeliefert und das muss man auch mal anerkennen!!

wie ? Du hast dich neu angemeldet und dein altes SB Depot incl. Cash und Depotwerten wurden direkt auf SB+ übertragen ? Geht doch gar nicht so schnell , oder ? Was passiert den wenn man nicht wechselt, wechseln will ? Gibt es vom neuen SB+ auch eine DesktopVersion wie beim alten SB ...oder nur die App ?
H
Hodler0815, 31.08.2023 9:13 Uhr
2
In der Zeit, in der du dich hier beschwerst, hättest du übrigens schon längst ein Depot eröffnen können!😄
H
Hodler0815, 31.08.2023 9:11 Uhr
2
Weil es jetzt den Smartbroker+ gibt und die Depots bei einer anderen Bank liegen...Wurde doch im Übrigen schon immer kommuniziert (sogar vor der Verschiebung vorletztes Jahr), dass die Bestandskunden nachgezogen werden!
G
Gimmecash, 31.08.2023 9:01 Uhr
0
Ich bin smartbroker Bestandskunde! Wieso muss ich denn das gleiche Verfahren durchlaufen wie jeder andere?
H
Hodler0815, 31.08.2023 8:23 Uhr
1
Das mit der Anmeldung inkl. Identverfahren dauert ein paar Minuten, habe es gestern selbst ausprobiert. Und kurz danach war das Depot zum Handel aktiviert! Da kann man echt nicht meckern...Design ist sicher Geschmackssache und man muss sich neu eingewöhnen, aber ich finde die App insgesamt sehr gelungen! Zumal ja sicher auch fortlaufend optimiert wird...Aber man kann es nicht immer allen recht machen! Ich war ja auch etwas kritisch in letzter Zeit, aber sie haben abgeliefert und das muss man auch mal anerkennen!!
G
Gimmecash, 31.08.2023 8:08 Uhr
0
@smartfinance Das habe ich auch gelesen, hätte aber ein kundenfreundliches Verfahren erwartet. Man muss sich ja so wie es sich liest quasi komplett neu anmelden mit Ident-verfahren, um dann einen Depotübertrag zu machen?! Da die Identität und alles bekannt ist sollte eine Anfrage die man lediglich bestätigt ausreichend sein… Ich warte noch ein bisschen ab, vllt tut sich noch was
s
smartfinance, 31.08.2023 7:44 Uhr
1

Wäre nett wenn man als Smartbroker Kunde mal informiert wird was —-genau —-zu tun ist um mit Cash und Depot auf SB + zu switchen …. Wann wird denn der normale SB abgeschaltet… bzw. was passiert wenn man nicht umziehen möchte ?

Auf der SB+ Seite steht im zweiten Absatz: “DU BIST BEREITS BEIM ALTEN SMARTBROKER? Wenn du bereits vor dem 01.08.2023 ein Smartbroker Konto eröffnet hast, kannst du dich mit deinen alten Login Daten leider nicht anmelden. Lade dir die S+ App runter und erstelle deinen SMARTBROKER+ Account. Wie es weitergeht erfährst du direkt in deiner S+ App.”
Waterboy
Waterboy, 31.08.2023 7:30 Uhr
0
Wäre nett wenn man als Smartbroker Kunde mal informiert wird was —-genau —-zu tun ist um mit Cash und Depot auf SB + zu switchen …. Wann wird denn der normale SB abgeschaltet… bzw. was passiert wenn man nicht umziehen möchte ?
calmly
calmly, 31.08.2023 0:25 Uhr
0
Insbesondere ausländische Börsenplätze werden bald deutlich günstiger. Für die Kunden wird zudem der Handel über die deutschen Präsenzbörsen preiswerter, da das Handelsplatzentgelt der bisherigen Partnerbank entfällt. Sehr fein. 👍🏼
H
Hudanboy, 31.08.2023 0:09 Uhr
0

Ja, was sollen jetzt die Beatandskunden von Smartbroker machen? tatscächöich einen kompletten Depotübertrag durchmachen?

Nein, lediglich in der App registrieren (inkl Videoident) und den Umzug bis zum 13. Okt in der App beantragen. So verstehe ich die FAQ‘s. Nur wenn dies nicht aktiv vom Kunden angestoßen wird, wäre ein Übertrag notwendig. Alles leider etwas suboptimal
calmly
calmly, 31.08.2023 0:04 Uhr
0
„Und „aus eigener Kraft“ ohne Kapitalerhöhungen soll es weitergehen.“ Das macht den Wert für mich ebenfalls interessant. Keine zu erwartenden Kapitalerhöhungen in nächster Zeit.
H
Hudanboy, 31.08.2023 0:01 Uhr
0

Ich verstehe die Aufregung nicht. 1) steht da nicht welcher August und 2) ist es ganz unerheblich ob die App am 31.08 oder am 15.10 kommt. Hauptsache sie funktioniert fehlerfrei und hat ein paar nette Features. Wer glaubt den ersthaft, das jemand seine Kauf- oder Verkauforder von dem Termin “August” abhängig macht.

Also: ich habe seit mehr als einem Jahr aus Protest nicht mehr über Smartbroker gehandelt weil ich die veraltete Web-Oberfläche und die ständigen Verschiebungen der App Termine satt hatte. Es ist einfach ein Vertrauensverlust dadurch entstanden und ich zeige hierdurch meine Unmut darüber. Nächster Trade kommt erst wenn die Migration erfolgt ist und die App funktioniert.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Nio für normale Kommunikation +11,36 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,48 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion +2,05 %
6 Aktien und Saunaclub alla Luci
7 MicroStrategy +2,61 %
8 REALTY INCOME Hauptdiskussion +0,39 %
9 THINK MORNINGSTAR HIGH DIVID.UCITS ETF Hauptdiskussion +0,16 %
10 SUNHYDROGEN +3,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nio für normale Kommunikation +11,36 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,48 %
3 MicroStrategy +2,61 %
4 REALTY INCOME Hauptdiskussion +0,39 %
5 Mynaric Informationen +2,07 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +5,92 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,66 %
8 Polestar Automotive +12,26 %
9 Rockwell Medical Technologies Hauptdiskussion -3,32 %
10 BARRICK GOLD Hauptdiskussion +1,09 %
Alle Diskussionen