Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Kürzel: SB1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,55 EUR
-0,92 %-0,07
14. Nov, 20:17:32 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.850
w
wewillsee, 23.11.2023 14:23 Uhr
0
Großer Umsatz heute. Heute wurde bislang 1 ganze Aktie bei Tradegate gehandelt.😄
Tom.Frost
Tom.Frost, 22.11.2023 20:45 Uhr
0
So langsam könnten mal die Dividendenzahlungen vom 15.11. vom "Nebenkonto" eingebucht werden.
calmly
calmly, 22.11.2023 13:56 Uhr
0

André Kolbinger hat wieder gekauft. Denke gutes Zeichen. Dann noch die überzeugende Werbung von calmy.....also warten wirs ab.

… ach komm, ich habe nur einen anderen Blickwinkel und erwarte in der jetzigen anstrengenden Phase nicht zu viel.
Olli.50
Olli.50, 22.11.2023 10:35 Uhr
0
André Kolbinger hat wieder gekauft. Denke gutes Zeichen. Dann noch die überzeugende Werbung von calmy.....also warten wirs ab.
calmly
calmly, 22.11.2023 9:13 Uhr
0
… wäre für mich ein nachhaltiges Signal, wenn wir die 200er und 100-Tage-Linie jetzt bewältigen. Schaut derzeit gut aus.
calmly
calmly, 22.11.2023 9:09 Uhr
0
… ausschlaggebend werden für mich die Brokervergleiche Mitte/Ende 2024 sein, wo sich Smartbroker dann einreiht. 2021 waren sie oft in der Spitzenposition. 2023 verschwanden sie oft aus den Rankings. In Zukunft holen sie hoffentlich wieder auf. Ganz fein wäre, wenn sich Smartbroker aufgrund seines sehr umfangreichen Angebotes und der besseren Auslandshandelsgebühren zum Großteil bei der handelsstärkeren Klientel beweist. Die 5 Milliarden für die 90 Tsd. deuten derlei für mich schon etwas an.
calmly
calmly, 22.11.2023 9:04 Uhr
0
… wenn jetzt noch die Baader Fortschritte macht und anziehen kann, wäre dies für mich ein weiteres gutes Zeichen.
calmly
calmly, 22.11.2023 9:03 Uhr
0
… das Glas ist hier für mich halb voll. 50 Prozent sind nach wenigen Wochen schon gewechselt. Kinderkrankheiten werden nach und nach bearbeitet. Und Ende 2024 ist der Stand dann ein wesentlich besserer als September 2024. Und der Kurs spiegelt dies gerade entsprechend wider.
calmly
calmly, 22.11.2023 8:58 Uhr
0

Ich denke schon auch, dass eine grundlegende Modernisierung unumgänglich war. Auch wenn ich selbst lieber am Desktop trade, in meinem Umfeld habe ich einige Freunde und Kollegen, für die ist das Traden am Handy ein absolutes Muss. Aber wenn ich so einen Riesen-Schritt mache wie Smartbroker jetzt, dann muss der mit einem richtig starken Kundenservice begleitet werden! Wenn ich mir die Bewertungen auf Trustpilot u.a. durchlese, mache ich mir als Aktionär wirklich Sorgen, wie viele Kunden da noch abspringen könnten. Und als Kunde bin ich frustriert, dass Fehler auch nach Wochen nicht abgestellt sind, geschweige denn ich überhaupt vom Kundenservice irgendeine Nachricht erhalte.

… das mit dem Traden am PC/Pad kann ich gut nachvollziehen. Seitdem ich allerdings umgestiegen bin, brauchte ich nach einer Gewöhnungsphase kaum was anderes mehr. Und informiere mich lieber ausführlicher zu meinen Werten. Und mein Erst-Broker hat zu Beginn eine sehr abgespeckte App aufgesetzt, die auch auf den PC-Auftritt zugreifen konnte, was aber fürs Smartphone gar mini-mini war. Und dann wurde innerhalb 2 JAHREN !!! kontinuierlich erweitert. Und ich habe nix vermisst. Konnte ja jederzeit am PC handeln. Wenn ich zu viele negative Nachrichten lese, bekomme ich ab und an auch den Eindruck, wie schlimm die Welt ist. Dann denke ich an das Wissen vom Leben vor 100 oder 50 Jahren und stelle für mich fest, dass ich sehr froh bin, jetzt und hier zu leben. Lese ich weniger, staune ich oft, was allein in meinem Umfeld alles möglich ist, und was so mancher in meinem Umfeld alles leistet. Und der Smartbroker geht überfällige Schritte nach vorn. Mir war klar, dass es derlei in sich hat. Somit sind meine Erwartungen für die Übergangszeit vorsichtig gewesen. Gut Ding braucht nun mal Zeit. Das Negativste wäre für mich eine weitere Verschiebung des Updates und der App gewesen. Und Smartbroker wird nicht mit XXX-Millionen Investorengeldern zugeschüttet, sondern wirtschaftet recht solide. Das sollte sich in der Zukunft noch auszahlen. 👌🏼
Tom.Frost
Tom.Frost, 22.11.2023 8:43 Uhr
1

… dein Gesamtkontext stimmt nicht. KEINER behauptet hier, dass es „bestens läuft“. Wir reden immer wieder von einer einmaligen Übergangsphase. Und diese war unbedingt erforderlich, um die Weichen für mehr Komfort und Angebot für die Zukunft zu stellen. Und die Zeiten von kostenlos für Qualität sind schon lange vorbei. Arbeit muss ihren Wert haben. Gute Leute/Dinge haben ihren Preis und werden mit Anstrengung vollbracht, die sich auszahlen muss. In 2022 hat der Smartbroker noch den Servicecheck der Neobroker 2022 gewonnen. Also den Ball für die Übergangsphase bitte mal flach halten und einseitiges „Druffkloppen“ bringt rein gar nix.

Ich denke schon auch, dass eine grundlegende Modernisierung unumgänglich war. Auch wenn ich selbst lieber am Desktop trade, in meinem Umfeld habe ich einige Freunde und Kollegen, für die ist das Traden am Handy ein absolutes Muss. Aber wenn ich so einen Riesen-Schritt mache wie Smartbroker jetzt, dann muss der mit einem richtig starken Kundenservice begleitet werden! Wenn ich mir die Bewertungen auf Trustpilot u.a. durchlese, mache ich mir als Aktionär wirklich Sorgen, wie viele Kunden da noch abspringen könnten. Und als Kunde bin ich frustriert, dass Fehler auch nach Wochen nicht abgestellt sind, geschweige denn ich überhaupt vom Kundenservice irgendeine Nachricht erhalte.
calmly
calmly, 22.11.2023 8:39 Uhr
0
… die Aktie steht derzeit mit ca. 33 Prozent Plus auf ein Jahr. Dies reicht mir fürs Erste. Weitere kontinuierliche Fortschritte dürften sich auch weiter im Kurs widerspiegeln.
calmly
calmly, 22.11.2023 8:35 Uhr
1

1. Steuerangelegenheiten sind immer noch nicht updated. 2. Das Geld nach dem Verkauft steht nicht sofort zu Verfügung. 3. Überweisungen/Dividendengutschruften dauern ewig (für eine Aktie mit Pay Day am 15.11. immer noch nicht da). 4. Support ist nicht existent. 5. Handel soll doch nicht kostenlos. Und dafür hat man mehrere Jahre gearbeitet? Wollt ihr mich verarschen oder habt ihr Aktien von SB und wollt den Kurs pushen? Läuft alles bestens bei denen🤣🤣

… dein Gesamtkontext stimmt nicht. KEINER behauptet hier, dass es „bestens läuft“. Wir reden immer wieder von einer einmaligen Übergangsphase. Und diese war unbedingt erforderlich, um die Weichen für mehr Komfort und Angebot für die Zukunft zu stellen. Und die Zeiten von kostenlos für Qualität sind schon lange vorbei. Arbeit muss ihren Wert haben. Gute Leute/Dinge haben ihren Preis und werden mit Anstrengung vollbracht, die sich auszahlen muss. In 2022 hat der Smartbroker noch den Servicecheck der Neobroker 2022 gewonnen. Also den Ball für die Übergangsphase bitte mal flach halten und einseitiges „Druffkloppen“ bringt rein gar nix.
A
Apprentice, 22.11.2023 8:03 Uhr
0

Wirklich? Es gibt offizielle Mitteilungen von SB+, welche Bugs bis wann behoben sein sollen? Hab ich bisher leider nicht gefunden! Dann teile doch bitte den entsprechenden Link hier zu diesen Mitteilungen. Ich bin mir sicher, dass das hier sowohl verzweifelte Kunden als auch die Aktionäre stark interessieren dürfte.

Ja, das würde mich auch interessieren! Wo finde ich solche offiziellen Mitteilungen?
Tom.Frost
Tom.Frost, 21.11.2023 19:21 Uhr
0

Ich bin nicht näher dran als andere, ist eine offizielle Mitteilung, dass am Release gearbeitet wird. Fehlbuchung hatte ich bei Flatex auch schon, da dürfte es sich um Einzelfälle handeln, die dann auch so behandelt werden.

Wirklich? Es gibt offizielle Mitteilungen von SB+, welche Bugs bis wann behoben sein sollen? Hab ich bisher leider nicht gefunden! Dann teile doch bitte den entsprechenden Link hier zu diesen Mitteilungen. Ich bin mir sicher, dass das hier sowohl verzweifelte Kunden als auch die Aktionäre stark interessieren dürfte.
w
wolfofwall, 21.11.2023 18:09 Uhr
0
@BTR: mein letzter Kommentar zu dir Man muss sich doch mal fragen, weshalb machst du dir die Mühe hier und bei wo als Force5 zu Bashen, wo du doch ohne Probleme wechseln könntest und gut ist. Ich bin überzeugter Aktionär und Kunde und gebe dem Unternehmen Zeit und bausche nicht jeden Mist auf. Du aber spielst offenbar Robin Hood 😅 also wirst du entweder bezahlt, bist ein verbitterter ehemaliger Mitarbeiter oder hast ein psychisches Problem. Mehr wird es hierzu von mir nicht mehr geben
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +10,92 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,83 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +3,87 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -23,45 %
5 Lilium Aktie -9,76 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +0,23 %
7 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -3,13 %
8 Renk Group -5,22 %
9 Microvast -4,94 %
10 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion +6,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +10,92 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,83 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +3,87 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -23,45 %
5 Lilium Aktie -9,76 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +0,23 %
7 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -3,13 %
8 Renk Group -5,22 %
9 Microvast -4,94 %
10 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion +6,89 %
Alle Diskussionen