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Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Kürzel: SB1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,32 EUR
-0,41 %-0,03
11. Nov, 15:57:54 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.841
B
Blasius, 21.11.2023 11:58 Uhr
0

Junge du ziehst hier aber vom Leder. Von wem wirst du eigentlich bezahlt? Kündige dein Depot und Schleich dich, ist ja nicht zu ertragen! Bei mir läuft alles bestens, bin zufrieden…es gibt sicherlich immer Verbesserungspotenzial, aber was du hier veranstaltest, ist einfach lächerlich

...nicht dass wir dieses Geflenne noch bis zum Jahresende ertragen müssen....
w
wolfofwall, 21.11.2023 10:56 Uhr
2
Junge du ziehst hier aber vom Leder. Von wem wirst du eigentlich bezahlt? Kündige dein Depot und Schleich dich, ist ja nicht zu ertragen! Bei mir läuft alles bestens, bin zufrieden…es gibt sicherlich immer Verbesserungspotenzial, aber was du hier veranstaltest, ist einfach lächerlich
BTR
BTR, 21.11.2023 8:56 Uhr
0
das ist aus wallstreet online forum. SB+ wird noch sicherlich vorm Gericht gezogen. Das was sie angestellt haben, das geht doch gar nicht.
A
Apprentice, 21.11.2023 8:40 Uhr
0
Einfach mal "Smartbroker Plus Erfahrungen" googlen und die Kommentare auf Finanztip, Trustpilot oder Finanzfluss durchlesen. Dann kriegt man eine Vorstellung von dem Chaos, das bei S+ gerade herrschen muss.
BTR
BTR, 21.11.2023 8:38 Uhr
0
Höchstwahrscheinlich funktionieren FSA und Verlusttöpfe noch nicht und wenn man irgendwas verkauft, werden die Steuern abgezogen.
BTR
BTR, 21.11.2023 8:37 Uhr
0
Smartbroker+ zu träge, zu altbacken und zu deutsch. Da wird nichts gescheutes kommen. Ich warte bis Ende Dezember wenn es nicht besser wird, dann werde ich den Rest des Depot umziehen lassen.
Tom.Frost
Tom.Frost, 21.11.2023 8:14 Uhr
1

… 2-tägige Schulung. Was soll da bitte für eine Beratung rauskommen. Wimmelt ja nur so von Leuten, die sich nach einem Telefonservice-Job sehnen. Wenn dem so ist, frage ich mich, warum da schon seit einem Jahr immer mehr Automatismen greifen. Knackiger Umzug und dann hat alles zu laufen. Ist wie bei jeder neuen Technik, die Ersten bekommen die Kinderkrankheiten ab.

Ja was glaubst du denn, was der bisherige Kundenservice an "hochwertiger" Beratung geleistet hat? Ich hab mein Hauptdepot von Beginn an bei Smartbroker und musste da immer mal wieder anrufen. Ich will da gar nix Negatives sagen, der Service war okay, aber die wirklich große Ahnung hatten sie auch nicht Also nix, was du nicht im ner 2-tägigen Schulung locker hinkriegen würdest. Die Sache ist doch einfach: Kundenservice ist Smartbroker einfach nicht wichtig, deshalb setzen sie auf Automatisierung. Gegen Automatisierung hab ich auch nix, nur muss sie halt funktionieren. Mir fehlen immer noch Aktien im Depot, dafür hab ich irgendeinen Fonds drin, den ich nie gekauft habe (und ich wette, der fehlt jemand anderem im Depot). Ich kann nach wie vor keine Überweisung auf mein Referenzkonto durchführen. Das sind keine Kleinigkeiten! Und dafür muss es einen funktionierenden Kundenservice geben! Und den gibt es derzeit offensichtlich nicht!
calmly
calmly, 21.11.2023 7:43 Uhr
0

Meine Mail-Anfragen an den Kundenservice wurden jetzt seit drei Wochen nicht beantwortet. Telefonisch kannst du es so lange klingeln lassen, wie du willst (bzw. die Automatik dich aus der Leitung wirft), da geht nie jemand ran. Und das geht ja nicht nur mir so - von allen Ecken hörst du, dass der Kundenservice nicht reagiert. Also wo ist er denn, bitte? Und was heißt hier "doppelte Mannschaft anstellen": Du kannst heute als Unternehmen relativ einfach Call Center-Kapazitäten für einen begrenzten Zeitraum zukaufen. Wenn du so ein großes Ding wie diesen Depotumzug vorhast, sollte das eigentlich selbstverständlich sein! Eine Woche vor Umzug kaufst du die Kapazitäten zu, die Mitarbeiter kriegen dann ne zweitägige Schulung - für einen Großteil der Standardanfragen reicht das, die wenigen schwierigeren Anfragen können sie dann immer noch an die erfahrenen Service-Leute weiterleiten. Ich verlange nicht, dass zum Start alles perfekt läuft. Aber gerade weil beim Start vieles schiefgehen kann, muss der Kundenservice für die ersten Monate entsprechend aufgestockt werden. So aber vergraulen sie die Kunden.

… 2-tägige Schulung. Was soll da bitte für eine Beratung rauskommen. Wimmelt ja nur so von Leuten, die sich nach einem Telefonservice-Job sehnen. Wenn dem so ist, frage ich mich, warum da schon seit einem Jahr immer mehr Automatismen greifen. Knackiger Umzug und dann hat alles zu laufen. Ist wie bei jeder neuen Technik, die Ersten bekommen die Kinderkrankheiten ab.
h
haxeman, 20.11.2023 21:20 Uhr
0

Heute mal wieder versucht, bei der Hotline anzurufen: "Unser Kundenservice ist sofort für sie da!", verspricht da eine Stimme. Kurz darauf landet man in der Endlosschleife. Früher wurde immer noch durchgesagt, an welcher Warteposition man im Moment ist. Das kommt jetzt schon gar nicht mehr. Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass im Kundenservice überhaupt noch jemand arbeitet!

Das glaube ich auch nicht. Habe seit Freitag habe ich mindestens 50 mal angerufen und nicht durchgekommen
Tom.Frost
Tom.Frost, 20.11.2023 20:28 Uhr
0

… wieso das? Die sind nach wie vor im Übergang und es haben ja nicht alle Kunden mit einmal gewechselt. Viele lassen erst mal die Ungeduldigen vor. Der Prozess läuft weiter. Es wird ständig optimiert. Und die können für so einen Umzug auch nicht einfach mal eben die doppelte Mannschaft einstellen. Das macht sicher die Bewährte Mannschaft. Schließlich brauchen müssen die Leute auch bissl Bescheid wissen über den neuen Smartbroker Plus. Die arbeiten weiter am Umzug und an der Optimierung. Und im Laufe des 1. Quartals 2024 werden wir sehen, ob es mit der Depotanzahl zu Smartbroker Plus weiter vorangeht.

Meine Mail-Anfragen an den Kundenservice wurden jetzt seit drei Wochen nicht beantwortet. Telefonisch kannst du es so lange klingeln lassen, wie du willst (bzw. die Automatik dich aus der Leitung wirft), da geht nie jemand ran. Und das geht ja nicht nur mir so - von allen Ecken hörst du, dass der Kundenservice nicht reagiert. Also wo ist er denn, bitte? Und was heißt hier "doppelte Mannschaft anstellen": Du kannst heute als Unternehmen relativ einfach Call Center-Kapazitäten für einen begrenzten Zeitraum zukaufen. Wenn du so ein großes Ding wie diesen Depotumzug vorhast, sollte das eigentlich selbstverständlich sein! Eine Woche vor Umzug kaufst du die Kapazitäten zu, die Mitarbeiter kriegen dann ne zweitägige Schulung - für einen Großteil der Standardanfragen reicht das, die wenigen schwierigeren Anfragen können sie dann immer noch an die erfahrenen Service-Leute weiterleiten. Ich verlange nicht, dass zum Start alles perfekt läuft. Aber gerade weil beim Start vieles schiefgehen kann, muss der Kundenservice für die ersten Monate entsprechend aufgestockt werden. So aber vergraulen sie die Kunden.
calmly
calmly, 20.11.2023 17:34 Uhr
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… und wichtig, sobald alles optimaler läuft, dass dann im Anschluss die Werbekampagne startet und bissl greift.
calmly
calmly, 20.11.2023 17:33 Uhr
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Heute mal wieder versucht, bei der Hotline anzurufen: "Unser Kundenservice ist sofort für sie da!", verspricht da eine Stimme. Kurz darauf landet man in der Endlosschleife. Früher wurde immer noch durchgesagt, an welcher Warteposition man im Moment ist. Das kommt jetzt schon gar nicht mehr. Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass im Kundenservice überhaupt noch jemand arbeitet!

… wieso das? Die sind nach wie vor im Übergang und es haben ja nicht alle Kunden mit einmal gewechselt. Viele lassen erst mal die Ungeduldigen vor. Der Prozess läuft weiter. Es wird ständig optimiert. Und die können für so einen Umzug auch nicht einfach mal eben die doppelte Mannschaft einstellen. Das macht sicher die Bewährte Mannschaft. Schließlich brauchen müssen die Leute auch bissl Bescheid wissen über den neuen Smartbroker Plus. Die arbeiten weiter am Umzug und an der Optimierung. Und im Laufe des 1. Quartals 2024 werden wir sehen, ob es mit der Depotanzahl zu Smartbroker Plus weiter vorangeht.
Tom.Frost
Tom.Frost, 20.11.2023 14:10 Uhr
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Heute mal wieder versucht, bei der Hotline anzurufen: "Unser Kundenservice ist sofort für sie da!", verspricht da eine Stimme. Kurz darauf landet man in der Endlosschleife. Früher wurde immer noch durchgesagt, an welcher Warteposition man im Moment ist. Das kommt jetzt schon gar nicht mehr. Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass im Kundenservice überhaupt noch jemand arbeitet!
F
FatherChristmas, 20.11.2023 10:07 Uhr
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