Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
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Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Kürzel: SB1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,08 EUR
±0,00 %±0,00
21. Sep, 12:58:32 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.704
BTR
BTR, 18.11.2023 11:31 Uhr
0
Ja, sowas kann man nicht schön reden. Aktuell wurde Smartbroker von einem der besten ZUM SCHLECHTESTEN BROKER in Deutschland überhaupt.
Tom.Frost
Tom.Frost, 18.11.2023 10:39 Uhr
0
Scheint beim neuen Smartbroker ganz schönes Chaos zu herrschen: Mir wurde jetzt ein Fonds ins Depot eingeliefert, den ich nie besessen habe! Dafür fehlen Aktien aus einem Depotübertrag, die beim bisherigen Depot schon vor einer Woche ausgebucht wurden. Außerdem kann ich keinerlei Auszahlung auf mein Referenzkonto vornehmen. Nachdem es aktuell keinerlei Kontaktmöglichkeit zum Service Support gibt, kann sich's ja nur um Monate handeln, bis ich mit einer Korrektur rechnen kann. Echt spitze!
K
Kuwuti, 18.11.2023 10:19 Uhr
0

Ich habe in anderem Forum gelesen, dass es am PC gehen sollte. Selbst habe ich noch nichts verkauft bei SB+

Stimmt, bis vor Kurzem war das auch so. Jedoch steht mir das Geld aus Verkauf nun auch am PC nicht zur Verfügung. Weiterhin in "offene Umsätze" mit dem Vermerk "vsl zum 21.11.2023". Ich spiele mit dem Gedanken zu Wechseln, auch wenn der Fehler evtl. bei der Bank und nicht bei S+ liegt. Mir scheint die BB etwas überfordert...
BTR
BTR, 18.11.2023 3:19 Uhr
1

„… Wie es in der Mitteilung weiter heißt, nutzt die Smartbroker-Gruppe den Umzug unter anderem, um ihren Kundenstamm zu bereinigen. Demnach ist geplant, im ersten Quartal 2024 diejenigen Smartbroker 1.0-Kunden zu kündigen, die in der Vergangenheit bestandslose Depots geführt haben und auch nicht auf die Aufforderung zum Umzug reagiert haben. Dies betrifft ungefähr 70.000 Kunden. Insgesamt wird sich die Kundenzahl durch die Bereinigung auf rund 178.000 Kunden reduzieren. Smartbroker Plus rechnet damit, dass sich dadurch das durchschnittlich verwaltete Vermögen von rund 34.000 Euro pro Depot um mehr als 50 Prozent auf rund 52.000 Euro erhöht. Die Anzahl der durchschnittlichen Trades steigt entsprechend von derzeit 16 pro Depot und Jahr um voraussichtlich ebenfalls rund 50 Prozent auf 24 pro Kunde und Jahr …“

🤦‍♂️ sieht so aus als ob man bei SB+ nichts mehr positives zu präsentieren weiss
calmly
calmly, 18.11.2023 0:20 Uhr
0

https://www.dasinvestment.com/neue-trading-plattform-smartbroker-plus-jetzt-als-app-verfuegbar/ „… Wie aus der aktuellen Pressemitteilung hervorgeht, wurden knapp 90.000 Kunden und mehr als 5 Milliarden Euro verwaltetes Kundenvermögen auf den neuen Partner, die Baader Bank AG, übertragen. Dies entspricht einer Quote von mehr als 75 Prozent des vor dem Umzug verwalteten Vermögens aller Smartbroker 1.0-Kunden und knapp 70 Prozent der aktiven Smartbroker 1.0-Kunden. Im Zuge des Umzugs haben rund 3.000 Kunden ihre Geschäftsbeziehung zu Smartbroker beendet …“

„… Wie es in der Mitteilung weiter heißt, nutzt die Smartbroker-Gruppe den Umzug unter anderem, um ihren Kundenstamm zu bereinigen. Demnach ist geplant, im ersten Quartal 2024 diejenigen Smartbroker 1.0-Kunden zu kündigen, die in der Vergangenheit bestandslose Depots geführt haben und auch nicht auf die Aufforderung zum Umzug reagiert haben. Dies betrifft ungefähr 70.000 Kunden. Insgesamt wird sich die Kundenzahl durch die Bereinigung auf rund 178.000 Kunden reduzieren. Smartbroker Plus rechnet damit, dass sich dadurch das durchschnittlich verwaltete Vermögen von rund 34.000 Euro pro Depot um mehr als 50 Prozent auf rund 52.000 Euro erhöht. Die Anzahl der durchschnittlichen Trades steigt entsprechend von derzeit 16 pro Depot und Jahr um voraussichtlich ebenfalls rund 50 Prozent auf 24 pro Kunde und Jahr …“
calmly
calmly, 18.11.2023 0:18 Uhr
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https://www.dasinvestment.com/neue-trading-plattform-smartbroker-plus-jetzt-als-app-verfuegbar/ „… Wie aus der aktuellen Pressemitteilung hervorgeht, wurden knapp 90.000 Kunden und mehr als 5 Milliarden Euro verwaltetes Kundenvermögen auf den neuen Partner, die Baader Bank AG, übertragen. Dies entspricht einer Quote von mehr als 75 Prozent des vor dem Umzug verwalteten Vermögens aller Smartbroker 1.0-Kunden und knapp 70 Prozent der aktiven Smartbroker 1.0-Kunden. Im Zuge des Umzugs haben rund 3.000 Kunden ihre Geschäftsbeziehung zu Smartbroker beendet …“
BTR
BTR, 17.11.2023 22:32 Uhr
0

Was ist mit Browser Version gemeint? Ich habe es auf dem Handy probiert und am Heim PC. Mehrmals abgemeldet und neu angemeldet. Wenn ich auf "Kaufen" gehe, dann wird der ganze Betrag als verfügbar angezeigt. Sobald ich den Handelsplatz auswähle und ein Limit eingeben möchte, dann ist plötzlich als verfügbar nur noch der niedrige Betrag vor dem Verkauf heute angezeigt.

Ich habe in anderem Forum gelesen, dass es am PC gehen sollte. Selbst habe ich noch nichts verkauft bei SB+
K
Kuwuti, 17.11.2023 22:10 Uhr
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In der Browser Version soll es sofort nach dem Verkauf gehen. Probieren sie dort.

Was ist mit Browser Version gemeint? Ich habe es auf dem Handy probiert und am Heim PC. Mehrmals abgemeldet und neu angemeldet. Wenn ich auf "Kaufen" gehe, dann wird der ganze Betrag als verfügbar angezeigt. Sobald ich den Handelsplatz auswähle und ein Limit eingeben möchte, dann ist plötzlich als verfügbar nur noch der niedrige Betrag vor dem Verkauf heute angezeigt.
BTR
BTR, 17.11.2023 21:51 Uhr
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Scheint also ein Flächenproblem zu sein - ich dachte schon es liegt an mir, bzw. meinem Handy. Habe heute um 10:50 Aktien verkauft. Die Order wurde ausgeführt und das Geld wird mir in der Kontoübersicht angezeigt. Allerdings steht der Posten in "offene Verkäufe" mit dem Vermerk "vsl. zum 21.11.23". Jetzt mal im Ernst: Ich verkaufe am 17.11. und soll den Erlös am 21.11. voraussichtlich zur Verfügung haben??? Ich wollte heute umschichten in einen anderen Wert. Sorry, aber das geht einfach nicht!

In der Browser Version soll es sofort nach dem Verkauf gehen. Probieren sie dort.
K
Kuwuti, 17.11.2023 20:19 Uhr
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Wenn es so weitergeht, bin ich auch bald kein Smartbroker Kunde mehr. Telefonisch niemand erreichbar. Auf Emails wird nicht reagiert. Und seit gestern stehen die Beträge von verkauften Aktien nicht sofort wieder zur Verfügung. Das ist no-go.

Scheint also ein Flächenproblem zu sein - ich dachte schon es liegt an mir, bzw. meinem Handy. Habe heute um 10:50 Aktien verkauft. Die Order wurde ausgeführt und das Geld wird mir in der Kontoübersicht angezeigt. Allerdings steht der Posten in "offene Verkäufe" mit dem Vermerk "vsl. zum 21.11.23". Jetzt mal im Ernst: Ich verkaufe am 17.11. und soll den Erlös am 21.11. voraussichtlich zur Verfügung haben??? Ich wollte heute umschichten in einen anderen Wert. Sorry, aber das geht einfach nicht!
BTR
BTR, 17.11.2023 18:37 Uhr
0
Vermute ich auch, deswegen wurde das auf den alten Broker gebucht. Im Divi Schreiben von DAB steht ex Tag 28.10. bei Omega, obwohl es eigentlich 30.10. sein sollte.
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