Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Kürzel: SB1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,74 EUR
-0,39 %-0,03
27. Nov, 22:42:24 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.885
BTR
BTR, 05.11.2023 0:04 Uhr
0

… alle großen Banken haben zum Beispiel ihre Apps ganz nebenbei eingeführt und brav auf ihr existierendes System aufgesteckt. Am Anfang waren das sehr abgespeckte Apps, mit dem Nötigsten. Und die wurden über einen langen Zeitraum Schritt für Schritt erweitert und optimiert. Gutes braucht seine Zeit. Smartbroker ist in einem Prozess, sein ganzes System zu optimieren, wechselt dabei die Stammbank und setzt dazu zeitgleich die App auf. Für mein Verständnis eine Mamutaufgabe. Ich erwarte in dieser sehr arbeitsintensiven Zeit keine Wunder und würde daher auch in der Übergangsphase nicht zu Smartbroker Plus umziehen/einsteigen oder irgendwelche seltenen Extras erwarten. Diese praxisfernen Ansprüche einiger User in so einer komplexen Phase kann ich nachvollziehen. Es gibt ausreichend Menschen, die immer und ständig allerhöchste Ansprüche haben. Ich finde aber, die gehen voll an der realen Arbeitswelt vorbei. Allerdings haben inzwischen eh viele Leute mit sehr hohen Ansprüchen inzwischen oft eh ein Zweitdepot bei einem anderen Anbieter, um sich da und dort das Optimum abzuholen. Bzw. einen Anbieter bei dem sie bereit sind mehr zu zahlen, weil ihnen besonders wichtige Handelsmöglichkeiten mehr taugen. Auch hat Qualität nun mal meistenteils ihren Preis. Die, die hier immer môglichst viel zum kleinsten Preis oder umsonst wollen und dann am meisten meckern, wenn was nicht läuft, kann ich leider nicht ernst nehmen. Schließlich werden die auch nicht für UMSONST arbeiten gehen.

Achso, wenn man von einem Finanzdienstleister das funktionierende System sprich das minimal nötigste erwartet, heisst es heutzutage in Deutschland - man hat zu hohe Ansprüche 🤦‍♂️
s
suntrey09, 04.11.2023 23:57 Uhr
0

Ich habe Anfang Oktober mein Depot von der DKB zu Smartbroker+ umziehen lassen. Bis heute stimmen die Einstandskurse nicht. Der Support reagiert nicht.

Aus paar Tage werden wohl paar Wochen
calmly
calmly, 04.11.2023 9:39 Uhr
0
Möchte natürlich trotzdem betonen: um so schneller alles optimaler bei Smartbroker Plus läuft, um so besser natürlich für uns alle, fürs Image von Smartbroker und in 2024 auch für den Kurs.
calmly
calmly, 04.11.2023 9:33 Uhr
0
… ich war fürs Erste, nach dem ganzen Hickhack in 2022, sehr froh, das Smartbroker nicht wieder verschoben hat. Jetzt erwarte ich, dass im Frühjahr 2024 alle grundlegenden Funktionen alle rund laufen. Und im Sommer 2024, bei hoffentlich wieder stabileren Gesamtmärkten die Werbekampagne für Smartbroker Plus ordentlich Fahrt aufgenommen hat. Und dann wird es Ende 2024 spannend, wo wir mit den Userzahlen liegen.
calmly
calmly, 04.11.2023 9:20 Uhr
2

da muss ich dir leider wiedersprechen. kan kann auch erst eine fertige App programmieren und dann den umzug durchführen.

… alle großen Banken haben zum Beispiel ihre Apps ganz nebenbei eingeführt und brav auf ihr existierendes System aufgesteckt. Am Anfang waren das sehr abgespeckte Apps, mit dem Nötigsten. Und die wurden über einen langen Zeitraum Schritt für Schritt erweitert und optimiert. Gutes braucht seine Zeit. Smartbroker ist in einem Prozess, sein ganzes System zu optimieren, wechselt dabei die Stammbank und setzt dazu zeitgleich die App auf. Für mein Verständnis eine Mamutaufgabe. Ich erwarte in dieser sehr arbeitsintensiven Zeit keine Wunder und würde daher auch in der Übergangsphase nicht zu Smartbroker Plus umziehen/einsteigen oder irgendwelche seltenen Extras erwarten. Diese praxisfernen Ansprüche einiger User in so einer komplexen Phase kann ich nachvollziehen. Es gibt ausreichend Menschen, die immer und ständig allerhöchste Ansprüche haben. Ich finde aber, die gehen voll an der realen Arbeitswelt vorbei. Allerdings haben inzwischen eh viele Leute mit sehr hohen Ansprüchen inzwischen oft eh ein Zweitdepot bei einem anderen Anbieter, um sich da und dort das Optimum abzuholen. Bzw. einen Anbieter bei dem sie bereit sind mehr zu zahlen, weil ihnen besonders wichtige Handelsmöglichkeiten mehr taugen. Auch hat Qualität nun mal meistenteils ihren Preis. Die, die hier immer môglichst viel zum kleinsten Preis oder umsonst wollen und dann am meisten meckern, wenn was nicht läuft, kann ich leider nicht ernst nehmen. Schließlich werden die auch nicht für UMSONST arbeiten gehen.
1
12683, 03.11.2023 22:30 Uhr
0
Ich habe Anfang Oktober mein Depot von der DKB zu Smartbroker+ umziehen lassen. Bis heute stimmen die Einstandskurse nicht. Der Support reagiert nicht.
BTR
BTR, 03.11.2023 22:21 Uhr
1

Noch immer keine Dividenden erhalten. Wenn Montag immer noch kein Zahlungseingang stattfindet, dann wende ich mich einmal an den Service. Wenn sich das durch den "Umzug" ein pasr Tage verzögern sollte hätte ich auch kein Problem, dann will ich darüber aber vorab informiert werden.

Ich habe heute support kontaktiert, die divi soll noch bei DAB zwischengelagert sein, man kriege post von DAB, wohin mit der Divi etc., finde ich seltsam, weil beim Depotunzug wurde doch referenzkonto angegeben. Das heisst entweder ins Depot von SB+ oder aufs Konto. Aber naja. Für VZ und BAT soll ich die Divis erhalten.
Micele
Micele, 03.11.2023 21:57 Uhr
0
Noch immer keine Dividenden erhalten. Wenn Montag immer noch kein Zahlungseingang stattfindet, dann wende ich mich einmal an den Service. Wenn sich das durch den "Umzug" ein pasr Tage verzögern sollte hätte ich auch kein Problem, dann will ich darüber aber vorab informiert werden.
T
Trent, 03.11.2023 21:52 Uhr
0

da muss ich dir leider wiedersprechen. kan kann auch erst eine fertige App programmieren und dann den umzug durchführen.

Nicht wenn man einen Zeitplan einhalten muss.
B
Blasius, 03.11.2023 20:19 Uhr
0
...oder wie niedrig.🤪
Buyifisell
Buyifisell, 03.11.2023 19:52 Uhr
0
Das wichtigste ist das egal ist wie hoch das - ist.
Buyifisell
Buyifisell, 03.11.2023 19:52 Uhr
0
Als niemand kann ich euch empfehlen. Keine Anlage Beratung. Sich im Markt umzuschauen. Es gibt aktuell viele Chancen. Smartbroker ist aktuell eine Wundertüte
Buyifisell
Buyifisell, 03.11.2023 19:51 Uhr
0
Bewertungen im Play Store sagen alles.
f
fleX_88, 03.11.2023 18:12 Uhr
2

… hier wird eine riesige Umstellung gestemmt. In solchen Phasen läuft es oft nicht so geschmeidig. Dem kann man aber durch sein Handeln oder sein Zweitdepot aus dem Weg gehen.

da muss ich dir leider wiedersprechen. kan kann auch erst eine fertige App programmieren und dann den umzug durchführen.
calmly
calmly, 03.11.2023 14:45 Uhr
0
… hier wird eine riesige Umstellung gestemmt. In solchen Phasen läuft es oft nicht so geschmeidig. Dem kann man aber durch sein Handeln oder sein Zweitdepot aus dem Weg gehen.
calmly
calmly, 03.11.2023 14:43 Uhr
0

Wenn das tatsächlich die Bearbeitungszeit ist, suche ich mir einen anderen Broker. Von meiner Hausbank bis BNP waren das zwei drei Stunden. Wenn Kurse abrauschen und man nachkaufen will, kann man doch keine drei Tage warten. 😐

… ja wieso hast du denn in diesen Zeiten nicht eh bissl Geld zum Nachlegen auf deinem Referenzkonto?
Meistdiskutiert
Thema
1 Spineway Act Hauptdiskussion +92,77 %
2 Europlasma Hauptdiskussion +518,89 %
3 ATOS Hauptdiskussion +148,39 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -1,80 %
5 MicroStrategy +6,79 %
6 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -8,60 %
7 Vivoryon Therapeutics -2,56 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 CRYPTOBLOX Mining +3,74 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Spineway Act Hauptdiskussion +140,96 %
2 Europlasma Hauptdiskussion +584,04 %
3 ATOS Hauptdiskussion +148,39 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -1,72 %
5 MicroStrategy +6,81 %
6 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -8,62 %
7 Vivoryon Therapeutics -2,56 %
8 CRYPTOBLOX Mining +3,74 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,65 %
10 Neptune Sachlich +34,91 %
Alle Diskussionen