Der verborgene Hebel im Moss-Projekt
Warum 13,9 Mio. $ eine goldene Zukunft freisetzen könnten
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Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Kürzel: SB1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,93 EUR
±0,00 %±0,00
30. Nov, 13:00:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.885
s
suntrey09, 16.10.2023 21:33 Uhr
0
Bei den häufig gestellten Fragen zu Smartbroker+ steht weiterhin "an den günstigen Konditionen beim Handeln wird nicht gerüttelt" dass die Preise bei Lang& Schwarz über 300% steigen wird nicht erwähnt, so viel zu Transparenz und günstigen Gebühren, über gettex ist der Spread häufig schlechter oder man bekommt gar keine Kurse
S
Stefanbigboss, 15.10.2023 6:39 Uhr
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Neuer FSA erst ab 2024 möglich. Bei der DAB bleibt alles, wie es ist.

Vielen Dank!
T
Trent, 14.10.2023 21:24 Uhr
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LS-X gibts schon lagen. LS-TC allerdings noch nicht mWn.

Habe mal wieder in die App geschaut. Es sind tatsächlich fast alle Handelsplätze mittlerweile da. Lang & Schwarz ohne Exchange ist noch nicht da. Das Lang & Schwarz schon 4 EUR teuer wird, ist blöd. Wenn es nun gar nicht käme, würde der außerbörsliche Handel weiter eingeschränkt. Bis 23 Uhr war es für Notfälle ganz nett.
T
Trent, 14.10.2023 21:19 Uhr
0

Da ich die 2000 Euro komplett ausgereizt habe, könnte ich dann ja erst für 2024 den neues FSA für SB+ erstellen oder täusche ich mich? Die eigentliche Frage ist also: bleiben meine bisherigen steuerfreien Gewinne bei der DAB steuerfrei, oder NUR wenn ich auch einen FSA bei SB+ einreiche?

Neuer FSA erst ab 2024 möglich. Bei der DAB bleibt alles, wie es ist.
S
Stefanbigboss, 14.10.2023 8:45 Uhr
0
Da ich die 2000 Euro komplett ausgereizt habe, könnte ich dann ja erst für 2024 den neues FSA für SB+ erstellen oder täusche ich mich? Die eigentliche Frage ist also: bleiben meine bisherigen steuerfreien Gewinne bei der DAB steuerfrei, oder NUR wenn ich auch einen FSA bei SB+ einreiche?
S
Stefanbigboss, 14.10.2023 8:39 Uhr
0
Liebes SB+ Team, ich habe meinen FSA bei der DAB komplett ausgereizt, muss ich den FSA erst nach dem Umzug dann bei SB+ auch einreichen? Sonst hätte ich ihn ja sozusagen gleichzeitig bei 2 Banken eingereicht? Bleibt mein bisheriger ausgereizter FSA auch ausgereizt, oder geht das verloren und ich muss auf die 2000 Euro die ich bei DAB steuerfrei verdient habe dann die Steuern nachzahlen?
calmly
calmly, 13.10.2023 23:42 Uhr
0
… an Scalable und Flatex werden sie nicht so schnell ranreichen. Die versäumte Zeit bis zum Beginn von Smartbroker Plus hängt dem Wert noch nach. Aber richtig spannend wird es eh erst wieder, wenn die Börse wieder bessere Jahre erfährt.
calmly
calmly, 13.10.2023 23:38 Uhr
0

Respektiere deine Meinung, nur, Hektik sehe ich vor allem bei Smartbroker+. Man hat bis zuletzt seit Monaten/Jahren als Kunde über Umzugspläne, App etc. überhaupt keine Informationen bekommen. Jetzt wird man mit Umzugsaufforderungen regelrecht bombardiert. Mit 20-30% Kundenverlust ist imho zu rechnen. Eine Strategie um sich in Zukunft gegen Scaleable, Zero und Flatex etc. durchzusetzen, kann ich bislang nicht erkennen (die App wird sogar im Appstore denkbar schlecht bewertet; 1,5 Sterne!). Bislang war ich mit DAB-Smartbroker sehr zufrieden und habe da auch nach wie vor mein Hauptdepot. Verantwortlich dafür war die DAB. Ein Smartbroker-Service oder Versuche einer Kundenbindung waren für mich bislang nicht erkennbar. Nicht einmal einen Wechsel der E-Mail-Adresse haben sie hinbekommen (was man sogar bei meiner Sparkasse online schnell erledigen kann; musste mich dafür an DAB direkt wenden).

… es erschließt sich mir nicht, warum Leute Monate vor einem Umzug animiert werden sollen, wenn die Technik noch nicht stand. Jetzt ist es an der Zeit, die Sache zu stemmen. Und viele Menschen sind im Alltag insgesamt gut beschäftigt. Da hat nicht jeder gleich Zeit zum Wechseln. Ich bleibe gespannt, wo Smartbroker am Jahresende steht. Und dann schaue ich, was die Werbekampagne und die Kundenzahlen in 2024 bringen.
calmly
calmly, 13.10.2023 23:34 Uhr
0

Respektiere deine Meinung, nur, Hektik sehe ich vor allem bei Smartbroker+. Man hat bis zuletzt seit Monaten/Jahren als Kunde über Umzugspläne, App etc. überhaupt keine Informationen bekommen. Jetzt wird man mit Umzugsaufforderungen regelrecht bombardiert. Mit 20-30% Kundenverlust ist imho zu rechnen. Eine Strategie um sich in Zukunft gegen Scaleable, Zero und Flatex etc. durchzusetzen, kann ich bislang nicht erkennen (die App wird sogar im Appstore denkbar schlecht bewertet; 1,5 Sterne!). Bislang war ich mit DAB-Smartbroker sehr zufrieden und habe da auch nach wie vor mein Hauptdepot. Verantwortlich dafür war die DAB. Ein Smartbroker-Service oder Versuche einer Kundenbindung waren für mich bislang nicht erkennbar. Nicht einmal einen Wechsel der E-Mail-Adresse haben sie hinbekommen (was man sogar bei meiner Sparkasse online schnell erledigen kann; musste mich dafür an DAB direkt wenden).

… also ich weiß nicht, in welchem Appstore du bist. Bei mir zeigt es immerhin 3 Sterne an. Hier kommt zum Tragen, dass die anderen Plattformen ihre Apps schon länger haben und diese schon umfangreicher ausgestaltet sind. Somit hat der gemeine App-Nutzer inzwischen schon größere Ansprüche.
smartbrokerplus.de
smartbrokerplus.de, 13.10.2023 20:37 Uhr
1

Muss man sich Sorgen machen wegen dem umzug im letzten Oktober-Wochenende? Dass da nicht alles übertragen wird oder nicht korrekt übertragen wird etc.? Verloren gehen kann ja nix oder?

Hi Stefan, wir geben unser Bestes, dass der Depotumzug einwandfrei funktionieren wird. Du musst dir keine Sorgen machen, du musst keine weiteren Aktionen mehr vornehmen, nachdem du den Umzug beantragt hast. Wir kümmern uns um den gesamten Prozess. Einen schönen Abend und viele Grüße Jerome vom S+ Team
A
AlFranken, 13.10.2023 12:04 Uhr
0

… und die Wünsche der User sind sehr unterschiedlich. Und ein Hobbytrader hat natürlich andere Anforderungen, als der Normal-Anleger. Was ich allerdings nie verstehen werde: Wenn so ein akuter Wechsel stattfindet, gibt es immer ein paar Unwegbarkeiten. Warum man in dieser Phase haufen Sachen hin- und herschiebt, um da und dort einen kleinen Vorteil zu erhaschen, und dann staunt, wenn diese hektischen Aktionen das neue System/den Service noch zusätzlich belasten. Oder warum man sich genau in solch einer Hochphase bei einer neuen Plattform anmelden muss. Keiner will selber unnötigen Stress, erwartet den aber zu 200 Prozent vom Dienstleister. Und das dann möglichst zum Nulltarif. Derlei kann nicht funktionieren. Anfang nächsten Jahres wird sich vieles normalisieren und der Service dürfte wieder zum Luftholen kommen. Dann ist für mich entscheidend sein, ob neue Kunden aufspringen.

Respektiere deine Meinung, nur, Hektik sehe ich vor allem bei Smartbroker+. Man hat bis zuletzt seit Monaten/Jahren als Kunde über Umzugspläne, App etc. überhaupt keine Informationen bekommen. Jetzt wird man mit Umzugsaufforderungen regelrecht bombardiert. Mit 20-30% Kundenverlust ist imho zu rechnen. Eine Strategie um sich in Zukunft gegen Scaleable, Zero und Flatex etc. durchzusetzen, kann ich bislang nicht erkennen (die App wird sogar im Appstore denkbar schlecht bewertet; 1,5 Sterne!). Bislang war ich mit DAB-Smartbroker sehr zufrieden und habe da auch nach wie vor mein Hauptdepot. Verantwortlich dafür war die DAB. Ein Smartbroker-Service oder Versuche einer Kundenbindung waren für mich bislang nicht erkennbar. Nicht einmal einen Wechsel der E-Mail-Adresse haben sie hinbekommen (was man sogar bei meiner Sparkasse online schnell erledigen kann; musste mich dafür an DAB direkt wenden).
s
suntrey09, 13.10.2023 8:10 Uhr
0
Die Frist wurde bis zum 17.10 verlängert damit man noch keine negative Meldung abgeben muss
s
suntrey09, 12.10.2023 21:37 Uhr
0
Bald müsste doch vermeldet werden dass die 70% Schwelle nicht erreicht wurde
B
Blasius, 12.10.2023 14:55 Uhr
3
Lustig wird das, wenn beteiligte Aktionäre quasi alles kostenlos haben wollen, und sich dann beschweren, dass nicht genug Geld verdient wird.....
calmly
calmly, 12.10.2023 12:54 Uhr
1

Smartbroker hat keine Werpapierhandels-Lizenz, ergo brauchen sie eine Bank um die Brokergeschäfte abzuwickeln. Die DAB hat es vor einigen Monaten in einem Telefongespräch auf den Punkt gebracht: "Smartbroker ist Ihr Vermögensverwalter, sonst nichts." -- Interessante Meinungen zum Smartbroker-Umzug Pro/Contra: https://www.wertpapier-forum.de/topic/65682-wechsel-von-smartbroker-auf-smartbroker-f%C3%BCr-welche-option-entscheidet-ihr-euch/

… und die Wünsche der User sind sehr unterschiedlich. Und ein Hobbytrader hat natürlich andere Anforderungen, als der Normal-Anleger. Was ich allerdings nie verstehen werde: Wenn so ein akuter Wechsel stattfindet, gibt es immer ein paar Unwegbarkeiten. Warum man in dieser Phase haufen Sachen hin- und herschiebt, um da und dort einen kleinen Vorteil zu erhaschen, und dann staunt, wenn diese hektischen Aktionen das neue System/den Service noch zusätzlich belasten. Oder warum man sich genau in solch einer Hochphase bei einer neuen Plattform anmelden muss. Keiner will selber unnötigen Stress, erwartet den aber zu 200 Prozent vom Dienstleister. Und das dann möglichst zum Nulltarif. Derlei kann nicht funktionieren. Anfang nächsten Jahres wird sich vieles normalisieren und der Service dürfte wieder zum Luftholen kommen. Dann ist für mich entscheidend sein, ob neue Kunden aufspringen.
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