Quantum-KI-Sturm:
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Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Kürzel: SB1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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28. Nov, 13:44:23 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 4.885
calmly
calmly, 13.10.2023 23:38 Uhr
0

Respektiere deine Meinung, nur, Hektik sehe ich vor allem bei Smartbroker+. Man hat bis zuletzt seit Monaten/Jahren als Kunde über Umzugspläne, App etc. überhaupt keine Informationen bekommen. Jetzt wird man mit Umzugsaufforderungen regelrecht bombardiert. Mit 20-30% Kundenverlust ist imho zu rechnen. Eine Strategie um sich in Zukunft gegen Scaleable, Zero und Flatex etc. durchzusetzen, kann ich bislang nicht erkennen (die App wird sogar im Appstore denkbar schlecht bewertet; 1,5 Sterne!). Bislang war ich mit DAB-Smartbroker sehr zufrieden und habe da auch nach wie vor mein Hauptdepot. Verantwortlich dafür war die DAB. Ein Smartbroker-Service oder Versuche einer Kundenbindung waren für mich bislang nicht erkennbar. Nicht einmal einen Wechsel der E-Mail-Adresse haben sie hinbekommen (was man sogar bei meiner Sparkasse online schnell erledigen kann; musste mich dafür an DAB direkt wenden).

… es erschließt sich mir nicht, warum Leute Monate vor einem Umzug animiert werden sollen, wenn die Technik noch nicht stand. Jetzt ist es an der Zeit, die Sache zu stemmen. Und viele Menschen sind im Alltag insgesamt gut beschäftigt. Da hat nicht jeder gleich Zeit zum Wechseln. Ich bleibe gespannt, wo Smartbroker am Jahresende steht. Und dann schaue ich, was die Werbekampagne und die Kundenzahlen in 2024 bringen.
calmly
calmly, 13.10.2023 23:34 Uhr
0

Respektiere deine Meinung, nur, Hektik sehe ich vor allem bei Smartbroker+. Man hat bis zuletzt seit Monaten/Jahren als Kunde über Umzugspläne, App etc. überhaupt keine Informationen bekommen. Jetzt wird man mit Umzugsaufforderungen regelrecht bombardiert. Mit 20-30% Kundenverlust ist imho zu rechnen. Eine Strategie um sich in Zukunft gegen Scaleable, Zero und Flatex etc. durchzusetzen, kann ich bislang nicht erkennen (die App wird sogar im Appstore denkbar schlecht bewertet; 1,5 Sterne!). Bislang war ich mit DAB-Smartbroker sehr zufrieden und habe da auch nach wie vor mein Hauptdepot. Verantwortlich dafür war die DAB. Ein Smartbroker-Service oder Versuche einer Kundenbindung waren für mich bislang nicht erkennbar. Nicht einmal einen Wechsel der E-Mail-Adresse haben sie hinbekommen (was man sogar bei meiner Sparkasse online schnell erledigen kann; musste mich dafür an DAB direkt wenden).

… also ich weiß nicht, in welchem Appstore du bist. Bei mir zeigt es immerhin 3 Sterne an. Hier kommt zum Tragen, dass die anderen Plattformen ihre Apps schon länger haben und diese schon umfangreicher ausgestaltet sind. Somit hat der gemeine App-Nutzer inzwischen schon größere Ansprüche.
smartbrokerplus.de
smartbrokerplus.de, 13.10.2023 20:37 Uhr
1

Muss man sich Sorgen machen wegen dem umzug im letzten Oktober-Wochenende? Dass da nicht alles übertragen wird oder nicht korrekt übertragen wird etc.? Verloren gehen kann ja nix oder?

Hi Stefan, wir geben unser Bestes, dass der Depotumzug einwandfrei funktionieren wird. Du musst dir keine Sorgen machen, du musst keine weiteren Aktionen mehr vornehmen, nachdem du den Umzug beantragt hast. Wir kümmern uns um den gesamten Prozess. Einen schönen Abend und viele Grüße Jerome vom S+ Team
A
AlFranken, 13.10.2023 12:04 Uhr
0

… und die Wünsche der User sind sehr unterschiedlich. Und ein Hobbytrader hat natürlich andere Anforderungen, als der Normal-Anleger. Was ich allerdings nie verstehen werde: Wenn so ein akuter Wechsel stattfindet, gibt es immer ein paar Unwegbarkeiten. Warum man in dieser Phase haufen Sachen hin- und herschiebt, um da und dort einen kleinen Vorteil zu erhaschen, und dann staunt, wenn diese hektischen Aktionen das neue System/den Service noch zusätzlich belasten. Oder warum man sich genau in solch einer Hochphase bei einer neuen Plattform anmelden muss. Keiner will selber unnötigen Stress, erwartet den aber zu 200 Prozent vom Dienstleister. Und das dann möglichst zum Nulltarif. Derlei kann nicht funktionieren. Anfang nächsten Jahres wird sich vieles normalisieren und der Service dürfte wieder zum Luftholen kommen. Dann ist für mich entscheidend sein, ob neue Kunden aufspringen.

Respektiere deine Meinung, nur, Hektik sehe ich vor allem bei Smartbroker+. Man hat bis zuletzt seit Monaten/Jahren als Kunde über Umzugspläne, App etc. überhaupt keine Informationen bekommen. Jetzt wird man mit Umzugsaufforderungen regelrecht bombardiert. Mit 20-30% Kundenverlust ist imho zu rechnen. Eine Strategie um sich in Zukunft gegen Scaleable, Zero und Flatex etc. durchzusetzen, kann ich bislang nicht erkennen (die App wird sogar im Appstore denkbar schlecht bewertet; 1,5 Sterne!). Bislang war ich mit DAB-Smartbroker sehr zufrieden und habe da auch nach wie vor mein Hauptdepot. Verantwortlich dafür war die DAB. Ein Smartbroker-Service oder Versuche einer Kundenbindung waren für mich bislang nicht erkennbar. Nicht einmal einen Wechsel der E-Mail-Adresse haben sie hinbekommen (was man sogar bei meiner Sparkasse online schnell erledigen kann; musste mich dafür an DAB direkt wenden).
s
suntrey09, 13.10.2023 8:10 Uhr
0
Die Frist wurde bis zum 17.10 verlängert damit man noch keine negative Meldung abgeben muss
s
suntrey09, 12.10.2023 21:37 Uhr
0
Bald müsste doch vermeldet werden dass die 70% Schwelle nicht erreicht wurde
B
Blasius, 12.10.2023 14:55 Uhr
3
Lustig wird das, wenn beteiligte Aktionäre quasi alles kostenlos haben wollen, und sich dann beschweren, dass nicht genug Geld verdient wird.....
calmly
calmly, 12.10.2023 12:54 Uhr
1

Smartbroker hat keine Werpapierhandels-Lizenz, ergo brauchen sie eine Bank um die Brokergeschäfte abzuwickeln. Die DAB hat es vor einigen Monaten in einem Telefongespräch auf den Punkt gebracht: "Smartbroker ist Ihr Vermögensverwalter, sonst nichts." -- Interessante Meinungen zum Smartbroker-Umzug Pro/Contra: https://www.wertpapier-forum.de/topic/65682-wechsel-von-smartbroker-auf-smartbroker-f%C3%BCr-welche-option-entscheidet-ihr-euch/

… und die Wünsche der User sind sehr unterschiedlich. Und ein Hobbytrader hat natürlich andere Anforderungen, als der Normal-Anleger. Was ich allerdings nie verstehen werde: Wenn so ein akuter Wechsel stattfindet, gibt es immer ein paar Unwegbarkeiten. Warum man in dieser Phase haufen Sachen hin- und herschiebt, um da und dort einen kleinen Vorteil zu erhaschen, und dann staunt, wenn diese hektischen Aktionen das neue System/den Service noch zusätzlich belasten. Oder warum man sich genau in solch einer Hochphase bei einer neuen Plattform anmelden muss. Keiner will selber unnötigen Stress, erwartet den aber zu 200 Prozent vom Dienstleister. Und das dann möglichst zum Nulltarif. Derlei kann nicht funktionieren. Anfang nächsten Jahres wird sich vieles normalisieren und der Service dürfte wieder zum Luftholen kommen. Dann ist für mich entscheidend sein, ob neue Kunden aufspringen.
calmly
calmly, 12.10.2023 12:47 Uhr
1

Smartbroker hat keine Werpapierhandels-Lizenz, ergo brauchen sie eine Bank um die Brokergeschäfte abzuwickeln. Die DAB hat es vor einigen Monaten in einem Telefongespräch auf den Punkt gebracht: "Smartbroker ist Ihr Vermögensverwalter, sonst nichts." -- Interessante Meinungen zum Smartbroker-Umzug Pro/Contra: https://www.wertpapier-forum.de/topic/65682-wechsel-von-smartbroker-auf-smartbroker-f%C3%BCr-welche-option-entscheidet-ihr-euch/

… ein kleiner Werbefeldzug für Fletex. Deren Kurs allerdings in den hiesigen Zeiten auch etwas brach liegt.
B
BN2704, 12.10.2023 11:05 Uhr
0

LS-X gibts schon lagen. LS-TC allerdings noch nicht mWn.

Vermutlich hast Du LS-TC gemeint. Wann soll das kommen? Zuletzt hatte man mir gesagt, es sei nicht "sicher, ob es kommt.
B
BN2704, 12.10.2023 11:03 Uhr
1

Lang und Schwarz kommt dazu, für 4 Euro.

LS-X gibts schon lagen. LS-TC allerdings noch nicht mWn.
S
Stefanbigboss, 12.10.2023 6:40 Uhr
0
Muss man sich Sorgen machen wegen dem umzug im letzten Oktober-Wochenende? Dass da nicht alles übertragen wird oder nicht korrekt übertragen wird etc.? Verloren gehen kann ja nix oder?
B
BrokerW, 11.10.2023 20:51 Uhr
1
Ich verstehe die ganze Skepsis zu smartbroker+ nicht. Optik finde ich gut, ist halt neu, aber man gewöhnt sich schnell dran. Anmeldung usw. waren völlig unkompliziert.... wenn jetzt noch die Migration klappt, ist alles prima.
BTR
BTR, 11.10.2023 19:31 Uhr
0

Smartbroker hat keine Werpapierhandels-Lizenz, ergo brauchen sie eine Bank um die Brokergeschäfte abzuwickeln. Die DAB hat es vor einigen Monaten in einem Telefongespräch auf den Punkt gebracht: "Smartbroker ist Ihr Vermögensverwalter, sonst nichts." -- Interessante Meinungen zum Smartbroker-Umzug Pro/Contra: https://www.wertpapier-forum.de/topic/65682-wechsel-von-smartbroker-auf-smartbroker-f%C3%BCr-welche-option-entscheidet-ihr-euch/

Jeder Broker hat eine Bank. Aber bei Smartbroker oder Trade Republic gab es keine zwei verschiedene Zugänge: zum Broker und zu der Bank dahinter.
A
AlFranken, 11.10.2023 19:24 Uhr
0

Kann mir bitte jemand erklären, wieso bekommt man zugangsdaten für Baader Bank? Ich habe jetzt 11 min an der Hotline umsonst gewartet, da sind angeblich alle mega beschäftigt und es wurde beendet

Smartbroker hat keine Werpapierhandels-Lizenz, ergo brauchen sie eine Bank um die Brokergeschäfte abzuwickeln. Die DAB hat es vor einigen Monaten in einem Telefongespräch auf den Punkt gebracht: "Smartbroker ist Ihr Vermögensverwalter, sonst nichts." -- Interessante Meinungen zum Smartbroker-Umzug Pro/Contra: https://www.wertpapier-forum.de/topic/65682-wechsel-von-smartbroker-auf-smartbroker-f%C3%BCr-welche-option-entscheidet-ihr-euch/
T
Trent, 11.10.2023 17:23 Uhr
0
Richtig. Man wechselt ja auch den Broker, wenn es keine Umzugsaktion gibt.
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