Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Kürzel: SB1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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28. Nov, 22:58:19 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.885
A
AlFranken, 22.09.2023 10:29 Uhr
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@Trent Klar Smartbroker+ läuft (wohl) noch nicht. Werde vielleicht auch nicht wechseln. Aber eine Internetseite mit Ankündigungen und Aussagen gibt es ja schon. Habe nur noch mal zusammengefasst, was ich beim vorigen Text geschrieben habe. Die Aussagen habe ich von der Smartbroker+ Internetseite. Und die habe ich mir telefonisch bestätigen lassen. Realtime ist mit diesen Handelspartnern, Konditionen usw. so angekündigt. Im Beitrag habe ich nur geschrieben, was mir wichtig ist und verändert bzw. abgeschafft wird. Vielleicht auch für andere interessant. Manche (über)lesen möglicherweise einiges. NOCHMALS, was wird nicht so bei Smartbroker+ umgesetzt/sein. Wie ich es geschrieben habe? Gerne auch auf Bezug meines ersten Beitrags…

Richtig. Wechseln muss man allerdings leider. Nicht unbedingt zu Smartbroker+, aber zu einem anderen Broker. Ich würde auch sehr gerne bei der DAB zu den bisherigen Konditionen bleiben (BNP Paribas ist eine führende Bank in Europa, Baader ist eine No-Name Privatbank ohne Ranking, die schon mal kurz vor der Pleite stand). Ich habe mich bei der DAB erkundigt. Die DAB ist ausschließlich eine B-to-B Bank, d.h. das alte Smartbroker Konto wird von der DAB in jedem Fall gekündigt, wenn man nicht zu Smartbroker+ umzieht. Laut DAB wird es wohl eine Gnadenfrist bis März nächsten Jahres geben (ohne Gewähr). PS: Und die neue App ist nur in einem Punkt gut, im Design. Die Funktionalität hinkt dem guten Wettbewerb hinterher.
T
Trent, 22.09.2023 10:01 Uhr
1
Du hast geschrieben. Man muss zu Smartbroker+ wechseln. Muss man nicht. Und das Realtime und andere Plätze weg fallen. Das stimmt auch nicht. L&S stimmt. Ärgerlich. Halt viel Meinung. Smartbroker wird jetzt quasi zu einem Neobroker, der man vorher schon sein wollte. Die Preis Struktur ist Nummer 1 im Markt angesichts der Leistungen. Abstriche muss man leider machen. Sonst halt zur Konkurrenz gehen und da mehr bezahlen. Ist doch ok, wenn du das machst.
k
kurti67, 22.09.2023 9:45 Uhr
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@Trent Klar Smartbroker+ läuft (wohl) noch nicht. Werde vielleicht auch nicht wechseln. Aber eine Internetseite mit Ankündigungen und Aussagen gibt es ja schon. Habe nur noch mal zusammengefasst, was ich beim vorigen Text geschrieben habe. Die Aussagen habe ich von der Smartbroker+ Internetseite. Und die habe ich mir telefonisch bestätigen lassen. Realtime ist mit diesen Handelspartnern, Konditionen usw. so angekündigt. Im Beitrag habe ich nur geschrieben, was mir wichtig ist und verändert bzw. abgeschafft wird. Vielleicht auch für andere interessant. Manche (über)lesen möglicherweise einiges. NOCHMALS, was wird nicht so bei Smartbroker+ umgesetzt/sein. Wie ich es geschrieben habe? Gerne auch auf Bezug meines ersten Beitrags…
T
Trent, 21.09.2023 23:13 Uhr
0
Du schreibst doch jetzt einen neuen Text 😉 Meine Aussage bezieht sich auf deinen alten Text. Realtime ist noch gar nicht aktiv, early access derzeit.
k
kurti67, 21.09.2023 21:05 Uhr
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@Trent Was soll denn nicht stimmen? lt. Internetseite. Quotrix und Baader sehe ich beim Realtime-Handel nicht. Baader ist die dann die depotführende Bank. L&S für 1€ ist weg. Es kann nur noch auf ein Referenzkonto überwiesen werden. Aktuell kann man „überall hin“ überweisen. Die Aussagen bei den FAQ sind so zu finden, wie ich sie geschrieben habe. Und ich musste wirklich >15 Minuten am Telefon warte und die Textansage war so… Also was stimmt nicht?
H
Hodler0815, 21.09.2023 14:48 Uhr
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Interview mit Kolbinger
H
Hodler0815, 21.09.2023 14:48 Uhr
1
https://youtu.be/TxYltvRZilE?si=LYCWmgdmXL2mhfeg
F
FatherChristmas, 21.09.2023 10:18 Uhr
1
Grade versucht das neue Depot zu eröffnen. Normale Gmail Adresse eingegeben. Lehnt er ohne Begründung ab. UX/UI geht gut los...
T
Trent, 20.09.2023 19:51 Uhr
0

Aktuell ist noch alles gut. Aber man muss zu Smartbroker+ wechseln und da wird es nur schlechter. 18.09.2023 wegen ein paar Fragen angerufen und 15 Minuten und 30 Sekunden gewartet, bis jemand rangegangen ist. Soll dass zukünftig, wenn man Probleme hat, so weiter gehen? Direkthandel (Realtime) gettex, Tradegate und L&S. Quotrix und Baader (Depotführende Bank) fallen weg. Es gibt auch wohl nur noch ein Referenzkonto und keine Girokonto-Flexibilität (Empfänger frei wählbar). Die Konditionen wurden geändert. U.a. L&S mit 1€ fällt weg. Wie war die Aussage bei den FAQ: Werden sich die Konditionen für mein Depot ändern? Das Beste vom Smartbroker bleibt… Da kann man nur sagen, JA! Vieles, was gut war, fällt weg. Und es wird teurer…

Du schmeißt alles mögliche durcheinander. Manches stimmt. Bitte erst informieren, dann schreiben.
T
Tycoon5ccab197aab6e, 20.09.2023 12:20 Uhr
2
Ja leider nicht alles Gold was glänzt.
k
kurti67, 19.09.2023 10:32 Uhr
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Aktuell ist noch alles gut. Aber man muss zu Smartbroker+ wechseln und da wird es nur schlechter. 18.09.2023 wegen ein paar Fragen angerufen und 15 Minuten und 30 Sekunden gewartet, bis jemand rangegangen ist. Soll dass zukünftig, wenn man Probleme hat, so weiter gehen? Direkthandel (Realtime) gettex, Tradegate und L&S. Quotrix und Baader (Depotführende Bank) fallen weg. Es gibt auch wohl nur noch ein Referenzkonto und keine Girokonto-Flexibilität (Empfänger frei wählbar). Die Konditionen wurden geändert. U.a. L&S mit 1€ fällt weg. Wie war die Aussage bei den FAQ: Werden sich die Konditionen für mein Depot ändern? Das Beste vom Smartbroker bleibt… Da kann man nur sagen, JA! Vieles, was gut war, fällt weg. Und es wird teurer…
H
Hodler0815, 19.09.2023 9:32 Uhr
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Und Kolbinger kauft weiter ordentlich nach...In nächster Zeit soll auch ein Interview mit ihm auf Aktienlust.tv kommen, da werden wir sicher auch noch einiges zu den weiteren Plänen erfahren!
H
Hodler0815, 19.09.2023 9:31 Uhr
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https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/eqs-dd--smartbroker-holding-ag--andre%CC%81-kolbinger--kauf/4215504/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
calmly
calmly, 18.09.2023 17:42 Uhr
1

Smartbroker Holding AG Aktionärsbrief Ausgabe September 2023 Sehr geehrte Aktionärin, sehr geehrter Aktionär, im letzten Aktionärsbrief hatten wir angekündigt, dass wir SMARTBROKER+ im Sommer an den Start bringen möchten. Nun haben wir geliefert und die App konnte Ende August unseren Kunden vorgestellt werden. Der Launch verlief größtenteils reibungslos, so dass wir die kommenden Wochen nutzen werden, um nach und nach weitere Funktionen freizuschalten. Natürlich gibt es wie bei jedem IT-Projekt das eine oder andere Detail, das noch optimiert werden müsste. In der aktuellen Version bieten wir unseren Kunden alle deutschen Handelsplätze an, sowie den Handel aller Assetklassen wie ETF, Derivate, Aktien, Fonds. Der Handel an den ausländischen Handelsplätzen und Sparpläne werden in den nächsten Tagen ergänzt. Ende Oktober 2023 werden dann auch Unterdepots, Währungskonten, Lombardkredite und viele weitere Funktionen zur Verfügung stehen. In den kommenden Wochen arbeiten wir mit Hochdruck daran, alle bestehenden Kunden zu informieren. Das ist ein aufwendiger und langwieriger Prozess. Wer wechselt schon gerne sein Konto- / Depot. Wir haben Onboarding-Prozess für unsere Kunden so einfach wie möglich gestaltet. Wir bitten die Kunden ein neues Konto bei der Baader Bank zu eröffnen. Dies dauert inklusive Video Ident Verfahren 10 Minuten. Die neue Kontonummer erhalten die Kunden in der Regel innerhalb weniger Minuten. Im Zuge des Onboardings erkennen wir bereits vorhandene Bestandskunden automatisch. Diese Kunden bekommen in der App und auf der Website einen Text angezeigt in dem wir sie zur „Zustimmung zum Umzug der Wertpapiere“ auffordern. Auch hier ist der Prozess für die Kunden so einfach wie möglich gehalten. Mit nur einem Klick ist Zustimmung zum Depotumzug erfolgt. Am letzten Oktoberwochenende ist der große „Umzug“ geplant, an dem alle Bestandskunden, die ihre Zustimmung gegeben haben, auf die neue Plattform umziehen. Dabei werden Cashbestände, Wertpapiere, Sparpläne und steuerlichen Daten automatisch übernommen und zur Baader Bank transferiert. Bis zum 22.10.2023 können alle Kunden bei der DAB weiterhin handeln. Parallel dazu kann natürlich jeder Kunde auch schon auf sein neues Konto/Depot bei der Baader Bank Geld einzahlen und dort ebenfalls handeln. Wir wissen, dass es für alle Beteiligten eine lange Reise war, die es zu bewältigen galt. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern, Aktionären und Investoren bedanken, dass sie die Geduld aufgebracht haben, um uns auf diesem Weg zu begleiten. Ehrlich gesagt sind wir auf dieser Reise auch noch lange nicht am Ende angelangt, sondern haben lediglich einen sehr wichtigen Meilenstein geschafft. Viele weitere liegen noch vor uns. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesem Meilenstein nun die Basis geschaffen haben, um die Attraktivität von SMARTBROKER+ für unsere Kunden sehr stark zu erhöhen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Investor Relations-Team der Smartbroker Holding AG

… danke @Hodler0815. Das wird sich schon ordentlich entwickeln. Spannend wird 2024, was unterm Strich daraus erwächst.
H
Hodler0815, 17.09.2023 9:25 Uhr
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Smartbroker Holding AG Aktionärsbrief Ausgabe September 2023 Sehr geehrte Aktionärin, sehr geehrter Aktionär, im letzten Aktionärsbrief hatten wir angekündigt, dass wir SMARTBROKER+ im Sommer an den Start bringen möchten. Nun haben wir geliefert und die App konnte Ende August unseren Kunden vorgestellt werden. Der Launch verlief größtenteils reibungslos, so dass wir die kommenden Wochen nutzen werden, um nach und nach weitere Funktionen freizuschalten. Natürlich gibt es wie bei jedem IT-Projekt das eine oder andere Detail, das noch optimiert werden müsste. In der aktuellen Version bieten wir unseren Kunden alle deutschen Handelsplätze an, sowie den Handel aller Assetklassen wie ETF, Derivate, Aktien, Fonds. Der Handel an den ausländischen Handelsplätzen und Sparpläne werden in den nächsten Tagen ergänzt. Ende Oktober 2023 werden dann auch Unterdepots, Währungskonten, Lombardkredite und viele weitere Funktionen zur Verfügung stehen. In den kommenden Wochen arbeiten wir mit Hochdruck daran, alle bestehenden Kunden zu informieren. Das ist ein aufwendiger und langwieriger Prozess. Wer wechselt schon gerne sein Konto- / Depot. Wir haben Onboarding-Prozess für unsere Kunden so einfach wie möglich gestaltet. Wir bitten die Kunden ein neues Konto bei der Baader Bank zu eröffnen. Dies dauert inklusive Video Ident Verfahren 10 Minuten. Die neue Kontonummer erhalten die Kunden in der Regel innerhalb weniger Minuten. Im Zuge des Onboardings erkennen wir bereits vorhandene Bestandskunden automatisch. Diese Kunden bekommen in der App und auf der Website einen Text angezeigt in dem wir sie zur „Zustimmung zum Umzug der Wertpapiere“ auffordern. Auch hier ist der Prozess für die Kunden so einfach wie möglich gehalten. Mit nur einem Klick ist Zustimmung zum Depotumzug erfolgt. Am letzten Oktoberwochenende ist der große „Umzug“ geplant, an dem alle Bestandskunden, die ihre Zustimmung gegeben haben, auf die neue Plattform umziehen. Dabei werden Cashbestände, Wertpapiere, Sparpläne und steuerlichen Daten automatisch übernommen und zur Baader Bank transferiert. Bis zum 22.10.2023 können alle Kunden bei der DAB weiterhin handeln. Parallel dazu kann natürlich jeder Kunde auch schon auf sein neues Konto/Depot bei der Baader Bank Geld einzahlen und dort ebenfalls handeln. Wir wissen, dass es für alle Beteiligten eine lange Reise war, die es zu bewältigen galt. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern, Aktionären und Investoren bedanken, dass sie die Geduld aufgebracht haben, um uns auf diesem Weg zu begleiten. Ehrlich gesagt sind wir auf dieser Reise auch noch lange nicht am Ende angelangt, sondern haben lediglich einen sehr wichtigen Meilenstein geschafft. Viele weitere liegen noch vor uns. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesem Meilenstein nun die Basis geschaffen haben, um die Attraktivität von SMARTBROKER+ für unsere Kunden sehr stark zu erhöhen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Investor Relations-Team der Smartbroker Holding AG
T
Trent, 16.09.2023 9:03 Uhr
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Bin mittendrin und gerade leicht frustriert. 2 Posis sind beim alten SB seit gestern ausgebucht, beim SB+ aber bisher noch nicht zu sehen. Bruchstücke von einer der beiden liegen noch da. Dafür sind Bruchstücke eine anderen Posi, die noch eingebucht ist, verkauft - gegen 5 EUR Provision!! Bruchstückverkauf war doch immer kostenfrei?!? Handel mit den noch existierenden Posis ist nicht mehr möglich. Login beim SB+ vom PC aus geht auch nicht weil die Freigabe in der App nicht abgerufen wird. Guthaben Verrechnungskonto ist noch da.. mal sehen ob das mit übertragen wird. Ich fürchte man braucht Geduld..

Erst in App einloggen. Dann PC Login starten. Dann kommt auch die Push. Während dem Early Access handle ich weiter bei der DAB bis zum Umzug Ende Oktober. Ist derzeit eher eine Beta.
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