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Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Kürzel: SB1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,85 EUR
+1,95 %+0,15
25. Nov, 12:47:40 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.880
w
wewillsee, 22.02.2024 14:54 Uhr
1

Jetzt liegen endlich auch mal Zahlen zu der Entwicklung bei den Kundendepots vor: Die Anzahl ist im letzten Jahr von 267.000 auf jetzt 180.000 zurückgegangen. Kann man nur hoffen, dass es ab jetzt langsam aufwärts geht!

Es wurden 80.000 Leerdepots aufgelöst bzw. gekündigt.
T
Trent, 22.02.2024 15:51 Uhr
0
Aber es gab auch Kündigungen und Überträge, da der Umzug nicht reibungslos verlief, wie wir wissen bzw. der Support katastrophal war. Es gab keine Antworten bzw. sehr langsame.
calmly
calmly, 23.02.2024 21:47 Uhr
0
… hier eingangs in der App noch mal ausführlicher Bericht Smartbroker Holding AG: Geschäftsjahr 2023 geprägt von schwierigem Marktumfeld und Einführung von SMARTBROKER
calmly
calmly, 23.02.2024 21:48 Uhr
0
… bzw. wenn man hier in der ersten Ebene zum Wert herunterscrollt.
calmly
calmly, 23.02.2024 21:49 Uhr
0
… ist halt noch viel zu tun.
Tom.Frost
Tom.Frost, 22.02.2024 14:35 Uhr
0
Jetzt liegen endlich auch mal Zahlen zu der Entwicklung bei den Kundendepots vor: Die Anzahl ist im letzten Jahr von 267.000 auf jetzt 180.000 zurückgegangen. Kann man nur hoffen, dass es ab jetzt langsam aufwärts geht!
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wewillsee, 22.02.2024 14:01 Uhr
0
Der Call war eigentlich ganz interessant. Kolbinger übernimmt vorerst das Amt des CFO. Auch wenn 2023 enttäuschend war, blickt man positiv in die Zukunft und hofft ab dem zweiten Halbjahr mit der Neukundengewinnung erfolgreich zu starten. Nicklaus mach aus persönlichen Gründen nicht weiter. Er kann sich nicht darauf einlassen von London nach Berlin zu ziehen…. Wer noch den Mut und vor allem Zeit mitbringt, der kann wohl jetzt nochmal günstig nachkaufen.
A
AlFranken, 22.02.2024 13:21 Uhr
0
Earnings Call: Umsatz 2023: € 46.3 Millionen (2022: € 52.6 Millionen). Group EBITDA € 0.5 Millionen (2022: € 8.8 Millionen). Guidance: Wischi-Waschi. https://smartbroker-holding.de/websites/smartbroker-holding/English/4999/news-detail.html?newsID=2709977
N
Noseman, 21.02.2024 17:11 Uhr
0
Auch 4-5 Wochen ist für einen Kundenservice nicht tragbar.. für mich zeigt das schon, dass offenbar einiges nicht rund läuft hier. Potenzial wäre schon da finde ich.. aber hier werde ich eher das Depot wechseln, als mit Aktien zu kaufen. 😏
B
BrokerW, 21.02.2024 7:00 Uhr
0
Der Kundenservice ist gerade wirklich bescheiden. Interessanterweise habe ich aber auf jede Email mit einer Verzögerung von 4-5 Wochen eine Antwort bekommen. Sie arbeiten alles ab. Aber Monate ist schon heftig....
N
Noseman, 20.02.2024 20:09 Uhr
0
P.S.: das Formular hab ich dann eine Woche zu spät eingereicht (wann war das? Oktober/November?), aber dass es dann nach mehreren Monaten immer noch nicht vorwärts geht ist? doch eine Frechheit.
N
Noseman, 20.02.2024 20:07 Uhr
0
Also ich muss sagen, dass ich in erster Linie vom Kundenservice und dessen Zuverlässigkeit mega enttäuscht bin. Für den regulären Depotumzug hab ich ein Formular vergessen abzuschicken, deswegen bin ich teilweise selbst schuld. Aber dass es dann tatsächlich immer noch nicht möglich war, das gesamte Depot umzuziehen, kann auch einfach nicht sein. Bei mir hängen immer noch ein paar Werte im alten Smartbroker-Depot fest. Der alte Anbieter, also die DAB-Bank, sagt, sie hat auf mehrmalige Anforderung beim neuen Anbieter nicht die nötigen Unterlagen bekommen. Meine Nachfragen blieben allesamt unbeantwortet. Dass man als Kunde/Anleger so ignoriert wird, ist für mich ein gutes Argument für einen Wechsel zu einem zuverlässigeren Broker. Oder der Kundenservice ist so dermaßen überlastet, dass einfach mal was liegen bleibt. Aber professionell ist das nicht. Und ich bin wirklich verständnisvoll, aber jetzt reicht es mir wirklich. In der Hotline wurde ich auch nach einer halben Stunde Warteschleife weggedrückt. Hm.
calmly
calmly, 20.02.2024 8:24 Uhr
0

https://smartbroker-holding.de/websites/smartbroker-holding/German/4999/news-detail.html?newsID=2706067

… es bleibt durchwachsen und viel zu tun. Kann man nur hoffe , dass die Märkte im Schnitt in 2024 weiter positiv gestimmt bleiben, damit Smartbroker sich in der 2. Jahreshälfte mit der Marketingkampagne nachhaltig positiv entwickelt.
H
Hodler0815, 18.02.2024 6:11 Uhr
1
https://smartbroker-holding.de/websites/smartbroker-holding/German/4999/news-detail.html?newsID=2706067
n
northsea, 17.02.2024 17:01 Uhr
0
Ich habe mir das einstündige Interview heute auch Mal angesehen. Es ist eigentlich ermutigend. Das nächste halbe Jahr wird es zeigen.
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