SIXT AG WKN: 723132 ISIN: DE0007231326 Kürzel: SIX2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,60 EUR
+0,29 %+0,23
28. Dec, 10:42:34 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.504
S
Symbi, 04.09.2024 17:19 Uhr
0
Bei 10€ vielleicht, da gehört die Bude hin
J
Jan19881988, 04.09.2024 16:11 Uhr
0
Chat gpt sagt kaufen 😂
S
Symbi, 03.09.2024 16:52 Uhr
0
Da die Zukunft gehandelt wird, scheinen die Investoren hier keine gute Zukunft einzupreisen.
S
Symbi, 03.09.2024 16:52 Uhr
0
Bald ist die 5 da, Bruchbude weiter im Crash. 😂
F
Flan, 02.09.2024 17:54 Uhr
1

Der Kurs spielt die Phantasie für die Gegenwart und Zukunft. Da viele Autonomie bei Pkw mit KI träumen und in Pullach 🙈 keiner eine neue Idee hat wie in Zukunft die großen Gewinne erzielt werden.... Sehe ich Rückblicke von Familien Unternehmen in Bayern eher kritisch. Sixt Leasing wurde verkauft... Sixt Carsharing würde mit Gewinn verkauft... Alles prima in der Vergangenheit.... Jetzt muss aber Sixt mit neuen Ideen im Heimatmarkt und weltweit auffahren.... Sonst fahren Taxis und Mietwagen ohne Sixt autonom herum und hier geht das Licht aus. In München fahren Miles und Co in großer Stückzahl herum.. Konkurrenz gibt's genug. Angeblich bekommen die Mitarbeiter schon sehr viel Druck zu spüren. Bin gespannt ob die Sixt AG in Deutschland und weltweit neue Ideen hat um zukünftig große Margen einzufahren.

Definitiv gute Punkte. Wie jedes Unternehmen, besonders aktuell im der Autobranche, hat sixt einige Probleme zu lösen. Und an der Börse wird die Zukunft gehandelt, das ist auch wahr. Und da sind einige Fragezeichen, wobei sixt eben ein laufendes und positives operatives Geschäft hat. Autonome Fahren bin ich skeptisch. Der typische Kunde bei Auotabo, sharing oder Miete ist nicht der Kunde der ein Taxi will. Ich sehe Potential im Autoabo. Auch die Individualmiete an Flughäfen und in weniger erschlossenen Ländern in Asien und Afrika bieten Potential. Strategische Partnerschaften mit Herstellern wären auch noch Optionen. Aber das sind alles Dinge die auf 5-10 Jahre gedacht sind. Sixt ist aktuell kein Wert für schnelle Gewinne. Aber ich selbst denke ein Wert mit solider Zukunft als Dividenden Aktie.
P
Peterpepo, 02.09.2024 12:13 Uhr
0

Lern erstmal die Grundlagen, bevor du hier Schwachsinn schreibst. Sixt hat 2023 einen Gewinn von über 460 Mio vor Steuern gemacht. Davon gingen 183 Mio als Dividende an die Aktionäre. Sixt hat eine Eigenkapitalquote von ca. 31 %. 2019 waren es weit unter 30 %. Und dann beles dich mal zu Leverage-Effekt. Und hier mal für die faulen, was das mit den E-Autos war. Sixt halt Autos nur kurz, muss sie aber linear abschreiben. Bsp. Auto kostet 100.000 und wird 5 Jahre abgeschrieben. Nach 2 Jahren hat man - 40.000 die man vom Gewinn abziehen kann. Jetzt verkauft man das Auto. Verkauft man es für 50.000, hat man i -10.000 die man als Verlust nochmal ausweisen muss. Verkauft man es für 60.000 hätte man bilanziell + gemacht. Ist also der Restwert des Autos zu gering wird man bilanziell bestraft. Genau das ist bei den E-Autos passiert. Die gebrauchtpreise sind zu niedrig. Deswegen stehen da Verluste. Und der Kurs ist unten weil die Branche aktuell komplett unten ist und sich bereinigen wird. Da gibt's Konkurrenz, die viel schlechter da stehen, z. B. Hertz. Allgemein ist die Autobranche unter Druck.

Der Kurs spielt die Phantasie für die Gegenwart und Zukunft. Da viele Autonomie bei Pkw mit KI träumen und in Pullach 🙈 keiner eine neue Idee hat wie in Zukunft die großen Gewinne erzielt werden.... Sehe ich Rückblicke von Familien Unternehmen in Bayern eher kritisch. Sixt Leasing wurde verkauft... Sixt Carsharing würde mit Gewinn verkauft... Alles prima in der Vergangenheit.... Jetzt muss aber Sixt mit neuen Ideen im Heimatmarkt und weltweit auffahren.... Sonst fahren Taxis und Mietwagen ohne Sixt autonom herum und hier geht das Licht aus. In München fahren Miles und Co in großer Stückzahl herum.. Konkurrenz gibt's genug. Angeblich bekommen die Mitarbeiter schon sehr viel Druck zu spüren. Bin gespannt ob die Sixt AG in Deutschland und weltweit neue Ideen hat um zukünftig große Margen einzufahren.
UliTrueffel
UliTrueffel, 02.09.2024 11:40 Uhr
0
Ich bleibe investiert und habe Vertrauen. Familiengeführte Unternehmen agieren langfristig orientiert.
L
Lausbub89, 02.09.2024 11:32 Uhr
0
Jap. Auf die nächsten 6 bis 9 Monate hoffen.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 02.09.2024 11:16 Uhr
0
Es bleibt bitter hier
L
Lausbub89, 02.09.2024 10:17 Uhr
0
Was ist eigentlich genau gerade wieder los?
B
Berlino, 02.09.2024 10:12 Uhr
0
Hat jemand eine Idee, warum sich die VZ Aktie seit ein paar Monaten deutlich besser schlägt und bisher nicht soweit gefallen ist?
Z
Zuspät, 01.09.2024 13:44 Uhr
0

Warum dümpelt die Aktie dann auf dem Corona Tief herum, als alle still stand?

Das ist Dein Argument? Der Kurs liegt beim Corona-Tief darum ist Sixt mit Varta vergleichbar? Na dann frag mal Varta-Aktionäre. Ich bin sicher, die meisten würden sich über Kurse wie zum Corona-Tief freuen.
F
Flan, 27.08.2024 21:56 Uhr
5

Statt soviel Dividenden auzuschütten, sollte man das Kapital lieber beisammen halten, vielleicht mal eigene Aktien kaufen und den Kurs stützen. Aber gut, das Management möchte ja auch Dividenden einstreichen, halten ja riesige Aktienpakete. :)

Lern erstmal die Grundlagen, bevor du hier Schwachsinn schreibst. Sixt hat 2023 einen Gewinn von über 460 Mio vor Steuern gemacht. Davon gingen 183 Mio als Dividende an die Aktionäre. Sixt hat eine Eigenkapitalquote von ca. 31 %. 2019 waren es weit unter 30 %. Und dann beles dich mal zu Leverage-Effekt. Und hier mal für die faulen, was das mit den E-Autos war. Sixt halt Autos nur kurz, muss sie aber linear abschreiben. Bsp. Auto kostet 100.000 und wird 5 Jahre abgeschrieben. Nach 2 Jahren hat man - 40.000 die man vom Gewinn abziehen kann. Jetzt verkauft man das Auto. Verkauft man es für 50.000, hat man i -10.000 die man als Verlust nochmal ausweisen muss. Verkauft man es für 60.000 hätte man bilanziell + gemacht. Ist also der Restwert des Autos zu gering wird man bilanziell bestraft. Genau das ist bei den E-Autos passiert. Die gebrauchtpreise sind zu niedrig. Deswegen stehen da Verluste. Und der Kurs ist unten weil die Branche aktuell komplett unten ist und sich bereinigen wird. Da gibt's Konkurrenz, die viel schlechter da stehen, z. B. Hertz. Allgemein ist die Autobranche unter Druck.
S
Shayzzle, 27.08.2024 19:41 Uhr
0
Statt soviel Dividenden auzuschütten, sollte man das Kapital lieber beisammen halten, vielleicht mal eigene Aktien kaufen und den Kurs stützen. Aber gut, das Management möchte ja auch Dividenden einstreichen, halten ja riesige Aktienpakete. :)
S
Shayzzle, 27.08.2024 19:38 Uhr
0
Der Kurs spiegelt das "kleine EV Problemchen" nicht wieder. Der Kurs sieht eher aus, als wäre Sixt in argen Problemen... die einen sagen Übertreibung, die anderen schauen lieber kritisch hin und überlegen, warum die Investoren hier in Strömen abgehauen sind.
S
Shayzzle, 27.08.2024 19:37 Uhr
0

Was hat denn das jetzt bitte mit Varta zu tun? Varta hat die Kapazitäten ohne Ende ausgebaut und konnte dann nicht wie geplant produzieren, weil sich Apple einen anderen Lieferanten gesucht hat. Das ist mit Sixt wohl schwer zu vergleichen. Sixt musste größere Abschreibungen auf die EV-Flotte vornehmen. Ein einmaliges Phänomen, nicht schön aber erledigt.

Warum dümpelt die Aktie dann auf dem Corona Tief herum, als alle still stand?
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