SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
32,50 USD
-0,38 %-0,13
22. Apr, 23:00:42 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 17.154
Registrieren
Rauenstein,
25. Mär 19:19 Uhr
1
Ich sammle Silber aus Freude, aber meine Käufe sind weniger geworden, weil Silber mit seinen Zusatzkosten schon ziemlich teuer ist, leider.
Yambumba,
25. Mär 20:33 Uhr
1
Silber bildet weiter schön die Tassenformation wie Gold es schon gemacht hat.🫠
Iman,
18. Mär 20:56 Uhr
0
Silber ist keine Investitionsempfehlung. Man kauft teuer als Spotpreis und verkauft auch mit ca. 20-30% Spread. Ich habe noch im 2020 Silber gekauft und kann heute noch keine Gewinne mitnehmen. Ich rate davon ab.
Schlaubi77,
18. Mär 15:13 Uhr
1
Alfred Maydorn ist sicher kein Garant für erfolgreiche Aktien. Ich sage nur Varta. Nichts desto trotz sehe ich für Silber aber tatsächlich rosige Zeiten😂
Peter.parmesm,
18. Mär 15:08 Uhr
0
Liebe Leserin, lieber Leser,
Gold hat es vorgemacht. Als vor gut einem Jahr endlich der hartnäckige Widerstand von 2.000 Dollar nachhaltig überwinden wurde, startete ein dynamischer Anstieg, der den Goldpreis jetzt sogar über die Marke von 3.000 Dollar getrieben hat. Ein ähnlicher, vermutlich sogar noch dynamischer verlaufender Anstieg, könnte nun Silber bevorstehen.
Bei Silber hat sich mittlerweile ein geradezu gigantischer Kaufdruck aufgebaut. Die Solarbranche benötigt immer mehr Silber, neue KI-Rechenkapazitäten lassen sich nur mit hochmoderner Elektronik effizient erstellen, die ohne Silber nicht möglich ist und dann sind da noch die weltweit steigenden Investitionen in Rüstung, die zu noch mehr Nachfrage nach Silber führen.
Alle Silberkonsumenten haben ein Interesse an einem möglichst niedrigen Silberpreis. Und so wird versucht, den Marktpreis für Silber mit finanztechnischen Maßnahmen möglichst tief zu halten, böse Zungen sprechen auch von Manipulation. Aber auf Dauer kann kein Markt mit einem so großen Nachfrageüberhang ausgebremst werden. Und je länger und stärker gebremst wurde, desto größer und dynamischer ist der dann folgende Anstieg.
Ausbruch steht unmittelbar bevor
Die Lage bei Silber hat sich zuletzt geradezu dramatisch zugespitzt. Vor wenigen Tagen hat Silber mit 34,08 Dollar ein neues Jahreshoch markiert. Wird dieses überschritten, dürfte es sehr dynamisch werden und auch das Hoch des Jahres 2024 bei 34,86 Dollar schnell erreicht werden. Und wenn es darüber hinaus geht, ist der Weg bis zum Allzeithoch aus dem Jahr 2011 frei – und das lag bei knapp 50 Dollar.
333 Prozent Gewinn
Genau auf eine solche Bewegung wird im maydornreport gleich mehrfach spekuliert. Eine dieser Spekulationen ist besonders aussichtsreich. Wenn der Silberpreis auf sein Rekordhoch steigt, dann lässt sich mit dieser Spekulation ein Gewinn von 333 Prozent erzielen. Noch ist das volle Gewinnpotenzial vorhanden, aber vermutlich nicht mehr lange. Schnelles Handeln ist gefragt:
Dr._K,
18. Mär 6:59 Uhr
1
Papiersilber ist halt wertlos. Das heißt nicht dass ein Squeeze kommt. Echt Silber wird auch ohne Papiersilberpreisänderung immer mehr wert.
Titan80,
18. Mär 6:48 Uhr
0
In Zukunft wird Deutschland ebenfalls zu den Staaten gehören, die massiv Silber durch ihre eigene neue Mega-Rüstungsindustrie absorbieren - aber auch weltweit Waffensysteme im großen Stil einkaufen (im Idealfall europ. kompatibel und national autark).
Die Gesamtmenge an Silber in einem modernen Raketensystem (Marschflugkörper, Luftabwehrrakete, Boden-Boden-Rakete, Luft-Boden-Rakete etc) liegt zwischen 0,5 und 2 kg pro Stück.
Es gibt weitere unzählige militärische Einsatzbereiche für Silber wie KI, Kommunikation, autarke Energieversorgung, Kampfroboter etc.
Aber das Hauptproblem und das was die Kurse explodieren lassen wird, ist die massive Silberpreismanipulation der großen Player. Auf eine Unze Silber kommen ca 130 verbriefte Versprechen. Silber squeez wird kommen 🚀
Penta,
17. Mär 21:42 Uhr
0
Silber für Panzer, E-Autos, Photovoltaik und sogar irgenwas mit KI. 😁 Silberminen sind vermutlich bald das neue Microstrategy. Mal gucken, bin sehr gespannt.
Penta,
17. Mär 21:32 Uhr
0
Betrug wohl eher nicht. Naja, Ansichtssache. Manipuliert, im Sinne von beeinflusst, vermutlich schon. Nanu, der Breakout wird früher oder später trotzdem kommen. Dann aber um so heftiger.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | ||
2 | Jahrhundert Chance Silber | ||
3 | Anlageprodukte zu Silber |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +10,00 % | |
3 | Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge | +6,26 % | |
4 | Dax Prognose | +1,19 % | |
5 | StrategyB | +7,95 % | |
6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,37 % | |
7 | Pyrum Fan & Friends | -2,16 % | |
8 | HENKEL Hauptdiskussion | +0,74 % | |
9 | Cybergun Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | ENPHASE ENERGY Hauptdiskussion | +3,51 % | |
Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +10,00 % | |
2 | Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge | +6,26 % | |
3 | StrategyB | +7,95 % | |
4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,37 % | |
5 | Neptune Sachlich | +16,21 % | |
6 | INTEL Hauptdiskussion | +3,56 % | |
7 | Bitfarms Hauptdiskussion | +12,88 % | |
8 | AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion | -6,62 % | |
9 | Cleanspark Hauptdiskussion | +17,40 % | |
10 | ACHETER-LOUER.FR Hauptdiskussion | -45,45 % | |
Alle Diskussionen |