SENDR SE WKN: A1YDAZ ISIN: DE000A1YDAZ7 Kürzel: SD1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Da wird wohl schon sehr viel aufgebauscht. Scheinen auch nen guten Draht zur Presse zu haben. Jede Kleinigkeit bekommt eine große Aufmachung. Anscheinend recherchieren die Reporter (namhafte wie Handelsblatt sind darunter) nicht mehr, sondern übernehmen nur noch die Texte der Unternehmen. ich erinnere nur an die große Presse für einen Auftrag von 3 weiteren Bussen!!!!!!! Ein Lob daher für den Firmenauftritt und das Marketing. Tolll! Ich habe mal recherchiert und frage mich immer noch, wie ein Auftraggeber aus den Windanlagen Unternehmen aus den Reussenkögen einen Rahmenvertrag über 5000 LKW bedienen will? Umsatz und Gewinn des Auftraggeres oder besser Rahmenvertraggebers (ist ja noch kein verbindlicher Auftrag) passen nicht zu dem Auftragsvolumen von 1 Millarde €. Auch die Story, die dieses Unternehmen am AMrkt erzählt hat "wir wollen diese LKW an unsere Lunden, vornehmlich Baumärkte, etc. vermarkten, absetzen" erscheint vor dem Hintergrund der Unternehmensverflechtungen nicht so ganz nachvollziehbar. Man kann einfach keine Masse von 5000 LKW sehen und, der Wttbewerb schläft ja nicht. Aktuell scheint Cleanlogistics nicht wirklich groß zu sein. 3-6 Montagetsplätze in Norddeutschland und 20 - 30 Umbauten pro Jahr, da ist gibt es noch viel zu tun oder besser "herunterzuspielen". Die Aufträge werden ohnehin nur solange laufen, bis die Bunesregierung nicht mehr 80 % der Umbaukosten von ca. 400.00 € fördert. Hier wird wohl viel aufgebauscht um den Kurs zu treiben. Daher scheinen aktuell auch nur geringe %-anteile des Aktienstamms am freien Markt platziert worden zu sein. Steigt der Kurs,machen die Macher auf jeden Fall Kasse. Zurück bleibt dann evtl. nur noch der Traum der Aktionäre, die den vom Vorstand formulierten Träumen gefolgt sind und gekauft haben. Zur rechten "Größe von CL" hilft auch nicht der Kauf eines Elektro LKW Herstellers in Holland. Die waren selbst noch nicht so recht auf dem grünen Zweig und,.... die passen eigentlich nicht in das Bild des Herrn Graszt, der in der Presse immer wieder behauptet hat "Elektroantrieb im LKW passt nicht". Also, wenn zu viel heisse Luft drin ist, wird diese mit der Zeit abkühlen, dann schrumpt der schöne Ballon und kommt runter. Kann sein, das die Recherchen oder vorhandenen Informationen im Netz unvollständig. Also abwarten und Tee trinken.
Was meinst Du? Der Rahmenvertrag über die 5.000 LKW ist unterzeichnet. "Hamburg, 08. August 2022: Die Clean Logistics SE (ISIN DE000A1YDAZ7) hat mit der GP JOULE Gruppe heute einen Rahmenvertrag für die Lieferung von 5.000 wasserstoffelektrischen Lkw unterzeichnet. " https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/clean-logistics-clean-logistics-schliesst-rahmenvertrag-zur-lieferung-von-wasserstofflkw/?newsID=1628869
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SENDR SE Hauptdiskussion | ||
2 | Clean Logistics SE |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +19,05 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +3,76 % | |
3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
4 | MicroStrategy | -6,29 % | |
5 | Palantir | +2,64 % | |
6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
7 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +18,39 % | |
8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,29 % | |
9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +25,08 % | |
10 | Dax Prognose | +0,03 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +19,05 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +3,66 % | |
3 | MicroStrategy | -6,53 % | |
4 | Palantir | +0,40 % | |
5 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +18,39 % | |
6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,53 % | |
7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +24,94 % | |
8 | Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! | +132,00 % | |
9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +3,46 % | |
10 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -1,48 % | Alle Diskussionen |