Beobachten Sie diese Aktie jetzt!
Wie Trumps Aussagen die Krypto-Landschaft verändern könnten
Anzeige
SBERBANK WKN: A1JB8N ISIN: US80585Y3080 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Kommentare 9.029
D
Det123,
22.11.2023 10:33 Uhr
0
Abgleich der Bücher doch möglich??? Die Zuordnung der Bestände von ADR und Original Aktien sind meiner Meinung nach gegeben. Der vermeintlich fehlende Abgleich der Bücher ist eine reine Schutzbehauptung der ADR-Ausgeber.. Es gibt gute Gründe die Bücher diverser DR-Programme vorübergehend oder für immer zu schließen. Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt und das haben diverse ADR-Ausgeber zugegeben, dass Aktien verschiedener DR-Programme abhanden gekommen sind. Der Pro-Ration Faktor der Citibank deutet auch auf fehlende Aktienbestände zur Belieferung der ADR hin. Die nachgewiesenen offenen Leerverkaufspositionen in diversen Aktiengattungen konnten bislang auch nicht geschlossen werden und sind ein weiteres Indiz für ein mismatch.
Die Zeit ist überfällig, fehlende Transparenz durch Öffnung der Bücher nachzuholen.
Jeder Tag an dem die Anleger aufgrund von Schweigen, Vertuschung und Blockaden ihre Vermögenswerte vorenthalten werden, wird den Ruf nach Offenlegung und Haftung lauter werden lassen. Merkt eigentlich keiner der Beteiligten, dass hier der Ruf einer ganzen Finanzbranche einschließlich von ganzen Produktpalletten (ADR/GDR, ETF, Fonds etc.) auf dem Spiel stehen???https://www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/abgleich-von-geschlossenen-buechern-doch-moeglich
D
DeichseIhirsch,
21.11.2023 14:49 Uhr
0
Also bin auch bei tr und bei mir ist er drin! Du kannst danach nur nicht suchen ,im depot ist er dennoch.
D
Det123,
21.11.2023 9:09 Uhr
1
Das ist alles nur noch ein böser Traum. Vor allem kannst du keinen haftbar machen.
Beamta,
21.11.2023 9:04 Uhr
0
Das ist eine Liquidation von Restbeständen. Das hat mit Dividenden auf Adrs nichts zu tun. Es gibt Derivate Instrumente, die haben eine Endlaufzeit. Da du in Russland als böser Ausländer aufgrund der Sanktionen nicht mehr handeln bzw. verlängern kannst, werden diese Positionen geschlossen. Diese haben dann noch einen Restwert, der ausgeschüttet wird.
So habe ich das auch verstanden. Ärgerlich, weil lediglich ein Mikroanteil überwiesen wurde. Bedanken dürfen sich die dergestalt Enteigneten bei den "Richtigen" - RUS hat sich schließlich nicht selbst sanktioniert.
Det123,
21.11.2023 8:24 Uhr
0
Das ist eine Liquidation von Restbeständen. Das hat mit Dividenden auf Adrs nichts zu tun. Es gibt Derivate Instrumente, die haben eine Endlaufzeit. Da du in Russland als böser Ausländer aufgrund der Sanktionen nicht mehr handeln bzw. verlängern kannst, werden diese Positionen geschlossen. Diese haben dann noch einen Restwert, der ausgeschüttet wird.
Beamta,
21.11.2023 6:23 Uhr
0
Mich hat es gewundert, dass ich gestern vom Broker (TR) ohne weitere Erläuterungen eine "Gutschrift Ausschüttung" von mscj russia bekommen hat. Wenn ich es richtig sehe, haben die Gаuner einfach die Position aufgelöst, denn der ETF ist nicht mehr im Depot zu sehen.
D
Det123,
21.11.2023 6:14 Uhr
0
Die MSCI erhalten und schütten keine Dividenden auf russische ADR aus.. Das war schon einmal Thema in einem Forum. Selbst die adr Ausgeber, die die ADR in Sondervermögen halten, erhalten keine Dividenden. Nur die Original Aktien sind Dividenden berechtigt. Diese Zahlungen basierten auf Glattstelllungen von anderen Positionen im Fonds, die mit den ADR nichts zu tun haben. Das können beispielsweise auch Auflösungen von Swaps gewesen sein. Die Fonds bilden oftmals bestimmte indices durch andere Derivate Produkte einfach nach.
DeichseIhirsch,
20.11.2023 22:28 Uhr
0
Wie geht das, dass msci russia immer die dividende ausschüttet und die adr nicht? Der msci besteht doch auch aus adr
B
Brase01,
17.11.2023 9:10 Uhr
1
Der Gewinn des russischen Bankensektors hat seit Anfang des Jahres 2,7 Billionen Rubel erreicht. Die Erholung der Nachfrage nach Hypotheken, Währungsumwertungen und die umgekehrte Dynamik der Reserven waren der Hauptgrund für das Wachstum. Als Branchenführer nimmt die Sberbank all das Positive auf, was sich in ihrem Bericht für die 9 Monate 2023 widerspiegelt.
So stieg der Nettozinsertrag im Berichtszeitraum auf 1,8 Billionen Rubel aufgrund einer Verbesserung der Bilanzstruktur, einer Erhöhung der Geschäftsmargen und einer Erhöhung des Betriebsvolumens. Lassen Sie mich Sie daran erinnern, dass die Bank es für das gesamte Jahr 2022 geschafft hat, ähnliche Zahlen zu zeigen. Die Nettozinsmarge stieg auf 6%, während die Qualität des Kreditportfolios erhalten bleibt.
Die Nettoprovisionseinnahmen beliefen sich auf 553,5 Milliarden Rubel, gegenüber 697 Yards für das gesamte Jahr 2022. Der Grund für diese Dynamik ist das Wachstum der Einnahmen aus Bankkartentransaktionen und Abwicklungs- und Bargelddienstleistungen. Die Zahl der aktiven Einzelkunden stieg um 1,2 Millionen auf 107,6 Millionen Menschen. Die Zahl der aktiven Firmenkunden wächst ebenfalls auf 3,1 Millionen Ende September.
Sber setzt seine technologische Transformation erfolgreich fort. Führt künstliche Intelligenz ein und erweitert das Ökosystem. Die Zahl der SberPrime-Abonnenten beträgt Ende September 6,2 Millionen Menschen, und die einzelnen Benutzer der Sberbank Online MAU stiegen um 2,4 Millionen Menschen auf 81 Millionen.
Ein weiterer positiver Aspekt ist die Wiederwahl von Herman Gref in die Position des Leiters der Kreditorganisation sowie seine Erklärung zur Erhaltung der Größe und Häufigkeit der Dividendenzahlungen. Es lohnt sich jedoch, die Rhetorik zu berücksichtigen: "Wir planen keine sehr ernsthaften Änderungen in der Dividendenpolitik". Wir sollten auf die endgültige Verabschiedung der neuen Dividendenpolitik am 5. Dezember warten.
Wenn Sie voraus sind, können wir 25 Rubel pro Aktie der in nur 9 Monaten angesammelten Dividenden erhalten, was uns auf 9,2% der Rendite ausrichtet. Dies basiert auf einem Gewinn von 1,2 Billionen Rubel im Berichtszeitraum. Und wenn Sie dort das 4. Quartal hinzufügen, wird die Rendite die zweistelligen Werte überschreiten. All dies zwingt mich, die Aktien der Bank weiterhin fest zu halten.
D
Det123,
14.11.2023 11:54 Uhr
0
Zur Post vom S Broker muss ich anmerken, dass ich vor Wochen in Sachen Sberbank angeschrieben wurde, dass ich mich um eine Ausnahmegenehmigung kümmern soll. Dabei war von vornherein klar, dass die sberbank sanktioniert ist und ein Tausch nicht in Frage kommt. Man hätte seitens der Bundesbank von Anfang an eine Liste veröffentlichen sollen, für welche Aktien ein Tausch in Frage kommt. Nichts dergleichen haben sie auf die Reihe gekriegt. Das mit dem Broker ist noch das I Tüpfelchen fachlicher Kompetenz.
D
Det123,
13.11.2023 16:14 Uhr
0
Post vom s broker. Leider können Sberbank-ADRs noch nicht an dem Umtausch teilnehmen. Sberbank bleibt weiterhin sanktioniert.
Weitere Informationen liegen uns nicht vor. Wir informieren Sie in Ihrer Postbox, sollte sich eine Umtauschmöglichkeit bei S Broker ergeben.
D
Det123,
10.11.2023 16:02 Uhr
1
Sammelklagen gegen ADR Ausgeber?? Es ist schon fast ein Novum, dass sich eine Interessengemeinschaft für Kapitalanleger oder sowie in den Foren mit einem möglichen Klageweg gegen die ADR-Ausgeber in den USA auseinander setzt.
Mit Newsletter Nr. 23 beschäftigt sich die SdK mit einem Klageweg in den USA und auch im *** Forum wird dieses Thema aufgegriffen. In meinen Blogbeiträgen hatte ich mich in den letzten Tagen mit den Gesetzen im Wertpapierrecht auseinander gesetzt
(Gesetze, die die Wertpapierbranche in den USA regeln).
Die aktuelle Aktion mit den Ausnahmegenehmigungen ist krachend gescheitert. Ein von Russland angedachter Vermögenstausch ist meiner Meinung nach undurchführbar. Mit jedem Tag, wo die Anleger von den Beteiligten, den ADR-Ausgebern, Verwahrstellen und Brokern hingehalten oder hinters Licht geführt werden, wird der Ruf nach Verantwortlichkeiten lauter werden. Die Amerkican Depositary Receipts auf russische Aktien sind nach US-Recht ausgegeben worden. Die ADR-Ausgeber sind US-Banken bzw. im Fall der Deutschen Bank deren Repräsentanz in den USA zuständig.
Meine Fragen an die ADR-Ausgeber:
- warum wurden keine Nominee-Konten (Treuhandkonten) errichtet?
- warum wurden ADR-Überträge mit dem Vorwand der low priced securities verhindert?
- wieso konnten Wertpapiere bei einzelnen DR-Programmen verschwinden?
- warum werden die mismatches nicht endlich geklärt und die Bücher geöffnet?
- warum konnten beispielsweise im Fall Magnit Anleger über die Verwahrstelle Euroclear verkaufen und bei Clearstream nicht?
- wie erklärt es sich, dass bei der Citi in fast alle DR-Programmen der Pro-Ration Faktor Anwendug findet?
- warum werden die offenen Positionen der short seller nicht geklärt?
- hat die interne Aufsicht der ADR-Ausgeber, Verwahrstellen und US-Bankenaufsicht versagt?
Solange diese Fragen, vor allem in Bezug aufgrund von mismatches von den Verantwortlichen nicht geklärt sind, ist davon auszugehen, dass die Aktienbestände für eine Belieferung von ADR. n i c h t vorhanden sind.. Vollständiger Artikel https://www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/sammelklagen-in-den-usa-gegen-adr-ausgeber
T
Token0815,
09.11.2023 19:28 Uhr
1
Hallo Leute, mal einen Link wie es tatsächlich mit dem Konflikt aussieht. https://youtu.be/Ws0wX6ZTjkk?si=d5i3hBUHepN3dmbM
D
Det123,
08.11.2023 15:09 Uhr
0
Die SdK hat in ihrem Newsletter 23 zu Gerüchten über abhanden gekommene Aktien Stellung bezogen: "In diversen Internetforen sind in den zurückliegenden Wochen Gerüchte aufgekommen, dass diverse Banken, welche ADRs emittiert hatten, die von den Anlegern eingesammelten Gelder nicht in Stammaktien der jeweiligen Unternehmen investiert hätten. Des Weiteren haben weder US-Aufseher noch die russischen Unternehmen jemals Unstimmigkeiten dies bezüglich festgestellt bzw. russische Unternehmen abgestritten, dass entsprechende Stammaktien für die Ausstehenden ADRs hinterlegt sind;. In dem Artikel https://www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/russische-Aktien-wo-sind-sie-geblieben. Wird dem heftigst widersprochen.
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +10,00 % | |
2 | The Social Chain - Forum Hauptdiskussion | +233,33 % | |
3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
4 | Lilium Aktie | +1.191,95 % | |
5 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -2,28 % | |
6 | Dax Prognose | +0,08 % | |
7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +27,77 % | |
8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,33 % | |
9 | Microvast | +39,15 % | |
10 | Palantir | +1,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +12,00 % | |
2 | The Social Chain - Forum Hauptdiskussion | +140,87 % | |
3 | Lilium Aktie | +1.203,69 % | |
4 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -0,93 % | |
5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +27,75 % | |
6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,36 % | |
7 | Palantir | +1,08 % | |
8 | Microvast | +36,93 % | |
9 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +4,00 % | |
10 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +8,43 % | Alle Diskussionen |