SARTORIUS AG WKN: 716563 ISIN: DE0007165631 Kürzel: SRT3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

207,25 EUR
-1,78 %-3,75
17. Apr, 23:00:20 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die Quartalszahlen eines Unternehmens, vermutlich Sartorius. GeorgeGGG zeigt sich zunächst skeptisch, äußert aber später Optimismus über die Margen und die Überwindung von COVID-Nachwirkungen. Colombo und andere User kommentieren die Marktreaktion auf die Zahlen, wobei Colombo auf einen vorbörslichen Anstieg von 8% hinweist.
Kommentare 2.284
Registrieren
G
GeorgeGGG, Donnerstag 14:31 Uhr
0
Sartorius-Aktien spiegeln die dynamische Natur des Aktienmarktes wider. Nachdem das Unternehmen aufgrund positiver Quartalszahlen einen deutlichen Kursanstieg verzeichnete, nutzten Anleger den Gründonnerstag, um Gewinne mitzunehmen, was zu einem Rückgang
G
GeorgeGGG, Donnerstag 14:23 Uhr
1
Der knall wird schon kommen wenn zahlen gute quartale folgen
C
Colombo, Donnerstag 9:02 Uhr
0
„Sartorius ist sehr gut ins neue Jahr gestartet, insbesondere setzt sich der starke Trend in unserem Geschäft mit Verbrauchsmaterialien fort. Erwartungsgemäß zurückhaltender sind Kunden hingegen noch bei Investitionen in Laborinstrumente und Equipment”, zeigt sich Sartorius-Vorstandschef Joachim Kreuzburg zufrieden. Für das Gesamtjahr zeigt sich Sartorius zuversichtlich, dass der Umsatz um rund sechs Prozent steigen wird. Dabei soll vor allem die größere Bioprocess-Sparte zum Wachstum beitragen. Für den Ertrag erwartet das Unternehmen eine operative EBITDA-Marge auf Konzernebene von rund 29 bis 30 Prozent. Die Aktie von Sartorius kann im frühen Handel auf der Handelsplattform Tradegate mehr als acht Prozent zulegen auf 211,70 Euro. Damit nähert sich das Papier wieder dem Widerstand im Bereich von 220 Euro, wo auch die 38-Tage-Linie verläuft. Gelingt der Sprung darüber, gilt es auch die 200-Tage-Linie aus dem Weg zu räumen. Damit würde ein klares Kaufsignal generiert. Quelle: Der Aktionär
G
GeorgeGGG, Mittwoch 22:42 Uhr
0
So ein Schwachsinn..teamp seine zillkapriolen sind schuld
Highländer
Highländer, Mittwoch 12:41 Uhr
0
Nachdem die Sartorius-Aktie bereits in den letzten fünf Handelstagen um über +10% zulegen konnte, schießt sie auch am Mittwochmorgen um weitere +9% hoch. Im Laufe des Vormittags muss der DAX-Titel einen Großteil der Gewinne aber wieder abgeben. Sind sich Anleger nicht sicher, wie sie die Quartalsergebnisse des Labor- und Pharmazulieferers interpretieren sollen? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-04/65134153-sartorius-aktie-wie-sind-die-zahlen-zu-interpretieren-486.htm
G
GeorgeGGG, Mittwoch 11:06 Uhr
1
Der Göttinger Labor- und Pharmazulieferer Sartorius rechnet nicht mit größeren Problemen durch die Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump. «Wir haben ein sehr gut ausgebautes internationales Netzwerk an Produktionsstätten, nicht zuletzt auch in den USA», sagte Vorstandschef Joachim Kreuzburg bei der Vorlage der Quartalszahlen. Daneben sehe er gute Chance, mögliche Zölle an die Kunden weiterzugeben. «Insofern halten wir das Thema für beherrschbar.»
G
GeorgeGGG, Mittwoch 9:43 Uhr
0
China Wirtschaft um 6%gedtiegen:)
G
GeorgeGGG, Mittwoch 9:37 Uhr
1
Alles auf rot ausser sartorius. ..
G
GeorgeGGG, Mittwoch 9:35 Uhr
1
Trump sorgt wieder für Unruhen..
C
Colombo, Mittwoch 9:29 Uhr
0
Wieder zurück in der der Realität.
P
Piccu, Mittwoch 9:16 Uhr
0
Fette bullenfalle
Formidable
Formidable, Mittwoch 8:53 Uhr
0
Sartorius verzeichnet im ersten Quartal einen Umsatzanstieg um fast 8 Prozent auf 883 Millionen Euro und erhöht das bereinigte Ebitda um rund 12 Prozent auf 263 Millionen Euro. Für 2025 erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von circa 6 Prozent, wobei die Bioprocess-Sparte maßgeblich beitragen soll.
G
GeorgeGGG, Mittwoch 8:43 Uhr
0
Marge erreicht fast 30%und soll noch weiter steigen..
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SARTORIUS AG Hauptdiskussion
2 Sartorius Trading
Meistdiskutiert
Thema
1 EcoGraf Hauptdiskussion -5,67 %
2 ASML HOLDING Hauptdiskussion +0,64 %
3 Das neue Dax Prognose Forum +0,45 %
4 Novo Nordisk nach Split -7,54 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion +2,33 %
6 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion -4,30 %
7 CoinBase (Future ExChange) +1,64 %
8 ATOS Hauptdiskussion -5,19 %
9 StrategyB +1,78 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -2,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 EcoGraf Hauptdiskussion -5,67 %
2 ASML HOLDING Hauptdiskussion +0,64 %
3 Novo Nordisk nach Split -7,54 %
4 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion -4,30 %
5 CoinBase (Future ExChange) +1,64 %
6 ATOS Hauptdiskussion -5,19 %
7 StrategyB +1,78 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -2,87 %
9 Brainchip Klassengruppe +22,03 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,07 %
Alle Diskussionen