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Sachlicher Austausch Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Xerros

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27. Dec, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 912
k
kohlmeyse, 10. Dez 11:47 Uhr
0

Habe gerade noch einmal geschaut, das Werk in China ist ein Join venture mit der CIMC Enric Gruppe. Demnach sollten sich daraus dann die Aufträge generieren. https://hexagonpurus.com/news/hexagon-purus-and-cimc-enric-sign-investment-agreements-for-construction-of-joint-production-facility-in-shijiazhuang-and-new-energy-r-d-management-center-in-beijing-daxing-district-international-hydrogen-development-zone

Ich/wir weiß/wissen. Wurde doch alles geschrieben. 😊
M
Mettwurst, 10. Dez 11:46 Uhr
0

Typ 4 Zylinder gibt es nicht in China und diese müssen erprobt und zertifiziert werden, dass sie sowohl inländisch als auch international Anwendung finden dürfen.

Habe gerade noch einmal geschaut, das Werk in China ist ein Join venture mit der CIMC Enric Gruppe. Demnach sollten sich daraus dann die Aufträge generieren. https://hexagonpurus.com/news/hexagon-purus-and-cimc-enric-sign-investment-agreements-for-construction-of-joint-production-facility-in-shijiazhuang-and-new-energy-r-d-management-center-in-beijing-daxing-district-international-hydrogen-development-zone
k
kohlmeyse, 10. Dez 10:43 Uhr
3
Auf Grund des Verwässerungseffektes durch die Kapitalerhöhung hat man den Preis der ursprünglich ausgegebenen Wandelanleihen ein wenig korrigiert, damit die großen Investoren keinen Nachteil haben. Das ist aber wirklich geringfügig und bei dem Wandelpreis kann man schon fast Mitleid haben.
C
Cowen, 10. Dez 10:40 Uhr
0
Kann jemand diese Nachricht einordnen?: "ANPASSUNG DES UMWANDLUNGSPREISES Nordic Trustee AS („NT“) fungiert als Anleihenverwalter für die oben genannten Anleihen (die „Anleihen“), die von Hexagon Purus ASA (dem „Emittenten“) ausgegeben wurden. Die Bedingungen der Anleihen sind in Anleihebedingungen zwischen dem Emittenten und NT (im Namen der Anleihegläubiger) vom 16. März 2023 (die „Anleihebedingungen“) festgelegt. Es wird auf eine Reihe von Mitteilungen des Emittenten auf Newsweb.no verwiesen, in denen dieser über eine Privatplatzierung informiert hat, die von einer außerordentlichen Hauptversammlung des Emittenten am 22. November 2024 genehmigt wurde. Infolge der Privatplatzierung von Aktien wurde der Umtauschpreis der Anleihen gemäß den Anleihebedingungen Klausel 13.1 von 33,75 NOK auf 32,64 NOK angepasst. Der neue Umtauschpreis trat mit Wirkung vom 22. November 2024 in Kraft."
D
DG774AC, 10. Dez 9:46 Uhr
0
Nochmal nachgelegt für unter 0,50€, eventuell die letzte Chance.
k
kohlmeyse, 9. Dez 20:31 Uhr
0

Darum ja meine Frage. Es müssen(!) Aufträge gezeichnet sein, damit das Werk auch "ausgelastet" ist. Nur hören wir noch nichts davon.

Typ 4 Zylinder gibt es nicht in China und diese müssen erprobt und zertifiziert werden, dass sie sowohl inländisch als auch international Anwendung finden dürfen.
C
Coroner123, 9. Dez 20:26 Uhr
1
Ich wiederum frage mich, wie China in der Umsatzplanung 2025 berücksichtigt ist. Vielleicht hab ich was verpasst, also haut nicht ganz drauf. Meinungen?
M
Mettwurst, 9. Dez 19:41 Uhr
0

Ist dir überhaupt bewusst, dass China der größte Wasserstoff Markt mit über 90 % Marktanteil ist?

Darum ja meine Frage. Es müssen(!) Aufträge gezeichnet sein, damit das Werk auch "ausgelastet" ist. Nur hören wir noch nichts davon.
A
Alpenmann, 9. Dez 17:09 Uhr
1

Wenn China die Zulassung erhält, kann das Werk an den Start gehen. Nun aber die Frage, gibt es überhaupt Aufträge? Macht ja wenig Sinn ein Werk zu bauen und dann zu akquirieren...Demnach müsste bei Zulassung doch positive Nachrichten kommen....

Ich bin mir sicher, daß HP nicht auf blauen Dunst ein Werk mit einem chinesischen Partner baut. China will auch im Wasserstoffsektor führend werden.
k
kohlmeyse, 9. Dez 17:09 Uhr
3

Wenn China die Zulassung erhält, kann das Werk an den Start gehen. Nun aber die Frage, gibt es überhaupt Aufträge? Macht ja wenig Sinn ein Werk zu bauen und dann zu akquirieren...Demnach müsste bei Zulassung doch positive Nachrichten kommen....

Ist dir überhaupt bewusst, dass China der größte Wasserstoff Markt mit über 90 % Marktanteil ist?
M
Mettwurst, 9. Dez 16:58 Uhr
1
Wenn China die Zulassung erhält, kann das Werk an den Start gehen. Nun aber die Frage, gibt es überhaupt Aufträge? Macht ja wenig Sinn ein Werk zu bauen und dann zu akquirieren...Demnach müsste bei Zulassung doch positive Nachrichten kommen....
k
kohlmeyse, 9. Dez 16:32 Uhr
2
Ich habe mal wieder die KI angeworfen: „Ja, es gibt Quellen, die Stadler und Hexagon Purus in Verbindung bringen. Hexagon Purus hat einen Vertrag mit Stadler Rail abgeschlossen, um ein Zylinderspeichersystem für den ersten wasserstoffbetriebenen Pendlerzug in den USA zu entwickeln. Dieser Vertrag umfasst die Entwicklung und Zulassung eines neuen Hochdruck-Zylindersystems, das in den USA eingesetzt werden soll. Der Zug wird in der Schweiz und an anderen europäischen Standorten gebaut und getestet, bevor er nach Kalifornien überführt wird[2][3]. Zusätzlich wird berichtet, dass die Wasserstoffspeicherlösungen für Stadlers Wasserstoffzüge, wie den FLIRT H2, von Hexagon Purus stammen sollen. Dies wurde bereits im November 2020 kommuniziert und zeigt eine klare Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen[1][3]. Quellen [1] Hexagon Purus: Wasserstoff-Zug mit Rekord - Der Aktionär https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/hexagon-purus-wasserstoff-zug-mit-rekord-20353700.html [2] Hexagon Purus to supply composite high-pressure cylinders… https://hexagongroup.com/news/hexagon-purus-to-supply-composite-high-pressure-cylinders-for-the-development-of-the-first-hydrogen-powered-commuter-train-in-the-u-s [3] Hexagon Purus: Wasserstoff-Zug mit Rekord - Aktienanalyse https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Hexagon_Purus_Wasserstoff_Zug_Rekord_Aktienanalyse-16710453“
k
kohlmeyse, 9. Dez 16:30 Uhr
0
Ich glaube, dass Hexagon Purus doch auch für Stadler die Speicher liefert: https://www.linkedin.com/posts/fuelcellsworks_fuelcells-cleantransportation-hydrogennow-activity-7271887855545651201-wgaC?utm_source=share&utm_medium=member_ios
C
Coroner123, 9. Dez 15:34 Uhr
0
Webcast, Min. 44:52: " So on China, it's going forward, again, building is there, equipment is there, we're working on the final pieces of acceptance testing. We are not seeing precisely how long the certification timeline will be, it's hard to speculate there [es folgen Ausführungen über große Marktchancen in CN, derzeit ist das Land ein Type-3-Markt] We are confident that we have a very competitive manufacturing facility and technology, once we get certified into that market. And in the meantime I think we are working on alternative outlets for the volume that we can manufacture in China that don't require China certification [= other southeast Asian markets] and working on how to bring some of that into our European business."
D
DG774AC, 9. Dez 15:27 Uhr
1
Jetzt ist die Aktie stabil, trotz Bindungsprogramm und morgens keinen großen Abverkauf mehr, jetzt müssen nur noch positive Nachrichten eintrudeln.
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