Globale Banken schlagen Kupfer-Alarm
Warum die 4,6 Milliarden Pfund dieses Juniors jetzt wichtig sind
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Sachlicher Austausch Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Xerros
0,4475 EUR
-3,30 %-0,0153
26. Nov, 20:56:16 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 569
k
kohlmeyse,
19:05 Uhr
0
Gut, dass sind alles Annahmen, bei denen die BEV Strategie nicht mit inbegriffen ist. „Just saying“
Xerros,
18:57 Uhr
0
Gut, ich sehe gerade, dass das mit den "mindestens 50%" für 2025 ja auch schon offiziell von Purus in der Meldung vom 30.10. bekannt gegeben wurde. Von daher weiß es der Markt, und der Kurs steht ja auch entsprechend niedrig. Dann ist halt das KUV für unsere Zukunfts-Rechnerei höher. Aber spätestens 2026 sollte es dann wieder passen. Das wird ja angeblich auch das Jahr für Cash-flow-positive. Ich nehme mit für mich: sie waren zu überschwänglich 2022, aber doch konservativ genug, um den DTNA-Auftrag abzufedern (bzw. evtl. wäre das Teil der 4-5 Mrd. gewesen)
Ja und seit 2022 muss man auch anerkennen, dass der Markt sich jetzt nicht ganz so rasant entwickelt wie angenommen, dafür sind die aktuellen Steigerungsraten nach meinem Gefühl noch ordentlich genug. Zum chinesischen Markt/Standort... ja, darüber würde ich auch mal wieder sehr gerne etwas lesen. Gerade den Markt und den Partner vor Ort empfinde ich als sehr spannend...
Coroner123,
18:47 Uhr
0
Gut, ich sehe gerade, dass das mit den "mindestens 50%" für 2025 ja auch schon offiziell von Purus in der Meldung vom 30.10. bekannt gegeben wurde. Von daher weiß es der Markt, und der Kurs steht ja auch entsprechend niedrig. Dann ist halt das KUV für unsere Zukunfts-Rechnerei höher. Aber spätestens 2026 sollte es dann wieder passen. Das wird ja angeblich auch das Jahr für Cash-flow-positive. Ich nehme mit für mich: sie waren zu überschwänglich 2022, aber doch konservativ genug, um den DTNA-Auftrag abzufedern (bzw. evtl. wäre das Teil der 4-5 Mrd. gewesen)
k
kohlmeyse,
18:37 Uhr
0
Kommt halt auf die Prognose an, wie diese getroffen wird. Bei TradingView sind das keine Algorithmen oder ähnliches, sondern Analysten.
DG774AC,
18:35 Uhr
0
Auf Marktscreener ist eine Prognose angegeben: 2024 180 Millionen € und 2025 310 Millionen € , 35 Millionen mehr ist schon ein kleiner Unterschied, sowie 2026 434 Millionen
C
Coroner123,
18:22 Uhr
0
Das Nichteinhalten der prognostizierten CAGR ging 2023 los. Statt >70% waren es nur 37% im Vergleich zu 2022. Das wäre ja langfristig alles nicht so schlimm, aber ich frage mich, wie es aufgenommen wird, wenn es mal kommuniziert wird mit den Nicht-4-bis-5-Mrd-NOK im Jahr 2025 (falls nicht schon kommuniziert oder stillschweigend vom Markt eingepreist).
C
Coroner123,
18:12 Uhr
0
Sprichst Du von dem von Torcida verlinkten Bericht in Trucks & Bus Builder? Entweder bin ich blöd und sehe es wiederholt nicht, oder es steht tatsächlich nicht da, die 100-150% und die explizit absolute Zahl 4-5 Mrd..
k
kohlmeyse,
18:05 Uhr
0
Auf TradingView ist eine Prognose angegeben: 2024 178 Millionen € und 2025 275 Millionen €
k
kohlmeyse,
18:04 Uhr
0
Keine Ahnung wer da nicht rechnen konnte und was nun richtig ist. ☺️
kohlmeyse,
18:03 Uhr
0
Der Bericht oder die Aussagen sind inhaltlich zum Teil nicht schlüssig. Es wird von 2024 und 2025 von 50 % Wachstum gesprochen, wobei der Umsatz für 2025 mit 100 - 150 % noch mal explizit als absolute Zahl (4 - 5 Milliarden NOK) angegeben wird.
C
Coroner123,
17:58 Uhr
0
Beachtet auch S. 27 in der Präsi. IMHO haben sie sich damals beim CAGR, also der jährlichen Wachstumsrate im Schnitt, mit >70% zu hoch eingeschätzt.
C
Coroner123,
17:47 Uhr
0
Folgender Satz irritiert: "Auf der Grundlage vorläufiger Schätzungen erwartet das Unternehmen für 2025 ein Umsatzwachstum von mindestens 50 % gegenüber dem Vorjahr." Wir sind jetzt (Ende 2024) bei 2 Mrd. NOK. (Vermutlich Ende) 2025 sollten es ja 4-5 Mrd. NOK sein. Laut der Capital-Markets-Day-Präsentation aus dem Jahr 2022, Seite 60. Dieses Ziel wurde doch nie widerrufen? So wären es nur 3 Mrd. NOK, mit wieder 50% Wachstum wie dieses Jahr, statt mindestens 100%. Denkfehler meinerseits?
D
DG774AC,
17:06 Uhr
1
Holum erklärte, dass ein gutes Jahr 2025 bedeutet, ein paar Hundert dieser Tern-Trucks auf den Markt zu bringen, die Produktion hochzufahren und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Kunden mit der Qualität des Produkts zufrieden sind. Im Wasserstoffgeschäft hat das Unternehmen ein positives operatives Ergebnis (d. h. ein positives EBITDA) erzielt. Basierend auf vorläufigen Schätzungen erwartet das Unternehmen für 2025 ein Umsatzwachstum von mindestens 50 % gegenüber dem Vorjahr.
Top sehr ausführlich, Danke für den Link :-)
A
Alpenmann,
17:05 Uhr
0
Konnte nichts über den Stand der chinesischen Produktionsstätte lesen. Habe ich da etwas überlesen? Für meinen Geschmack, ist es mir um diesen Standort viel zu ruhig geworden.
Xerros,
16:57 Uhr
1
Klasse, danke dir! Sehr interessantes Interview (wenn auch Stand Mitte/Ende September) - wobei sich im Ausblick hier nichts vom hier erwähnten geändert haben dürfte. Interessant... "Wir haben einen großen Markt für Wasserstoff, der in Branchen wie der Pharmaindustrie, der Halbleiterindustrie und der Lebensmittelindustrie verwendet wird. Dieser Wasserstoff muss von der Quelle zum Standort transportiert werden, und unsere Vertriebsmodule sind deutlich kosteneffizienter als bestehende Vertriebslösungen." Wir reden hier größtenteils von Bussen/LKW etc. - das Segment ist hier nie Thema. Bzgl. des Tern interessant.. "Das Unternehmen rechnet mit der Auslieferung von bis zu 10.000 Einheiten bis 2030, die derzeit einen Wert von rund 2 Milliarden US-Dollar haben. " weiter... "Holum erklärte, dass ein gutes Jahr 2025 bedeutet, einige Hundert dieser Tern-Trucks ausliefern zu können, die Produktion hochzufahren und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Kunden mit der Qualität des Produkts zufrieden sind." Diesen Maßstab sollten wir uns merken, um die Entwicklung 2025 besser bewerten zu können..
T
Torcida_1950,
16:17 Uhr
5
Der Chef höchstpersönlich. 🫡
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