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Sachlicher Austausch Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Xerros

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25. Nov, 09:02:09 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 523
Robski72
Robski72, 13. Nov 8:06 Uhr
1
Will nicht widersprechen, man sollte nicht nur die negativen Seiten sehen aber auch sich nicht nur auf den positiven Teil konzentrieren sondern versuchen das gesamte zu sehen... sorry für die Klugscheißerei..:))
k
kohlmeyse, 13. Nov 6:12 Uhr
1
Fortescue pumpt massig Geld in den Wasserstoffausbau/ die -Erzeugung - Norwegian Hydrogen, EON, RWE und und und…. Man muss nur richtig informiert sein und nicht nur darauf achten was alles nicht klappt…
k
kohlmeyse, 13. Nov 6:11 Uhr
0
https://de.lhyfe.com/presse/lhyfe-und-der-deutsche-h2-mobilitaetsanbieter-keyou-unterzeichnen-eine-absichtserklaerung-zur-entwicklung-der-wasserstoffmobilitaet-mit-einem-ersten-schwerpunkt-in-sueddeutschland/
k
kohlmeyse, 13. Nov 5:56 Uhr
1

Hat jmd. Im Hydrogenpro Forum gepostet "HydrogenPro reagiert mit neuer 5-50-MW-Projektpartnerschaft auf große Verzögerungen 12. November 2024 Das norwegische Elektrolyseurunternehmen HydrogenPro ist eine Partnerschaft mit der JHK Group eingegangen, um in Deutschland, Österreich und den Benelux-Ländern 5-50-MW-Anlagen für grünen Wasserstoff zu entwickeln, da die Dynamik bei der Entwicklung groß angelegter Anlagen zur Erzeugung von grünem Wasserstoff nachlässt. Im Rahmen der Partnerschaft wird JHK bei kleineren Projekten als Anlagenintegrator und EPC-Auftragnehmer für die unter Druck stehende alkalische Elektrolyseurtechnologie von HydrogenPro fungieren. Trotz des anfänglichen Schwerpunkts auf groß angelegten Projekten zur Erzeugung von grünem Wasserstoff, wie etwa dem mehrheitlich im Besitz von Chevron befindlichen ACES-Projekt in Utah, ist sich Jarle Dragvik, CEO von HydrogenPro, darüber im Klaren, dass sich die Märkte zunächst kleineren Projekten widmen werden. „JHK bringt das notwendige Know-how mit, um unsere fortschrittliche Technologie in kleineren Projekten für grünen Wasserstoff auf dem europäischen Markt einzusetzen“, erklärte er und beschrieb die Partnerschaft als eine „Win-Win-Situation“ für Unternehmen und Kunden. Die Partnerschaft wurde zusammen mit den Ergebnissen von HydrogenPro für das dritte Quartal 2024 bekannt gegeben. Das Unternehmen verzeichnete einen Umsatz von 72 Mio. NOK (6,5 Mio. $), was zwar höher ist als die 50 Mio. NOK (4,5 Mio. $) des Vorquartals, aber niedriger ist als die 220 Mio. NOK (19,9 Mio. $) des dritten Quartals 2023. Der EBITDA-Verlust des Unternehmens verringerte sich von -65 Mio. NOK (-5,9 Mio. $) im zweiten Quartal auf -38 Mio. NOK (-3,4 Mio. $). In seinem Bericht erklärte das Unternehmen, es habe in ganz Europa und den USA die Stornierung umfangreicherer Projekte zur Entwicklung von grünem Wasserstoff im Umfang von 50 bis 220 MW beobachtet. Obwohl dies keinen Einfluss auf die Vertriebspipeline von HydrogenPro hat, hieß es, dass das Tempo der Entwicklungen „etwas langsamer sei als ursprünglich erwartet“. „Während wir auf die endgültigen Investitionsentscheidungen (FIDs) für angekündigte Projekte warten, sind die globalen OEM-Zulieferer weiterhin mit Überkapazitäten konfrontiert. Daher wird es entscheidend sein, disziplinierte und flexible Anlaufkapazitäten beizubehalten, anstatt den Betrieb präventiv zu skalieren. „Darüber hinaus ist es wichtig, unsere Betriebsabläufe so zu strukturieren, dass wir auch längere Zeiträume mit geringem Auftragsvolumen überstehen können. So sind wir vorbereitet, wenn Projekte schließlich realisiert werden.“" Schade aber es scheint zumindest langsamer voranzugehen als erhofft.. trotz guter neuer Technologien.

Schau dir mal die Projekte des Hexagon Purus Partners Lhyfe an. Da gibt es auch direkt Abnehmer für den Wasserstoff - bspw. KEYOU.
Xerros
Xerros, 12. Nov 23:25 Uhr
0

Recherchiere mal über HydrogenPro, Hysata und Topsoe.

Hat jmd. Im Hydrogenpro Forum gepostet "HydrogenPro reagiert mit neuer 5-50-MW-Projektpartnerschaft auf große Verzögerungen 12. November 2024 Das norwegische Elektrolyseurunternehmen HydrogenPro ist eine Partnerschaft mit der JHK Group eingegangen, um in Deutschland, Österreich und den Benelux-Ländern 5-50-MW-Anlagen für grünen Wasserstoff zu entwickeln, da die Dynamik bei der Entwicklung groß angelegter Anlagen zur Erzeugung von grünem Wasserstoff nachlässt. Im Rahmen der Partnerschaft wird JHK bei kleineren Projekten als Anlagenintegrator und EPC-Auftragnehmer für die unter Druck stehende alkalische Elektrolyseurtechnologie von HydrogenPro fungieren. Trotz des anfänglichen Schwerpunkts auf groß angelegten Projekten zur Erzeugung von grünem Wasserstoff, wie etwa dem mehrheitlich im Besitz von Chevron befindlichen ACES-Projekt in Utah, ist sich Jarle Dragvik, CEO von HydrogenPro, darüber im Klaren, dass sich die Märkte zunächst kleineren Projekten widmen werden. „JHK bringt das notwendige Know-how mit, um unsere fortschrittliche Technologie in kleineren Projekten für grünen Wasserstoff auf dem europäischen Markt einzusetzen“, erklärte er und beschrieb die Partnerschaft als eine „Win-Win-Situation“ für Unternehmen und Kunden. Die Partnerschaft wurde zusammen mit den Ergebnissen von HydrogenPro für das dritte Quartal 2024 bekannt gegeben. Das Unternehmen verzeichnete einen Umsatz von 72 Mio. NOK (6,5 Mio. $), was zwar höher ist als die 50 Mio. NOK (4,5 Mio. $) des Vorquartals, aber niedriger ist als die 220 Mio. NOK (19,9 Mio. $) des dritten Quartals 2023. Der EBITDA-Verlust des Unternehmens verringerte sich von -65 Mio. NOK (-5,9 Mio. $) im zweiten Quartal auf -38 Mio. NOK (-3,4 Mio. $). In seinem Bericht erklärte das Unternehmen, es habe in ganz Europa und den USA die Stornierung umfangreicherer Projekte zur Entwicklung von grünem Wasserstoff im Umfang von 50 bis 220 MW beobachtet. Obwohl dies keinen Einfluss auf die Vertriebspipeline von HydrogenPro hat, hieß es, dass das Tempo der Entwicklungen „etwas langsamer sei als ursprünglich erwartet“. „Während wir auf die endgültigen Investitionsentscheidungen (FIDs) für angekündigte Projekte warten, sind die globalen OEM-Zulieferer weiterhin mit Überkapazitäten konfrontiert. Daher wird es entscheidend sein, disziplinierte und flexible Anlaufkapazitäten beizubehalten, anstatt den Betrieb präventiv zu skalieren. „Darüber hinaus ist es wichtig, unsere Betriebsabläufe so zu strukturieren, dass wir auch längere Zeiträume mit geringem Auftragsvolumen überstehen können. So sind wir vorbereitet, wenn Projekte schließlich realisiert werden.“" Schade aber es scheint zumindest langsamer voranzugehen als erhofft.. trotz guter neuer Technologien.
k
kohlmeyse, 12. Nov 23:08 Uhr
0
Wie viele Anteile haltet ihr?
k
kohlmeyse, 12. Nov 22:59 Uhr
1
Im anderen Forum diskutiert man über irgendwelche Kursverläufe. So kann man auch Energie und Zeit verbraten. Entweder man ist Investor oder Spekulant/Trader. Mit den ganzen vermeintlichen Tradern oder “paper hands” braucht man nicht über tiefgreifende fachspezifische Dinge reden.
k
kohlmeyse, 12. Nov 22:58 Uhr
1

Das ist aber das Problem allgemein in Deutschland, seit 20 Jahren (?)... jede Entscheidung wäre besser/bzw. konsequente Verfolgung derer, als keine... aber das hat jetzt im HP Forum nix verloren #offtopic

Glücklicherweise steht HP auf mehreren Beinen/Kontinenten. 😁
Xerros
Xerros, 12. Nov 22:56 Uhr
0

Da sollte noch nur noch die Politik das nicht nur halbherzig, sondern mit aller ihr zu Verfügung stehenden Mitteln unterstützen.

Das ist aber das Problem allgemein in Deutschland, seit 20 Jahren (?)... jede Entscheidung wäre besser/bzw. konsequente Verfolgung derer, als keine... aber das hat jetzt im HP Forum nix verloren #offtopic
k
kohlmeyse, 12. Nov 22:55 Uhr
0
Mir macht’s Spaß informiert zu sein. Ich glaube fest daran, dass mit Wasserstoff und Batterien gerade ein neues Zeitalter beginnt und jeder der Technologien ihre Daseins-Berechtigung hat. Wenn man in die Luft oder Raumfahrt will ist Wasserstoff kaum wegzudenken.
Xerros
Xerros, 12. Nov 22:51 Uhr
0
Super Kohlmeyse, großes Lob an deine Beiträge und ja, ich seh das auch alles so und gebe euren Beiträgen voll und ganz recht. Es trifft wohl einfach zu, wie ich schrieb, dass ich dann doch etwas emotionalisiert bin und wie Coroner schrieb, der Kursverlauf auch einfach ungerecht anmutet... naja...
Robski72
Robski72, 12. Nov 22:50 Uhr
0
Da sollte noch nur noch die Politik das nicht nur halbherzig, sondern mit aller ihr zu Verfügung stehenden Mitteln unterstützen.
k
kohlmeyse, 12. Nov 22:46 Uhr
0

Ich gebe zu es ist etwas frustrierend. Wollte vor Tagen mal 100 Euro spaßeshalber auf Lilium setzen bei 5 Cent, habs nicht gemacht. Verfünffacher. Ist schon irre, Insolvenzbuden verXfachen sich binnen Stunden und wir krebsen rum.

Ja sorry, dann geh ins Casino. 😅
C
Coroner123, 12. Nov 22:45 Uhr
1
Ich gebe zu es ist etwas frustrierend. Wollte vor Tagen mal 100 Euro spaßeshalber auf Lilium setzen bei 5 Cent, habs nicht gemacht. Verfünffacher. Ist schon irre, Insolvenzbuden verXfachen sich binnen Stunden und wir krebsen rum.
C
Coroner123, 12. Nov 22:42 Uhr
1
Der GF sagt es doch in dem Radiointerview. Mit Bussen geht es am ehesten los. Und wie ich schrieb, die EU macht 2025 den großen Praxistest mit LKW. Persönlich rechne ich damit, dass so ab 2026, 2027 das Thema größer wird und das Ganze auch mal richtig skalierbar wird. Wir stehen hier am Anfang eines Prozesses. Das sollte man immer bedenken.
k
kohlmeyse, 12. Nov 22:34 Uhr
2

In Kassel und Weeze besteht ein erheblicher Bedarf an Arbeitskräften in sämtlichen Bereichen. Nach wie vor also, bleibt der Bedarf unverändert hoch...ich tippe auf ordentliche Quartalszahlen, was mir evtl. Sorgen bereiten könnte sind die Zukunftsaussichten für 2025...ich hoffe die bleiben unverändert

Du hast scheinbar die letzten Aktivitäten der Partner nicht mitbekommen. Neue Bestellungen, sei es bei NewFlyer oder Solaris. Ballard baut gerade 200 neue Brennstoffzellen für NewFlyer… Gillig legt ab 2026 los. Eurotainer bekommt Ende 2024 die ersten Systeme. Ach Leute… Ich könnte gefühlt ewig so weiter machen.
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