Sachlicher Austausch Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Xerros

0,45975 EUR
+0,11 %+0,00050
22. Dec, 19:00:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 897
A
Alpenmann, Donnerstag 19:01 Uhr
0
https://www.zerohedge.com/political/californias-regulations-causing-truck-shortages-rising-costs-industry-says
D
DG774AC, Donnerstag 18:54 Uhr
0

Keine schöne Vorstellung ....die Chinesen locken hexagon an. Greifen know how und hardware ab um dann purus achtkantig rauszukanten!

Das habe ich mir auch schon immer gedacht, Chinesen können sowas immer gut nachbauen und dann den Weltmarktpreis drücken, das ist die große Gefahr, aber das kann man doch kaum verhindern. Wie könnte Hexagon an dieses Problem herangehen ?
DonnieT
DonnieT, Donnerstag 18:49 Uhr
0
....alle anderen reiben sich verwundert die Augen
DonnieT
DonnieT, Donnerstag 18:06 Uhr
0
Keine schöne Vorstellung ....die Chinesen locken hexagon an. Greifen know how und hardware ab um dann purus achtkantig rauszukanten!
M
Mettwurst, Donnerstag 18:05 Uhr
0
Solange es keine Gewinnwarnung gibt, bin ich entspannt. 🥴
DonnieT
DonnieT, Donnerstag 18:00 Uhr
0

Habt ihr hierzu eine Meinung?

Leider stochern wir da alle im Nebel!
k
kohlmeyse, Donnerstag 17:53 Uhr
0

Ich bin übrigens bei der China Lizenzierung des Typ 4 Zylinders und dem Jointventure mittlerweile etwas skeptisch und glaube an eine Erfolgsgeschichte oder auch an einen Flop im Verhältnis 50:50. Chancengleichheit also. Seit 2021 gibt es ein Commitment zu einem Jointventure zwischen CIMC Enric und Hexagon Purus und seit mittlerweile 8 Monaten steht die Halle und nichts passiert. Als ob die Lizenzierung der Chinesen länger als 8 Monate dauert. Zumal man damit ja auch schon früher hätte beginnen können? Dafür braucht man ja nicht die Halle im eigenen Land oder? Im Endeffekt finde ich die Story mehr als fragwürdig. Insbesondere weil die Typ 4 Zylinder Stand der Technik und außerhalb Chinas weit erprobt sind. Ich denke, dass entweder a) es Streitigkeiten bei den Konditionen zwischen beiden Parteien gibt oder b) man die Lizenzierung strategisch hinauszögert (eventuell um Wissen zu erhaschen). Dazu noch die Nachricht von CIMC Enric (von vor ca. 2 Wochen) erfolgreich einen Typ 3 Zylinder entwickelt zu haben. Wieso machen sie den Alleingang, wenn Hexagon Purus das Wissen besitzt und sowieso ein Commitment existiert, dass gemeinschaftlich TYP 3 und TYP 4 entwickelt und vertrieben werden sollen? Zusätzlich finde ich es ziemlich ernüchternd, dass Morten in den letzten beiden Präsentationen immer nur auf die Lizensierung hinweist und keinen Lösungsansatz präsentiert. Auch hier kann man einen zeitlichen Rahmen abschätzen oder aber auch mehr Einblick in den Prozess geben.

Habt ihr hierzu eine Meinung?
DonnieT
DonnieT, Donnerstag 17:50 Uhr
0
Ein update vom Tern hat es ja auch noch nicht gegeben. Hoffe , dass beides zeitnah kommuniziert wird. Das ist Morten uns wohl schuldig!!
k
kohlmeyse, Donnerstag 17:44 Uhr
0
Ich bin übrigens bei der China Lizenzierung des Typ 4 Zylinders und dem Jointventure mittlerweile etwas skeptisch und glaube an eine Erfolgsgeschichte oder auch an einen Flop im Verhältnis 50:50. Chancengleichheit also. Seit 2021 gibt es ein Commitment zu einem Jointventure zwischen CIMC Enric und Hexagon Purus und seit mittlerweile 8 Monaten steht die Halle und nichts passiert. Als ob die Lizenzierung der Chinesen länger als 8 Monate dauert. Zumal man damit ja auch schon früher hätte beginnen können? Dafür braucht man ja nicht die Halle im eigenen Land oder? Im Endeffekt finde ich die Story mehr als fragwürdig. Insbesondere weil die Typ 4 Zylinder Stand der Technik und außerhalb Chinas weit erprobt sind. Ich denke, dass entweder a) es Streitigkeiten bei den Konditionen zwischen beiden Parteien gibt oder b) man die Lizenzierung strategisch hinauszögert (eventuell um Wissen zu erhaschen). Dazu noch die Nachricht von CIMC Enric (von vor ca. 2 Wochen) erfolgreich einen Typ 3 Zylinder entwickelt zu haben. Wieso machen sie den Alleingang, wenn Hexagon Purus das Wissen besitzt und sowieso ein Commitment existiert, dass gemeinschaftlich TYP 3 und TYP 4 entwickelt und vertrieben werden sollen? Zusätzlich finde ich es ziemlich ernüchternd, dass Morten in den letzten beiden Präsentationen immer nur auf die Lizensierung hinweist und keinen Lösungsansatz präsentiert. Auch hier kann man einen zeitlichen Rahmen abschätzen oder aber auch mehr Einblick in den Prozess geben.
DonnieT
DonnieT, Donnerstag 16:29 Uhr
0
Bei dem Umfeld hilft auch keine gute Nachricht. Dje können sich gute Nachrichten besser sparen wenn das neue Jahr beginnt
D
DG774AC, Donnerstag 15:51 Uhr
0

Nikola Weltuntergang vorbei. 😁

Hier sollte/könnte auch mal eine gute Nachricht eintrudeln.
T
Torcida_1950, Mittwoch 18:10 Uhr
0
Nikola Weltuntergang vorbei. 😁
k
kohlmeyse, Mittwoch 10:55 Uhr
3
Der Bau einer 100 MW Elektrolyse Anlage in Lingen beginnt in 2025 🥳: https://www.h2-view.com/story/bp-takes-fid-on-100mw-lingen-green-hydrogen-plant-commissioning-set-for-2027/2118820.article/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=linkedin&utm_campaign=rss
k
kohlmeyse, Mittwoch 9:41 Uhr
1
218 Podcast Folgen zum Thema Wasserstoff bei “Hydrogen Bar”: https://hydrogenbar.de https://hydrogenbar.de/start/archiv/
k
kohlmeyse, Mittwoch 8:35 Uhr
0
Diese Zusammenfassung wurde von einer KI erstellt und basiert auf verfügbaren Informationen aus zuverlässigen Quellen. Sie dient ausschließlich zu Informationszwecken und sollte bei Bedarf durch weitere Recherchen ergänzt werden.
k
kohlmeyse, Mittwoch 8:34 Uhr
0
Quellen [1] Hexagon Purus | Front Page https://hexagonpurus.com [2] Was auch noch wichtig ist... TICKER (KW 06) - Power-to-X https://power-to-x.de/was-auch-noch-wichtig-ist-ticker-kw-06/ [3] The world's first asphalt plant on hydrogen - Veidekke https://www.veidekke.com/investor-relations/company-disclosures/veidekke-the-worlds-first-asphalt-plant-on-hydrogen/ [4] Norwegian Hydrogen https://norwegianhydrogen.com [5] Applied Hydrogen Technologies https://www.dlr.de/en/ra/about-us/departments/applied-hydrogen-technologies [6] About Us | Appliedhydrogen https://www.appliedhydrogen.no/about-us [7] Hexagon Purus opens new hydrogen infrastructure and systems… https://hexagonpurus.com/news/hexagon-purus-opens-new-hydrogen-infrastructure-and-systems-manufacturing-hub-in-weeze-germany [8] Hellesylt Hydrogen Hub: erste Lieferungen von grünem Wasserstoff - https://handelskammer.blog/hellesylt-hydrogen-hub/ [9] Veidekke chooses Norwegian Hydrogen to supply hydrogen for a ... https://norwegianhydrogen.com/news/veidekke-chooses-norwegian-hydrogen-to-supply-hydrogen-for-a-second-asphalt-plant [10] Norwegian Hydrogen establishes large hydrogen production facility ... https://portofhirtshals.dk/en/currently/news/norwegian-hydrogen-establishes-large-hydrogen-production-facility-at-port-of-hirtshals/ [11] Construction | Applied Hydrogen | Kongsberg https://www.appliedhydrogen.no [12] Hexagon Purus receives first order for 2024 to deliver hydrogen ... https://hexagongroup.com/news/hexagon-purus-receives-first-order-for-2024-to-deliver-hydrogen-distribution-systems-to-hypion-in-germany
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