Sachlicher Austausch Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Xerros
0,4565 EUR
-0,65 %-0,0030
23. Dec, 19:41:44 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 897
k
kohlmeyse,
14. Dez 7:05 Uhr
3
## **HVIP: Ein entscheidender Impuls für Tern und Hexagon Purus**
Das Hybrid and Zero-Emission Truck and Bus Voucher Incentive Project (HVIP) ist ein bedeutendes Förderprogramm, das den Übergang zu emissionsfreien Technologien im Schwerlastverkehr beschleunigt. Für Unternehmen wie Tern und Hexagon Purus, die mit dem batterieelektrischen Tern RC8 eine innovative Lösung anbieten, eröffnet das HVIP-Programm enorme Chancen [1][2].
### **HVIP und der Tern RC8**
Der Tern RC8, ein emissionsfreier Schwerlast-Lkw der Klasse 8, qualifiziert sich für einen Basiszuschuss von 120.000 USD aus dem HVIP-Programm. Für kleine Flotten oder Einsätze in benachteiligten Regionen können sich diese Zuschüsse sogar verdoppeln. Dies reduziert die hohen Anschaffungskosten erheblich und macht den RC8 zu einer attraktiven Option für Flottenbetreiber, die ihre Fahrzeuge auf emissionsfreie Technologien umstellen möchten [1][2].
### **Bedeutung für Tern und Hexagon Purus**
1. **Erleichterte Markteinführung**: Durch die HVIP-Förderung wird der Zugang zum Markt erleichtert, da finanzielle Hürden für Flottenbetreiber gesenkt werden. Dies ist entscheidend, um die Akzeptanz neuer Technologien wie des Tern RC8 zu fördern [2].
2. **Beschleunigung der Dekarbonisierung**: Die Förderung unterstützt die Verbreitung emissionsfreier Fahrzeuge und trägt zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen bei, was Kaliforniens Klimaziele direkt unterstützt [1][2].
3. **Stärkung der Innovationskraft**: Für Hexagon Purus bedeutet das Programm nicht nur eine Umsatzsteigerung, sondern auch die Möglichkeit, ihre führenden Batterietechnologien weiterzuentwickeln und ihre Position als Anbieter emissionsfreier Mobilitätslösungen zu festigen [3][5].
### **Ein Gewinn für Wirtschaft und Umwelt**
Das HVIP-Programm ist nicht nur ein wirtschaftlicher Vorteil für Unternehmen wie Tern und Hexagon Purus, sondern auch ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Luftqualität in Kalifornien. Es fördert Innovationen und beschleunigt den Übergang zu nachhaltiger Mobilität im Schwerlastverkehr [1][2].
Diese Entwicklung zeigt eindrucksvoll, wie gezielte Förderprogramme sowohl ökonomische als auch ökologische Ziele vereinen können – ein Gewinn für alle Beteiligten.
---
*Dieser Artikel wurde mit Unterstützung einer KI erstellt, um aktuelle Entwicklungen verständlich zusammenzufassen. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufberatung dar. Interessierte Käufer sollten sich umfassend informieren und ihre Entscheidungen auf Grundlage eigener Recherchen treffen. Es wird keine Haftung für Kaufentscheidungen übernommen.*
Quellen
[1] Policy Changes for FY24-25 and Closure of Standard HVIP https://californiahvip.org/news/policy-changes-for-fy24-25-and-closure-of-standard-hvip/
[2] California HVIP: Home - Hybrid and Zero-Emission Truck and Bus ... https://californiahvip.org
k
kohlmeyse,
14. Dez 6:57 Uhr
0
Ich glaube auch hier werden die meisten die Chancen gar nicht erkennen. Das ist ein richtig dickes Brett! Der RC8 wird damit Spott billig!
k
kohlmeyse,
14. Dez 6:45 Uhr
0
Lebenszeichen des Tern RC8 bei Linkeid in von vor 6 Stunden 🥳: https://www.linkedin.com/posts/terntrucks_the-tern-rc8-is-now-approved-to-receive-hvip-activity-7273471422088253440-YR6L?utm_source=share&utm_medium=member_ios.
k
kohlmeyse,
14. Dez 6:25 Uhr
0
Ich glaube nicht, dass sie einem Unternehmen 100 Millionen $ aus den Rippen leiern, ohne dass sich der Kapitalgeber nicht hat über die Situation informieren lassen.
DonnieT,
14. Dez 5:17 Uhr
0
Nikola hat Kunden, die problemlos dort einsteigen könnten um den Laden am Laufen zu halten und nach vorne zu bringen! Im Falle einer Insolvenz, wer nimmt den Platz ein? Wird der Tern teilweise Nikola kompensieren? Das werden wohl noch richtig spannende Wochen...
DonnieT,
14. Dez 4:46 Uhr
0
Einen Kandidaten der Nikola übernimmt gibt es wohl nicht, zumindest mir nicht bekannt. Im Grunde wäre Tesla z.B. ein super Partner... mal sehen ob man Nikola vor die Wand fährt...
N
Nobody007,
14. Dez 1:07 Uhr
0
Finde witzig, dass ich das was ich hier suchte, gerade bei ner Risikoklasse C Aktie, bzw. nem Schwergewicht der A-Marken erleben darf. Gutes Timing und weniger Aufregung, gespiegelt in weniger unruhigen Kursschwankungen können einem manchmal auch ein Weihnachtsmärchen bescheren. Ich bleibe ein Aktienfan! Ich hoffe, dass alle hier Investierten auch breit aufgestellt sind.
N
Nobody007,
14. Dez 1:01 Uhr
0
Aber gut, hängt wohl immer von der investierten Kohle und den jeweiligen Kompensationsalternativen ab.
N
Nobody007,
14. Dez 0:59 Uhr
0
Finde aber immer gut, wie sachlich und ruhig Ihr das Ganze angeht! 👍
N
Nobody007,
14. Dez 0:58 Uhr
0
Ich dann wohl auch, hoffentlich geht es irgendwann wieder aufwärts... We'll find out, no matter how or what!
C
Coroner123,
14. Dez 0:57 Uhr
0
Das kommt halt jetzt zur Unzeit weil sie ja grad dran sind Ersatz für DT zu finden. Was, wie Morten gesagt hat, meist Monate dauert, alles in allem.
C
Coroner123,
14. Dez 0:53 Uhr
0
Purus macht nix falsch und ist solide durchfinanziert. Hat nur grad unglaublich Pech mit den Kunden. Gut, man kann sagen was planen sie jahrelange Lieferverträge mit einem Zombie-Startup. Aber mit Großen wie DTNA geht's ja auch schief. Bereite mich auf harten Aufprall vor.
N
Nobody007,
14. Dez 0:46 Uhr
0
Okay, klingt alles nicht so geil! Aber wenn alles so mies aussieht, warum dann diese merkwürdige "Weichenstellung" mit den KE's und so weiter? Schauen wir hier einem absurden Schauspiel zu oder passiert bald was krass Gutes?
C
Coroner123,
14. Dez 0:39 Uhr
0
https://electrek.co/2024/12/13/nikola-hydrogen-semi-seems-belly-up-as-production-halt-rumors-swirl/ aus dem Nikolaforum
N
Nobody007,
14. Dez 0:39 Uhr
0
Hm, "langsam" mache ich mir auch Sorgen!
C
Coroner123,
14. Dez 0:26 Uhr
1
Selbst wenn: die Zeit bis dahin verbunden mit der Unsicherheit würde unseren Kurs möglicherweise nochmal halbieren. Es sieht stark danach aus, dass bald eine Insolvenzmelung kommt. Wie oft in solchen Fällen. Und nicht eine Jubel-PM, in der im zweiten Satz steht, dass sich irgendein norw. Zulieferer keine Sorgen machen muss. Ich denke in Norwegen gab's heute ne Krisensitzung. Natürlich kann man es hier klein oder lächerlich reden, wie schon im Fall DT. Hat den Kurs nicht gerettet.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +14,29 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +3,36 % | |
3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +22,40 % | |
4 | Palantir | ±0,00 % | |
5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
6 | Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! | +128,00 % | |
7 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +12,72 % | |
8 | MicroStrategy | -4,97 % | |
9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
10 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +2,62 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +14,29 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +3,04 % | |
3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +22,31 % | |
4 | Palantir | ±0,00 % | |
5 | Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! | +122,00 % | |
6 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +12,72 % | |
7 | MicroStrategy | -5,57 % | |
8 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +3,17 % | |
9 | News - InnoCan Pharma Aktie | +5,04 % | |
10 | Novo Nordisk nach Split | +2,44 % | Alle Diskussionen |