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Sachlicher Austausch Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Xerros

0,45025 EUR
±0,00 %±0,00000
23. Nov, 12:59:29 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 520
Xerros
Xerros, Mittwoch 15:09 Uhr
0

Lustig war neulich in der Earningsbesprechung von Composites kamen Fragen rein von Leuten die Comp. mit Purus verwechselt hatten. Trotzdem wurden die Fragen beantwortet und Purus würde dick gelobt und das Vertrauen ausgesprochen. War vor einigen Tagen

Welche Fragen waren das? :) interessant..
C
Coroner123, Mittwoch 15:01 Uhr
0
Lustig war neulich in der Earningsbesprechung von Composites kamen Fragen rein von Leuten die Comp. mit Purus verwechselt hatten. Trotzdem wurden die Fragen beantwortet und Purus würde dick gelobt und das Vertrauen ausgesprochen. War vor einigen Tagen
DonnieT
DonnieT, Mittwoch 14:47 Uhr
0
Gerade mal bei nel asa geschaut, immer noch 3 Mal!!! So viel Wert wie purus. Da kann man sich glücklich schätzen hier an Bord zu sein. Auch wenn der Kurs zum heulen ist...
Xerros
Xerros, Mittwoch 13:50 Uhr
0
https://www.freightwaves.com/news/nikola-leader-talks-future-of-hydrogen-powered-trucks-in-us Zumindest der CEO klingt alles andere als kurz vor der Insolvenz ^^
k
kohlmeyse, Mittwoch 9:31 Uhr
0
Weiß jemand was daraus geworden ist oder wie es weitergeht: https://hexagonpurus.com/news/class-6-fuel-cell-electric-truck-powered-by-hexagon-purus-and-ballard-launched-at-act-expo-continuing-the-drive-toward-zero-emission-commercial-transport
k
kohlmeyse, Mittwoch 9:25 Uhr
1
Da sag mal einer die Insider kaufen nicht. 😊
k
kohlmeyse, Mittwoch 9:24 Uhr
0
Hier ist die vollständige und präzise Übersicht der **Aktienbestände und Käufe** von wichtigen Führungskräften, Vorstandsmitgliedern und Insidern bei **Hexagon Purus**, basierend auf den jüngsten Kapitalerhöhungen und Insidertransaktionen: ### **1. Jon Erik Engeset (Vorstandsmitglied, CEO von Hexagon Composites ASA)** - **Kauf**: Am 6. November 2024 erwarb sein Unternehmen **Dionysos AS** **82.500 Aktien** zu einem Durchschnittspreis von **5,97 NOK** pro Aktie. - **Gesamtbestand**: Nach diesem Kauf hält Dionysos AS **242.360 Aktien**, und zusammen mit seinen engen Partnern besitzt Engeset insgesamt **301.973 Aktien** an Hexagon Purus[1][2]. ### **2. Morten Holum (CEO von Hexagon Purus)** - **Kauf**: Im Rahmen der Privatplatzierung im Oktober 2024 erwarb Morten Holum **72.464 Aktien** zu einem Preis von **6,90 NOK** pro Aktie. - **Gesamtbestand**: 72.464 Aktien[5]. ### **3. Salman Alam (CFO von Hexagon Purus)** - **Kauf**: Ebenfalls im Rahmen der Privatplatzierung im Oktober 2024 erwarb Salman Alam **72.464 Aktien** zu einem Preis von **6,90 NOK** pro Aktie. - **Gesamtbestand**: 72.464 Aktien[5]. ### **4. Rick Rashilla (Vorstandsmitglied)** - **Kauf**: Am 14. November 2024 erwarb Rick Rashilla **50.000 Aktien** zu einem Durchschnittspreis von **5,17 NOK** pro Aktie. - **Gesamtbestand**: Nach diesem Kauf hält Rashilla insgesamt **117.362 Aktien**[3][4]. ### **5. Michael Kleschinski (EVP Hydrogen Mobility & Infrastructure)** - **Kauf**: Im Rahmen der Privatplatzierung im Oktober 2024 erwarb Michael Kleschinski **43.478 Aktien** zu einem Preis von **6,90 NOK** pro Aktie. - **Gesamtbestand**: 43.478 Aktien[5]. ### **6. Todd Sloan (EVP Battery Systems & Vehicle Integration)** - **Kauf**: Todd Sloan erwarb ebenfalls im Oktober 2024 im Rahmen der Privatplatzierung **43.478 Aktien** zu einem Preis von **6,90 NOK** pro Aktie. - **Gesamtbestand**: 43.478 Aktien[5]. ### **7. Anne Lise Hjelseth (EVP People & Culture)** - **Kauf**: Anne Lise Hjelseth kaufte im Oktober 2024 im Rahmen der Privatplatzierung ebenfalls **43.478 Aktien** zu einem Preis von **6,90 NOK** pro Aktie. - **Gesamtbestand**: 43.478 Aktien[5]. ### **8. Heiko Chudzick (EVP Operations)** - **Kauf**: Heiko Chudzick erwarb im Oktober 2024 im Rahmen der Privatplatzierung insgesamt **28.985 Aktien**, ebenfalls zu einem Preis von **6,90 NOK** pro Aktie. - **Gesamtbestand**: 28.985 Aktien[5]. --- ### Fazit: Die Insiderkäufe durch den CEO, CFO, Vorstandsmitglieder und EVPs zeigen ein starkes Vertrauen in die zukünftige Entwicklung von Hexagon Purus. Besonders bemerkenswert sind die signifikanten Käufe durch Morten Holum, Salman Alam sowie die EVPs Michael Kleschinski, Todd Sloan und andere Führungskräfte im Rahmen der jüngsten Kapitalerhöhung im Oktober 2024. --- *Hinweis: Diese Antwort wurde mithilfe eines KI-Modells erstellt.* ### Quellen: [1] https://finance.yahoo.com/news/mandatory-notification-trade-primary-insider-104300292.html [2] https://www.globenewswire.com/news-release/2024/11/06/2975501/0/en/MANDATORY-NOTIFICATION-OF-TRADE-BY-PRIMARY-INSIDER.html [3] https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/mandatory-notification-of-trade-by-primary-insider-1034020695 [4] https://www.globenewswire.com/news-release/2024/11/14/2981646/0/en/Mandatory-Notification-of-Trade-by-Primary-Insider.html [5] https://www.globenewswire.com/news-release/2024/10/30/2972183/0/en/Hexagon-Purus-ASA-Private-placement-successfully-placed.html
N
Nobody007, Mittwoch 9:03 Uhr
0
Wäre heilsam, bin gespannt.
M
Mettwurst, Mittwoch 8:54 Uhr
0
So, wenn ich richtig gelesen habe, kommen am 28.11. die Zahlen, zeitgleich mit dem Weihnachtsgeld.... Vor 3 Monaten habe ich mir noch einmal einen solchen Einkaufspreis gewünscht. Hat funktioniert. Am 29.11., kann es dann wieder hoch gehen. Hat beim ersten Mal geklappt. Sollte nun auch funktionieren. 🫣
k
kohlmeyse, Mittwoch 7:49 Uhr
1
Nachfolgend ein kleiner Artikel zu weiteren Aktivitäten des Hauptaktionärs von Hexagon Purus - Mitsui: **MOL und KEPCO unterzeichnen Abkommen zur gemeinsamen Erforschung von Wasserstoffträgern** Am 19. November 2024 haben Mitsui O.S.K. Lines (MOL) und The Kansai Electric Power Company (KEPCO) ein wegweisendes Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet, um gemeinsam die Entwicklung eines verflüssigten Wasserstoffträgers zu erforschen. Dies ist das erste Abkommen dieser Art in Japan zwischen einem Schifffahrtsunternehmen und einem Energieversorger, das sich auf den maritimen Transport von verflüssigtem Wasserstoff konzentriert – einem Schlüsselfaktor für den Aufbau einer globalen Wasserstoffwirtschaft. Im Rahmen des MoUs werden MOL und KEPCO eine detaillierte Untersuchung durchführen, um die optimalen Schiffstypen und Betriebsabläufe innerhalb der Wasserstoffversorgungskette zu bestimmen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Sicherheit der Schiffe, die für den Transport von verflüssigtem Wasserstoff bei extrem niedrigen Temperaturen von etwa -253 °C ausgelegt sein müssen. Darüber hinaus werden internationale Gesetze und Vorschriften analysiert, die den sicheren Transport von verflüssigtem Wasserstoff auf dem Seeweg regeln [1][2][3]. Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Grundlagen für eine zuverlässige Wasserstoffversorgungskette zu schaffen und einen wichtigen Beitrag zur Verwirklichung einer kohlenstofffreien Gesellschaft zu leisten. Der Transport von verflüssigtem Wasserstoff gilt als entscheidend, um die globale Nachfrage nach sauberem Wasserstoff zu decken und die Dekarbonisierung voranzutreiben [1][4]. Mit dieser Zusammenarbeit setzen MOL und KEPCO einen bedeutenden Schritt in Richtung einer nachhaltigen Energiezukunft, in der Wasserstoff eine zentrale Rolle spielt. *Dieser Artikel wurde mit Unterstützung einer KI erstellt.* Quellen [1] MOL and KEPCO Launch Joint Study for Liquefied Hydrogen Carrier https://www.marinelink.com/news/mol-kepco-launch-joint-study-liquefied-519363 [2] Latest Posts https://tankterminals.com/news/japans-mol-and-kepco-partner-to-explore-liquid-hydrogen-carriers/ [3] MOL and KEPCO shake hands over hydrogen carrier - SAFETY4SEA https://safety4sea.com/mol-and-kepco-shake-hands-over-hydrogen-carrier/ [4] Japan's MOL and KEPCO ink agreement for liquefied hydrogen ... https://hydrogen-central.com/japans-mol-and-kepco-ink-agreement-for-liquefied-hydrogen-carrier-study/
DonnieT
DonnieT, Dienstag 21:06 Uhr
1

Noch eine Anmerkung zum Dtna Vertrag, dieser wurde langfristig ab 2024 angekündigt und für die Jahre 2024-2027 aufgehoben. Lässt Interpretationsspielraum zu, dass es ab 2028 los gehen könnte..?

Ja warum nicht, wobei ich glaube, dass das dann für purus nicht mehr relevant sein wird. Zu dem Zeitpunkt werden die Kapazitäten hoffentlich voll ausgelastet sein
Xerros
Xerros, Dienstag 20:35 Uhr
1
Noch eine Anmerkung zum Dtna Vertrag, dieser wurde langfristig ab 2024 angekündigt und für die Jahre 2024-2027 aufgehoben. Lässt Interpretationsspielraum zu, dass es ab 2028 los gehen könnte..?
k
kohlmeyse, Dienstag 18:39 Uhr
2
Habe soeben noch mal 1000 Stück nachgelegt.
k
kohlmeyse, Dienstag 18:26 Uhr
1
@Xerros Gute Zusammenarbeit. 😊👌🏻
k
kohlmeyse, Dienstag 18:22 Uhr
0

KI sagt... "Ja, MAN Truck & Bus und Hexagon Purus arbeiten ebenfalls zusammen, und zwar im Bereich der Wasserstofftechnologie für Nutzfahrzeuge. Hexagon Purus liefert Wasserstofftanks und speziell entwickelte Tanksysteme, die in den Wasserstoff-Lkw von MAN integriert werden. MAN hat in den letzten Jahren mehrere Projekte im Bereich der Wasserstoff-Nutzfahrzeuge vorangetrieben, darunter Wasserstoff-Lkw, die für emissionsfreien Schwerlastverkehr entwickelt werden. Ein bemerkenswerter Schritt war die Partnerschaft zwischen MAN und Hexagon Purus im Rahmen von MANs Wasserstoff-Lkw-Projekt. Die Wasserstofftanks von Hexagon Purus, die für hohen Druck (bis zu 700 bar) ausgelegt sind, spielen eine entscheidende Rolle bei der Speicherung und Bereitstellung des Wasserstoffs für die Brennstoffzelle des Fahrzeugs. Diese Zusammenarbeit ist Teil der breiteren Bemühungen der Nutzfahrzeugindustrie, nachhaltigere und emissionsfreie Lösungen für den Schwerlastverkehr zu entwickeln, insbesondere durch den Einsatz von Brennstoffzellen und Wasserstoff als Antriebsquelle. Zusammengefasst: Ja, MAN und Hexagon Purus arbeiten im Bereich Wasserstofftechnologie zusammen, und Hexagon Purus stellt wichtige Komponenten für MANs Wasserstoff-Lkw bereit."

https://hydrogen-central.com/mahle-awarded-contract-from-man-truck-bus-for-hydrogen-powered-truck/ ### Zusammenfassung des Artikels über den Auftrag von MAHLE für den MAN hTGX: **MAHLE** hat von **MAN Truck & Bus** den Auftrag erhalten, Komponenten für den Wasserstoff-Verbrennungsmotor des **MAN hTGX** zu liefern. Dieser Lkw wurde kürzlich mit dem **Truck Innovation Award 2025** ausgezeichnet und wird ab 2025 in einer Serie von etwa **200 Fahrzeugen** an erste Kunden ausgeliefert. Der MAN hTGX ist als **Zero-Emission-Fahrzeug (ZEV)** klassifiziert und nutzt einen **6-Zylinder-Direkteinspritzmotor** mit einem Hubraum von **16,8 Litern** und einer Leistung von **383 kW (520 PS)**. Die von MAHLE gelieferten Komponenten umfassen die sogenannte **Wasserstoff-Powercell-Unit**, bestehend aus: - Kolben - Kolbenringen - Kolbenbolzen - Zylinderlaufbuchse Zusätzlich werden weitere Komponenten im Ventiltrieb des Motors eingesetzt. Diese Bauteile wurden speziell für die Anforderungen eines Wasserstoffmotors entwickelt. MAHLE hat seine Expertise in Motorentechnologie erfolgreich auf den Wasserstoffbetrieb übertragen und konnte durch Tests im eigenen Wasserstoffprüfzentrum in Stuttgart die Serientauglichkeit der Komponenten nachweisen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Reduzierung des Ölverbrauchs und des sogenannten **Blow-by**, also der Leckage von Wasserstoff ins Kurbelgehäuse, was einen robusten und störungsfreien Betrieb des Motors gewährleistet. ### Technische Spezifikationen des Wasserstoffspeichers: Der Artikel selbst gibt keine spezifischen Details zu den verwendeten **Wasserstoff-Druckzylindern** im MAN hTGX an. Es ist jedoch bekannt, dass moderne Wasserstoff-Lkw wie der MAN hTGX in der Regel auf **700-bar-Typ-4-Druckzylinder** setzen, die aus leichten Verbundwerkstoffen bestehen und eine hohe Speicherkapazität bieten. ### Möglicher Bezug zu Hexagon Purus: Es gibt keine verbindlichen Informationen darüber, wer die Wasserstoff-Druckzylinder für den MAN hTGX liefert. Allerdings ist **Hexagon Purus** ein führender Anbieter von **Typ-4-Wasserstoff-Druckzylindern**, die bei einem Druck von bis zu **700 bar** arbeiten. Diese Zylinder sind leicht, effizient und werden in vielen Nutzfahrzeugen eingesetzt, einschließlich Lkw, Bussen und anderen Schwerlastanwendungen. Die Spezifikationen, die im Zusammenhang mit dem MAN hTGX erwähnt werden (700 bar Druck und eine geschätzte Kapazität von etwa 56 kg Wasserstoff), passen zu den Produkten von Hexagon Purus, was darauf hinweisen könnte, dass sie ein potenzieller Zulieferer sein könnten. Es gibt jedoch **keine offiziellen Bestätigungen**, dass Hexagon Purus tatsächlich die Zylinder für den MAN hTGX liefert. ### Fazit: Während MAHLE die Verantwortung für den Wasserstoff-Verbrennungsmotor und dessen Komponenten trägt, bleibt offen, wer die Wasserstoffspeichertechnik bereitstellt. Hexagon Purus wäre aufgrund ihrer Expertise im Bereich der 700-bar-Typ-4-Zylinder ein möglicher Kandidat, aber es gibt hierzu keine bestätigten Informationen. Quellen [1] Wasserstoff-Verbrenner: MAHLE sichert sich Auftrag von MAN https://www.krafthand.de/truck/artikel/wasserstoff-verbrenner-mahle-sichert-sich-auftrag-von-man-41376/ [2] MAHLE erhält Auftrag von MAN Truck & Bus für Wasserstoff-Lkw https://newsroom.mahle.com/press/de/press-releases/mahle-erhalt-auftrag-von-man-truck--bus-fur-wasserstoff-lkw-106432 [3] Wasserstoff-Lkw von MAN Truck & Bus: Mahle liefert Komponenten ... https://www.profi-werkstatt.net/de/news/alternative-antriebe-allg_wasserstoff-lkw-von-man-truck-bus-mahle-liefert-komponenten-fuer-man-htgx-216939.html Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe einer künstlichen Intelligenz (KI) generiert. Die Informationen basieren auf öffentlich zugänglichen Daten sowie Annahmen zur Technologie. Es gibt keine verbindlichen Aussagen oder offizielle Bestätigungen zu den Zulieferern oder technischen Details über die Wasserstoffspeichertechnik im MAN hTGX.
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