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Sachlicher Austausch Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Xerros

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25. Nov, 15:26:51 Uhr, Baader Bank
Kommentare 530
k
kohlmeyse, 10. Nov 9:54 Uhr
0
Wer könnte die Nase vorn haben? Vorteile des eCascadia: • Früher Markteintritt: Der eCascadia ist bereits seit 2022 in der Serienproduktion und hat somit einen zeitlichen Vorsprung. Daimler Trucks hat zudem über eine Million Testmeilen gesammelt, was wertvolle Daten zur Verbesserung des Fahrzeugs geliefert hat. • Breites Vertriebsnetz: Freightliner verfügt über ein etabliertes Händlernetzwerk in den USA, was den Vertrieb und die Wartung erleichtert. Dies könnte ein entscheidender Vorteil sein, insbesondere bei großen Flottenkunden. • Sicherheitsfeatures: Der eCascadia bietet fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme wie Active Brake Assist und Lane Assist, was ihn besonders attraktiv für Unternehmen macht, die Wert auf Sicherheit legen. Vorteile des Tern RC8: • Innovative Partnerschaft: Die Zusammenarbeit zwischen Hexagon Purus und Hino Trucks bringt starke Synergien. Hexagon Purus ist ein Spezialist für emissionsfreie Technologien, während Hino Trucks über ein bewährtes Chassis verfügt. Diese Kombination könnte zu einem hochgradig zuverlässigen Produkt führen. • Zielgerichtete Entwicklung: Der Tern RC8 wurde speziell für städtische und regionale Anwendungen entwickelt. Mit seinem kurzen Radstand (165 Zoll) ist er besonders wendig und eignet sich ideal für enge Stadtgebiete oder Lieferungen in urbanen Umgebungen. • Zukunftsorientierte Produktion: Die geplante Produktion in den USA (Dallas) ab Ende 2024 zeigt das Engagement von Hexagon Purus für den US-Markt. Zudem wird die Batterieproduktion bis 2026 teilweise in die USA verlagert, was potenziell Vorteile bei Lieferkettenproblemen bietet. Wer hat die Nase vorn? Kurzfristig (bis Ende 2024): Der eCascadia hat aufgrund seines früheren Markteintritts einen klaren Vorteil. Er ist bereits verfügbar, hat eine etablierte Kundenbasis und profitiert von Freightliners starkem Vertriebsnetzwerk. Unternehmen, die schnell auf emissionsfreie Lösungen umsteigen wollen, könnten sich eher für den eCascadia entscheiden. Mittelfristig (ab 2025): Der Tern RC8 könnte ab Ende 2024 eine ernsthafte Alternative werden. Seine spezifische Ausrichtung auf städtische Anwendungen mit engen Wendekreisen sowie die Partnerschaft mit Hino Trucks könnten ihn besonders attraktiv für Logistikunternehmen machen, die in diesen Bereichen tätig sind. Zudem könnte der Fokus auf Kalifornien – einem wichtigen Markt für emissionsfreie Fahrzeuge – dem Tern RC8 einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
k
kohlmeyse, 10. Nov 9:42 Uhr
0
Der Freightliner eCascadia von DTNA hat ein wenig andere Spezifikationen, aber vllt hat man sich gesagt, dass es deswegen erstmal nicht die elektrifizierte Freightliner eM2 Variante in Kooperation mit Hexagon Purus benötigt: https://northamerica.daimlertruck.com/PressDetail/daimler-truck-north-america-launches-first-2024-10-31/ Der Freightliner eM2 ist ja für einen anderen Markt konzipiert und zielt nicht auf den Transport von Waren ab. Ich denke, dass der Tern und der Freightliner eCascadia Konkurrenz Produkte darstellen könnten, wobei der Tern ein komplett überdachtes Produkt ist und aufgrund des kurzen Radstands noch geeigneter für den Stadtverkehr ist.
k
kohlmeyse, 10. Nov 9:13 Uhr
6
Wir haben es übrigens geschafft. Das andere Forum ist quasi nicht mehr existent und die Scammer sind somit auch Vergangenheit. 🥰 Das Niveau ist deutlich gestiegen
k
kohlmeyse, 10. Nov 8:37 Uhr
0
Die Produktion der Wasserstoffzylinder und -systeme durch das Joint Venture zwischen **CIMC Enric** und **Hexagon Purus** soll in der neuen Produktionsanlage in **Shijiazhuang**, China, stattfinden. Der Bau dieser Anlage begann voraussichtlich im **zweiten Quartal 2022**[1][3]. Die Anlage wird hochautomatisierte Produktionskapazitäten für **Typ-3- und Typ-4-Wasserstoffzylinder** bieten, die für den Einsatz in Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen (FCEVs) sowie für den Schienen- und Seeverkehr bestimmt sind. Ein genauer Starttermin für die tatsächliche Aufnahme der Produktion wurde in den Quellen nicht explizit genannt, aber es ist davon auszugehen, dass die Produktion nach Abschluss des Baus der Anlage zeitnah beginnen soll. Die Kapazität der Produktionslinie ist darauf ausgelegt, jährlich etwa **100.000 Zylinder** zu produzieren, was auf eine schrittweise Hochskalierung bis zur Mitte des Jahrzehnts hindeutet[2][4]. Quellen [1] Hexagon Purus und CIMC Enric unterzeichnen ... - MarketScreener https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/HEXAGON-PURUS-ASA-116485535/news/Hexagon-Purus-und-CIMC-Enric-unterzeichnen-Investitionsvereinbarungen-fur-den-Bau-einer-gemeinsamen-39897471/ [2] [PDF] Hexagon Purus signs Joint Venture agreements with CIMC Enric for ... https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/19c27d9e-dca2-4a50-a2b8-fd9bc825fcc0 [3] Hexagon Purus and CIMC Enric sign investment agreements for https://www.globenewswire.com/news-release/2022/3/28/2410637/0/en/Hexagon-Purus-and-CIMC-Enric-sign-investment-agreements-for-construction-of-joint-production-facility-in-Shijiazhuang-and-New-Energy-R-D-management-center-in-Beijing-Daxing-Distric.html [4] Hexagon Purus signs Joint Venture agreements with CIMC Enric for… https://hexagonpurus.com/news/hexagon-purus-signs-joint-venture-agreements-with-cimc-enric-for-china-and-southeast-asia-the-worlds-largest-zero-emission-hydrogen-vehicle-and-distribution-market
k
kohlmeyse, 10. Nov 8:34 Uhr
0

Mir ist nur aufgefallen, daß eine neue Produktionslinie ihre Arbeit aufgenommen hat. Ist bekannt, wann die Produktionsstätte von HP in China ihre Arbeit aufnimmt?

Ich befrage mal das Orakel. Bis dato habe ich aber keine Infos dazu.
A
Alpenmann, 10. Nov 8:34 Uhr
0

Der Artikel, der sich auf die Lieferung von LNG-Tanks für 1.000 LNG-betriebene Lastwagen durch eine Einheit von **CIMC Enric** bezieht, hat **keine direkte Verbindung** zu dem Joint Venture zwischen **CIMC Enric** und **Hexagon Purus** im Bereich der Wasserstofftechnologie. Während das Joint Venture zwischen CIMC Enric und Hexagon Purus auf die Produktion von **Wasserstoffzylindern** und -systemen für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) und den Wasserstofftransport abzielt, behandelt der Artikel die Lieferung von **LNG-Zylindern** (Flüssigerdgas) für schwere Nutzfahrzeuge. LNG (Liquefied Natural Gas) ist ein fossiler Brennstoff, während das Joint Venture mit Hexagon Purus auf **Wasserstoff als emissionsfreie Energiequelle** fokussiert ist. Daher handelt es sich bei dem Artikel um ein separates Projekt von CIMC Enric im Bereich der LNG-Technologie, das nicht im direkten Zusammenhang mit dem Wasserstoff-Joint-Venture steht[1][2]. Quellen [1] https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/ [2] China's CIMC Enric scores large tank order for LNG-powered trucks - LNG Prime https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/

Mir ist nur aufgefallen, daß eine neue Produktionslinie ihre Arbeit aufgenommen hat. Ist bekannt, wann die Produktionsstätte von HP in China ihre Arbeit aufnimmt?
k
kohlmeyse, 10. Nov 8:27 Uhr
0

Zufallsfund. Wie ist der aktuelle Stand mit dem CIMC JV in China? Im Artikel vom März wird HP nicht erwähnt, aber eine neue Produktionslinie. https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/

Der Artikel, der sich auf die Lieferung von LNG-Tanks für 1.000 LNG-betriebene Lastwagen durch eine Einheit von **CIMC Enric** bezieht, hat **keine direkte Verbindung** zu dem Joint Venture zwischen **CIMC Enric** und **Hexagon Purus** im Bereich der Wasserstofftechnologie. Während das Joint Venture zwischen CIMC Enric und Hexagon Purus auf die Produktion von **Wasserstoffzylindern** und -systemen für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) und den Wasserstofftransport abzielt, behandelt der Artikel die Lieferung von **LNG-Zylindern** (Flüssigerdgas) für schwere Nutzfahrzeuge. LNG (Liquefied Natural Gas) ist ein fossiler Brennstoff, während das Joint Venture mit Hexagon Purus auf **Wasserstoff als emissionsfreie Energiequelle** fokussiert ist. Daher handelt es sich bei dem Artikel um ein separates Projekt von CIMC Enric im Bereich der LNG-Technologie, das nicht im direkten Zusammenhang mit dem Wasserstoff-Joint-Venture steht[1][2]. Quellen [1] https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/ [2] China's CIMC Enric scores large tank order for LNG-powered trucks - LNG Prime https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/
A
Alpenmann, 10. Nov 8:02 Uhr
0
Zufallsfund. Wie ist der aktuelle Stand mit dem CIMC JV in China? Im Artikel vom März wird HP nicht erwähnt, aber eine neue Produktionslinie. https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/
N
Nobody007, 9. Nov 22:31 Uhr
0
Klingt alles gut, danke für die guten Infos! 👍
k
kohlmeyse, 9. Nov 22:19 Uhr
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Ich denke auch, dass Gillig vor 2026 Busse am Markt platzieren wird. Hexagon Purus wird bei der Entwicklung fleißig zur Seite stehen, damit früher (auf beiden Seiten) Geld verdient werden kann.
k
kohlmeyse, 9. Nov 22:15 Uhr
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Was mir ehrlicherweise ein wenig in der Betrachtung verloren gegangen ist, ist der Kundenstamm von Hexagon Purus. Dadurch, dass sich die Subventionen primär im PKW Bereich wiederfinden und Hexagon Purus den Kundenstamm bei LKW und Bus hat, ist der Einfluss aber auch wieder etwas nachrangig zu betrachten.
k
kohlmeyse, 9. Nov 21:56 Uhr
2

Wie wird denn Purus subventioniert und wo würde es sich ansiedeln zwischen Kleinen und Tesla?

Ich glaube Purus braucht sich weniger sorgen machen. Mit Toyota, Hino und Mitsui stehen die großen Brüder mit beiseite. Die Japaner sind ja nicht doof. Sie sind sich sicher der Risiken einer 4 jährigen Amtszeit von Trump bewusst gewesen.
C
Coroner123, 9. Nov 21:51 Uhr
0
Wie wird denn Purus subventioniert und wo würde es sich ansiedeln zwischen Kleinen und Tesla?
N
Nobody007, 9. Nov 21:42 Uhr
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Mache mir auch keine allzu großen Sorgen.
k
kohlmeyse, 9. Nov 21:42 Uhr
1
Die Subventionen könnten größtenteils wegfallen, weil diese nur kleineren Unternehmen was nützen und Tesla mehr Marktanteile erhält. Die Subventionen würden Tesla weniger schaden als sogar nutzen. Die Konkurrenz würde kleiner werden.
N
Nobody007, 9. Nov 21:41 Uhr
0
Auch wahr.
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