Globale Banken schlagen Kupfer-Alarm
Warum die 4,6 Milliarden Pfund dieses Juniors jetzt wichtig sind
Anzeige

Sachlicher Austausch Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Xerros

0,45575 EUR
-0,55 %-0,00250
26. Nov, 09:40:31 Uhr, Baader Bank
Kommentare 544
k
kohlmeyse, 10. Nov 9:42 Uhr
0
Der Freightliner eCascadia von DTNA hat ein wenig andere Spezifikationen, aber vllt hat man sich gesagt, dass es deswegen erstmal nicht die elektrifizierte Freightliner eM2 Variante in Kooperation mit Hexagon Purus benötigt: https://northamerica.daimlertruck.com/PressDetail/daimler-truck-north-america-launches-first-2024-10-31/ Der Freightliner eM2 ist ja für einen anderen Markt konzipiert und zielt nicht auf den Transport von Waren ab. Ich denke, dass der Tern und der Freightliner eCascadia Konkurrenz Produkte darstellen könnten, wobei der Tern ein komplett überdachtes Produkt ist und aufgrund des kurzen Radstands noch geeigneter für den Stadtverkehr ist.
k
kohlmeyse, 10. Nov 9:13 Uhr
6
Wir haben es übrigens geschafft. Das andere Forum ist quasi nicht mehr existent und die Scammer sind somit auch Vergangenheit. 🥰 Das Niveau ist deutlich gestiegen
k
kohlmeyse, 10. Nov 8:37 Uhr
0
Die Produktion der Wasserstoffzylinder und -systeme durch das Joint Venture zwischen **CIMC Enric** und **Hexagon Purus** soll in der neuen Produktionsanlage in **Shijiazhuang**, China, stattfinden. Der Bau dieser Anlage begann voraussichtlich im **zweiten Quartal 2022**[1][3]. Die Anlage wird hochautomatisierte Produktionskapazitäten für **Typ-3- und Typ-4-Wasserstoffzylinder** bieten, die für den Einsatz in Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen (FCEVs) sowie für den Schienen- und Seeverkehr bestimmt sind. Ein genauer Starttermin für die tatsächliche Aufnahme der Produktion wurde in den Quellen nicht explizit genannt, aber es ist davon auszugehen, dass die Produktion nach Abschluss des Baus der Anlage zeitnah beginnen soll. Die Kapazität der Produktionslinie ist darauf ausgelegt, jährlich etwa **100.000 Zylinder** zu produzieren, was auf eine schrittweise Hochskalierung bis zur Mitte des Jahrzehnts hindeutet[2][4]. Quellen [1] Hexagon Purus und CIMC Enric unterzeichnen ... - MarketScreener https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/HEXAGON-PURUS-ASA-116485535/news/Hexagon-Purus-und-CIMC-Enric-unterzeichnen-Investitionsvereinbarungen-fur-den-Bau-einer-gemeinsamen-39897471/ [2] [PDF] Hexagon Purus signs Joint Venture agreements with CIMC Enric for ... https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/19c27d9e-dca2-4a50-a2b8-fd9bc825fcc0 [3] Hexagon Purus and CIMC Enric sign investment agreements for https://www.globenewswire.com/news-release/2022/3/28/2410637/0/en/Hexagon-Purus-and-CIMC-Enric-sign-investment-agreements-for-construction-of-joint-production-facility-in-Shijiazhuang-and-New-Energy-R-D-management-center-in-Beijing-Daxing-Distric.html [4] Hexagon Purus signs Joint Venture agreements with CIMC Enric for… https://hexagonpurus.com/news/hexagon-purus-signs-joint-venture-agreements-with-cimc-enric-for-china-and-southeast-asia-the-worlds-largest-zero-emission-hydrogen-vehicle-and-distribution-market
k
kohlmeyse, 10. Nov 8:34 Uhr
0

Mir ist nur aufgefallen, daß eine neue Produktionslinie ihre Arbeit aufgenommen hat. Ist bekannt, wann die Produktionsstätte von HP in China ihre Arbeit aufnimmt?

Ich befrage mal das Orakel. Bis dato habe ich aber keine Infos dazu.
A
Alpenmann, 10. Nov 8:34 Uhr
0

Der Artikel, der sich auf die Lieferung von LNG-Tanks für 1.000 LNG-betriebene Lastwagen durch eine Einheit von **CIMC Enric** bezieht, hat **keine direkte Verbindung** zu dem Joint Venture zwischen **CIMC Enric** und **Hexagon Purus** im Bereich der Wasserstofftechnologie. Während das Joint Venture zwischen CIMC Enric und Hexagon Purus auf die Produktion von **Wasserstoffzylindern** und -systemen für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) und den Wasserstofftransport abzielt, behandelt der Artikel die Lieferung von **LNG-Zylindern** (Flüssigerdgas) für schwere Nutzfahrzeuge. LNG (Liquefied Natural Gas) ist ein fossiler Brennstoff, während das Joint Venture mit Hexagon Purus auf **Wasserstoff als emissionsfreie Energiequelle** fokussiert ist. Daher handelt es sich bei dem Artikel um ein separates Projekt von CIMC Enric im Bereich der LNG-Technologie, das nicht im direkten Zusammenhang mit dem Wasserstoff-Joint-Venture steht[1][2]. Quellen [1] https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/ [2] China's CIMC Enric scores large tank order for LNG-powered trucks - LNG Prime https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/

Mir ist nur aufgefallen, daß eine neue Produktionslinie ihre Arbeit aufgenommen hat. Ist bekannt, wann die Produktionsstätte von HP in China ihre Arbeit aufnimmt?
k
kohlmeyse, 10. Nov 8:27 Uhr
0

Zufallsfund. Wie ist der aktuelle Stand mit dem CIMC JV in China? Im Artikel vom März wird HP nicht erwähnt, aber eine neue Produktionslinie. https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/

Der Artikel, der sich auf die Lieferung von LNG-Tanks für 1.000 LNG-betriebene Lastwagen durch eine Einheit von **CIMC Enric** bezieht, hat **keine direkte Verbindung** zu dem Joint Venture zwischen **CIMC Enric** und **Hexagon Purus** im Bereich der Wasserstofftechnologie. Während das Joint Venture zwischen CIMC Enric und Hexagon Purus auf die Produktion von **Wasserstoffzylindern** und -systemen für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) und den Wasserstofftransport abzielt, behandelt der Artikel die Lieferung von **LNG-Zylindern** (Flüssigerdgas) für schwere Nutzfahrzeuge. LNG (Liquefied Natural Gas) ist ein fossiler Brennstoff, während das Joint Venture mit Hexagon Purus auf **Wasserstoff als emissionsfreie Energiequelle** fokussiert ist. Daher handelt es sich bei dem Artikel um ein separates Projekt von CIMC Enric im Bereich der LNG-Technologie, das nicht im direkten Zusammenhang mit dem Wasserstoff-Joint-Venture steht[1][2]. Quellen [1] https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/ [2] China's CIMC Enric scores large tank order for LNG-powered trucks - LNG Prime https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/
A
Alpenmann, 10. Nov 8:02 Uhr
0
Zufallsfund. Wie ist der aktuelle Stand mit dem CIMC JV in China? Im Artikel vom März wird HP nicht erwähnt, aber eine neue Produktionslinie. https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/
N
Nobody007, 9. Nov 22:31 Uhr
0
Klingt alles gut, danke für die guten Infos! 👍
k
kohlmeyse, 9. Nov 22:19 Uhr
0
Ich denke auch, dass Gillig vor 2026 Busse am Markt platzieren wird. Hexagon Purus wird bei der Entwicklung fleißig zur Seite stehen, damit früher (auf beiden Seiten) Geld verdient werden kann.
k
kohlmeyse, 9. Nov 22:15 Uhr
0
Was mir ehrlicherweise ein wenig in der Betrachtung verloren gegangen ist, ist der Kundenstamm von Hexagon Purus. Dadurch, dass sich die Subventionen primär im PKW Bereich wiederfinden und Hexagon Purus den Kundenstamm bei LKW und Bus hat, ist der Einfluss aber auch wieder etwas nachrangig zu betrachten.
k
kohlmeyse, 9. Nov 21:56 Uhr
2

Wie wird denn Purus subventioniert und wo würde es sich ansiedeln zwischen Kleinen und Tesla?

Ich glaube Purus braucht sich weniger sorgen machen. Mit Toyota, Hino und Mitsui stehen die großen Brüder mit beiseite. Die Japaner sind ja nicht doof. Sie sind sich sicher der Risiken einer 4 jährigen Amtszeit von Trump bewusst gewesen.
C
Coroner123, 9. Nov 21:51 Uhr
0
Wie wird denn Purus subventioniert und wo würde es sich ansiedeln zwischen Kleinen und Tesla?
N
Nobody007, 9. Nov 21:42 Uhr
0
Mache mir auch keine allzu großen Sorgen.
k
kohlmeyse, 9. Nov 21:42 Uhr
1
Die Subventionen könnten größtenteils wegfallen, weil diese nur kleineren Unternehmen was nützen und Tesla mehr Marktanteile erhält. Die Subventionen würden Tesla weniger schaden als sogar nutzen. Die Konkurrenz würde kleiner werden.
N
Nobody007, 9. Nov 21:41 Uhr
0
Auch wahr.
C
Coroner123, 9. Nov 21:29 Uhr
1
Inwiefern Trump jetzt Luft-Vorschriften oder Anreize zu Fall bringen könnte - womöglich noch in Einzelstaaten - die bisher Bus- oder LKW-Flotten zu H2 gelenkt haben, kann ich natürlich nicht sagen und ich hab auch nicht Lust und Zeit mich in alles einzuarbeiten. Aber vermutlich wird es nicht so schlimm kommen wie's jetzt befürchtet wird. Im allgemeinen sind die Einzelstaaten sehr stark und kochen gern ihr eigenes Umwelt-Süppchen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,12 %
2 ATOS Hauptdiskussion +45,64 %
3 TUI Hauptforum -1,83 %
4 MicroStrategy -2,55 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion -6,02 %
6 DAX Hauptdiskussion -0,65 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,09 %
8 Dax Prognose -0,65 %
9 BAYER Hauptdiskussion -3,09 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,12 %
2 ATOS Hauptdiskussion +45,64 %
3 TUI Hauptforum -1,83 %
4 MicroStrategy -2,55 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,09 %
6 BAYER Hauptdiskussion -3,09 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,48 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,55 %
9 Neptune Sachlich -8,03 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,02 %
Alle Diskussionen