Aufgepasst!:
Ab jetzt dynaCERT statt Bitcoin oder NVIDIA?
Anzeige

Sachlicher Austausch Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Xerros

0,4515 EUR
-0,55 %-0,0025
25. Nov, 15:35:27 Uhr, Baader Bank
Kommentare 530
k
kohlmeyse, 10. Nov 8:34 Uhr
0

Mir ist nur aufgefallen, daß eine neue Produktionslinie ihre Arbeit aufgenommen hat. Ist bekannt, wann die Produktionsstätte von HP in China ihre Arbeit aufnimmt?

Ich befrage mal das Orakel. Bis dato habe ich aber keine Infos dazu.
A
Alpenmann, 10. Nov 8:34 Uhr
0

Der Artikel, der sich auf die Lieferung von LNG-Tanks für 1.000 LNG-betriebene Lastwagen durch eine Einheit von **CIMC Enric** bezieht, hat **keine direkte Verbindung** zu dem Joint Venture zwischen **CIMC Enric** und **Hexagon Purus** im Bereich der Wasserstofftechnologie. Während das Joint Venture zwischen CIMC Enric und Hexagon Purus auf die Produktion von **Wasserstoffzylindern** und -systemen für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) und den Wasserstofftransport abzielt, behandelt der Artikel die Lieferung von **LNG-Zylindern** (Flüssigerdgas) für schwere Nutzfahrzeuge. LNG (Liquefied Natural Gas) ist ein fossiler Brennstoff, während das Joint Venture mit Hexagon Purus auf **Wasserstoff als emissionsfreie Energiequelle** fokussiert ist. Daher handelt es sich bei dem Artikel um ein separates Projekt von CIMC Enric im Bereich der LNG-Technologie, das nicht im direkten Zusammenhang mit dem Wasserstoff-Joint-Venture steht[1][2]. Quellen [1] https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/ [2] China's CIMC Enric scores large tank order for LNG-powered trucks - LNG Prime https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/

Mir ist nur aufgefallen, daß eine neue Produktionslinie ihre Arbeit aufgenommen hat. Ist bekannt, wann die Produktionsstätte von HP in China ihre Arbeit aufnimmt?
k
kohlmeyse, 10. Nov 8:27 Uhr
0

Zufallsfund. Wie ist der aktuelle Stand mit dem CIMC JV in China? Im Artikel vom März wird HP nicht erwähnt, aber eine neue Produktionslinie. https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/

Der Artikel, der sich auf die Lieferung von LNG-Tanks für 1.000 LNG-betriebene Lastwagen durch eine Einheit von **CIMC Enric** bezieht, hat **keine direkte Verbindung** zu dem Joint Venture zwischen **CIMC Enric** und **Hexagon Purus** im Bereich der Wasserstofftechnologie. Während das Joint Venture zwischen CIMC Enric und Hexagon Purus auf die Produktion von **Wasserstoffzylindern** und -systemen für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) und den Wasserstofftransport abzielt, behandelt der Artikel die Lieferung von **LNG-Zylindern** (Flüssigerdgas) für schwere Nutzfahrzeuge. LNG (Liquefied Natural Gas) ist ein fossiler Brennstoff, während das Joint Venture mit Hexagon Purus auf **Wasserstoff als emissionsfreie Energiequelle** fokussiert ist. Daher handelt es sich bei dem Artikel um ein separates Projekt von CIMC Enric im Bereich der LNG-Technologie, das nicht im direkten Zusammenhang mit dem Wasserstoff-Joint-Venture steht[1][2]. Quellen [1] https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/ [2] China's CIMC Enric scores large tank order for LNG-powered trucks - LNG Prime https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/
A
Alpenmann, 10. Nov 8:02 Uhr
0
Zufallsfund. Wie ist der aktuelle Stand mit dem CIMC JV in China? Im Artikel vom März wird HP nicht erwähnt, aber eine neue Produktionslinie. https://lngprime.com/asia/chinas-cimc-enric-scores-large-tank-order-for-lng-powered-trucks/108550/
N
Nobody007, 9. Nov 22:31 Uhr
0
Klingt alles gut, danke für die guten Infos! 👍
k
kohlmeyse, 9. Nov 22:19 Uhr
0
Ich denke auch, dass Gillig vor 2026 Busse am Markt platzieren wird. Hexagon Purus wird bei der Entwicklung fleißig zur Seite stehen, damit früher (auf beiden Seiten) Geld verdient werden kann.
k
kohlmeyse, 9. Nov 22:15 Uhr
0
Was mir ehrlicherweise ein wenig in der Betrachtung verloren gegangen ist, ist der Kundenstamm von Hexagon Purus. Dadurch, dass sich die Subventionen primär im PKW Bereich wiederfinden und Hexagon Purus den Kundenstamm bei LKW und Bus hat, ist der Einfluss aber auch wieder etwas nachrangig zu betrachten.
k
kohlmeyse, 9. Nov 21:56 Uhr
2

Wie wird denn Purus subventioniert und wo würde es sich ansiedeln zwischen Kleinen und Tesla?

Ich glaube Purus braucht sich weniger sorgen machen. Mit Toyota, Hino und Mitsui stehen die großen Brüder mit beiseite. Die Japaner sind ja nicht doof. Sie sind sich sicher der Risiken einer 4 jährigen Amtszeit von Trump bewusst gewesen.
C
Coroner123, 9. Nov 21:51 Uhr
0
Wie wird denn Purus subventioniert und wo würde es sich ansiedeln zwischen Kleinen und Tesla?
N
Nobody007, 9. Nov 21:42 Uhr
0
Mache mir auch keine allzu großen Sorgen.
k
kohlmeyse, 9. Nov 21:42 Uhr
1
Die Subventionen könnten größtenteils wegfallen, weil diese nur kleineren Unternehmen was nützen und Tesla mehr Marktanteile erhält. Die Subventionen würden Tesla weniger schaden als sogar nutzen. Die Konkurrenz würde kleiner werden.
N
Nobody007, 9. Nov 21:41 Uhr
0
Auch wahr.
C
Coroner123, 9. Nov 21:29 Uhr
1
Inwiefern Trump jetzt Luft-Vorschriften oder Anreize zu Fall bringen könnte - womöglich noch in Einzelstaaten - die bisher Bus- oder LKW-Flotten zu H2 gelenkt haben, kann ich natürlich nicht sagen und ich hab auch nicht Lust und Zeit mich in alles einzuarbeiten. Aber vermutlich wird es nicht so schlimm kommen wie's jetzt befürchtet wird. Im allgemeinen sind die Einzelstaaten sehr stark und kochen gern ihr eigenes Umwelt-Süppchen.
N
Nobody007, 9. Nov 21:15 Uhr
0
Das ist wahr.
C
Coroner123, 9. Nov 21:12 Uhr
0
Denke dass die Trumpregelungen eher in die Richtung gehen werden was man jetzt schon sieht. Umweltstandards schleifen für Ölförderung und Bergbau etwa. Kein expliziter Kampf gegen H2. Das wäre viel zu viel Klein-Klein. Kann sein, dass die DOE loans geschleift werden. Anderseits schaffen sie viele Arbeitsplätze und das wird bedacht werden. Warum sich Busunternehmen auf lokaler Ebene deshalb nicht für FCEV entscheiden sollten, erschließt sich mir nicht. Und Tesla arbeitet übrigens ja auch an EV LKW.
N
Nobody007, 9. Nov 20:58 Uhr
0
Sehr gut, das ist wahrlich ein sachlicher Austausch!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion -84,60 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -4,17 %
3 MicroStrategy -4,95 %
4 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
5 VARTA Hauptdiskussion -5,75 %
6 ATOS Hauptdiskussion +132,47 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 NVIDIA Hauptdiskussion -2,68 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,52 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion -84,46 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -4,24 %
3 MicroStrategy -2,76 %
4 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
5 VARTA Hauptdiskussion -5,56 %
6 ATOS Hauptdiskussion +132,47 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -2,74 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,52 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion +7,08 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,44 %
Alle Diskussionen