RTL WKN: 861149 ISIN: LU0061462528 Kürzel: RRTL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

24,35 EUR
-0,20 %-0,05
29. Nov, 23:00:42 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.079
TS1
TS1, 14.01.2021 13:45 Uhr
0
Neuer Anlauf, vielleicht klappt es jetzt
Olli2111
Olli2111, 08.12.2020 16:56 Uhr
0
Ich auch. 40 wurde schon kurz erreicht heute. Nachkauf für 30 hat sich gelohnt. Dadurch im Plus.
TS1
TS1, 08.12.2020 14:44 Uhr
0
Ich bleibe dabei und hoffe auf baldige Rückkehr zur Dividendenpolitik.
Burschi
Burschi, 04.12.2020 12:26 Uhr
0
Der Durchbruch ist geschafft. Auf geht’s.
s
schreiber, 25.11.2020 10:17 Uhr
0
im Feb. im Mix bei 42,20 (wegen Divi, die dann nicht kam) gekauft die Höllenfahrt auf 26,95 mit gemacht und vor zwei Tagen dann mit 8% minus bei 39 raus und alles in BP bei 2,83 rein. Allen hier viel Erfolg noch, in der Hoffnung, dass die hartnäckige 39 geknackt wird.
Olli2111
Olli2111, 17.11.2020 22:09 Uhr
0
Soll in Deutschland die größte streaming Plattform werden
Olli2111
Olli2111, 17.11.2020 22:08 Uhr
0
DIENSTAG, 17. NOVEMBER 2020 RTL und TelekomTVNOW Premium in MagentaTV-Tarifen integriert 00:00 / 01:59  TVNOW Premium findet sich ab sofort im MagentaTV-Angebot der Telekom. Den Streaming-Service der Mediengruppe RTL können Kunden ohne Zusatzkosten nutzen. Die Inhalte sind auch ohne App abrufbar. Die Mediengruppe RTL Deutschland und die Telekom vertiefen ihre Partnerschaft und haben eine Initiative für Innovationen im deutschen TV-Markt vereinbart. Ziel ist es, die Wachstumsmärkte Streaming und personalisierte Werbung gemeinsam zu erschließen. Im ersten Schritt integriert die Telekom TVNOW Premium, den stark wachsenden Streaming-Service der Mediengruppe RTL, in das TV-Produkt MagentaTV. Das Angebot TVNOW Premium wird damit integraler Bestandteil der neuen Tarife MagentaTV Smart und MagentaTV Smart Flex. Beide Tarife stehen den Kunden ab sofort ohne zusätzliche Kosten für TVNOW Premium zur Verfügung. Die Inhalte beider Partner - von preisgekrönten Serien und Entertainment-Highlights über hochwertige Dokumentationen und journalistischen Reportagen bis hin zu großen Sport-Live-Events - sind für MagentaTV Kunden ab jetzt ohne eine gesonderte App jederzeit abrufbar. Die Megathek von MagentaTV und TVNOW Premium umfassen zusammen rund 60.000 Programmstunden aller Genres in Unterhaltung und Information. Partnerschaft in Technologie, Vermarktung und Content Darüber hinaus haben beide Unternehmen den systematischen Ausbau der Zusammenarbeit in den Bereichen Technologie, Vermarktung und Content vereinbart. Dabei steht der Zukunftsmarkt der adressierbaren Werbung (Addressable TV) im Fokus. Telekom und RTL wollen gemeinsame Lösungen zur Ausspielung Zielgruppen-orientierter Werbung über MagentaTV entwickeln. Diese werden für weitere Partner aus der Medien- und TV-Branche offen sein. Ziel ist es, den Wachstumsmarkt ATV in Deutschland aktiv mitzugestalten und von den enormen Wachstumschancen für die Vermarktung individualisierbarer Werbeformen zu profitieren. Im kommenden Jahr ist dazu ein erster Test geplant: Die Mediengruppe RTL bringt dabei umfangreiche Expertise im Bereich der Werbetechnologie über die eigene Plattform Smartclip ein, um die Reichweitenstärke des linearen Fernsehens mit der gezielten Aussteuerbarkeit von Werbung zu verknüpfen. Die Telekom stellt neben der TV-Plattform MagentaTV auch die Kompetenzen im Bereich Datenintelligenz- und Sicherheit des Tochterunternehmens emetriq zur Verfügung. "Wir wollen das Wachstum unseres Streamingangebots weiter beschleunigen. Mit der Kraft unserer linearen Sender, massiven Investitionen in Content, Technologie - und mit starken Partnern." so Bernd Reichart, CEO der Mediengruppe RTL Deutschland. "Unsere Inhaltekompetenz und die Vertriebspower sowie das Technologie-Knowhow der Telekom samt ihrer leistungsstarken Infrastruktur sind ein perfektes Match. Gemeinsam wollen wir auch den Zukunftsmarkt der individualisierbaren Werbung auf Basis eines offenen technologischen Ökosystems unabhängig von globalen Tech-Plattformen erschließen." "Wir verstehen uns seit jeher als Aggregator und setzen auf Kooperationen, um MagentaTV für unsere Kunden weiter auszubauen", sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. "Mit der Mediengruppe RTL haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir unsere Zusammenarbeit in den Bereichen Inhalte, Technologie und Vermarktung intensivieren werden. Gemeinsam wollen wir die TV-Branche maßgeblich mitgestalten und im deutschen Werbemarkt neue Akzente setzen." TVNOW in neuen MagentaTV-Tarifen Anlässlich der Partnerschaft führt die Telekom ein neues Tarifportfolio ein und integriert TVNOW Premium, den Streamingservice der Mediengruppe RTL, ohne zusätzliche Kosten in die MagentaTV Tarife Smart und Smart Flex. Der Kunde erhält damit Zugriff auf TVNOW-Originals und insgesamt 14 TV-Sender im Livestream, darunter die Highlights von RTL und VOX auf Abruf und vielfach sieben Tage vor Ausstrahlung. Damit baut die Telekom ihr TV-Angebot weiter aus und passt sich den wachsenden Bedürfnissen der Konsumenten an: Magenta TV Smart enthält neben TVNOW Premium die Megathek und 50 HD-Sender. Auch die mobile Nutzung und die Komfortfunktionen wie Restart zum Neustart bereits laufender Sendungen sind inklusive. MagentaTV Smart Flex ist zudem monatlich kündbar und auch ohne Telekom-Anschluss buchbar
Olli2111
Olli2111, 13.11.2020 17:25 Uhr
0
Ja stimmt, verdaddelt 😄
JoTONIC
JoTONIC, 13.11.2020 16:34 Uhr
0
Surprise, Surprise... Die Werbeeinahmen steigen wieder und dies spiegelt sich nun endlich im Kurs wieder. Hoffe die lange Durststrecke ist damit beendet und wir sehen die 50 am Ende des Jahres. Olli, just for info - ntv ist Mitglied der RTL Gruppe.
TS1
TS1, 13.11.2020 11:22 Uhr
0
Die Zahlen waren gar nicht so schlecht, aber zum Anstieg bauchen wir noch eine Gute Nachricht in Bezug auf eine Dividendenzahlung..........
Olli2111
Olli2111, 05.11.2020 14:48 Uhr
0
Ich kenne noch viele die fern sehen. Vor allem die ganzen Shows. Ich habe viel n-tv laufen. Gehört zwar zu Pro7, aber dennoch Fernsehen.
TS1
TS1, 05.11.2020 13:28 Uhr
0
Das ist RTL: with interests in 68 television channels, nine streaming platforms, 31 radio stations, a global business for content production and distribution, and digital video networks, RTL Group entertains, informs and engages audiences around the world. Die werden sich auch wandeln und neue Vertriebskanäle nutzen, haben damit ja auch schon begonnen.
Somesame
Somesame, 31.10.2020 21:00 Uhr
0
Erstaunlich dass sie überhaupt bisher Umsatz halten konnten.
Somesame
Somesame, 31.10.2020 20:58 Uhr
0
Fernsehen stirbt aus. In anderen Bereichen keine Chance gg die Konkurrenz. In meinem Kollegen-Umfeld schaut schon seit Jahren niemand mehr Fernsehen und ich bin 48 (wenn auch extrem Tech affin).
A
Athletic, 31.10.2020 17:35 Uhr
0
Im absoluten Corona-Tief gekauft und dann stand sie ein paar Monate später noch niedriger...
D
DaxRockt, 09.10.2020 21:28 Uhr
0
RTL läuft schön mit dem DAX gerade hoch hoffentlich geht dem Teil jetzt nicht die Luft aus... top aktie wäre man bei 27,50 eingestiegen 😒
Meistdiskutiert
Thema
1 Lang & Schwarz Hauptdiskussion -1,31 %
2 STATOIL ASA Hauptdiskussion -0,18 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +1,97 %
4 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! -0,44 %
5 Lighton SAS ACT -27,71 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -6,08 %
7 Aker Carbon Capture +8,65 %
8 BIGG Digital Assets Hauptdiskussion +1,21 %
9 Media and Games Invest -1,73 %
10 Reconnaissance Energy Africa Hauptdiskussion -6,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Lang & Schwarz Hauptdiskussion -1,31 %
2 STATOIL ASA Hauptdiskussion -0,18 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +1,97 %
4 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! -0,44 %
5 Lighton SAS ACT -27,71 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -6,08 %
7 Aker Carbon Capture +8,65 %
8 BIGG Digital Assets Hauptdiskussion +1,21 %
9 Media and Games Invest -1,73 %
10 Reconnaissance Energy Africa Hauptdiskussion -6,82 %
Alle Diskussionen