Der vergessene Kupferriese
Wie die 4,6-Milliarden-Pfund-Entdeckung dieses Unternehmens die KI-Revolution retten könnte!!
Anzeige

Rock Tech ( Ohne Trolle ) WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Kürzel: RJIB Forum: Aktien User: Magisch

0,816 EUR
±0,00 %±0,000
10. Nov, 18:58:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 879
E
ERSE, 10.12.2023 22:11 Uhr
6
Davon wird RTL profitieren, daher ist das heute ein sehr gutes Investment.
E
ERSE, 10.12.2023 22:09 Uhr
0
Es ist spät, aber nicht zu spät. Handel mit und Abhängigkeit von China sind nicht das gleiche. Derisking ist die Devise, und die wird umgesetzt.
Orbiter1
Orbiter1, 10.12.2023 20:32 Uhr
0
Und nochmal, von Unabhängigkeitsbestrebungen gegenüber China ist bei den deutschen Automobilherstellern nichts zu sehen. Was ist denn seit dem Deal zwischen Mercedes und Rock Tech, der bereits weit über 1 Jahr zurückliegt, in Sachen Unabhängigkeit bei der Battery-Supply-Chain ganz konkret passiert?
Orbiter1
Orbiter1, 10.12.2023 20:02 Uhr
0

Dudenhöffer macht nur darauf aufmerksam, dass China an den traditionellen amerik. und europ. Autobauern vorbeizieht, wenn keine Gegenmassnahmen getroffen werden. Deshalb wird Europa asap Konverter brauchen, und davon wird RTL profitieren.

Aber bei den Gegenmaßnahmen spielt die Kooperation mit China bei Dudenhöffer doch eine sehr große Rolle. “Können die deutschen Hersteller aufholen? Dudenhöffer: Ja, wenn man es richtig macht und wenn man es schnell macht. Erstens müssen wir an Tempo zulegen. Der Vorteil von Tesla und der chinesischen Hersteller ist die unendliche Dynamik. Wir sind zu langsam, Schneckentempo reicht nicht. Zweitens müssen sich die deutschen Hersteller öffnen und überlegen, ob sie mit ihrem hohen Anteil an Maschinenbauern und Mechatronikern auf der richtigen Fährte sind. Und drittens müssen sie überlegen, ob man es eigenständig aus Deutschland heraus machen kann. Meiner Meinung nach nicht: Das Know-how liegt überwiegend in China. Der VW-Konzern fährt hier die richtige Strategie. Die VW-Tochter Audi baut den A3 und A4 für den chinesischen Markt künftig zusammen mit SAIC, also Shanghai Automotive. Die stolzen Audi-Ingenieure geben also zu, dass sie dort allein kein Elektroauto hinbekommen! VW selbst hat sich mit dem innovativen Hersteller XPeng verbündet, der sehr weit im autonomen und teilautonomen Fahren ist. 
E
ERSE, 10.12.2023 19:52 Uhr
1

Erklär doch bitte mal, wieso du hier mit deinem Link, die Position von Ferdinand Dudenhöffer eingebracht hast. Er ist ja ein großer Befürworter davon, die Kooperation mit China auszubauen. Die letzte Woche hat doch gezeigt, dass es zwischendurch auch mal hochgehen kann. Reicht mir als Trader. Leider war ich diesmal zu gierig und mein Verkaufslimit war zu hoch.

Dudenhöffer macht nur darauf aufmerksam, dass China an den traditionellen amerik. und europ. Autobauern vorbeizieht, wenn keine Gegenmassnahmen getroffen werden. Deshalb wird Europa asap Konverter brauchen, und davon wird RTL profitieren.
Orbiter1
Orbiter1, 10.12.2023 19:47 Uhr
0

Wenn man Eure posts liest, geht ihr davon aus, dass es nur noch runter geht, dann müsst Ihr sofort verkaufen. Alles andere ist ernst zu nehmen. Sorry!

Erklär doch bitte mal, wieso du hier mit deinem Link, die Position von Ferdinand Dudenhöffer eingebracht hast. Er ist ja ein großer Befürworter davon, die Kooperation mit China auszubauen. Die letzte Woche hat doch gezeigt, dass es zwischendurch auch mal hochgehen kann. Reicht mir als Trader. Leider war ich diesmal zu gierig und mein Verkaufslimit war zu hoch.
E
ERSE, 10.12.2023 19:32 Uhr
0

Auch ein sehr wichtiger Satz zur Unabhängigkeit von China : Selbst die Bundesregierung warnt aber vor zu hohen Abhängigkeiten vor China. Müsste man sich nicht stärker von China lösen? Dudenhöffer: Wer das fordert, ist dumm und versteht die Welt nicht. Damit führt man Deutschland ins Mittelalter. Mit der Strategie von Frau Baerbock würde Deutschland noch mehr an Wachstum verlieren. Es wäre das größte Gift für Deutschland, sich von China zu trennen.

Re-Risking ist angezeigt
E
ERSE, 10.12.2023 19:29 Uhr
0

Den kompletten Verlust? Ich würde mich schon damit zufrieden geben, wenn ERSE zumindest die Hälfte meines Verlustes übernehmen würde und ich diesen Krampf mit Rock Tech Lithium und seinen tollen 5 Konvertern bis 2030 hinter mir lassen könnte.

Wenn man Eure posts liest, geht ihr davon aus, dass es nur noch runter geht, dann müsst Ihr sofort verkaufen. Alles andere ist ernst zu nehmen. Sorry!
M
Magisch, 10.12.2023 19:15 Uhr
0
Auch ein sehr wichtiger Satz zur Unabhängigkeit von China : Selbst die Bundesregierung warnt aber vor zu hohen Abhängigkeiten vor China. Müsste man sich nicht stärker von China lösen? Dudenhöffer: Wer das fordert, ist dumm und versteht die Welt nicht. Damit führt man Deutschland ins Mittelalter. Mit der Strategie von Frau Baerbock würde Deutschland noch mehr an Wachstum verlieren. Es wäre das größte Gift für Deutschland, sich von China zu trennen.
Orbiter1
Orbiter1, 10.12.2023 19:11 Uhr
0

Es ist zu hoffen, dass die dtsche Autoindustrie die Zeichen erkennt. https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/interview-ferdinand-dudenhoeffer-die-chinesischen-e-auto-hersteller-werden-furore-machen-id67547856.html

Naja, zumindest der Autopapst Ferdinand Dudenhöffer hat ja bei dem Thema die Zeichen erkannt und die deutsche Automobilindustrie folgt ihm da auch bisher. Zitat aus dem verlinkten Interview (das vom August diesen Jahres stammt): “Selbst die Bundesregierung warnt aber vor zu hohen Abhängigkeiten vor China. Müsste man sich nicht stärker von China lösen? Dudenhöffer: Wer das fordert, ist dumm und versteht die Welt nicht. Damit führt man Deutschland ins Mittelalter. Mit der Strategie von Frau Baerbock würde Deutschland noch mehr an Wachstum verlieren. Es wäre das größte Gift für Deutschland, sich von China zu trennen.” Was die Battery-Supply-Chain betrifft, habe ich den Eindruck die deutschen Automobilhersteller verlassen sich da bisher überwiegend auf ihre Zulieferer, und das sind vor allem chinesische Unternehmen. So ein Deal wie zwischen Rock Tech und Mercedes ist ja eher ein Einzelfall und deckt auch nur einen kleinen Teil der Produktionskapazität von Mercedes ab. Wo sind die Beteiligungen an den (zukünftigen) Lithiumproduzenten, wie man sie insbesondere bei den US-Autobauern sieht?
M
Macbeth1, 10.12.2023 18:53 Uhr
0

Zahlst du mir morgen früh auch meinen aktuellen Verlust ??? Dann sehr sehr gerne 😘

Den kompletten Verlust? Ich würde mich schon damit zufrieden geben, wenn ERSE zumindest die Hälfte meines Verlustes übernehmen würde und ich diesen Krampf mit Rock Tech Lithium und seinen tollen 5 Konvertern bis 2030 hinter mir lassen könnte.
M
Magisch, 10.12.2023 18:05 Uhr
0

falsch, man kann problemlos morgen 08:00 aussteigen.... würde ich Maggisch empfehlen

Zahlst du mir morgen früh auch meinen aktuellen Verlust ??? Dann sehr sehr gerne 😘
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion +4,04 %
2 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum +8,98 %
3 ALLIANZ Hauptdiskussion +0,05 %
4 MicroStrategy +6,85 %
5 Canopy Hauptforum -2,14 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion +0,13 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 VW Hauptdiskussion +0,05 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +6,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum +8,98 %
2 ALLIANZ Hauptdiskussion +0,05 %
3 MicroStrategy +6,85 %
4 Canopy Hauptforum -2,14 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion +0,13 %
6 Marathon Digital Holdings +5,02 %
7 JINKOSOLAR Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ASPENBIO Hauptdiskussion +7,70 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +6,85 %
10 VW Hauptdiskussion +0,05 %
Alle Diskussionen