Rock Tech ( Ohne Trolle ) WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Kürzel: RJIB Forum: Aktien User: Magisch

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29. Nov, 08:29:58 Uhr, Gettex
Kommentare 879
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ERSE, 10.12.2023 19:29 Uhr
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Den kompletten Verlust? Ich würde mich schon damit zufrieden geben, wenn ERSE zumindest die Hälfte meines Verlustes übernehmen würde und ich diesen Krampf mit Rock Tech Lithium und seinen tollen 5 Konvertern bis 2030 hinter mir lassen könnte.

Wenn man Eure posts liest, geht ihr davon aus, dass es nur noch runter geht, dann müsst Ihr sofort verkaufen. Alles andere ist ernst zu nehmen. Sorry!
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ERSE, 10.12.2023 19:32 Uhr
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Auch ein sehr wichtiger Satz zur Unabhängigkeit von China : Selbst die Bundesregierung warnt aber vor zu hohen Abhängigkeiten vor China. Müsste man sich nicht stärker von China lösen? Dudenhöffer: Wer das fordert, ist dumm und versteht die Welt nicht. Damit führt man Deutschland ins Mittelalter. Mit der Strategie von Frau Baerbock würde Deutschland noch mehr an Wachstum verlieren. Es wäre das größte Gift für Deutschland, sich von China zu trennen.

Re-Risking ist angezeigt
Orbiter1
Orbiter1, 10.12.2023 19:47 Uhr
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Wenn man Eure posts liest, geht ihr davon aus, dass es nur noch runter geht, dann müsst Ihr sofort verkaufen. Alles andere ist ernst zu nehmen. Sorry!

Erklär doch bitte mal, wieso du hier mit deinem Link, die Position von Ferdinand Dudenhöffer eingebracht hast. Er ist ja ein großer Befürworter davon, die Kooperation mit China auszubauen. Die letzte Woche hat doch gezeigt, dass es zwischendurch auch mal hochgehen kann. Reicht mir als Trader. Leider war ich diesmal zu gierig und mein Verkaufslimit war zu hoch.
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ERSE, 10.12.2023 19:52 Uhr
1

Erklär doch bitte mal, wieso du hier mit deinem Link, die Position von Ferdinand Dudenhöffer eingebracht hast. Er ist ja ein großer Befürworter davon, die Kooperation mit China auszubauen. Die letzte Woche hat doch gezeigt, dass es zwischendurch auch mal hochgehen kann. Reicht mir als Trader. Leider war ich diesmal zu gierig und mein Verkaufslimit war zu hoch.

Dudenhöffer macht nur darauf aufmerksam, dass China an den traditionellen amerik. und europ. Autobauern vorbeizieht, wenn keine Gegenmassnahmen getroffen werden. Deshalb wird Europa asap Konverter brauchen, und davon wird RTL profitieren.
Orbiter1
Orbiter1, 10.12.2023 20:02 Uhr
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Dudenhöffer macht nur darauf aufmerksam, dass China an den traditionellen amerik. und europ. Autobauern vorbeizieht, wenn keine Gegenmassnahmen getroffen werden. Deshalb wird Europa asap Konverter brauchen, und davon wird RTL profitieren.

Aber bei den Gegenmaßnahmen spielt die Kooperation mit China bei Dudenhöffer doch eine sehr große Rolle. “Können die deutschen Hersteller aufholen? Dudenhöffer: Ja, wenn man es richtig macht und wenn man es schnell macht. Erstens müssen wir an Tempo zulegen. Der Vorteil von Tesla und der chinesischen Hersteller ist die unendliche Dynamik. Wir sind zu langsam, Schneckentempo reicht nicht. Zweitens müssen sich die deutschen Hersteller öffnen und überlegen, ob sie mit ihrem hohen Anteil an Maschinenbauern und Mechatronikern auf der richtigen Fährte sind. Und drittens müssen sie überlegen, ob man es eigenständig aus Deutschland heraus machen kann. Meiner Meinung nach nicht: Das Know-how liegt überwiegend in China. Der VW-Konzern fährt hier die richtige Strategie. Die VW-Tochter Audi baut den A3 und A4 für den chinesischen Markt künftig zusammen mit SAIC, also Shanghai Automotive. Die stolzen Audi-Ingenieure geben also zu, dass sie dort allein kein Elektroauto hinbekommen! VW selbst hat sich mit dem innovativen Hersteller XPeng verbündet, der sehr weit im autonomen und teilautonomen Fahren ist. 
M
Magisch, 10.12.2023 19:15 Uhr
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Auch ein sehr wichtiger Satz zur Unabhängigkeit von China : Selbst die Bundesregierung warnt aber vor zu hohen Abhängigkeiten vor China. Müsste man sich nicht stärker von China lösen? Dudenhöffer: Wer das fordert, ist dumm und versteht die Welt nicht. Damit führt man Deutschland ins Mittelalter. Mit der Strategie von Frau Baerbock würde Deutschland noch mehr an Wachstum verlieren. Es wäre das größte Gift für Deutschland, sich von China zu trennen.
Orbiter1
Orbiter1, 10.12.2023 19:11 Uhr
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Es ist zu hoffen, dass die dtsche Autoindustrie die Zeichen erkennt. https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/interview-ferdinand-dudenhoeffer-die-chinesischen-e-auto-hersteller-werden-furore-machen-id67547856.html

Naja, zumindest der Autopapst Ferdinand Dudenhöffer hat ja bei dem Thema die Zeichen erkannt und die deutsche Automobilindustrie folgt ihm da auch bisher. Zitat aus dem verlinkten Interview (das vom August diesen Jahres stammt): “Selbst die Bundesregierung warnt aber vor zu hohen Abhängigkeiten vor China. Müsste man sich nicht stärker von China lösen? Dudenhöffer: Wer das fordert, ist dumm und versteht die Welt nicht. Damit führt man Deutschland ins Mittelalter. Mit der Strategie von Frau Baerbock würde Deutschland noch mehr an Wachstum verlieren. Es wäre das größte Gift für Deutschland, sich von China zu trennen.” Was die Battery-Supply-Chain betrifft, habe ich den Eindruck die deutschen Automobilhersteller verlassen sich da bisher überwiegend auf ihre Zulieferer, und das sind vor allem chinesische Unternehmen. So ein Deal wie zwischen Rock Tech und Mercedes ist ja eher ein Einzelfall und deckt auch nur einen kleinen Teil der Produktionskapazität von Mercedes ab. Wo sind die Beteiligungen an den (zukünftigen) Lithiumproduzenten, wie man sie insbesondere bei den US-Autobauern sieht?
M
Macbeth1, 10.12.2023 18:53 Uhr
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Zahlst du mir morgen früh auch meinen aktuellen Verlust ??? Dann sehr sehr gerne 😘

Den kompletten Verlust? Ich würde mich schon damit zufrieden geben, wenn ERSE zumindest die Hälfte meines Verlustes übernehmen würde und ich diesen Krampf mit Rock Tech Lithium und seinen tollen 5 Konvertern bis 2030 hinter mir lassen könnte.
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Magisch, 10.12.2023 18:05 Uhr
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falsch, man kann problemlos morgen 08:00 aussteigen.... würde ich Maggisch empfehlen

Zahlst du mir morgen früh auch meinen aktuellen Verlust ??? Dann sehr sehr gerne 😘
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ERSE, 10.12.2023 17:21 Uhr
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Dein Vergleich hinkt etwas lieber Trader . Das Flugzeug war gestartet und hatte schon eine ziemlich gute Höhe erreicht . Nun versucht der Kapitän uns zu beruhigen , obwohl beide Triebwerke ausgefallen sind .

falsch, man kann problemlos morgen 08:00 aussteigen.... würde ich Maggisch empfehlen
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Magisch, 10.12.2023 17:13 Uhr
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War doch wieder amüsant mit euch zu diskutieren, Wir wissen, dass es was wird und der Kurs interessiert nicht solange er einstellig ist. Ihr glaubt zu wissen dass alles nichts wird aber seid trotzdem noch hier. Das ist so als wäre man zu 100% überzeugt dass das Flugzeug abstürzt und steigt trotzdem ein. Ist das verrückt oder wie nennt ihr das? Aber egal , gibt wichtigeres jetzt, ist Wochenende!

Dein Vergleich hinkt etwas lieber Trader . Das Flugzeug war gestartet und hatte schon eine ziemlich gute Höhe erreicht . Nun versucht der Kapitän uns zu beruhigen , obwohl beide Triebwerke ausgefallen sind .
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ERSE, 10.12.2023 14:33 Uhr
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Es ist zu hoffen, dass die dtsche Autoindustrie die Zeichen erkennt. https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/interview-ferdinand-dudenhoeffer-die-chinesischen-e-auto-hersteller-werden-furore-machen-id67547856.html
Orbiter1
Orbiter1, 10.12.2023 14:22 Uhr
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Off-Topic. Um die gigantischen Überkapazitäten bei den E-Autos auch in die Zielmärkte bringen zu können, werden in China bis 2026 ca 200 speziell dafür vorgesehene Transportschiffe (Ro-Ro-Schiffe) gebaut. Und bei der E-Auto-Produktion werden die Kapazitäten weiter gnadenlos ausgeweitet. https://amp2-wiwo-de.cdn.ampproject.org/c/s/amp2.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben-240-neue-auto-supermacht-so-bereitet-china-den-auto-tsunami-vor/29535016.html
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Magisch, 10.12.2023 13:31 Uhr
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Hier wird gelöscht. Macht keinen Sinn das Forum hier.

Was wurde denn jetzt schon wieder gelöscht ???
M
Magisch, 10.12.2023 13:26 Uhr
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Wieso ist Källenius ein Pusher ? Das ist seine Sicht der Entwicklung und auch die meine.

Es ging nicht um den CEO von Benz .... Es geht um die Beiträge im Forum . Die sind nun einmal Kritisch bis Rosarot
Orbiter1
Orbiter1, 10.12.2023 12:20 Uhr
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Orbiter, es möchte sich hier keiner mit Deinen berechtigten und kritischen Argumenten auseinandersetzen. Wie auch, diese sind stichhaltig und belegt und ich habe nicht erkennen können, dass jemand sie entkräftet. Denen hier ist vollkommen egal, was Harbecke mal angekündigt hat. Wohlwissend, dass vieles von dem niemals, selbst unter perfekten äußeren Umständen, so realisiert hätte werden können. Dir werden Allgemeinplätze und Plattitüden entgegengebracht. Letztendlich wirst Du veräppelt und provoziert. Die beiden Hauptprotagonisten stimmen sich doch im Hintergrund ab, wie sie dich provozieren können. Der User mit seinen Lobeshymen auf Harbecke ist doch ein vernünftig denkender Erwachsener und würde unter normalen Umständen niemals so einen Quark von sich geben. Keinem von den noch so Überzeugten wird diese bezahlte push-Anzeige gefallen. Niemand von denen hätte jemals erwartet, dass ihre geliebte Rock eines Tages beim Kurs von 0,8 solche Werbung unterster Schublade schalten muss. Vor allem nicht im Stile von Ups, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen und man hat irrtümlich auf allen Kanälen eine Fertigstellung in 2024 angekündigt und den Konverter mal eben um 200 Mio günstiger gemacht. Komisch, komisch, wie konnte das beim Redigieren des Textes nur keinem auffallen?? Unterm Strich ist bei deinen Gesprächspartnern Prinzip Hoffnung angesagt, das wird schon alles gut werden, was leider in derer allen Beiträgen zu spüren ist.

Ich bin mir absolut sicher, dass diese selbstgefällige Gewissheit, Alles wird gut!, nur zur Schau vorgetragen wird. Etlichen Harbecke- und Rock Tech-Hardcore-Anhängern geht der Arsch auf Grundeis. Da wurde vor 1 ½ Jahren hinausposaunt, die Finanzierung ist in trockenen Tüchern und im Dezember 2023 fehlen zur Finanzierung noch die gesicherten SC6-Lieferabkommen. Dass Castelburg Industries nach den mehrfachen Terminen in Australien nicht in der obersten Kategorie der SC6-Lieferanten spielt, sondern weit darunter platziert ist, sollte klar sein. Wird man sehen welche Erkenntnisse die Due Diligence bringt. Gespannt darf man auch noch auf die restlichen SC6-Lieferabkommen sein. Was macht eigentlich RTT den ganzen Tag und was ist aus der Thyssenkrupp-Geschichte geworden? Lustig ist, dass man nun sehr selbstbewusst auftritt und die 200 Mio € einfordert, obwohl man aufgrund der fehlenden SC6-Lieferabkommen noch nicht einmal die erforderlichen Kriterien erfüllt. Und dann wird auch noch über die Geschwindigkeit bei der EU und den deutschen Behörden geklagt. Die war ja schon vor der Entscheidung nach Guben zu gehen bekannt. Aber man stelle sich einmal vor, es wäre tatsächlich schnell gegangen. D.h. Förderprogramm mit Abgabe der Projektskizze in Q2/23, Förderantrag mit Bewilligung in Q3/23. Welchen SC6-Lieferanten hätte man denn damals präsentiert? Aus meiner Sicht können die froh um jede Verzögerung sein, um noch Zeit zu haben, die Lücken bei der Erfüllung der Kriterien zu schließen. 
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10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
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