Rock Tech ( Ohne Trolle ) WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Kürzel: RJIB Forum: Aktien User: Magisch

0,73 USD
+3,55 %+0,03
25. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 879
M
Macbeth1, 07.12.2023 9:35 Uhr
0
Im Zuge der bezahlten push Nachricht sollten alle neu hinzugekommenen Rock Aktionäre sich die beiden eingestellten Videos anschauen. Ich teile Traders Verständnis nicht. Wieder mal sind es die anderen schuld. "Fusionen und Vorstandwechsel bei Sayona/ Allkem/Livent / Liontown und mündliche Zusagen wurden nicht eingehalten". Haben diese Firmen im Zuge von Fusionen ihre Produktion eingestellt? Gab es mündliche Vereinbarungen zwischen Harbecke und ehemaligen Vorständen, die so gegen die Interessen des Rohstofflieferanten gewesen wären, dass im Zuge des Vorstandswechsels die Kontakte eingestellt wurden?
D
Daswirdschonwerden, 07.12.2023 9:37 Uhr
0
Vielleicht sollten hier die Unternehmen einfach mal beim Namen genannt werden, mit denen in Australien und Südkorea verhandelt wurde 🙄😬
M
Macbeth1, 07.12.2023 9:47 Uhr
0

Bin ich im falschen Film hier, Südkorea und Verhandlungen mit Rohstoffproduzenten ? Wer hat hier Alkohol im Blut und kommt bitte auf so eine dumme Idee ?

Beschämend, wie du immer schreibst, Alkohol...dumm. Hast du auch was zu seiner Ankündigung vor 11 Monaten entgegenzusetzen? Da ist dann wieder Schweigen von Dir angesagt. Aber zu Südkorea hast du recht. Mit seiner Ankündigung durch seine Reise nach Südkorea seine Ankündigungen mit Leben zu füllen, dürfte LG gemeint sein. Was stand jetzt nochmal in der adhoc? Wollte sich LG am Konverter in Guben beteiligen, oder will LG in den Konverter in Kanada investieren oder finanziert LG die Mine in Kanada. Ich komme bei den vielen adhocs zu den geschlossen Verträgen ganz durcheinander. Jetzt auch noch die adhoc über dieses unter Vorbehalt stehende Angebot von Castelberg. Das ist schon ein Feuerwerk der guten Nachrichten.
Trader1909
Trader1909, 07.12.2023 10:02 Uhr
0
Wenn man sich mal mit Sayona beschäftigt , kommt man zu dem Ergebnis dass der Brett Lynch sehr in der Kritik stand . Hat wohl Verträge geschlossen die für die ersten Lieferungen Spodumen unter Marktpreis lagen . Und zudem gab es wohl Irritationen wo ein Teil der ersten Lieferung hingeht, ich habe das aber nicht mehr verfolgt. Dann war er plötzlich weg , aus persönlichen Gründen oder so. Bei Allkem/Livent gab es nach Bekanntgabe der Fusion eine andere Entscheidungshoheit. Martin Perez konnte nicht mehr selbst entscheiden ab einem bestimmten Tag. Das kann alles Auswirkungen haben auf mündliche Absprachen. Man sollte nicht immer meine Worte verdrehen , ich gebe keinem die Schuld. Ich benenne nur mögliche Gründe für die Verzögerungen. In Korea gibt es übrigens ausser LG auch noch andere Grosskonzerne , am interessantesten ist da sicherlich Posco .
Trader1909
Trader1909, 07.12.2023 10:09 Uhr
3
Schön , dass der Harbecke gerade im **** Interview bestätigt was ich schon vor Tagen sagte zum Haushalt 2023. Zitat "Dirk Harbecke: Also wir machen uns offen gesagt nur sehr bedingt Sorgen. Das liegt daran, weil wir in der richtigen und wichtigen Industrie sind und die Batteriewertschöpfungskette gefördert werden muss. Das TCTF-Programm, das Sie erwähnt haben, was von der Europäischen Union aufgenommen und in nationales Recht umgewandelt wurde, ist nach unseren Kenntnissen schon in den Budgets für 2023 enthalten. Und dieses 2023er Budget ist ja mit einem sogenannten Nachtrags-Haushalt in Deutschland bewilligt worden."
O
Oldi23, 07.12.2023 9:33 Uhr
0
Bin ich im falschen Film hier, Südkorea und Verhandlungen mit Rohstoffproduzenten ? Wer hat hier Alkohol im Blut und kommt bitte auf so eine dumme Idee ?
Trader1909
Trader1909, 07.12.2023 9:28 Uhr
0
Ich denke nicht dass es in Südkorea um einen Rohstoffproduzenten ging . Wie kommt man auf so eine relativ abwegige Idee? Für mich sind vier Monate auch keine lange Zeit aber wenn man natürlich jeden Tag 50x auf den Kurs schaut wird das wahrscheinlich eine Ewigkeit sein! In meiner Firma habe ich selten erlebt dass solche Verträge unter einem Jahr oder länger fix waren.
M
Macbeth1, 07.12.2023 9:25 Uhr
0
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ypdN9g2ltgo Minute 20:15 Originalaussage Herr Harbecke im Januar 2023: "Wir streben eine wichtige strategische Partnerschaft an, mit einem Rohstoffkonzern, der uns auch für den zweiten und dritten Konverter dabei unterstützt, dass wir das Rohmaterial haben. Wir müssen ja vorausschauen für den nächsten Konverter das Rohmaterial mitsichern. Das ist einer der Gründe meiner Reise nach Australien in den nächsten Tagen, wo wir genau diese Gespräche führen."
M
Macbeth1, 07.12.2023 9:20 Uhr
0
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=QdOTG68Uqu8 Minute 28:10 Originalaussage Herr Harbecke vor vier Monaten: "Dann geht es für ein paar Tage nach Südkorea. Denken sie daran, wir wollen unsere Ankündigungen ja auch mal mit Leben füllen." Statt einem Kontrakt mit einem Südkoreanischen Rohstoffproduzenten, ist die erste adhocpfichtige Mitteilung ein vom Händler Castelburg unter Vorbehalt erhaltenes Angebot.
Trader1909
Trader1909, 07.12.2023 9:13 Uhr
1
Harbecke hat allerdings neulich in einem der Interviews mal durchklingen lassen was wohl passiert sein könnte. Thema Vorstandswechsel , Fusionen ect. Nur um mal Sayona/ Allkem/Livent / Liontown zu nennen. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Lage damals eine andere war und es mündliche Vereinbarungen gab und mehr. Manchmal laufen die Dinge halt anders als geplant. Aber auch über Umwege kommt man ans Ziel. Und ob das Spodumen von Castelburg jetzt aus Argentinien kommt oder woanders her werden wir noch früh genug erfahren. Die Jungs haben das Privileg keine AG zu sein. In der heutigen Zeit durchaus beneidenswert! Ich finde sowieso dass Rock viel zu viel kommuniziert aber kann ich ja leider nicht ändern .
Orbiter1
Orbiter1, 07.12.2023 9:06 Uhr
0
Beim Rennen um die erste Mine + Konverter in Ontario hat Green Technology Metals (= GT1) gestern ein PEA veröffentlicht. https://www.greentm.com.au/asx-announcements Die DFS soll nächstes Jahr fertig werden. Die Due Diligence zum Konverterstandort in Thunder Bay läuft noch. GT1 hat zum Teil bereits erreicht, wovon Rock Tech träumt. Die südkoreanische LG nimmt nicht nur verbindlich 25% der Produktion ab, sondern ist mit knapp 8% auch an GT1 beteiligt. Beteiligt ist auch Lithium Americas mit knapp 5%.
Orbiter1
Orbiter1, 07.12.2023 8:56 Uhr
0

Guten Morgen, ich sehe das mit Castelburg nicht kritisch , wenn die einen Vertrag haben und das Spodumen an Rock weitergeben, warum nicht? Knackpunkt sind die noch fehlenden Volumina. Hier wird gerne immer so getan als sei das Rck Management inkompetent bzgl. Spodumenbeschaffung. Ist euch mal der Gedanke gekommen , dass sich die Chinesen den Grossteil des verfügbaren Spodumens mit Langfristverträgen gesichert haben könnten ? Und dass man als Produzent vllt gar kein Interesse mehr daran hat in der jetzigen Marktsituation Verträge für den Rest zu schliessen? Der Preis ist am Boden , wir haben eher ein Überangebot als einen Mangel gerade. Ich als Produzent würde doch lieber warten , am besten noch die verfügbare Menge verknappen und bestimmt keinen Langfristvertrag ohne saftigen Aufschlag abschliessen. Da wird man wahrscheinlich nur kleine Mengen von mehreren Lieferanten bekommen können. Diese Gemengelage ist für das was Rock jetzt braucht Gift.

Es war doch Harbecke der seit über 1 Jahr (und da lagen die SC6 Preise nicht am Boden, sondern waren um den Faktor 5 höher) mit seinen Besuchen in Australien die Erwartungshaltung schürte die Beschaffung von SC6 sei auf allerbesten Weg. Ich möchte nochmal daran erinnern was er vor 5 Monaten dazu sagte. “Dann bräuchte Rock Tech aber einen Zulieferer von Spodumen, also lithiumhaltigem Gestein, für den Konverter in Deutschland. Deswegen verhandeln wir auch mit großen Lithiumproduzenten. Hier können wir eine mögliche Minderheitenbeteiligung am Konverter in die Waagschale werfen. Dadurch können Lithiumproduzenten ihre Wertschöpfungskette verlängern, was natürlich attraktiv ist. Die Finanzmärkte haben jetzt selbst an den jüngsten Ankündigungen von großen Produzenten wie Pilbara gesehen, dass der Einstieg in Konverter der nächste strategische Schritt ist. Wir sind mit unserem Projekt in Europa und der angehenden Mine in Kanada bestens für Partnerschaften positioniert. Bei der Lithium-Konferenz vergangene Woche hatten wir einen sehr vollen Kalender.” Quelle: https://www.boerse-global.de/vorstandsinterview-exklusiv-rock-tech-lithium-so-soll-es-weitergehen/48526 Und jetzt erzählst du uns, das mit der SC6-Beschaffung ist wahnsinnig schwierig und deutest an, man sollte doch etwas Verständnis für die schwierige Situation haben. Harbecke hat bei der Spodumenbeschaffung leider nur den Märchenonkel gegeben, für sowas hab ich kein Verständnis.  Auf die Mine aus der Castelburg sein SC6 erhält bin ich sehr gespannt. In Argentinien wird jedenfalls keine Spodumenmine im nächsten Jahr die Produktion aufnehmen, s. Link zu den Lithiumprojekten in Argentinien von gestern.  
E
ERSE, 07.12.2023 7:49 Uhr
0
Bitte den Kontext genau lesen, dann sollte es klar und verständlich werden.
M
Macbeth1, 07.12.2023 7:46 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Wenn ich mit Deine Frage von vor einer Woche vergegenwärtige (Quelle BN 30.11 11:50) "Ist denn die Baubewilligung für den Konverter schon erteilt?", scheint mir Dein Wissen über Rock jetzt nicht sonderlich von Substanz geprägt zu sein. Insofern ist Deine Aussage nicht mehr als ein Plattitüde, wenn Du selbst bei so einer zentralen Frage nicht auf dem Laufendem bist.
M
Macbeth1, 07.12.2023 7:30 Uhr
0

Leider eine magische Fehleinschätzung.... Gewinnmitnahmen auf kleinem Niveau. Das kommt gut.

Von 1,11 zurück auf 0,89 binnen zwei Tagen. "Gewinnmitnahmen auf kleinem Niveau". Der Spruch wäre echt gut...wenn Du ihn ironisch gemeint hättest.
Trader1909
Trader1909, 07.12.2023 7:17 Uhr
0
Guten Morgen, ich sehe das mit Castelburg nicht kritisch , wenn die einen Vertrag haben und das Spodumen an Rock weitergeben, warum nicht? Knackpunkt sind die noch fehlenden Volumina. Hier wird gerne immer so getan als sei das Rck Management inkompetent bzgl. Spodumenbeschaffung. Ist euch mal der Gedanke gekommen , dass sich die Chinesen den Grossteil des verfügbaren Spodumens mit Langfristverträgen gesichert haben könnten ? Und dass man als Produzent vllt gar kein Interesse mehr daran hat in der jetzigen Marktsituation Verträge für den Rest zu schliessen? Der Preis ist am Boden , wir haben eher ein Überangebot als einen Mangel gerade. Ich als Produzent würde doch lieber warten , am besten noch die verfügbare Menge verknappen und bestimmt keinen Langfristvertrag ohne saftigen Aufschlag abschliessen. Da wird man wahrscheinlich nur kleine Mengen von mehreren Lieferanten bekommen können. Diese Gemengelage ist für das was Rock jetzt braucht Gift.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -4,07 %
2 Big Bear AI -4,70 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion +8,83 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,84 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -3,73 %
6 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Der Gold Club von Susiwong +0,02 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +6,59 %
9 BTC/USD Hauptdiskussion -4,32 %
10 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion -83,69 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -4,04 %
2 Big Bear AI -4,70 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion +8,83 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,02 %
5 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +6,59 %
7 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion -83,69 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,37 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -3,71 %
10 FORMYCON Hauptdiskussion +5,05 %
Alle Diskussionen