ROCK TECH LITHIUM WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Kürzel: RJIB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Es hieß ... Worley wurde ausgesucht ! Das bedeutet nicht dass RCK einen Vertrag mit Worley hat . Klar ...so ein Bauunternehmen wartet nur darauf , dass RCK irgendwann vielleicht mal seine Finanzierung regelt und Fördergelder bekommt. Wann das sein wird wissen sie nicht und Worley wartet nur auf Go von RCK 🤣🤣🤣🤣 Man man man El Ninõ ...du bist ja sogar intelligenter als ich dachte 😜
Fakt bei den Subventionen ist, dass Rock Tech im Jahr 2024 noch nicht einmal die erste Stufe der TCTF-Förderung geschafft hat und bei den zugesagten 90 Mio € des Landes Brandenburg ein halbes Jahr nicht ausgereicht hat, um die entsprechenden Kriterien zu erfüllen. Harbecke zeigt sich also auch 2024 wieder als der große Macher CEO.
Hier versucht jemand den Eindruck zu vermitteln als ob Worley bereits beauftragt wurde und logischerweise auch an dem Auftrag arbeiten müsste. Bei einem Baubeginn Anfang 2025, das war ja der Stand vor der gestrigen Meldung, müsste Worley ja schon längst aktiv geworden sein. Wie passt das mit der extrem klammen Kassenlage von Rock Tech zusammen? Oder ging man in Wirklichkeit seit Monaten davon aus, dass der Bau sowieso erst viel später losgeht und Worley wurde noch gar nicht beauftragt? Bei der Historie von Rock Tech mit den endlosen nicht eingehaltenen Ankündigungen würde doch jeder Dienstleister und Zulieferer der für Rock Tech leisten soll, nur gegen Vorkasse aktiv werden.
Die Verschiebung kann doch niemanden wirklich überraschen? Einige warten ja seit Monaten darauf, aus unterschiedlichen Gründen. Der Weg wie sie die Öffentlichkeit erreicht wohl (leider) auch weniger. Trotz dieser neuerlichen mind. drei- bis viermonatigen Verzögerung ist der Artikel sicherlich nicht nur negativ zu bewerten. Die Aussage zur E-Autobranche werte ich ganz anders, als im Artikel widergegeben: Ich nehme an, es ging Harbecke nicht um den gesamten (deutschen)E- Markt, der sich von heute auf morgen entwickeln sollte (weltweit ist die Entwicklung ja bereits ganz ansehnlich), sondern um einen ganz spezifischen Autobauer, der sich aus strategischen Erwägungen vor der Bundestagswahl nicht bewegen möchte. Ob das durch die kursierenden und wilden Wahlversprechen in der Spannbreite von Technologieoffenheit und Aus vom Verbrenner-Aus bis zu Kaufprämien oder Stromgutscheinen zu erklären ist, kann man wohl ziemlich sicher annehmen. Der Kreditanteil ist jetzt auch um immerhin 20 Mio auf jetzt 500 Mio erhöht worden, jedenfalls wenn die Zahlen im Artikel stimmen und die Subventionen aus Brandenburg bleiben auch für 2025 abrufbereit. Diese Kleinigkeit zum Subventionsteil geht hier komplett unter, war doch bisher angeblich unklar, ob das auch in 2025 Bestand hat.
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