Rivian WKN: A3C47B ISIN: US76954A1034 Kürzel: RIVN Forum: Aktien User: WALL.E
10,59 USD
+5,37 %+0,54
9. Nov, 02:00:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 4.201
H
HisCoolness,
24.02.2024 13:45 Uhr
0
Rivian ist nicht "crash untertrieben". Sie haben kein konkurrenzfähiges Produkt. Wenn ich viele tausend Dollar drauflegen muss, damit jemand mein Produkt kauft, ist es kein Geschäftsgrundlage.
Tesla war auch mal so, aber sie hatten den Vorteil, Erster zu sein. Rivian ist ein E-Autonternehmen von vielen und sicherlich keins, was auf Dauer mit der Massenproduktion von Tesla oder Chinamarken mithalten können wird.
Traurig, aber wahr.
r
rhsw,
24.02.2024 13:38 Uhr
0
DerSpecht: https://www.finanzen.at/aktien/rivian-aktie
r
rhsw,
24.02.2024 13:38 Uhr
0
DerSpecht, versuche mal den Chart hier zu verstehen - Das war doch jetzt nur der letzte Tropfen der das Fass endgültig zum überkaufen gebracht hat damit langsam auch der Dümmste den Unterschied zwischen Investment und Poker begreift
r
rhsw,
24.02.2024 13:35 Uhr
0
DerSpecht, und was haben Tesla-Aktionäre seit dem Rivian-IPO November 2021 Gewinn gemacht? Man kann sich auch alles schön saufen! Der Ausblick geringerer Produktionszahlen als 2023 für Rivian ist eine völlige Katastrophe, dazu kommt noch dass sie offensichtlich nichtmal alle 2023 produzierten Autos los geworden sind, der gesamte Markt sich abkühlt, die Konkurrenz steigt und man meilenweit davon weg ist Gewinne zu schreiben - 50:50 dass Rivian bevor der R2 dann 2026 tatsächlich auf den Markt kommt das Geld ausgeht und bei der nächsten Wandelaktie kannst du die Aktie komplett abeschreiben
DerSpecht,
24.02.2024 13:14 Uhr
0
Sehts mal so: In der vergangenen Woche haben Teslaaktionäre pro Aktie mehr verloren als Rivianaktionäre. 🤷🏼♂️
DerSpecht,
24.02.2024 13:12 Uhr
1
Die, die auf Elon stehen, sind vermutlich nicht so stark in der Aktie. Die Earnings haben nicht befriedigt und der Markt reagiert gerade übersensibel auf Earnings - siehe Snap (crash übertrieben, wie bei Rivian) und NVIDA (top up übertrieben).
r
rhsw,
23.02.2024 22:32 Uhr
0
Allindude und wenn du schon dumm pokerst weil du meinst du brauchst den Verdoppler schnell dann such dir doch kein Startup sondern etwas mit Substanz und lerne Stop-Loss zu benutzen! Es gibt den schnellen Gewinn nicht ohne Risiko und das kannst du dir nicht leisten wenn du eh nichts hast - Rivian ist noch dazu prämienfreies Risiko statt Risikoprämie
r
rhsw,
23.02.2024 22:22 Uhr
0
Allindude: "Hätte ich ein haufen würde ich sicher über viele Jahre ziehen lassen. Aber hab ich nicht" - Wirst du auch niemals haben wenn dir das Hirn fehlt nicht über deiner Gehaltsklasse zu pokern
r
rhsw,
23.02.2024 22:18 Uhr
0
Allindude Hier kuckst du auf die Jahressummen: https://www.fondsprofessionell.at/fonds/details/fondsName/iShares-NASDAQ-100-UCITS-ETF-USD/ISIN/IE00B53SZB19/fondsID/FU_100033319/ und 19% PA heisst 1000x1,19x1,19x1,19x1,19x1,19=2386 und damit mehr als der Vedoppler weil die 19% im ersten Jahr 1.190 die Ausgagsbasis fürs nächste sind und die fehlen dir bei Rivian mit so tollen -25% Tagen - 2023 wären Jänner-Dezember aus 1.000 bereits 1.540 geworden und seit Jänner 2024 bereits 1.647 - Warum kapiert niemand den Zinseszinseffekt und Opportunitäskosten?
r
rhsw,
23.02.2024 22:12 Uhr
0
Allindude, Das tut doch weh - Lern rechnen! Wenn erst 2027 der Doppler kommt hast du nochmal 3-4 Jahre verloren zur bereits verlorenen Zeit und dazu kommt der Zinseszinseffekt der deiner Fehlinvestition abgeht! Wenn du eh nichts hast kannst du dir das Risiko doch gar nicht leisten und ein Nasdaq100 ETF war 2020-2023 bereits ein Verdoppler trotzdem tiefroten 2022 - Das sind wenigstens 100 Unternehmen, dazu noch die stärksten mit einem DURCHSCHNITT von 19% PA über die letzten Jahre versus einer Hochrisikoposition die 2026 auch komplett wertlos sein kann - Kein Geld, das dann mit vollem Risiko anlegen und nicht rechnen können - Gratuliere! Bei Spielgeld MUSST du dir einen Totalverlust leisten können oder du hast da gar nichts verloren
Allindude,
23.02.2024 21:39 Uhr
0
Du hast absolut recht, was Einzelpositionen angeht. Deine ETF's auch voll verständlich. Hätte ich ein haufen würde ich sicher über viele Jahre ziehen lassen. Aber hab ich nicht. Und wenn erst 26 der doppler oder 27 kommt dann waren es eben 50% oder 33% p/a. Das machen deine ETF's eben nicht.
r
rhsw,
23.02.2024 20:59 Uhr
0
Allindude, die 3.000 in der vertrottelten Rivian hätten sich in der ZEIT locker verdoppelt, im breiten Markt, in gute laufende Einzelpositionen investiert wären daraus LOCKER 10k geworden - Das ist nicht mehr aufholbar auch wenn sie in 2 Jahren über Wasser laufen
r
rhsw,
23.02.2024 20:55 Uhr
0
Allindude, jede Einzelaktie bei der nicht jedes einzelne Jahr +15-20% Rendite rausfallen ah tschlicht und ergreifend keine Existenzberechtigung im Depot weil das ein breiter ETF die letzten Jahre locker macht und da hilft auch 4 jahre später keine Verfünffachung mehr
r
rhsw,
23.02.2024 20:50 Uhr
0
Allindude - Immer noch nicht begriffen dass die Zinsen kaum mehr eine Rolle spielen, ganz generell am Markt und sie ändern vor allem nichts an der Anzahl Fahrzeuge die aus einer Fabrik fallen - Ich brauche auch nicht womöglich mehr gemacht haben sondern eine marktübliche Rendite von 10% während Rivian bei -30% agiert - Vor allem kann ich auf einen S&P500 locker mal 100k drauf werfen womit 10% einfach mal viel mehr rausfällt als bei einer kleinen Einzelwette die sich VIELLEICHT verdoppelt aber halt keine Rolle spielt im Portfolio und wenn sie groß genug ist um eine Rolle zu spielen ist es ein abartiges Risiko und reiner Poker - Rechnen lernen, Opportunitätskosten verstehen, Chance/Risiko verstehen - Wer nach dieser Woche immer noch auf Rivian setzt gehört einfach besachwaltet
Allindude,
23.02.2024 20:31 Uhr
0
Wenn im Q2 die Zinspolitik gute Signale sendet dann gehe ich davon aus, dass die Erwartungen im Q4 übertroffen werden und dann sehen wir andere Kurse. Bis dahin bleibt nichts anderes als auszusitzen. In der Zeit hast du ja mit deinem Index womöglich mehr gemacht, gebe ich dir recht, aber who knows.
Allindude,
23.02.2024 20:26 Uhr
0
The EV manufacturer’s goals for 2024 appear to center around efficiency and growth in other areas, including launching better platforms and technologies, improving cost efficiency, and enhancing customer experience. Rivian’s decision to focus on these areas will likely ease its transition when it eventually aims to increase production and deliveries.
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