Rivian WKN: A3C47B ISIN: US76954A1034 Kürzel: RIVN Forum: Aktien User: WALL.E

9,80 EUR
-12,89 %-1,45
14. Nov, 22:19:08 Uhr, Baader Bank
Kommentare 4.230
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rhsw, 28.06.2024 1:00 Uhr
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Selfmade: jaja, so wie sie die letzten Tage explodiert ist - Herrgott es sind Aktien im Wert von 1,44 Mrd auf fallende Kurse im Spiel und die Player haben nochmal die gleiche Größenordnung Long - 36% aller HANDELBAREN Aktzien sind Spielball, 17% hält Amazon, die halten sich raus - Bleiben 30% im normalen Handel denen 36% SPielball entgegen stehen - Es ist RECHNERISCH UNMÖGLICH dass sich das einfach so auflöst, selbst wenn morgen Jesus persönlich mit einem Rivian-Logo übers Wasser marschiert
Selfmade
Selfmade, 28.06.2024 0:58 Uhr
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Selfmade: Und 20 ist nach 12 Monaten ein Witz wie auch das Kursziel von 21 für das jahr - Das ist keine Meinung sondern Fakt! Ich bin 2023 bei knapp 20 nochmal eingestiegen und jetzt steht der Dreck wieder bei 14,47 - Euer Ernst? Gut, einstellig ist sie nicht mehr und auf 7 gings auch nicht runter, 9 hat ja auch gereicht weil gerade mal 1/3 vom letzten Sommer - Hier geht es nicht um Meinungen sondern Basisintelligenz

Deine Intention, alles schlechtzureden ist also, dass du dich darüber ärgerst, zu früh bzw. zur falschen Zeit hier eingestiegen zu sein? Ok, das verstehe ich.
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rhsw, 28.06.2024 0:53 Uhr
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Selfmade: Und 20 ist nach 12 Monaten ein Witz wie auch das Kursziel von 21 für das jahr - Das ist keine Meinung sondern Fakt! Ich bin 2023 bei knapp 20 nochmal eingestiegen und jetzt steht der Dreck wieder bei 14,47 - Euer Ernst? Gut, einstellig ist sie nicht mehr und auf 7 gings auch nicht runter, 9 hat ja auch gereicht weil gerade mal 1/3 vom letzten Sommer - Hier geht es nicht um Meinungen sondern Basisintelligenz
Selfmade
Selfmade, 28.06.2024 0:38 Uhr
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Du hast deine Meinung und ich meine und das ist auch in Ordnung so. Meine lautet, dass wir hier ziemlich zeitnah wieder 20 USD sehen werden.
Selfmade
Selfmade, 28.06.2024 0:34 Uhr
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Selfmade: Anders formuliert - Warum sollte die Aktie in den nächsten Monaten signifikant steigen wenn der Hersteller keine höhere Produktion als im Vorjahr erwartet und die Kohle von VW nicht ein einziges Fahrzeug produziert? Weil du es gerne hättest? Und selbst wenn es Fundamentaldaten hergbenbe würden: Erst mal 18% Shortseller los werden - Ein Short-Squeeze kann Jahre dauern wenn die Nachfrage nach Sktien nicht förmlich expldiert und zwar von Leuten die sie dann auch halten, bis das der Fall ist wird sie immer ein Spielball bleiben und völlig losgelöst von Unternehmensdaten laufen

Vielleicht explodiert die Nachfrage nach der Aktie ja tatsächlich nochmal sehr deutlich, sollte auch Apple bei Rivian einsteigen. Und das wird ja zumindest gemunkelt...
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rhsw, 28.06.2024 0:28 Uhr
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Selfmade: Anders formuliert - Warum sollte die Aktie in den nächsten Monaten signifikant steigen wenn der Hersteller keine höhere Produktion als im Vorjahr erwartet und die Kohle von VW nicht ein einziges Fahrzeug produziert? Weil du es gerne hättest? Und selbst wenn es Fundamentaldaten hergbenbe würden: Erst mal 18% Shortseller los werden - Ein Short-Squeeze kann Jahre dauern wenn die Nachfrage nach Sktien nicht förmlich expldiert und zwar von Leuten die sie dann auch halten, bis das der Fall ist wird sie immer ein Spielball bleiben und völlig losgelöst von Unternehmensdaten laufen
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rhsw, 28.06.2024 0:25 Uhr
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Selfmade: "Du sagst doch selbst, an der Börse wird die Zukunft gehandelt - warum also sollte man nicht spekulieren, früh einsteigen und jetzt 10 Aktien kaufen für einen Preis, den später vielleicht dann 1 Aktie kostet!?" - Weil der Markt nicht komplett krank ist solange es für dieses "vielleicht" keine Anhaltspunkte gibt und das "später" eine völlig unbekannte ist
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rhsw, 28.06.2024 0:18 Uhr
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Selfmade: "Auch Tesla hat mal klein angefangen und war fast Pleite" - Das ist ja das Problem! Tesla war ein Pionier am EV-Markt und hatte ein ALLEINSTELLUNGSMERKMAL und selbst das hätte fast nicht gereicht - Rivian hat einen Haufen Konkurrenz die längst Gewinne schreibt - Bei 150 Kurs wären wir bei Faktor 15 - Also 150 Mrd Unternehmensbewertung - Marketcap Tesla: 618 Mrd - Rivian: 75.000 Fahrzeuge - Tesla: 1,85 Mio - Also 334.000 pro Fahrzeug und Rivian bei 10 Mrd Marektcap 134.000 pro Fahrzeug - So, Tesla ist also pro produziertem Fahrzeug knapp mit dem Faktor 2,5 zu Rivian bewertet schreibt aber Gewinne statt Geld drauf zu legen - Was stimmt mir dir eigentlich nicht?
Selfmade
Selfmade, 27.06.2024 23:56 Uhr
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Auch Tesla hat mal klein angefangen und war fast Pleite, bevor Daimler mit 10% dort eingestiegen ist (und dann diesen Anteil später für 700 Millionen wieder verkauft hat). Wenn Rivian jetzt schon massive Gewinne machen würde, dann würde die Aktie auch nicht 15 USD kosten, sondern 150 USD. Du sagst doch selbst, an der Börse wird die Zukunft gehandelt - warum also sollte man nicht spekulieren, früh einsteigen und jetzt 10 Aktien kaufen für einen Preis, den später vielleicht dann 1 Aktie kostet!? Es ist doch jedem selbst überlassen, woran man glaubt und wovon man sich in paar Jahren vielleicht Erfolg verspricht. Verstehe dein Problem nicht wirklich, dir den Kopf über die Intentionen und Motivationen anderer so zu zerbrechen.
r
rhsw, 27.06.2024 23:36 Uhr
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Fazit: Ihr fantasiert euch Dinge zusammen weil ihr von hohen Gewinnen träumt während NICHTS die Annahme rechtfertigt dass es vor 2025/2026 eine signifikante Verbesserung für Nachhaltige Kursgewinne gibt womit wir beim Thema totes Geld sind: Bis dahin gibt es 10.000 andere Aktien die bereits *nachhaltig* Renditen schreiben und FOMO fürht zu nichts - Ja klar bist du jetzt vielleicht billiger dabei als in 2 Jahren, in 2 Jahren könnte man aber mit den in der Ziwschenzeit aufgelaufenen realisierten Gewinnen in einen Aufwärtstrend teurer einsteigen, hätte netto immer noch mehr und würde dann wenn es gut läuft bei Rivian weiter gewinne schreiben - Wenn es das allerdings nicht tu summieren sich die toten Jahre -> Opportunitätskosten! Niemand er sich hier aufspielt hat sich auch nur ansatzweise mit dem Unternehmen beschäftigt, der eine fantasiert von Schulden die es NOCH nicht gibt, der andre von den 5 Mrd die aber nicht auf einmal fließen und blubbert was von wegen damit wären Schulden getligt die es aktuell gar nicht gibt, der nächste träumt von der Fabrik die gerade gebaut wird aber erstmala auf Eis liegt und die Fanatsie dass wegen VM auch nur ein einziges fahrzeug mehr produziert wird ist auch einfach lächerlich - Hat schon einen Grund warum der komiker der BoA das Kurszeil für 2024 auf gerade ,al 21 setzt wo er voriges Jahr erst noch von 50 geträumt hat
r
rhsw, 27.06.2024 23:29 Uhr
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Selfmade: Wann wurde denn der letzte PWK-Hersteller aus dem Nichts gegründet um auszuziehen und sich seinen Teil vom Kuchen zu holen Und selbst we,, ja kann funktionieren aber reicht es für großartige Kursbewertungen der Aktie? Fahrzeuge zu produzieren und Gehälter bezahlen ist zuwneig für "Boah hier mache ich hohe Gewinne als Aktionär"
r
rhsw, 27.06.2024 23:26 Uhr
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Selfmade: "Die bauen doch grade ein neues Werk, um die Produktionskapazität zu erweitern, soweit ich weiß." - Erstens: 57.000 Fahrzeuge für 2024 ist die offizielle Prognose von Rivian, zweitens produziert ein noch zu bauendes Werk nicht und Drittens "Rivian zieht bei Milliardenprojekt die Notbremse" also das Werk wurde erstmal auf Eis gelegt um kurzfristig 2,25 Mrd USD einzusparen - All das sollte man als Grundlagenwissen mitbringen um ein Unternehmen und damit einen Aktienkurs auch nur ansatzweise zu bewerten - Hier wird nur mit Fantasien und Vermutungen rumgeworfen
Selfmade
Selfmade, 27.06.2024 23:21 Uhr
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Das von dir genannte Alleinstellungsmerkmal ist auch kein durchschlagendes Argument für mich, sorry. Es gibt auch bisher schon zig PKW- und LKW-Hersteller und alle bekommen einen Teil vom Kuchen, der eine mehr, der andere weniger.
Selfmade
Selfmade, 27.06.2024 23:19 Uhr
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Selfmade: Das mit der eigenen Solaranlage nützt einem schönen Teil der Bevölkerung nichts und selbst wenn stellt sich die Frage was gneau RIVIAN dann für ein Alleinstellungsmerkmal hat um einen großen Teil vom Kuchen abzubekommen - Tesla war zu Beginn der enzige - Rivian ist ein Hersteller unter vielen und selbst wenn jetzt die Nachfrage wahsninnig hoch gehen würde was nützt es wenn man selbst nur 57.000 produzierte Fahrzeuge 2024 prognostiziert, also sogar weniger als man das Jahr davor geschafft hat - So, wo und warum sind dei Vorzeichen 2024 besser als 2023 wenn das Gegenteil der Fall ist! Keine Steigerung der Produktion, das hat man im Vorjahr geschafft also gutes Zeichen für die Aktie, der Kapitalmarkt preist die Zukunft ein du da hat Rivian gesagt "Die Zukunft entspricht der vergangenheit, lediglich weniger Geld werden wir wohl verbrennen" - Woher kommt da die Fantasie für Kursanstiege 2024?

Die bauen doch grade ein neues Werk, um die Produktionskapazität zu erweitern, soweit ich weiß.
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rhsw, 27.06.2024 22:55 Uhr
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Selfmade: Das mit der eigenen Solaranlage nützt einem schönen Teil der Bevölkerung nichts und selbst wenn stellt sich die Frage was gneau RIVIAN dann für ein Alleinstellungsmerkmal hat um einen großen Teil vom Kuchen abzubekommen - Tesla war zu Beginn der enzige - Rivian ist ein Hersteller unter vielen und selbst wenn jetzt die Nachfrage wahsninnig hoch gehen würde was nützt es wenn man selbst nur 57.000 produzierte Fahrzeuge 2024 prognostiziert, also sogar weniger als man das Jahr davor geschafft hat - So, wo und warum sind dei Vorzeichen 2024 besser als 2023 wenn das Gegenteil der Fall ist! Keine Steigerung der Produktion, das hat man im Vorjahr geschafft also gutes Zeichen für die Aktie, der Kapitalmarkt preist die Zukunft ein du da hat Rivian gesagt "Die Zukunft entspricht der vergangenheit, lediglich weniger Geld werden wir wohl verbrennen" - Woher kommt da die Fantasie für Kursanstiege 2024?
Selfmade
Selfmade, 27.06.2024 22:42 Uhr
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"Die Vorzeichen dürften jetzt aber in Summe andere/wesentlich bessere sein als vor einem Jahr": Warum sollten sie? Der Kurs ist EXAKT da wo er vor einem jahr war NACH der VW-News die wie alle guten News realtiv schnell verpufft ist! Die -25% im Februar sind von schlechten Zahlen gekommen nämlich Produktion nicht signifikant erhöhrt, weniger ausgeliefert als produziert was nach schlechter Nachfrage aussieht und der ganze EV-Hype ist vorbei wen sogar Tesla stottert

Ich gebe zu, ich bin jetzt auch (noch) kein großer EV-Fan, aber wenn die Batterien mal an die 800-1000km mit einer Ladung halten, Stichwort diesbezüglich u.a. Solid Power, dann ändert sich die Marktlage und Nachfrage nach diesen Fahrzeugen ganz sicher grundlegend. Zudem hat man dann auch keine Kosten mehr, wenn man zu hause ne eigene Solaranlage hat, womit man das Fahrzeug laden könnte. Reichweite und keine Sprit- oder Stromkosten wären ein ziemlich starkes Argument für einen Umstieg.
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