RENAULT WKN: 893113 ISIN: FR0000131906 Kürzel: RNO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

46,58 EUR
+0,81 %+0,38
20. Dec, 23:00:31 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.394
Cakky
Cakky, 28.02.2022 17:10 Uhr
0
Weil andere Autos können die sich nicht leisten, zumindestens die meisten
Cakky
Cakky, 28.02.2022 17:10 Uhr
0
Renault verkauft nur in Schrottländer
Troillo01
Troillo01, 28.02.2022 16:08 Uhr
0
Renault verkauft viel in Russland
Cakky
Cakky, 28.02.2022 15:43 Uhr
0
Was ist passiert
Troillo01
Troillo01, 21.02.2022 9:01 Uhr
0
Renault kündigt Konzeptauto mit Wasserstoff-Antrieb an
Troillo01
Troillo01, 21.02.2022 8:54 Uhr
0
Jefferies erhöht Kursziel für Renault von €40 auf €41. Hold
Troillo01
Troillo01, 21.02.2022 8:53 Uhr
0
Stifel erhöht Kursziel für Renault von €53 auf €55. Buy.
Troillo01
Troillo01, 21.02.2022 8:53 Uhr
0
DZ Bank erhöht Kursziel für Renault von €28 auf €47.
t
troillo, 18.02.2022 14:47 Uhr
1
hast ein geheimtipp für uns zb. deine aktie wo gefallen ist dann würden wir natürlich alle die kaufen 🤦
t
troillo, 18.02.2022 14:43 Uhr
1
nein sehen wir ganz und gar nicht deshalb sind wir ja hier das du uns sagst wie toll andere sind und wie wir unser geld verlieren werden 😂
H
HisCoolness, 18.02.2022 14:39 Uhr
0
10 Mrd. Marktkapitalisierung scheint günstig. Aber...seht Ihr bei Renault eine Zukunft / Nische im Konkurrenzkampf gegen Tesla / VW / Toyota und die Runner-Ups wie Hyundai Chinesen? Ich habr meine Bedenken, das die geringere Einkaufsmacht französisches Arbeitsrecht und Firmenaltlasten eher schlechte Perspektiven bieten.
t
troillo, 18.02.2022 8:22 Uhr
0
m Jahr 2022 wird die Renault-Gruppe eine vorzeitige Rückzahlung von 1 Milliarde Euro des Darlehens aus einem Bankenpool leisten garantiert durch den französischen Staat sowie 1 Mrd. € für die obligatorische jährliche Rückzahlung. Das Darlehen wird spätestens Ende 2023 vollständig zurückgezahlt.
t
troillo, 18.02.2022 8:11 Uhr
0
top
t
troillo, 18.02.2022 8:10 Uhr
0
zweite Hälfte 2021 • Operative Marge Automotive1 bei 507 Mio. € (1,2 % des Segmentumsatzes): Anstieg um 1,8 Mrd. € gegenüber 2020 (+4,4 Punkte) • Jahresüberschuss bei 967 Mio. € • Automotive1 operativer freier Cashflow nach Änderung des Working-Capital-Bedarfs: 1,3 Mrd. €, was zur Reduzierung der Nettoverschuldung von Automotive um 2 Mrd. € beitrug • Im Jahr 2021 bestätigt die Renault-Gruppe, dass sie ihr CAFE3 erreicht hat Ziele (Pkw und leichte Nutzfahrzeuge) in Europa insbesondere dank der Leistungsfähigkeit seines E-TECH4 Verkäufe, die fast ein Drittel der Pkw-Zulassungen der Marke Renault ausmachen Europa (gegenüber 17 % im Jahr 2020) 1 Der Tätigkeitsbereich „Automotive“ umfasst AVTOVAZ 2 Cash-Breakeven ohne RCI-Dividende, WCR-Änderung und Restrukturierung, ohne AVTOVAZ- und China-JVs 3 Diese Ergebnisse sollten in den kommenden Monaten von der Europäischen Kommission konsolidiert und formalisiert werden. CAFE = Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch des Unternehmens 4 Die E-TECH-Reihe besteht aus Elektrofahrzeugen und Hybridmotoren PRESSEMITTEILUNG 18. Februar 2022
t
troillo, 18.02.2022 8:10 Uhr
0
Renault Group übertrifft seine Ziele für 2021 und beschleunigt seine Renaulution-Strategie • Finanzausblick 2021 weit übertroffen: • Betriebsmarge 2021: 3,6 % (gegenüber der Prognose der Betriebsmarge in der gleichen Größenordnung wie H1 2021, dh 2,8 %) Erreichen, 2 Jahre früher als geplant, das Renaulution-Ziel von an operative Marge von über 3 % im Jahr 2023 • Automotive1 operativer freier Cashflow (FCF) vor Veränderung des Betriebskapitals Anforderung: 1,6 Mrd. € (gegenüber dem positiven FCF-Ausblick für Automotive) • Ziele der Renaulution im Voraus erreicht, Beschleunigung der Konzernstrategie: • Fixkostensenkungsplan in Höhe von 2 Mrd. € im Vergleich zu 2019 ein Jahr früher durchgeführt Zeitplan • Reduzierung der Gewinnschwelle2 um 40 % im Vergleich zu 2019, erreicht 2 Jahre im Voraus (anfängliches Reduktionsziel von mehr als 30 % bis Ende 2023) • Effizienz der Geschäftspolitik von Renaulution, die den Wert gegenüber dem Volumen bevorzugt (Preis Effekt bei +5,7 Punkten im Jahr 2021) und die im Jahr 2022 fortgesetzt wird • Gruppenauftragsbuch in Europa mit mehr als 3 Monaten Umsatz, unterstützt durch die Attraktivität des Angebots Renault E-TECH, Arkana, leichte Nutzfahrzeuge, Dacia Sandero und Dacia Spring 100 % EV • 2022 weitere Verbesserung des Produktmixes und Anreicherung von Fahrzeugen in insbesondere mit der Markteinführung von Renault Megane E-TECH und Austral, Dacia Jogger • Ergebnisse 2021: • Konzernumsatz bei 46,2 Mrd. €: +6,3 % vs. 2020 • Operative Marge des Konzerns bei 1,7 Mrd. € (3,6 % des Umsatzes): Anstieg um 2 Mrd. € gegenüber 2020, erreichte 4,4 % im Jahr
Anti7
Anti7, 18.02.2022 8:08 Uhr
0
Die Zahlen von 2021 sind fast auf dem Niveau von 2019. Der Kurs müsste bald bei 45 stehen.
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +7,14 %
2 Palantir +8,81 %
3 Tempest Therapeutics Hauptdiskussion +1,39 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +2,86 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +0,67 %
7 MicroStrategy +13,09 %
8 Lilium Aktie -56,91 %
9 VW Hauptdiskussion +2,60 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +13,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +7,14 %
2 Palantir +8,81 %
3 Tempest Therapeutics Hauptdiskussion +1,39 %
4 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +2,86 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +0,67 %
6 MicroStrategy +13,03 %
7 Lilium Aktie -56,91 %
8 BAYER Hauptdiskussion +0,09 %
9 Palantir ohne Schnickschnack +8,81 %
10 MANZ Hauptdiskussion -15,32 %
Alle Diskussionen