RENASCOR RESOURCES WKN: A1C9A9 ISIN: AU000000RNU8 Kürzel: RU8 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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16. Nov, 12:58:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.974
Cherrycake
Cherrycake, 14.06.2023 22:04 Uhr
0
Heisst?
Di2
Di2, 14.06.2023 17:34 Uhr
0
This is pure speculation! I came across the above Financial Review article after I read @Sydneystop post that DC will be in the US next week. So it got me thinking. DC was also in the US last June for the same event (Post #: 62250643) which coincides with FT article that the 'Mineral Security Partnership' convened last June. Is DC just marketing Renascor? Why go all that way for the event that seems out of step with his audience unless there's a sideline business he has to attend? Could Renascor be one of the chosen shortlisted projects? Here’s a few selected passages from the FT article which pricked my ear: A US-led group of 12 countries, plus the EU, plans to select large critical-minerals projects to develop by year end, in an attempt to lessen China’s dominant role in producing raw materials needed for green technologies. The Mineral Security Partnership, convened by the US last June, has produced a shortlist of some 15 projects culled from about 200 options, said Jose Fernandez, US under-secretary for economic growth, energy and the environment. China’s control of the supply chain for critical minerals was a “vulnerability” for other countries, Fernandez said. This would become more apparent as demand for minerals such as lithium, used in batteries, rises as countries looked to lessen energy dependencies and cut greenhouse gas emissions, he added. “It’s not about monopolising any supplies. It is about just diversifying our supply chains,” he added. - – DC - the New York kangaroo? IMO, DYOR GLTA(patient) Quelle HC
Di2
Di2, 14.06.2023 16:53 Uhr
1

Scheint ja nicht so gut zu sein Oh man

Was meinst du?
sportproductions
sportproductions, 14.06.2023 12:45 Uhr
0
Bolivar - Renascor Produktionsanlage für Batterieanodenmaterial Der Vorschlag Vorgeschlagen wird der Bau einer Produktionsanlage für Batterieanodenmaterial (BAM) mit den dazugehörigen Gebäuden, Ausrüstungen und Lagerflächen. Der Standort ist 9 Bolivar Interchange Connector Road, Bolivar, direkt neben der SA Water Bolivar Wastewater Treatment Plant. Der Antragsteller, Renascor, ist ein in Südaustralien ansässiges, an der ASX notiertes Mineralerschließungsunternehmen, das die Siviour-Graphitmine (Siviour) in der Nähe von Arno Bay auf der Eyre Peninsula erschließen möchte. Die Mine würde hochwertige Graphitkonzentrate produzieren, die dann zur BAM-Anlage in Bolivar transportiert und zu gereinigtem Kugelgraphit (Purified Spherical Graphite, PSG) aufbereitet würden. PSG ist eine wichtige mineralische Ressource für die Herstellung von Anoden für Lithium-Ionen-Batterien. Der Vorschlag umfasst die folgenden Komponenten: Bau und Betrieb einer Industrieanlage Ausrüstung für die chemische Verarbeitung Einrichtungen zur Dampferzeugung, Stickstoff- und Drucklufterzeugung, Wasserentsalzung, Unterdruck- und Staubminderungssysteme und -dienste Bereitstellung der zugehörigen Infrastruktur und Dienstleistungen (Straßen, Regenwasser, Wasserversorgung, Stromversorgung, Telekommunikation, Abwasseraufbereitung oder -entsorgung) ergänzende Infrastruktur temporäre Einrichtungen während der Bauphase. Der Vorschlag wurde vom Beauftragten des Ministers für Raumordnung zu einem Projekt erklärt, dessen Auswirkungen geprüft wurden. Der nächste Schritt besteht darin, dass der Antragsteller einen detaillierten Antrag einreicht, um die Anforderungen an die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) zu ermitteln. Quelle: https://plan.sa.gov.au/development_applications/state_development/impact-assessed-development/majors/major_projects/majors/bolivar-renascor-battery-anode-material-manufacturing-facility
A
Allesblicker, 14.06.2023 12:14 Uhr
0
Scheint ja nicht so gut zu sein Oh man
F
Fortschritt14, 14.06.2023 9:44 Uhr
0
https://plan.sa.gov.au/development_applications/state_development/impact-assessed-development/majors/major_projects/majors/bolivar-renascor-battery-anode-material-manufacturing-facility
F
Fortschritt14, 14.06.2023 7:49 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/ryan-hanrahan-637b8331_bolivar-renascor-battery-anode-material-activity-7074565426373931008-F_J7?utm_source=share&utm_medium=member_android
F
Fortschritt14, 14.06.2023 5:57 Uhr
2
Bei 16:30-17:00... https://www.fastmarkets.com/newgen/lithiumsupply-BRM/*#wednesday
W
WuWu, 13.06.2023 22:56 Uhr
0
Charttechnisch befinden wir uns (meiner Meinung nach!) gerade an einer Unterstützungszone (0,17-0,18 AUD), inmitten eines falling wedge, das sich hoffentlich im Sommer nach oben hin auflösen wird. https://ibb.co/dLwSfFk
rr12
rr12, 13.06.2023 16:45 Uhr
0

Nun die These greift nicht immer. Aber ja ich weis was du meinst. Hoffen wir auf die BAM Studie.... dann haben wir etwas mehr "Klarheit"

habs ja im post drüber relativiert
A
Angsthase82, 13.06.2023 15:06 Uhr
0

die ungeduldigen sind immer die verlierer!

Nun die These greift nicht immer. Aber ja ich weis was du meinst. Hoffen wir auf die BAM Studie.... dann haben wir etwas mehr "Klarheit"
F
Fortschritt14, 13.06.2023 13:55 Uhr
1
Hotcopper: Die Erhöhung der „Skaleneffekte“ ist für jeden neuen Akteur sinnvoll. Es ist auch eine Binsenweisheit für jede Branche. Das ist einfach das, was jeder tut, um Investitionsausgaben zu rechtfertigen. Die vielleicht größte Sorge für jeden Möchtegern sind die externen Auswirkungen, die die „Größenvorteile“ der RNUs kurz- bis mittelfristig auf ihr Projekt haben könnten, und nicht die internen Auswirkungen, die es bereits im untersten Quartil platzieren. Es könnte auch helfen, die fehlgeleiteten Schimpftiraden der letzten Zeit zu erklären. Wie auch immer, in ein paar Wochen wird die optimierte BAM-Studie veröffentlicht, dann werden wir alle viel zu besprechen haben. Allerdings denke ich, dass die RNU-Aktionäre zumindest damit rechnen können, dass die OPEX von RNU im untersten Kostenquartil liegen. Damit ist es genauso billig, wenn nicht sogar billiger als jedes afrikanische Projekt für Flockengraphit. Abgesehen davon, dass das RNU-Projekt bei verbindlichen Verkaufsvereinbarungen eine viel bessere Garantie für Versorgungssicherheit und höhere ESG-Bewertungen bietet. Dies macht es automatisch sehr attraktiv für mehrere Offtake-Deals, die danach folgen sollten. Hier ist eine Erinnerung an die Big Ticket Catalysts-Liste von @bombersmadd mit einem meiner eigenen hinzugefügt: Optimierte Batterieanodenmaterialstudie Verbindliche Abnahmen für nachgelagerte PSG mit bestehenden und neuen Kunden Verbindliche Abnahme von Upstream-Graphitkonzentraten bei bestehenden und neuen Kunden Strategische Kooperationsvereinbarung mit POSCO Weitere Finanzierung durch die Clean Energy Finance Corporation und Abschluss eines EFA-Darlehens in Höhe von 185 Mio. USD Genehmigungen für PSG-Einrichtung Letztendlich wird RNU ein Branchenführer sein. Spannende Zeiten stehen bevor!
rr12
rr12, 13.06.2023 13:06 Uhr
0
z.b. in pls wurde geduld aussergewöhnlich belohnt
rr12
rr12, 13.06.2023 13:01 Uhr
0
es sei denn der ausgwählte explorer ist eine luftnummer, da ist der ungeduldige der gewinner, mein persönliches beispiel lpd lepidico:))
rr12
rr12, 13.06.2023 12:57 Uhr
0
die ungeduldigen sind immer die verlierer!
A
Angsthase82, 13.06.2023 11:26 Uhr
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Angsthase82: KEIN westlicher (und ich würde mal behaupten auch chinesischer) Autohersteller würde Anoden in den Akkus verwenden, die den Carbon Footprint von synthetischem Graphit aufweisen. Synthetisches PSG wird unter Hitze und Druck aus Öl gewonnen und der Preis ist dadurch auch ganz stark abhängig vom Ölpreis. Neben den Umweltaspekten hat man m. Mng. nach viel weniger Kalkulationssicherheit. Soweit ich weiß, ist das PSG von RNU nicht teurer, erfüllt dafür aber alle ESG Vorgaben und die haben sich die Hersteller auf die Fahne geschrieben. Evtl. mal vorher einlesen, bzw. genauer lesen. Der Markt ist NOCH unattraktiv, weil der Graphitpreis durch die Nachfrage der Stahlindustrie bestimmt wird. Und weil weniger Stahl benötigt wurde ist auch der Graphitpreis gefallen. Interessant wird es, wenn die Nachfrage bei Anodenherstellern steigt. Und daher ist eine Glaubensfrage. Ich gehe aber davon aus, dass es so sein wird, denn weltweit gehen die EV Zulassungen durch die Decke. Ansonsten würde ich mir diesen Stress mit den hochvolatilen hier gar nicht geben. Wir sind in einer Übergangsphase, die obendrein noch durch wirtschaftliche Verwerfungen geprägt ist.

Vielen lieben Dank für deine Sichtweise. Natürlich hast du Recht, es ist auch eine Frage des Zeitpunkts. Aktuell doof. Wir stehen gefühlt erst am Anfang. Aber das die Stahlproduktion wieder "in Gange" kommen muss, ist eben auch für uns vielleicht nicht unwichtig. Eben das macht mir auch Sorgen. Wird der E Automarkt den Graphitpreis in der Zukunft bestimmen oder weiterhin die Stahlproduktion(von der ich keine Ahnung habe). Ich weiss es nicht, kann das nicht einschätzen.bin manchmal ungeduldig. Sorry
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